Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 80
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    106
    Hey,

    da ja doch einige mit Probleme in Risen 2 zu kämpfen haben und es diesbezüglich schon mehrere Threats gibt wäre es doch ne gute Idee einen Haupthreat für alle Inhaltsbezogenen/nicht technischen Bugs zu eröffnen.
    Hier können wir all unsere Probleme Bündeln und uns gemeinsam, oder einzeln an den Support wenden. http://support.kochmedia.com/index.p...d=1669&lang=de !

    Ich versuche mal hier eine kleine Liste aufzustellen, was wir alles an Problemen haben. Postet bitte alles an Bugs rein, was ihr so findet, denn leider habe ich schon etwas die Übersicht verloren.
    Wenn wir ne ordentliche Liste zusammenhaben werde ich das in einem Paket losschicken, meldet euch trotzdem bitte auch einzeln beim Support, so sehen die dass unser Problem "dringender" ist.

    Bugs:

    Achievments:
    • Meisterschütze
    • Vogelwild
    • Friedhof der Kuscheltiere
    • Allroundtalent
    • Revolverheld Quelle für die meisten
    • Meister der klingen
    • Zäher hund
    • Gauner
    • VooDoo Hexer
    • großwildjäger
    • Kleptomane
    • viehtreiber
    • hochseefischer


    Die Achievments funktionieren zwar oft bei einigen Leuten, doch bei einem groß teil ploppen sie nicht auf.

    NPCS/Lehrer:
    • Alvarez (fehlende Dialogsoption) Quelle
    • Webster (Bildet trotz vorhandener Voraussetzung nicht aus) Quelle
    • Booze (Lehrt kein Mut antrinken) Quelle
    • Flannigan (Affentrainer funktioniert nicht richtig) Quelle
    • Lehrer zum Ende hin nicht mehr Ansprechbar Quelle


    Quests:
    • Eingeborenen Quests verschwinden nicht aus dem Questlog Quelle
    • Bei Fertigstellung der Schmied Quest in Puerto Isabella erhält man die Falsche Belohnung (Griff des Seelenrufers anstatt Griff des Königsschwertes)
    • Wenn man Riley anspricht und den Dialog beendet, ohne ihn zu einem Kampf provoziert zu haben um das Kopftuch zu bekommen, steht bei wiederholtem Ansprechen keine Dialogoption für einen Kampf mehr zur Verfügung.


    Spielmechanik:
    • Permanente Tränke gelangen nicht ins Inventar Quelle
    • Crows Leiche bleibt nicht liegen Quelle
    • Man kann die Wachen in Puerto Isabella umgehen indem man sich in die Stadt teleportiert
    • Man kann einen Begleiter bei der Insel der Toten mitnehmen
    • Man wird in Duellen von Shani geheilt
    • In Antigua schlafen NPCs trotz betreten des Hauses weiter
    • Es ist fast ausschließlich Gewitter
    • Beim Gewitter fehlt sehr oft die Regen animation
    • wenn man etwas lernen will, das attribut aber zu niedrig ist, wird "zu wenig gold" angezeigt
    • das zepter der macht funktioniert in manchen fällen nicht, auch wenn der spell nicht unterbrochen wird. zauberanimation- und effekte sind zwar vorhanden, jedoch ohne wirkung.
    • kapua verschwindet nachdem man crow erledigt hat. nachdem außer mir nur ein anderer spieler bekannt ist, der diesen bug hatte, ist dieser zwar selten aber bestätigt.
    • Clippingfehler bei der Begleiter beim absteigen an klippen.
    • Wenn man mit den Begleitern schnell reist, passiert es manchmal, dass diese gradewegs rückwärts laufen, durch sämtliche Texturen und Hindernisse hindurch.
    Chefkch ist offline Geändert von Chefkch (06.05.2012 um 09:48 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    7
    Hätte noch ein Paar Sachen:

    Schnellreise:
    - Man kann die Wachen in Puerto Isabella umgehen indem man sich in die Stadt teleportiert
    - Man kann einen Begleiter bei der Insel der Toten mitnehmen (auf Schiff mitnehmen, dann Schnellreise aufs Land) , der dann sogar im "Reich der Toten" dabei ist und ziemlich deplaziert wirkt (vor allem in der Zwischensequenz am Ende)

    - Man wird in Duellen von Shani geheilt
    z3r0nik ist offline

  3. #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Frobin
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    306
    In Antigua ist mir aufgefallen dass verschiedene NPC´s munter weiterschlummern wenn man in die Häuser reinläuft. Normalerweise müssten sie aufwachen (wegen Diebstahl usw.).
    Frobin ist offline

  4. #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von akaCase
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    43
    Mir ist aufgefallen dass wenn ich mich an einen Gegner ranschleiche und ihn von hinten mit einem Speer bewerfen will dieser sofort reagiert und in meine Richtung und am fliegenden Speer vorbei läuft. So als hätten diese eine Art sechsten Sinn. Weiß nicht ob das bei allen Gegnern der Fall ist, aber auf jeden Fall bei allen die mir bis jetzt begegnet sind. Das macht wurfwaffen skillen zumindest für die Art und Weise wie ich vor hatte zu spielen ziemlich Sinnfrei.
    akaCase ist offline

  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von FIRSTER
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Antigone Memorial
    Beiträge
    744
    Wenn man die Quest des Schmids in Puerto Isabella macht (wo man dem 5 Degen schmieden muss) sagt er, er gibt dir den Griff des Königsschwertes, man erhalt aber den Griff des Seelenrufers, welchen damit 2 mal im Inventar hatte. Eindeutig ein Bug, da es nur einmal die Klinge des Seelenrufers gibt (siehe Spoiler) und der andere Griff damit überflüssig ist.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Klinge ist in der Truhe in dem Lagerhaus auf Antigua im obersten Stockwerk
    !!!----> Wuhhhiii.... ab-ge-dreht^^ <----!!!
    FIRSTER ist offline

  6. #6 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    106
    Hab eure Punkte mal ergänzt.
    @akaCase
    Das wird wohl einfach n KI Problem sein... kein wirklicher Bug.


    Wie gesagt schreibt ruhig auch an den Kundenservice selbst, dann könnt ihr auch alles noch detaillierter beschreiben.
    Chefkch ist offline

  7. #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von R3c0I1
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    174
    hab auch noch 3

    1. wenn man etwas lernen will, das attribut aber zu niedrig ist, wird "zu wenig gold" angezeigt

    2. das zepter der macht funktioniert in manchen fällen nicht, auch wenn der spell nicht unterbrochen wird. zauberanimation- und effekte sind zwar vorhanden, jedoch ohne wirkung.

    3. kapua verschwindet nachdem man crow erledigt hat. nachdem außer mir nur ein anderer spieler bekannt ist, der diesen bug hatte, ist dieser zwar selten aber bestätigt.

    btw. ich würde es gut finden, wenn dieser tread sticky wäre. erspart viele neue bugtreads, da die meisten wohl eh schon bekannt sind.
    R3c0I1 ist offline

  8. #8 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    106
    Hab deine mal 1:1 hinzugefügt.
    Mir ist auch noch aufgefallen, dass es fast nur Gewittert und wenn dann fehlt zu 90% die animation des Regens. Man hört ihn zwqar, sieht ihn aber nicht.

    Das mit dem Sticky wär ne nette Idee... hab dazu aber nicht die Macht^^
    Chefkch ist offline

  9. #9 Zitieren
    Provinzheld Avatar von lordvalentim
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    kreis euskirchen, also am ars** der welt
    Beiträge
    206
    wenn man in puerto isabell den kanonier umhaut und er auf einer bank sintzt bleibt er meistens einfach da sitzen und man kann ihn munter runter kloppen und er steht nicht auf.

    die erungenschften werden nicht angenommen für:
    Meister der klingen
    Revolverheld
    Zäher hund
    Gauner
    VooDoo Hexer
    allraund talent
    Vogelwild
    Meisterschütze
    da ich schon verdamt viel gekillt habe und soweit alle schlösser geknackt habe die ich finden konnte geh ich von aus das
    Kleptomane und viehtreiber auch nicht funktionieren bei großwildjäger ka da man es ja nicht einsehen kann wie viel man gekillt hat
    wer rechtschreibfehler findet darf sie alle behalten
    lordvalentim ist offline

  10. #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von FIRSTER
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Antigone Memorial
    Beiträge
    744
    Auf der Insel der Toten, kann man einen Begleiter mitnehmen, obwohl das eig. nicht möglich sein sollte.

    Einen der Crew ansprechen und sagen: "Komm mit"; dann per Schnellreise auf einen Ort beamen. Der Begleiter ist dabei.
    !!!----> Wuhhhiii.... ab-ge-dreht^^ <----!!!
    FIRSTER ist offline

  11. #11 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen
    Das mit dem Gewitter empfind ich eher als Feature. Immerhin ist der Himmel auch nie verdunkelt, wenn es im Hintergrund gewittert, sondern nur, wenn das Gewitter auch genau über einem ist. Da schifft es dann auch wie verrückt.
    Also bei mir ist es dunkel und ich höre wie es regnet, sehe es aber nicht...
    Chefkch ist offline

  12. #12 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    106
    Das mit den Erfolgen stört mich aber fast am meisten... bin ja doch so ne kleine Achievment Whore... ^^

    Und auch hier bitte ich nochmals alle auch selbst an den Support zu schreiben um die Probleme detailierter schildern zu können
    Das Spiel ist jetzt schon über ne Woche draußen... doch etwas sehr verbuggt, aber keine Nachricht vom Publisher/Entwickler ... sowas wie "jo wir arbeiten dran wäre ja schon mal was"
    Chefkch ist offline Geändert von Chefkch (04.05.2012 um 22:06 Uhr)

  13. #13 Zitieren
    Neuling Avatar von shorin
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9
    Man kann Hawkins ja auf zwei unterschiedliche Arten aus dem Turm befreien. Entweder den Schlüssel von Sebastiano per Taschendiebstahl klauen und dann die Gefängnistür öffnen, oder mit der Kanone am Stadttor ein Loch in den Turm schiessen, durch das er dann abhaut.

    Wenn man nun den Schlüssel klaut und ihn raus läßt ist diese Quest dann ja auch abgeschlossen. Sollte man aber auf die Idee kommen, später, wenn man Hawkins dann schon als Crewmitglied auf dem Schiff hat, einfach mal so aus Lust und Laune mit der Kanone ein Loch in die Turmmauer zu schiessen, dann steht Hawkins daraufhin wieder unten in der Nähe vom Stadttor. Spricht man ihn an, kommt aber die typische Konversation vom Schiff. Oben beim Turm steht dann Alvarez rum und wenn man ihn anspricht, meckert er rum, daß Hawkins gerade abgehauen ist und der Held doch bestimmt was damit zu tun hat.

    Ist allerdings ein Bug ohne Folgen, da Hawkins trotzdem nach wie vor auf dem Schiff ist und er, nachdem man ihn auf dem Schiff dann wieder angesprochen hat, auch vor´m Stadttor wieder verschwindet.
    Tugend nennt man in der Regel die Summe jener Dinge, die
    man aus Dummheit, Trägheit oder Feigheit nicht getan hat.
    shorin ist offline

  14. #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von FIRSTER
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Antigone Memorial
    Beiträge
    744
    Auf Takarigua muss man ja das rote tuch für Largo von Riley holen. Wenn man aber Riley anspricht und den Dialog beendet, ohne ihn zu einem Kampf provoziert zu haben (was ja nötig ist, um das Tuch zu bekommen), steht bei wiederholtem Ansprechen keine Dialogoption für einen Kampf mehr zur Verfügung.
    !!!----> Wuhhhiii.... ab-ge-dreht^^ <----!!!
    FIRSTER ist offline

  15. #15 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von shorin Beitrag anzeigen
    Ist allerdings ein Bug ohne Folgen, da Hawkins trotzdem nach wie vor auf dem Schiff ist und er, nachdem man ihn auf dem Schiff dann wieder angesprochen hat, auch vor´m Stadttor wieder verschwindet.
    Hm dann lass ich das mal draußen... wird sonst zu unübersichtlich
    Chefkch ist offline

  16. #16 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    2
    Also bei mir sind folgende Bugs oder Ungereimtheiten:

    -Tiere (speziell Feuervögel) rennen von mir weg in die entegengesetzte Richtung wenn ich mich nähere, anstatt zu attackieren. (Strand Schwertküste)
    -Das Problem mit Alvarez und seiner nachträglich fehlenden Ausbildung zum Schwertmeister kann ich bestätigen.
    -Begleiter bleiben beim runtersteigen von den hohen Stufen in der Luft hängen und können erst wieder den Jesusakt beenden wenn man sie zurückschickt und wieder mitnimmt.
    -Wenn man bei der Sabotagequest von der Wache bei den Kanonen getötet wird sagt er: "Mach das nicht nochmal!" Naja wie auch wenn ich tot bin
    Nach der Sabotage wenn ich abgehauen bin und zurück in die Siedlung reise, dann kämpft eine Wache mit Venturo. Mir ist das ja jetzt egal, da ich zum 2. mal durchspiele und jetzt bei den Eingeborenen bin und nichts mit Venturo am Hut habe.

    Wenn mir noch etwas einfällt, so werde ich es ergänzen.
    General Dexter ist offline Geändert von General Dexter (05.05.2012 um 16:16 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    Lehrling Avatar von Falla
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Chefkch Beitrag anzeigen
    Bugs:

    Achievments:
    • Meisterschütze
    • Vogelwild
    • Friedhof der Kuscheltiere
    • Allroundtalent
    • Revolverheld Quelle für die meisten
    • Meister der klingen
    • Zäher hund
    • Gauner
    • VooDoo Hexer
    • großwildjäger
    • Kleptomane
    • viehtreiber
    "Friedhof der Kuscheltiere" kann ich nicht bestätigen, hab das Achievement bekommen. Dazu gehören denke ich Ratten, kleine Äffchen und evtl. Truthähne, die erledigt werden müssen.

    Hingegen scheint mir z.B. das Achievement "Hochseefischer" irgendwie fehlerhaft zu sein. 9,9% aller Spieler haben das wohl geschafft, kann mir jmd einen Tipp geben was erledigt werden muss, außer Krabben?




    Zitat Zitat von General Dexter Beitrag anzeigen

    -Tiere (speziell Feuervögel) rennen von mir weg in die entegengesetzte Richtung wenn ich mich nähere, anstatt zu attackieren. (Strand Schwertküste)

    -Nach der Sabotage wenn ich abgehauen bin und zurück in die Siedlung reise, dann kämpft eine Wache mit Venturo. Mir ist das ja jetzt egal, da ich zum 2. mal durchspiele und jetzt bei den Eingeborenen bin und nichts mit Venturo am Hut habe.
    Kann ich ebenfalls beides bestätigen.
    Und so lang du das nicht hast,
    dieses Stirb und Werde,
    bist du nur ein trüber Gast
    auf der dunklen Erde.

    Divan, Buch des Sängers, Selige Sehnsucht
    Falla ist offline

  18. #18 Zitieren
    Veteran Avatar von Eusebio
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    697
    Zitat Zitat von Falla Beitrag anzeigen
    Hingegen scheint mir z.B. das Achievement "Hochseefischer" irgendwie fehlerhaft zu sein. 9,9% aller Spieler haben das wohl geschafft, kann mir jmd einen Tipp geben was erledigt werden muss, außer Krabben?
    Also ich hab den durch Krabben (und wahrscheinlich noch Sandteufel) bekommen. In Takarigua gibt es eine Bucht mit ca. 20 oder mehr Krabben. Als ich die erledigt habe, hab ich den Erfolg bekommen
    Eusebio ist offline

  19. #19 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    106
    "Friedhof der Kuscheltiere" kann ich nicht bestätigen, hab das Achievement bekommen. Dazu gehören denke ich Ratten, kleine Äffchen und evtl. Truthähne, die erledigt werden müssen.
    Davon hab ich wirklich massig umgebracht bestimmt schon 40 aufwärts... Gibts ja auch nicht wenige davon, teilweise sehe ich 3 Ratten auf einen Haufen.
    Den Rest werd eich bei gelegenheit mal aufnehmen
    Chefkch ist offline

  20. #20 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von shorin Beitrag anzeigen
    Man kann Hawkins ja auf zwei unterschiedliche Arten aus dem Turm befreien. Entweder den Schlüssel von Sebastiano per Taschendiebstahl klauen und dann die Gefängnistür öffnen, oder mit der Kanone am Stadttor ein Loch in den Turm schiessen, durch das er dann abhaut.

    Wenn man nun den Schlüssel klaut und ihn raus läßt ist diese Quest dann ja auch abgeschlossen. Sollte man aber auf die Idee kommen, später, wenn man Hawkins dann schon als Crewmitglied auf dem Schiff hat, einfach mal so aus Lust und Laune mit der Kanone ein Loch in die Turmmauer zu schiessen, dann steht Hawkins daraufhin wieder unten in der Nähe vom Stadttor. Spricht man ihn an, kommt aber die typische Konversation vom Schiff. Oben beim Turm steht dann Alvarez rum und wenn man ihn anspricht, meckert er rum, daß Hawkins gerade abgehauen ist und der Held doch bestimmt was damit zu tun hat.

    Ist allerdings ein Bug ohne Folgen, da Hawkins trotzdem nach wie vor auf dem Schiff ist und er, nachdem man ihn auf dem Schiff dann wieder angesprochen hat, auch vor´m Stadttor wieder verschwindet.
    Man kann auch ne Voodoo Puppe von Sebastiano machen und ihn dann als Kommandant freilassen. Man kann auch ALLE 3 kombinieren.
    Marongaz ist offline

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •