Seite 14 von 15 « Erste ... 37101112131415 Letzte »
Ergebnis 261 bis 280 von 284
  1. #261 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Hm, Varric kommt bis aufs letzte Bild irgendwie nicht gut rüber von der Ähnlichkeit her.
    Ist halt ein Billig Bioware Comic. Aber eine gewisse Ähnlichkeit besteht schon.

    Zu was anderem ich bin mal gespannt wie der Comic mit der Meredith Statue umgeht.
    Im Eindringling Kodex über Varric wurde gesagt, das sie feierlich entfernt wurde,
    aber im schwarzen Emporium ist sie ganz versteckt gelagert.
    Ich nehme letzteres ist nur ein Easteregg ohne größere Bedeutung.
    Smiling Jack ist offline
  2. #262 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Prywin
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Im Maschinenraum der HSF Harekaze
    Beiträge
    227
    Wie die is im Emporion? Würd mich echt interessieren wo die da is, da Xenon ja alles sammelt, was mystisch und dergleichen ist.
    Prywin ist offline
  3. #263 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Ich bin immer noch dafür Varric endlich zu töten, so wie man auch Wynne außerhalb der Spiele sinnvoll getötet hat. Varric hat den Zeitpunkt verpasst im Spiel zu sterben.

    Der Comic wird hoffentlich das Problem mit dem roten Lyrium beseitigen.^^' Und die Eluvian wieder verschwinden lassen. Die wurden vermurkst, nach Hexenjagd. Das tolle an den Eluvian war, dass man ein Teil der Anwort der Elfen vor deren Nase versteckt hat. Dann schickt man ein paar Kühe los die mit Rinderwahnsinn infiziert sind und lässt sie alle plötzlich aufspüren, was Jahrehunderte niemand geschafft hat, ohne Anstrengung und zerstören.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (18.02.2017 um 17:39 Uhr)
  4. #264 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Prywin Beitrag anzeigen
    Wie die is im Emporion? Würd mich echt interessieren wo die da is, da Xenon ja alles sammelt, was mystisch und dergleichen ist.
    [Video]

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ich bin immer noch dafür Varric endlich zu töten, so wie man auch Wynne außerhalb der Spiele sinnvoll getötet hat. Varric hat den Zeitpunkt verpasst im Spiel zu sterben.
    Warum zum Teufel? Lass gefällst Varric in Ruhe!!!
    Da Bioware es nicht gewagt hat Varric in zwei Spielen samt seiner DLCs zu töten, sollten sie es auf keinen Fall in einen Comic machen.
    Varric ist Vicomte und sollte es bleiben. Er bleibt an Kirkwall gebunden und spielt keine große Rolle mehr.
    Warum willst du ihn für ein unnötiges Drama töten?

    Zumal wir auch nicht wissen, ob der Comic zwischen DAI und Eindringling spielt oder nach Eindringling.

    Wynne war im Grunde sowieso schon tot. [Bild: s_072.gif]

    Der Comic wird hoffentlich das Problem mit dem roten Lyrium beseitigen.^^'
    Hoffentlich. Ich mochte den Plot ums rote Lyrium noch nie.

    Dann schickt man ein paar Kühe los die mit Rinderwahnsinn infiziert sind und lässt sie alle plötzlich aufspüren, was Jahrehunderte niemand geschafft hat, ohne Anstrengung und zerstören.
    Ob es dir nun passt oder nicht, aber die Qunari sind das fortgeschrittene Volk in Thedas.
    Zumal Briala und Solas schon vor Vorbereitungen getroffen haben.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (18.02.2017 um 18:06 Uhr)
  5. #265 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Oh, verdammt! Da war ich schon etliche Male im DA:I Emporium und habe die Statue nie gesehen!

    Nö, warum sollte Varric sterben? Der genießt seinen "Ruhestand" Da kann er bleiben und Aveline noch ärgern, bis beide in allen Ehren ergraut sind.

    Nun bin ich doch recht neugierig auf die Handlung des Comics. Vor allem, wann dieser spielt interessiert mich.
    Dawnbreaker ist offline
  6. #266 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Nö, warum sollte Varric sterben?
    Wahrscheinlich weil alles und jeder sterben muss. Ohne Grund.

    Da kann er bleiben und Aveline noch ärgern, bis beide in allen Ehren ergraut sind.
    Hoffentlich bleibt Aveline auch noch wenig Glück.
    Sie soll mit Donnic Kinder haben.

    Vor allem, wann dieser spielt interessiert mich.
    Für mich sind mögliche Kirkwall Cameos am interessantesten, denn Kirkwall sehen wir sehr wahrscheinlich nie wieder in einen DA Spiel.
    Die Story dreht sich um Vaea und zumindest für Ausgabe 1 ums rote Lyrium. Es scheint mir nur zu naheliegend, das ihr Ser Aaron drauf geht.
    Smiling Jack ist offline
  7. #267 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Wer hätte das gedacht? Sebastian Vael in einen DA Comic
    Die Beschreibung zu Ausgabe 3
    "With Varric's help, Vaea sets out on a rescue mission for the Inquisition. After dodging societal niceties with the stuffy prince Sebastian and the even stuffier Seneschal Granger, Vaea catches up to her quarry . . . only to discover the mission will be far from that simple!"

    Das klingt sehr danach, das wir Starkhaven zu sehen bekommen.
    Obwohl noch keine Ausgabe erschienen ist, gefällt mir Knight Errant schon wesentlich besser als Magekiller, obwohl echt nicht ein Fan von Sebastian bin.

    Cover
    [Bild: STL048377?type=1]


    Und der Autor Nunzio DeFilippis hat auf Twitch ein paar Infos verraten.
    Für alles weitere siehe BSN Thread: http://bsn.boards.net/thread/4068/po...preview?page=3
    Smiling Jack ist offline
  8. #268 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Ausgabe 1 ist seit Heute erhältlich.
    Holt sich einer die vielleicht? Eine Zusammenfassung würde mich schon interessieren.
    Hier gibt schon mal eine Review mit den ersten 6 Seiten (5 davon sind neu)
    Siehe: https://bigcomicpage.com/2017/05/09/...-1-dark-horse/

    Ansonsten warte ich auf die deutsche Gesamtausgabe.

    Edit: Renée Reynolds: "Casual reminder that Dragon Age: Knight Errant comes out today & has been confirmed by @mike_Laidlaw to be POST TRESPASSERS."
    Mike Laidlaw: "Yup"
    Siehe: https://twitter.com/Mike_Laidlaw/sta...03175604412416
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (10.05.2017 um 15:50 Uhr)
  9. #269 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Ich wollte eigentlich warten, bis Dark Horse den zweiten Hardcover-Sammelband rausbringt. Aber wenn überhaupt kann das noch Jahre dauern. Kaufen werde ich als Fanboy mir den Comic auf jeden Fall. Irgendwann.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  10. #270 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Ich beantworte deinen Post in diesen Thread, weil im Haupt Thread gerade ein wenig Chaos herrscht.

    Zitat Zitat von Yavana Beitrag anzeigen
    Keiner von den beiden, Varric und Charter, schert nach links oder rechts aus.
    Das ist ein offenes Ende. Du siehst nicht genau wo Varric und Charter hinreiten, da das Bild Panel bei der Kreuzung endet.

    Würden sie also samt der vollbeladenen Kutsche hinter ihnen nicht ebenfalls nach Tevinter unterwegs sein, hätte man das auch so darstellen können.
    Wenn sich alle geschlossen nach Tevinter aufmachen, hätte man sich auch die Kreuzung sparen und ein Tevinter Schild zeigen können.

    Zumal Varrics und Charters Blickaustausch, nachdem sie erfahren, dass in Tevinter bereits rotes Lyrium ist, Bände spricht. Varric wird nach der Info mit Sicherheit nicht seelenruhig nach Kirkwall abdampfen, denn er gibt sich nach wie vor die Schuld daran, dass er und Hawke durch den Götzen das rote Lyrium erst zum Ausbreiten an der Oberfläche gebracht haben.
    Zuerst zu Charter. Sie sagt nur das sie die Inquisition informieren will.
    Und Varric gibt sich schon die Schuld, aber er weiß auch das er dies nicht allein machen muss.
    Die Inquisition und viele andere Leute kümmern sich schon drum. Besser gesagt Vaea und Ser Aaron.
    Und meine Interpretation ist das Varric ihnen zu traut.

    Fakt ist unabhängig von dem Lore oder der persönlichen Sympathie, das Varric mehr als genügend Screentime im Dragon Age Franchise bekommen hat.
    Es können leider nicht alle DA Charaktere wiederkehren. Also muss Bioware entscheiden welche Charaktere sie noch nutzen und was sie
    zu denen noch erzählen wollen.
    Varric muss halt Platz machen für andere. Meiner Meinung war es eine gute Entscheidung von Bioware Varric zum Vicomte zu machen,
    damit er in der Zukunft keine größere Rolle mehr spielen kann.

    Ich bin sehr sicher ich bekomme Harding, welche hoffentlich auch mit dabei ist, mit Varric verkuppelt. Varric braucht einfach eine nette Zwergin an seiner Seite nachdem sich herausstellte was für eine *husthust*-Lampe Bianca ist.
    Erstmal Harding ist für den nächsten Helden oder Heldin reserviert.
    Zweitens verstehe ich den Bianca Hass nicht so ganz. Ja manche Fans können Bianca gar nicht ab, aber irgendwas muss Varric doch in Bianca
    sehen um diese 15-jährige (Fern) Beziehung wie Namensgebung seiner Armbrust in Bianca zu erklären.
    Manche Beziehungen egal ob im virtuellen oder echten Leben muss man nicht verstehen, aber man sollte sie respektieren.

    Womit du zumindest Leliana von deiner Liste streichen dürftest. Dank der Quängelei der Lelianamancer, welche endlich wollen, dass sie gefälligst nach Trespasser nur noch Augen für ihren Wächter hat.
    Das hat doch damit so gut wie gar nichts zu tun!!!
    Von allen Charakteren hat Leliana mit Abstand die meiste Aufmerksamkeit bekommen. Sie war fast überall dabei. Sei es Spiele (Sie bekam sogar ihren eigenen DLC!)
    oder andere Medien. Es ist mal Gut.
    Zumal sich Bioware in Inquisition mit Leliana eh wiederholt hat. Sprich soll Leliana wie Origins wieder Lieb und Nett sein oder halt gehärtet?

    Zu guter Letzt würde ich mal behaupten, das die Gruppe der "Ich habe Leliana in Origins getötet im Vergleich zu den "Lelianamancern" wohl lautstärker war.
    Egal es ist eindeutig was Bioware mit Charter vorhat. Sie wird als Leliana Ersatz sprich als neue Meisterspionin der Inquisition aufgebaut.

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Weil sie eine Elfe ist, die weiß wie man sich anbiedert und Informationen sammelt, die sie dann weitergibt, damit es jemand bestimmtes gegen die Inquisition verwenden kann. Ich traue ihr nicht, nach Eindringling tun das meine Inquisitoren auch nicht mehr.
    Die setzen lieber auf die Rote Jenny und ihren Freunden.
    "Weil sie eine Elfe ist" [Bild: s_004.gif]
    Ich sage es mal so, wenn sie wirklich eine Spionin für Solas wäre, warum hat Charter eine Beziehung mit Tessa/ einen Menschen? [Bild: fressehalten.gif]
    Das passt nicht so ins Bild.

    Generell wissen wir aber zu Charter fast gar nichts.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (19.09.2017 um 21:35 Uhr)
  11. #271 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Yavana
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Tellari swamps
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Egal es ist eindeutig was Bioware mit Charter vorhat. Sie wird als Leliana Ersatz sprich als neue Meisterspionin der Inquisition aufgebaut.
    Ich hoffe du hast Laidlaws Aussage auf Reddit auch brav gelesen.
    Es ist offen.
    Gefährtin oder Beraterin ist alles drin. Oder nichts von beidem. Vielleicht begleitet sie uns auch nur einen oder mehrere Plots. Wird man sehen was bei rumkommt.
    Jedenfalls wurde sie vorbereitend entsprechend aufgebaut...

    Das hat doch damit so gut wie gar nichts zu tun!!!

    (ja eben doch auch deswegen! )
    ...mitunter auch weil sich so viele wünschten, dass Leliana nach Trespasser endlich dem Wächter folgt.

    Edit: Hier nochmal mit Herzchen, sag doch nicht immer nein, wenns so ist... *seufzt*
    Laidlaw hats doch selbst erwähnt, stehst du über Laidlaw? Gut, dann sag mir bitte gleich noch wie DA mal ausgeht, wenn du eh mehr weißt als die Verantwortlichen. Dann kann ich mir die Warterei auf das Finale gleich sparen.

    [Bild: DbGACharter.png]
    Erstmal Harding ist für den nächsten Helden oder Heldin reserviert. [Bild: s_067.gif]
    Zweitens verstehe ich den Bianca Hass nicht so ganz. Ja manche Fans können Bianca gar nicht ab, aber irgendwas muss Varric doch in Bianca
    sehen um diese 15-jährige (Fern) Beziehung wie Namensgebung seiner Armbrust in Bianca zu erklären. [Bild: fressehalten.gif]
    Manche Beziehungen egal ob im virtuellen oder echten Leben muss man nicht verstehen, aber man sollte sie respektieren.
    Und glaube mir, ich geb meine Hoffnung auf Harding & Varric erst auf, wenn mir DA4 diese Hoffnung nimmt.
    Wenn man was durch Inquisition gelernt hat dann, dass Varric für Bianca, die noch dazu verheiratet ist, nur das dritte Rad am Wagen ist. Vielleicht ein nettes Abenteuer. Wohingegen er sie über alles liebt.
    Der hat so ein großes Herz, wenn ich mir für irgendeinen NPC in DA ein Happy End wünsche, dann für Varric. Und sei es durch einen Comic oder ein Buch. Ich möchte dass er endlich eine Zwergin bekommt, auf die Verlass ist. Keine die ihn ausnutzt.

    Das wäre die Aufgabe von Hawke oder dem Inquisitor gewesen. Dem besten Freund den Kopf gerade rücken, wenn er vor Liebe verblendet ist. Damit man ihm Kummer erspart. Leider waren Hawke hier genauso wie dem Inquisitor die Hände gebunden. Naja Hawke konnte nichts dafür, der kannte Bianca nicht.
    Du hast durchaus Recht, man sollte die Freundin akzeptieren, wenn man nur selbst mit ihr Probleme hat aber der Kumpel den man hat in ihr was sieht was ihn glücklich macht.
    Aber nach Inquisition, ist Bianca eher eine, bei der man dem Kumpel die Augen öffnen muss.
    Bianca hat sich gegen ihn entschieden, einen anderen geheiratet.
    Varric ist nur die heimliche Abenteuernummer.
    Er meinte die Hochzeit von Bianca war wunderschön, zumindest die, auf der Bianca war. Das hörte sich für mich so an, als ob sie ihn damals kurz davor sitzen ließ und eigentlich ihn heiraten wollte. Nach Biancas Verrat wirkte er letztendlich absolut nicht mehr glücklich.
    Der süße gutmütige Zwerg taugt für mehr als eine belanglose Affäre. Harding sag ich da. Harding!
    Was in den Hinterladen mit einem anzüglichen Scherz so schön anfing, kann die große Liebe werden.
    Vorest nur "kann", wenns nach mir geht "muss". Aber egal wies kommt, ich wünsch mir ein Happy End für ihn.
    Für mich ist Varric der Garrus aus DA. Nur weil er einen Teil lang, aus verständlichen Gründen, nicht mehr so witzig war, geb ich den doch nicht auf.

    Hoffentlich scheitert es nicht daran, dass Harding nicht mehr mit dabei ist. Nach Inquisition wurde sie eher ignoriert. Aber im Gegensatz zu Charter wurde sie eben auch in Inquisition schon gut "genutzt". Wenn Jen Hales Auftritt in Inquisition als Krems Sprecherin genauso einmalig war (Krem konnte sterben) wie der von Ali Hillis mit Harding, wird der Kurzausflug von Liara und Shepard im DA-Universum wohl rum sein. Harding ist für mich eine Wackelkandidatin. Schwer einzuschätzen ob man sie noch braucht. Vor allem nachdem Charter derart aufgebaut wurde.

    Ich sags mal so, wenn Harding nicht dabei ist, wärs mir sogar ganz recht wenn Varric auch fehlt. Dann kann ich mir einen schönen süßen Headcanon für die beiden überlegen. Man wirds sehen.
    Von sämtlichen Gefährtenspekulationen nach DA2 traf eigentlich kaum was in Inquisition zu. Bis auf Varric den viele schon als so gut wie sicher sahen. Als die tatsächlichen Gefährten enthüllt wurden waren viele Überraschungen dabei. Nicht wenige gingen fast zu 100% von aus, dass Rhys einer der Gefährten wäre. Cole hatte so gut wie keiner auf dem Schirm.
    Von daher bleibt sowieso nur aufs beste hoffen, und abwarten was sie aus dem Ärmel schütteln.

    Am Ende ist der obligatorische Zwerg in der Gruppe Oghren, der sein Cameo bekommt. Es ist absehbar, dass nach dem Epilog von Inquisition, auch die Wächter in DA4 nicht unwichtig sein werden.
    Anderfels ist praktisch direkt um die Ecke.
    Ich würde mir ein Wiedersehen mit Oghren wirklich gerne sparen, aber möglich ist einfach alles.

    Yavana ist offline Geändert von Yavana (21.09.2017 um 12:55 Uhr)
  12. #272 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Yavana Beitrag anzeigen
    Ich hoffe du hast Laidlaws Aussage auf Reddit auch brav gelesen.
    Es ist offen.
    Gefährtin oder Beraterin ist alles drin. Oder nichts von beidem. Vielleicht begleitet sie uns auch nur einen oder mehrere Plots. Wird man sehen was bei rumkommt.
    Jedenfalls wurde sie vorbereitend entsprechend aufgebaut...
    Begleiterin halte ich persönlich für unwahrscheinlich, aber es ist offensichtlich das Bioware Charter durch die Comics
    mehr Charakterprofil gibt um sie in späteren Spielen (Muss nicht DA 4 sein, aber es würde mich schon sehr wundern)
    einzusetzen.


    (ja eben doch auch deswegen! )
    ...mitunter auch weil sich so viele wünschten, dass Leliana nach Trespasser endlich dem Wächter folgt.

    Edit: Hier nochmal mit Herzchen, sag doch nicht immer nein, wenns so ist... *seufzt*
    Laidlaw hats doch selbst erwähnt, stehst du über Laidlaw? Gut, dann sag mir bitte gleich noch wie DA mal ausgeht, wenn du eh mehr weißt als die Verantwortlichen. Dann kann ich mir die Warterei auf das Finale gleich sparen.
    Und fragt man jemanden anderen bei Bioware bekommt man wahrscheinlich eine andere Antwort/Theorie.

    Fakt ist: Leliana ist eine Origins Romanze, die aber vollkommen optional ist. Für DAI muss auch die Keep für diese Romanzenwahl so eingestellt werden.
    Laidlaws Begründung betrifft also nicht alle Spieler. Auch ein weiterer Fakt.
    Meine weiteren Ausführungen waren ebenfalls Fakten. Meiste Screentime von allen und sonst auch fast immer dabei? Leliana.
    Eigener DLC? Check! Hat sich Bioware bei Lelianas Origins Konflikt in Inquisition wiederholt? Ja

    Mike Laidlaw kann das gerne so sehen, das die sogenannten Lelianamancern der (alleinige) Grund sind,
    aber halte ich für fragwürdig, da das nicht alle betrifft.

    Bianca hat sich gegen ihn entschieden, einen anderen geheiratet.
    Bianca wurde von ihren Eltern zwangsverheiratet!!!

    Nach Biancas Verrat wirkte er letztendlich absolut nicht mehr glücklich.
    Wo hat Bianca Varric auch nur ansatzweise verraten?

    Harding sag ich da. Harding!
    Keine Chance sage ich da. Einige Fans (nicht speziell ich persönlich) haben Lace schon als DA 4 Romanze eingeplant.

    Hoffentlich scheitert es nicht daran, dass Harding nicht mehr mit dabei ist. Nach Inquisition wurde sie eher ignoriert. Aber im Gegensatz zu Charter wurde sie eben auch in Inquisition schon gut "genutzt".
    Nicht wirklich. Harding bekam besonders im Hakkon DLC viel Aufmerksamkeit.
    Auch im Abstieg DLC hatte sie eine kleine Rolle, die ähnlich wenig Screentime hatte wie in DAI.
    Hardings Rolle in Inquisition war das Gebiets-Briefing.

    Schwer einzuschätzen ob man sie noch braucht. Vor allem nachdem Charter derart aufgebaut wurde.
    Derart? Naja ein wenig in Comics, aber kein Vergleich zu Harding in Hakkon DLC.

    Ich bin zu 99,99% davon überzeugt, das Harding in DA 4 ist. Zu beliebt bei Fans wie Bioware.
    Außerdem hat sie keine Romanze wie Charter mit Tessa. Desweiteren wage ich mal zu behaupten, das Harding wesentlich bekannter ist. Charter war in Inquisition wie Trespasser
    ziemlich bedeutungslos. Sprich Charter konnte man leicht übersehen und vergessen. Bei Harding ist das unmöglich.
    Deshalb wäre Harding die perfekte Kandidatin für einen Brückencharakter in der Tradition von Oghren, Anders und Varric, der Inquisition mit DA 4 verbindet.

    Ich würde mir ein Wiedersehen mit Oghren wirklich gerne sparen, aber möglich ist einfach alles.
    Auszuschließen ist das nicht.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (21.09.2017 um 14:31 Uhr)
  13. #273 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Yavana
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Tellari swamps
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen

    Mike Laidlaw kann das gerne so sehen, das die sogenannten Lelianamancern der (alleinige) Grund sind,
    aber halte ich für fragwürdig, da das nicht alle betrifft.

    Das hat ja auch niemand gesagt, außer dir.
    "Auch" steht da, mehrmals!
    Natürlich richtet sich das nur an die Lelimancer, aber die sollen halt endlich kriegen was sie wollen, weil Bioware ein Herz hat. Ist ja auch nur Fair. Schließlich kündigt Morrigan auch an, dass sie nach Inquisition wieder zu ihrem Wächter zurückkehrt und diesmal für immer.

    Die einzigen die wie immer in die Röhre schauen, sind die armen Seelen die sich Zevran verschrieben haben. Oder? Kann sein, dass im Wächterbrief was zu Zevran stand, aber im Spiel selbst kam er nur bei einer Kriegsratsmission vor.

    Leider.

    Auszuschließen ist das nicht.
    In diesem Fall braucht mein Protagonist in DA4 mehr Alkohol, als in der Himmelsfeste des Inquisitors stand, nachdem man jede Flasche gefunden hat.
    Zum einen um sich Oghren erträglich zu trinken.
    Zum anderen um ihn danach mit den leeren Flaschen zu erschlagen/erwerfen... ach was weiß ich.

    Yavana ist offline
  14. #274 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Yavana Beitrag anzeigen
    Das hat ja auch niemand gesagt, außer dir.
    "Auch" steht da, mehrmals!
    Und?
    Ändert das was?
    Nein, weil alle Dragon Age Romanzen optional sind.

    Es kann ein Grund, auch ein Grund oder der alleinige Grund sein, aber es ist unwichtig da dies nicht alle Spieler betrifft.

    Schließlich kündigt Morrigan auch an, dass sie nach Inquisition wieder zu ihrem Wächter zurückkehrt und diesmal für immer.
    Naja einige Fans sehen das anders und halten Morrigan für Flemeth/Mythal 2.0 .
    Ich persönlich brauche Morrigan nicht wiederzusehen. Ohne Gaider ist das eh ein wenig witzlos.

    Die einzigen die wie immer in die Röhre schauen, sind die armen Seelen die sich Zevran verschrieben haben.
    Dafür war er (leider?) in DA 2.
    Morrigan hingegen nicht. Ausgleichene Gerechtigkeit würde ich mal sagen.
    Smiling Jack ist offline
  15. #275 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Yavana
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Tellari swamps
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Und?
    Ändert das was?
    Nein, weil alle Dragon Age Romanzen optional sind.

    Es kann ein Grund, auch ein Grund oder der alleinige Grund sein, aber es ist unwichtig da dies nicht alle Spieler betrifft.
    Das ist in diesem Fall egal. Denn wenn das, lt. Laidlaw, die Erklärung dafür ist, warum Charter als "Ersatz" für Leli aufgebaut wurde. Eben damit die Leute die sich für ihren Wächter und Leli wünschen, dass diese endlich vereint bleiben, endlich genau das kriegen, dann betrifft das alle anderen, die Leliana nicht in Romanze hatten, ebenso.

    Oder meinst du das ist ihnen wichtig genug um zu differenzieren? Dass Spieler mit Leliana in Romanze eine Charter bekommen. Wohingegen Spieler ohne Romanze wieder Leliana vorgesetzt bekommen?

    Darum ja eben das "auch". Es ist nicht "der" Grund, aber "ein" Grund.
    Der Hauptgrund wird sicher sein, dass Leliana auch Göttliche sein kann. Und als solche nun ihre Bestimmung im DA-Universum gefunden hat. Da kann sie nicht einfach auf Glatzkopfjagd in Tevinter gehen. Dem Terrain des einzigen Göttlichen der dort anerkannt ist, nämlich dem schwarzen Göttlichen.

    Wie ich mich auf die Bekanntschaft mit dem freue, kannst du dir garnicht vorstellen.


    Naja einige Fans sehen das anders und halten Morrigan für Flemeth/Mythal 2.0 .
    Ich persönlich brauche Morrigan nicht wiederzusehen. Ohne Gaider ist das eh ein wenig witzlos.
    Dazu müsste die Interpretation dieser Designer Notes abgesegnet sein.
    Bioware hat aber damals gesagt, soweit ich mich erinnere, das muss nicht mehr gelten bzw. ist ggf. nicht mehr aktuell.

    Somit ist nicht mal sicher, ob Morrigan Mythals Essenz erhalten hat. Klar fragt man sich dann, wer dann das bekam was sie, Flemeth, offensichtlich in den Eluvian einspeiste. Vor allem weil das auch mit dem Dark Ritual nichts zu tun hat. Schließlich tut sie das immer, selbst wenn es kein Ritual in DAO gab.

    Ich halte da meine namensgebende Yavana für wahrscheinlicher. Nicht nur, dass sie bereits wusste was es mit dem Geschenk auf sich hat. Was darauf schließen lässt sie bekam es längst. Nein, sie sieht Flemeth auch ähnlicher, ist einfach in ihrem Wissen schon viel weiter. Und der Popel von Alistair hat sie mit Sicherheit nicht getötet. Das wird selbst in World of Thedas angedeutet. Wenn, wären die Drachen nicht so ruhig geblieben. Die hat genauso ihre Absicherungen wie Flemeth getroffen.

    Bei Morrigan müsste man sich zudem immer fragen, wo sie Kieran und den Wächter gelassen hat. Gerade weil sie in Romanze betont, dass das ihr letztes Abenteuer wird, und sie dann wieder mit dem Wächter vereint sein möchte. Auch in einem solchen Fall glaube ich nicht, dass sich Bioware, (s. Beispiel mit Leliana) die Mühe macht groß drauf Rücksicht zu nehmen. Die wird eher wie Leliana gestrichen, und jemand anderes übernimmt die Aufgabe. Daher glaub ich eben auch an Yavana.

    Aber glauben heißt nicht wissen, mal sehen was kommt.

    Ich gehe schwer von aus, Flemeth hat noch viele viele Töchter. Man muss sich genau genommen nichtmal an die beiden halten, die man bisher kennt.

    Dafür war er (leider?) in DA 2.
    Morrigan hingegen nicht. Ausgleichene Gerechtigkeit würde ich mal sagen.
    Ja, ich les es schon raus. Du magst ihn nicht.

    Aber für mich kanns garnicht genug Zevran geben.

    Und so viel Screentime wie Morrigan, hatte Zevran bei weitem nicht. Komm mir also nicht mit ausgleichender Gerechtigkeit.
    Wenn wir damit anfangen, müssten sowohl Alistair wie auch Zevran in DA4 dabei sein. Damit da wirklich ein Ausgleich vorhanden ist.
    Leliana und Morrigan toppen bislang alles. Beide bekamen eigene DLCs. Frechheit.

    Yavana ist offline Geändert von Yavana (21.09.2017 um 19:32 Uhr)
  16. #276 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Yavana Beitrag anzeigen
    dann betrifft das alle, die Leliana nicht in Romanze hatten, ebenso.
    Nö. Spieler die Leliana nicht romanzt haben, kann das im Grunde egal sein.
    Die Spieler, die sie getötet haben, dürften aber zustimmen.

    Oder meinst du das ist ihnen wichtig genug um zu differenzieren? Dass Spieler mit Leliana in Romanze eine Charter bekommen. Wohingegen Spieler ohne Romanze wieder Leliana vorgesetzt bekommen?
    Theoretisch ist das ja nicht ausgeschlossen, aber bei den vielen Leliana Schicksalen unwahrscheinlich.
    Zumal sie sich als Lyriumgeist, wenn sie in Origins getötet wurde, eh in Luft auflöst.

    Darum ja eben das "auch". Es ist nicht "der" Grund, aber "ein" Grund.
    Der Hauptgrund wird sicher sein, dass Leliana auch Göttliche sein kann. Und als solche nun ihre Bestimmung im DA-Universum gefunden hat.
    Hauptgrund würde ich das nicht nennen wollen, aber er ist schon wichtig. Schließlich können Cassandra oder Vivienne auch die Göttliche Victoria sein.
    Ich bleibe dabei es liegt eindeutig an der massiven Screentime von Leliana und das sich mit DAI wiederholt haben.
    Was gibt es noch zu erzählen?

    Dazu müsste die Interpretation dieser Designer Notes abgesegnet sein.
    Bioware hat aber damals gesagt, soweit ich mich erinnere, das muss nicht mehr gelten.
    David Gaider hat das gesagt, aber das muss ja nicht mehr stimmen.

    Ich halte da meine namensgebende Yavana für wahrscheinlicher.
    Dann sind wir uns einig. Yavana ist wesentlich leichter als Morrigan hand zu haben, wenn es unbedingt eine Hexe der Wildnis sein muss.
    Morrigan hat zu viel Ballast. Sei es Kieran oder die Romanze.

    Ja, ich les es schon raus. Du magst ihn nicht.
    Aber für mich kanns garnicht genug Zevran geben.
    Nö das habe ich nicht gesagt. Zevran ist zwar nicht einer meiner Lieblinge, aber ich mag ihn schon.
    Das "Leider?" bezog sich mehr auf seinen DA 2 Auftritt (besonders sein verändertes Aussehen), das recht umstritten ist.

    Und so viel Screentime wie Morrigan, hatte Zevran bei weitem nicht. Komm mir also nicht mit ausgleichender Gerechtigkeit.
    Es geht. Morrigan hat ein wenig mehr Screentime, da sie trotz Hexenjagd nicht tötbar ist wie Zevran.
    Zevran war immer ein optionaler Charakter.

    Wenn wir damit anfangen, müssten sowohl Alistair wie auch Zevran in DA4 dabei sein. Damit da wirklich ein Ausgleich vorhanden ist.
    Ok Zevran kann ich ja noch ein wenig verstehen, aber Alistair hatte genügend Screentime in drei Spielen.
    Und damit schließe ich all seine drei Schicksale mit ein. Sprich König, Säufer oder Wächter.
    Alistair ist einer der Charaktere, die ich unabhängig von der persönlichen Sympathie nicht wiedersehen möchte.
    Sein deutscher Sprecherwechsel trägt natürlich auch stark dazu bei.

    Beide bekamen eigene DLCs. Frechheit.
    Morrigan nicht wirklich. Die 5 Minuten am Anfang und Ende machen keinen eigenen DLC aus.
    Smiling Jack ist offline
  17. #277 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Yavana
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Tellari swamps
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen

    Nö das habe ich nicht gesagt. Zevran ist zwar nicht einer meiner Lieblinge, aber ich mag ihn schon.
    Das "Leider?" bezog sich mehr auf seinen DA 2 Auftritt (besonders sein verändertes Aussehen), das recht umstritten ist.
    Am Aussehen sollte man sich bei DA nie festhalten. Hättest du in Inquisition Arl Teagan wiedererkannt, wenn er nicht genau als solcher bezeichnet worden wäre?
    Was haben sie in DA2 mit Alistair gemacht?
    Leiglich Leliana und Morrigan kamen durch die Bank gut bei weg.
    Naja Cullen auch.
    Cassandra hatte plötzlich eine riesige Narbe im Gesicht. Ein schönes Gesicht entstellt nichts, aber wie sie die von DA2 bis DAI bekam ist mir immer noch ein Rätsel.
    Vielleicht gibts, nein, vermutlich gibts, noch mehr die mir auf die schnelle nicht mehr einfallen. Gerade sind die Negativbeispiele in meinem Kopf viel zu dominant um mich auf hübsche Ausnahmen zu konzentrieren.
    Aber ich weiß,dass mich viele Neuinterpretationen von bekannten Chars optisch sehr erschreckten.
    Es gab schlimmeres als Zevran.
    Schlimmer als Teagan wurde bisher noch niemand optisch entstellt.
    So ein attraktiver Kerl in DAO.. da konnte man garnicht anders als mit ihm zu flirten.


    Ich möchte hier auch was reinstellen, falls jemand nicht das Geld für die Comics hat, oder ausgeben will. Hier eine schöne Zusammenfassung.

    [Video]

    Mich wundert ohnehin, dass hier nie jemand nach Vaeas Augen gefragt hat.
    Es wird im Video erwähnt, aber nochmal vorsorglich.
    Nein, keine Sorge, Bioware hat nicht vor die Elfen nochmal komplett neu zu designen, also vorerst nicht. Zumindest nicht so.
    Elfen haben keine Ziegenaugen.
    Vaea ist auch nichts besonderes, weil sie als einzige diese Augen hat.
    Es ist lediglich ein extrem merkwürdiger Stempel, den der Zeichner des Comics ihr aufgedrückt hat, weil sie sozusagen seine Kreation war.
    Ich an Biowares Stelle hätte ihm sowas nicht durchgehen lassen. Das sieht nicht nur extrem befremdlich aus, es ist einfach unpassend. [Bild: s_038.gif]
    Edit: Vielleicht sollte man ihm dennoch dankbar sein, dass es nur Ziegenaugen waren, und keine Ziegenbeine.

    Yavana ist offline Geändert von Yavana (21.09.2017 um 19:51 Uhr)
  18. #278 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Ich muss schon sagen die PCGames Zusammenfassung macht schon irgendwie Lust auf mehr.
    Siehe: http://www.pcgames.de/Dragon-Age-The...tellt-1248797/

    Generell habe ich nur Gutes über diesen Comic gehört.
    Zu Schade eigentlich das keine Übersetzung in Sicht ist.

    Im Cross Cult Comics Forum habe ich bis auf NOMEKUD auch nichts gefunden.
    Siehe: http://www.comicforum.de/showthread....292-Dragon-Age
    Smiling Jack ist offline
  19. #279 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Fruitaholic
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    73
    Ich hoffe das passt hier rein, auch wenn es um die Bücher geht. Ich weiß nicht ob man für eine Frage einen gesonderten Thread braucht.

    Ich hab mir sämtliche Bücher bestellt, heute kamen auch alle an.
    Diese World of Thedas Bücher sind wohl eher ein Nachschlagewerk und liefern mehr Details zum Franchise, welche man nur durch die Spiele nicht bekommt. Soweit hab ichs schon verstanden.

    Aber diese Romane, anhand der Jahreszahlen sehe ich natürlich, in welcher Reihenfolge sie released wurden, was für mich auf den ersten Blick aber nicht auffällt ist, wie sie sich in die Spiele einordnen.
    Also welcher Roman spielt vor Dragon Age Origins, welcher danach. Das selbe dann bitte auch für Dragon Age 2 und Inquisition.

    Ich würde einfach gerne nochmal die Reihe spielen, von DAO ab. Aber die Bücher so dazu lesen wie ich sie brauche damit es von der Timeline her stimmig ist. Oder spielen alle Bücher zeitlich vor den Spielen? Ich weiß eigentlich nur, dass die Romane Canon sind. Dass die Spiele oft auf Geschehnissen aus Romanen Bezug nehmen. Bestes Beispiel für mich, und auch eins der Kaufgründe war Wynne. Wynne war mir in Dragon Age Origins eine der liebsten Gefährten. Anscheinend starb sie aber in einem der Bücher. Und der Tod wurde in Inquisition von Cole bestätigt, eine Anspielung die ich nur verstand, weil ich gespoilert wurde. Dass Wynne einen Sohn hatte und sie für ihn oder ihre Schwiegertochter, irgendwie sowas jedenfalls starb, war mir zu dem Zeitpunkt neu. Umso deprimierender war die News.
    Ich schätze hier gilt es etliches nachzuholen, nun müsste ich eben die chronologisch korrekte Reihenfolge wissen, zusammen mit den Games.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Wenn nicht hier, müsste ich es wohl auf Reddit probieren, fürs erste probier ichs mal hier.

    Danke schonmal.
    Fruitaholic ist offline
  20. #280 Zitieren
    Krieger Avatar von lownois3
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    439
    Der gestohlene Thron | The Stolen Throne
    Vor DA: Origins

    Der Ruf der Grauen Wächter | The Calling
    Vor DA: Origins - besonders Interessant für Awakening

    Zerrissen | Asunder
    Nach DA 2

    Das maskierte Reich | The Masked Empire
    Zur selben Zeit wie "Zerrissen"

    Last Flight
    Ist zeitlich im selben Jahr wie DAI. Genaueres kann ich noch nicht sagen, da ich es grad am lesen bin
    lownois3 ist offline
Seite 14 von 15 « Erste ... 37101112131415 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •