Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 80
  1. #41 Zitieren
    Gorilla Bytes Team Avatar von Gorilla
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Münchner Dschungel
    Beiträge
    2.360
    Ich bin mir nicht sicher ob das ein Bug ist, aber bei mir erstellt Risen 2 immer einen neuen Spielstand beim schnellspeichern über F5. Andere Rollenspiele überschreiben den alten Spielstand. So habe ich nach knapp 27 Stunden Spielzeit 21,3 GB Spielstände gehabt, die ich gelöscht habe. Gibt es eine Möglichkeit, dass die alten Spielstände überschrieben werden oder ist wirklich ein Bug?
    Download Orkkrieg

    „Nach göttlichem Recht gebühre es der Kirche [...] zu bestimmen, was zu glauben und was zu tun sei.“-Papst Leo XIII
    Gorilla ist offline

  2. #42 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Jesse Custer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Niederbayern-tief drin im Woid
    Beiträge
    268
    manuell abspeichern und den aktuellen überschreiben, aba sollte ja mit dem patch behoben sein dass zuviele speicherstände da sind.
    Windows 10-64bit Prof., AMD FX 8core,
    GIGABYTE 770TA-UD3, 16 GB DDR3-RAM Gskill,
    ATI R8 280, SAMSUNG Syncmaster 24"
    Jesse Custer ist offline

  3. #43 Zitieren
    Gorilla Bytes Team Avatar von Gorilla
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Münchner Dschungel
    Beiträge
    2.360
    Zitat Zitat von Jesse Custer Beitrag anzeigen
    manuell abspeichern und den aktuellen überschreiben, aba sollte ja mit dem patch behoben sein dass zuviele speicherstände da sind.
    Der Patch hat das leider nicht behoben, habe schon wieder zu viele Spielstände. Bleibt mir wohl nur das manuelle Speichern. Die Schnellspeicherfunktion sollte unbedingt gepacht werden, sonst kann man sich sehr schnell die Festpatte vollmüllen.
    Download Orkkrieg

    „Nach göttlichem Recht gebühre es der Kirche [...] zu bestimmen, was zu glauben und was zu tun sei.“-Papst Leo XIII
    Gorilla ist offline

  4. #44 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von BooN
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Zwischen Theke und Hantelbank
    Beiträge
    759
    Als ich die Späherhöhle an der Schwertkiste leer räumen wollte, kämpfte ich gegen die 2 Jäger und den Piraten.

    Den Piraten hatte ich so gut wie fertig gemacht, als er plötzlich umkiptte ohne, dass ich zuschlug. Einer der Speerwerfer hat ihn wohl erwischt. Ich habe ihn definitiv nicht umgebracht und erhielt auch keinen Ruhm dafür.

    Nun frage ich mich ob der Teambeschuss gewollt ist oder eher nicht? Ist jetzt nichts großes, aber vielleicht durchaus von Relevanz.
    BooN ist offline

  5. #45 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Ildorin Beitrag anzeigen
    Kannst du ihn ansprechen? Wenn ja, dann soll er warten und dann mitkommen.
    Das funktioniert bei Angus nicht. Er wartet ja schon und immer wenn man ihn mitnehmen will, sagt er, dass er lieber einen anderen Weg gehen möchte.
    Ich habe ihn jetzt einfach vor mir her geschoben, bis er wieder in einem Bereich war, in dem er sich normal verhalten hat.

    Grüße aus der Maracai-Bucht,

    Oli
    oklink ist offline

  6. #46 Zitieren
    Ritter Avatar von Jelinobas
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    1.097
    Hab 2x fehlende NPC Sprachausgabe auf Antigua. 1. Bei Willson im Gespräch über Grace. 2. Bei Alvarez wenn der über Slayne erzählt. Fehlen tun jeweils nur wenige Sätze inmitten der jeweiligen Sequenz.
    Jelinobas ist offline

  7. #47 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1
    Ich habe einen sehr seltsamen Bug der sich auf zwei Arten zeigt.

    Wenn ich in Höhlen unterwegs bin und irgendwo einer dieser leuchtenden Kristalle zu sehen ist kommt es immer wieder vor das ich plötzlich überhaupt nichts mehr sehen kann. Da reicht es schon wenn ich den Bildwinkel ändere um mich im raum um zu sehen ohne rum zu laufen.

    Die zweite Art ist das immer wenn ich ein schloss knacken will nur einen dunklen Klotz sehe und einfach nur wild mit der Maus hin und her fahre bis das Schloss auf geht, aber was genau da passiert kann ich nicht sehen.
    Taladas ist offline

  8. #48 Zitieren
    Waldläufer Avatar von KingToast
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    138
    Zitat Zitat von Gorilla Beitrag anzeigen
    Der Patch hat das leider nicht behoben, habe schon wieder zu viele Spielstände. Bleibt mir wohl nur das manuelle Speichern. Die Schnellspeicherfunktion sollte unbedingt gepacht werden, sonst kann man sich sehr schnell die Festpatte vollmüllen.
    Der Patch hat nur die Autosaves überarbeitet. Dort wurde früher auch immer ein neuer Spielstand erstellt, mittlerweile werden nur noch 10 verschiedene Autosave Spielstände angelegt.
    KingToast ist offline

  9. #49 Zitieren
    Ritter Avatar von Jelinobas
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    1.097
    Zitat Zitat von Jelinobas Beitrag anzeigen
    Hab 2x fehlende NPC Sprachausgabe auf Antigua. 1. Bei Willson im Gespräch über Grace. 2. Bei Alvarez wenn der über Slayne erzählt. Fehlen tun jeweils nur wenige Sätze inmitten der jeweiligen Sequenz.
    Hat sich erledigt, lag am Mod "AntiWarp". Ohne den Mod läuft die Sprachausgabe.
    Jelinobas ist offline

  10. #50 Zitieren
    Provinzheld Avatar von fks0013
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Jena
    Beiträge
    269
    ich schlepp den "Früchtekorb" mit mir rum, werd ihn nicht los
    edit: habe den Blutopferdolch 2x im inventar

    "hochseefischer" wird man durch Krabben und Seeteufel killen
    Sag niemals nie.
    fks0013 ist offline Geändert von fks0013 (26.05.2012 um 21:02 Uhr)

  11. #51 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Baltram
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.264
    Zitat Zitat von Chefkch Beitrag anzeigen
    [...]
    • Lehrer zum Ende hin nicht mehr Ansprechbar Quelle
    [...]
    Könnte das evt. jemand näher ausführen? Welche Lehrer sind konkret gegen Ende nicht mehr ansprechbar?

    (Ich weiß nur von Alvarez, den konnte ich reparieren, indem ich die compiled_infos.bin etwas verändert habe. Würde das gerne bei anderen Lehrern auch noch tun, falls Alvarez nicht der einzige ist, der's nötig hat.)
    Baltram ist offline

  12. #52 Zitieren
    Ritter Avatar von =SUPPENHUHN=
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    1.740
    Bei mir ist es mit Angus änlich. Er ging, nachdem ich mit ihm unterwegs war, verloren. Jetzt traf ich ihn an der alten lagerstätte an; er sagt, er würde sich erstmal ausruhen. Dabei ist sein Bein schon längst geheilt. Was habe ich davon wenn ich ihn töte?
    =SUPPENHUHN= ist offline

  13. #53 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Chefkch Beitrag anzeigen

    Quests:
    ....

    Wenn man Riley anspricht und den Dialog beendet, ohne ihn zu einem Kampf provoziert zu haben um das Kopftuch zu bekommen, steht bei wiederholtem Ansprechen keine Dialogoption für einen Kampf mehr zur Verfügung.
    Damit Riley doch mit einem Kämpft, kann man den Sklaven Asad ansprechen, z.B. bei Nacht in der Baracke (Schlafplatz). Daraufhin wird Riley wütend und man sollte den Kampf dann auch annehmen. Das Kopftuch bekommt man dann auch.

    Gruß
    AntraX
    AntraX86 ist offline

  14. #54 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    15
    ich weiß nicht mehr auf welcher Insel es war aber man sieht fehlerhafterweise 2 Boote

    1kleines Boot ist bei mir am Schiff und 1 kleines Boot ist schon am Strand, wenn ich an land gehe ist aber nur noch 1 kleines boot zu sehen ^^

    glaub die schatzinsel wars....
    xHaenflingx ist offline

  15. #55 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Malakir
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Erde, 2. OG links
    Beiträge
    343
    Weiß zwar nicht, ob den Thread hier noch irgendwer liest, aber egal:

    ACHTUNG: SPOILER


    Bei einer Quest in der Bucht von Maracai, soll man für den Kommandanten Corrientes einen Desserteur (Angus) töten. Wenn man diesen findet kann man ihn entweder töten oder ihn zur Inquisition an der Küste bringen. Wenn man letzteres tut, bekommt man von den Inquis gesagt, dass der Corrientes, von welchem man den Auftrag bekam Angus zu töten, in Wahrheit Garcia sei. Nachdem man dies erfahren hat, kann der Held nurnoch zurück zu Garcia gehen und gegen ihn kämpfen, eine andere Option gibt es nicht und somit wird zwangsläufig auch eine andere Quest, die man von ihm erhalten hat, abgebrochen. Wenn man nun gegen ihn kämpft muss man zwangsläufig auch gegen seine 4 Begleiter kämpfen (das geht ja noch klar), allerdings muss man auch gegen die ganzen Maracai in diesem Dorf antreten (geht NICHT klar / ist unmöglich zu gewinnen). Man kann zwar zu dem senilen Chaka der Maracai gehen, dieser kauft einem die Story um Corrientes=Garcia allerdings nicht ab....-.-.
    Demnach bleibt einem nur die Möglichkeit Garcia irgendwie aus dem Ort zu locken, schließlich muss man ihn umhauen um die Knochenhand zu bekommen.
    Regulär ist es glaube ich so geplant, dass man Garcia erst die Feuerwand zeigt (andere Quest, die ich vorhin erwähnt habe) und dann von ihm hintergangen wird, woraufhin eine Cutscene zwischen ihm, dem Helden und Mara abgespielt wird...um diese zu sehen muss man momentan Angus töten, aber dass kann doch keiner vorher wissen?!

    Also: Wenn man Angus nicht tötet, sondern zur Inquisition bringt, kann man zwar durch pussyhaftes Weglocken von Garcia an die Knochenhand gelangen, trotzdem ist dies verdammt nervig und man bekommt die Cutscene nicht zu sehen. Ich bitte PB hier inständig darum, diese Quest irgendwie abzuändern...z.B. indem der Held die Option (bei Garcia) bekommt, ihm einfach zu sagen, dass er Angus tot aufgefunden hat oder so. Natürlich mit dem Hintergedanken, dass das nicht Corrientes sondern Garcia ist und man dann irgendwie den Chaka, davon überzeugt, sich entweder gegen Garcia zu wenden...oooder sich einfach aus dem Kampf rauszuhalten. Das wäre schon genug. Oder dass man Garcia, dann einfach zur Feuerwand lockt und ihn selber mit seiner eigenen Falle schlägt (glaube man versteht was ich meine). Eben, dass man auch als gutherziger Desserteur-Verschoner, die Möglichkeit hat, die Cutscene zu sehen.

    P.S. Ich liebe dieses Spiel, habe es schon durchgespielt und das oben erwähnte ist meiner Meinung nach, die einzig richtig fette Lücke im Spiel. Klar gibt noch kleinere, allerdings lustige 'Bugs', wie dass beim Schatzheben, die Flinte nach oben klappt Sowas find ich aber immernoch sehr lustig und stört den Spielfluss in keinster Weise...im Gegensatz zu dem oben genannten.


    Hoffe ihr Piranhas schaut hier mal rein, lest euch das durch und gebt ein kurzes Statement zur Sache ab. Bin nicht der einzige dem das Problem schon aufgefallen ist....Gronkh zum Beispiel hatte es auch. Wie dem auch sei...

    MfG Malakir
    Malakir ist offline

  16. #56 Zitieren
    Drachentöter Avatar von KillaRiku
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Ort
    Beiträge
    4.934
    Wird das mit den Achievements langsam mal behoben?
    Bei mir klappt das auch nicht. Dabei bin ich doch so gerne Achievement-hunter
    KillaRiku ist offline

  17. #57 Zitieren
    Lehrling Avatar von ThornVenom
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    18
    Ich habe den Bug dass die Wasserträger, obwohl ich mit Curtis gesprochen hab und er mir aufgetragen hat da was zu machen, nicht mir reden. Es kommt nur immer die Antwort ich wüßte nicht bescheid. Hab auch schon mit dem 3. Wasserträger gesprochen - immer das gleiche

    Hoffe jmd hat ne hilfreiche Idee

    Hab die beiden auch schon je 2x umgehauen - trotzdem kommt die Sequenz nicht
    ThornVenom ist offline

  18. #58 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Chefkch Beitrag anzeigen
    Achievments:
    • Meisterschütze
    • Vogelwild
    • Friedhof der Kuscheltiere
    • Allroundtalent
    • Revolverheld Quelle für die meisten
    • Meister der klingen
    • Zäher hund
    • Gauner
    • VooDoo Hexer
    • großwildjäger
    • Kleptomane
    • viehtreiber
    • hochseefischer
    Ich weiß nicht, ob das schon bekannt ist, aber für viele Achievements, die eindeutig verbuggt sind gibt es Möglichkeiten sie trotzdem zu erhalten. Und zwar gilt dies generell für alle Achievements bei denen etwas hochgezählt wird. Eigentlich sollte das Spiel das mitzählen und auch weiterzählen, wenn man ein neues Spiel beginnt (50 Schätze findet man z.B. nur wenn man das Spiel mehrmals durchspielt). Tatsächlich speichert das Spiel die Werte aber nicht ab, und vergisst die bisher erreichten sogar wenn man das Spiel beendet.

    Demnach müsste man bei manchen Achievements sehr lange am Stück ohne Unterbrechung spielen um sie zu erreichen. Dies lässt sich aber meistens umgehen (teilweise ist es aber recht aufwendig).

    Folgende Achievements sind betroffen:
    Einsteiger / Viehtreiber / Großwildjäger: 10/500/2000 Monster töten: 10 sollte machbar sein. Für die höheren Stufen cheatet man sich unverwundbar und fügt per Konsole leichte Gegner ein, die man dann tötet (Zeitaufwand 1-3 Stunden).

    Sparfuchs / Goldessel / Krösus - 1000/100.000/300.000 Goldmünzen erhalten: Ordentlich Beute sammeln und dann alles auf einmal verkaufen, dann wieder zurückkaufen (die erzielten Einnahmen werden immer wieder gezählt, auch wenn man eigentlich +-Null hat). Alternativ kann man auch nach jedem Verkauf wieder laden, das Spiel merkt sich die erzielten Einnahmen trotzdem.

    Krabbenfänger / Hochseefischer / Friedhof der Kuscheltiere: Verhält sich wie bei Großwildjäger, allerdings sind die Zahlen deutlich niedriger, sodass man es auch am Stück schaffen kann. Falls man nicht so lange spielen will kann man sich z.B. die Ambienttiere "aufheben" und merken wo sie sind und dann wenn man genug gefunden hat alle nacheinander töten; alternativ speichert man einfach vorher und lädt dann wieder. So kann man das gleiche Tier 20x töten.

    Allroundtalent - Jede Fähigkeit einmal erlernt: Hier bin ich mir nicht ganz sicher, ob sich dass Spiel die Fähigkeiten merken kann. Per Console (Cheaten) ist es aber definitiv zu erreichen.

    Seefahrer - 20 mal mit Schiff reisen.
    Affentanz - 20 mal Äffchen einsetzen.
    Trunkenbold - 10 mal Trinkduell gewinnen.
    Alle 3 sind recht einfach. Wieder gilt das Spiel zwischendurch nicht zu beenden, weil sonst die Zähler weg sind.

    Der Fleißige - 250 Quests abgeschlossen: Sofern man nicht sehr lange am Stück spielen will benutzt man hier lieber Cheats. Per Console eine beliebige Quest immer wieder auf Open und dann auf Succeed setzen, bis man 250 erreicht hat.

    Kleptomane - 100 Schlösser geknackt: Vor einer Truhe speichern, knacken, Spielstand laden. Das ganze 100x wiederholen. Ein einfaches Schloss erleichert die Sache ein bisschen (Zeitaufwand 30 Minuten).

    Buddler - 50 Schätze gehoben: Am besten am Ende der Schatzinsel. Spiel speichern, alle 4 Schätze ausbuddeln ohne die Kisten zu öffnen, Spielstand laden, wiederholen. Geht bei jedem beliebigen Schatz, dauert dann aber etwas länger (Zeitaufwand: 30 Minuten).

    Folgende Achievements habe ich allerdings bisher nicht hingekriegt:

    Meister der Klingen - Klingen bis Maximum gelernt
    Revolverheld - Feuerwaffen bis Maximum gelernt
    Zäher Hund - Härte bis Maximum gelernt
    Voodoo-Hexer - Voodoo bis Maximum gelernt
    Gauner - Gerissenheit bis Maximum gelernt
    Vogelwild - 5x Papagei eingesetzt
    Meisterschütze - 10x beim Schießen getroffen

    Falls irgendjemand ne Möglichkeit gefunden hat, die zu bekommen wäre ich sehr dankbar für einen Tipp.
    saelzor ist offline

  19. #59 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Skarn483
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    227
    Das ist dochn WITZ oder?

    Cheaten, damit man die Erfolge erreicht?!

    Schämt euch PB, schämt euch!

    Diese Firma versaut es immer wieder.
    Skarn483 ist offline

  20. #60 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    182
    Ähnelt zwar Gothic aber gibst keine Bugs nicht auf der Xbox 360
    Hatte noch nie ein auf keinem Spiel


    Grüße Reißzahn
    Reißzahn ist offline

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •