Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Held Avatar von mainclain
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    5.426
     
    mainclain ist offline

    Gothic Multiplayer Source

    Im Modifikations-Forum haben wir vor kurzem unseren Gothic Multiplayer angekündigt.
    Dazu habe ich nun den Quellcode hochgeladen.

    Ankündigung im Modifikationsforum:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...ic-Multiplayer


    http://mainclain.de/svn/guc/trunk/
    Benutzer: guest
    Kein Password.

    Ich hab noch wenig Erfahrung mit SVN, deshalb kA ob ich alle Daten hochgeladen hab, wenn was fehlen sollte...
    Dokumentiert ist auch noch nichts, kaum Kommentare usw. Mal sehn ob ich mich da mal ransetze.



    Wenn jemand beim durchblicken den Kopf gegen die Wand schlägt: Ich übernehm keinerlei Haftung. Das Ganze ist innerhalb weniger Wochen (sind in knapp 5 Tagen bei ca. 2 Monaten Entwicklungszeit) und praktisch komplett ohne Vorkenntnisse in solchen Sachen entwickelt worden.
    Inzwischen hab ich auch einige Zusammenhänge mehr verstanden.


    Bei allgemeinen Fragen über den MP, könnt ihr im anderen Thread schreiben. Bei direkten Anmerkungen zu dem Quellcode, Fragen oder sonstiges könnt ihr hier schreiben.

    Ich hoffe, so könnte der MP auf jeden Fall für die Zukunft zur Entwicklung von Gothic beitragen. Ich werd natürlich dennoch weitermachen

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Neok
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    623
     
    Neok ist offline
    Netter Zug von dir, den Code zu veröffentlichen
    Ich erhalte folgende Fehlermeldungen beim öffnen der WinApi.sln mit MS Visual Studio 2010:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    E:\Dokumente\Downloads\Programmierung\C++\RakNet\DependentExtensions\Swig\DLL_Sw ig\RakNet.vcxproj : error : Das Projekt "E:\Dokumente\Downloads\Programmierung\C++\RakNet\DependentExtensions\Swig\DLL_S wig\RakNet.vcxproj" wurde nicht gefunden.

    E:\Gothic MP\TestForm\TestForm.csproj : error : Die Projektdatei "TestForm.csproj" kann nicht gelesen werden.
    E:\Gothic MP\TestForm\TestForm.csproj: Die Projektdatei konnte nicht geladen werden. Ein Teil des Pfades "E:\Gothic MP\TestForm\TestForm.csproj" konnte nicht gefunden werden.

    E:\Gothic MP\Gothic Untold Chapters\Gothic Untold Chapters.csproj : error : Die Projektdatei "Gothic Untold Chapters.csproj" kann nicht gelesen werden.
    E:\Gothic MP\Gothic Untold Chapters\Gothic Untold Chapters.csproj: Die Projektdatei konnte nicht geladen werden. Ein Teil des Pfades "E:\Gothic MP\Gothic Untold Chapters\Gothic Untold Chapters.csproj" konnte nicht gefunden werden.

    E:\Gothic MP\BotKClientModule\BotKClientModule.csproj : error : Die Projektdatei "BotKClientModule.csproj" kann nicht gelesen werden.
    E:\Gothic MP\BotKClientModule\BotKClientModule.csproj: Die Projektdatei konnte nicht geladen werden. Ein Teil des Pfades "E:\Gothic MP\BotKClientModule\BotKClientModule.csproj" konnte nicht gefunden werden.

    E:\Gothic MP\BotKServerModule\BotKServerModule.csproj : error : Die Projektdatei "BotKServerModule.csproj" kann nicht gelesen werden.
    E:\Gothic MP\BotKServerModule\BotKServerModule.csproj: Die Projektdatei konnte nicht geladen werden. Ein Teil des Pfades "E:\Gothic MP\BotKServerModule\BotKServerModule.csproj" konnte nicht gefunden werden.

    Projekt liegt bei mir in E:\Gothic MP\
    What do you think I am? Human?
    - the Architect

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Held Avatar von mainclain
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    5.426
     
    mainclain ist offline
    Ohohoh... Das sind alles veraltete Projekte, die ich noch im meiner Liste drin hatte, dachte nicht das die gleich Fehler geben?

    Habe gerade keine Ahnung wie das mit RakNet ist, ob man den Source mit hochladen darf, muss ich nochmal gucken. (Das Projekt "RakNet" ist nur das c++ Projekt, zum kompilieren der DLL).
    Habe die Projekte mal aus der Projektmappe entfernt und guck nachher nochmal genauer drüber
    Geändert von mainclain (04.05.2012 um 15:38 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Held Avatar von mainclain
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    5.426
     
    mainclain ist offline
    Ich habe noch ein paar Scripts und die benötigten Bilder hochgeladen.
    http://mainclain.de/svn/guc/script/
    Viele davon sind nicht allzuwichtig (und ich glaube auch noch nicht alles). Einfach mal durchgucken, war nun nicht soviel.

    Die Daten die ihr unter:
    http://mainclain.de/svn/guc/script/_work/data/Textures/
    findet bitte nur für mit dem MP in Verbindung stehende Projekte nutzen, da sie nicht von mir sind.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Adventurer Avatar von Chaos-Marc
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    63
     
    Chaos-Marc ist offline
    Hallo,

    super sache das ihr den Quellcode veröffentlicht
    ich wollte grade mal reinschauen und habe leider einige probleme :/
    erstmal habe ich das repo nicht ausgecheckt bekommen (wenn man direkt versucht den angegeben pfad zum trunk auszuchecken gehts nicht. wnen man aber eins der unterprojekte auscheckt holt er sich auch die anderen und alles klappt...)
    nachdem ich endlich alles auf meiner platte hatte hab ichs in visual studio geöffnet und wollte kompilieren, allerdings wirft er mir dann um die ohren das "GMP\AccountModule\Gothic\zClasses\zERROR.cs" nicht geöffnet werden konnte.
    die datei ist auch tatsächlich nicht vorhanden
    könnte das mal einer überprüfen?

    grüße
    chaosmarc

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Knight Avatar von Aeterox
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    1.467
     
    Aeterox ist offline
    Bist du dir sicher, dass die Dateiendung übereinstimmt? Es gibt eine Datei im SVN, welche eine andere Dateiendung hat und nicht mit Visual Studio C# Express geöffnet bzw. kompiliert werden kann. Und wenn ich mich recht erinnere ist es eine Datei mit genau diesem Namen.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Adventurer Avatar von Chaos-Marc
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    63
     
    Chaos-Marc ist offline
    wenn ich meine ausgecheckten dateien durchsuche nach error finde ich eine Error.cs im WinAPI ordner und ErrorHandler.cs, ErrorLog.cs im GMP ordner.
    die haben nix mit der gesuchten datei zu tun. wenn ich zB mit dem browser durch das repo browse finde ich auch keine andern "error" dateien.
    ich würde einfach behaupten die ist vergessen worden zu versionieren (ich lass mich natürlich auch gerne von etwas anderem belehren )

    ach und noch was: im projekt "AccountServerModule" ist ein verweis auf SQLite der bei mir nicht erfüllt wird. was genau müsste ich mir da runterladen und wohin machen damit er das findet?
    Geändert von Chaos-Marc (26.07.2012 um 11:52 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Held Avatar von mainclain
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    5.426
     
    mainclain ist offline
    Da gibts dann noch RakNet.dll die du selbst kompilieren musst, bei der SQLite muss ich selbst nochmal gucken, kann dir da aber auch ein Link zu geben^^'

    Muss auch ehrlich gestehen, das ich das SVN lange nicht mehr geupdatet hab :X wunder mich deswegen auch das dort schon die zError.cs drin ist, die ist eigendlich neuer...

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Adventurer Avatar von Chaos-Marc
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    63
     
    Chaos-Marc ist offline
    also ich würde mich freuen wenn du irgendwann mal zeit findest das svn zu aktualisieren
    muss auch nicht allzu bald sein, ich hab eh grad prüfungszeit
    aber wenn ich fertig bin, hab ich nix zu tun und würd vllt mal reinschauen

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    General Avatar von Dada
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    3.729
     
    Dada ist offline
    Kurz zum Verständnis:

    Der MP ist in C# geschrieben, richtig? Wenn ja, mit welcher Version sollte ich die Source am Besten kompilieren?^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide