Seite 1 von 15 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 284
  1. #1 Zitieren
    InZayn  Avatar von Codebreaker
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Kirkwall
    Beiträge
    6.005
    Die englischsprachige Comicseite bamfas.com hat einen kurzen Beitrag zum kommenden Dragon Age Comic "The Silent Grove" verfasst.

    Der in Zusammenarbeit mit Bioware und Dark Horse veröffentlichte Comic wird in sechs Episoden (je 12 Seiten zum Preis von 99 US-Cent) ab dem 22.Febuar alle zwei Wochen auf digital.darkhorse.com oder über die Dark Horse App erhältlich sein.
    Im Juli wird dann die gesamte Serie als Comicbuch veröffentlicht.

    Laut bamfas.com ist die erste Episode von "The Silent Grove" sehr gut und überzeugt vor allem mit Humor. Sie vergeben für die Episode folgende Wertungen:

    Story: 4.0/5.0
    Kunst: 3.5/5.0
    Dialoge: 4.0/5.0
    Gesamt: 4.0/5.0


    Das gesamte Fazit und eine kurze Einführung in die Geschichte findet ihr hier.

    Codebreaker ist offline
  2. #2 Zitieren
    Nicashisha Shenanigans  Avatar von Moku
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    10.283
    Neue Dragon Age Comics werden bald erscheinen und sind exklusiv im Dark Horse Digital Store ab dem 22. Februar erhältlich. Zu diesem Anlass führten Dark Horse Comics und Autor David Gaider ein kleines Interview zu der bald erscheinenden Serie.

    In dem Interview unterhalten sie sich unter anderem über die Hürden, die David Gaider mit dem dritten Medium (nach Game design und Buchautor) zu überwinden hatte und was er daraus gelernt hat.

    Außerdem wird verraten, dass es viele neue Orte zu sehen gibt, von denen wir zwar oft gehört, aber die wir nie gesehen haben. Wir treffen alte Freunde wieder und erfahren Geheimnisse, die uns nicht einmal in den Spielen oder Büchern verraten werden. Außerdem erzählt David Gaider uns, welche Superkraft er gern hätte.

    Für alle Interessierte hier die Antwort:

    Ich wünschte, ich hätte die Fähigkeit durch das Radio zu anderen Autofahrern zusprechen. Ich schreie im Verkehr immer die Leute an, bevor ich daran denke, auf die Hupe zu drücken. Es wäre echt toll, wenn sie mich hören würden... und, hey, vielleicht flippen sie dann ja aus. Könnt ihr euch vorstellen, wie es ist das Auto zufahren und plötzlich fängt das Radio an direkt zu einem zu sprechen, wie die Stimme Gottes? vielleicht würden sie dann in Panik geraten und von der Straße abkommen. Das wäre auch zu meinem Vorteil.

    Ansonsten hätte ich gern die Fähigkeit, andere Leute um mich herum in eine choreografiert Musicaltanznummer ausbrechen zu lassen. Wenn es mir schlecht ginge, wäre eine lebhafte Bollywood Musicalnummer in den Biowarehallen genau das Richtige. Und sollte sich jemand wegen der Störung beschweren, würd ich ihm damit drohen ihn nächsten Produktion zu einem Shumka-Tänzer zu machen. Daraus sollte er lernen

    Ich denke vermutlich zu sehr über die Frage nach.
    Ich kann zumindest die erste Superkraft durchaus nachvollziehen.


    News auf der Hauptseite

    Stand up! It gets better.
    [Bild: 1991.png] dragonage-game.de [Bild: 1991.png]
    And the silken sad uncertain rustling of each purple curtain thrilled me, filled me with fantastic terrors never felt before.
    Moku ist offline
  3. #3 Zitieren
    InZayn  Avatar von Codebreaker
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Kirkwall
    Beiträge
    6.005
    nach dieser Seite zur folge wird die gedruckte Comic Version am 25 Juli erscheinen

    was ich merkwürdig finde
    In this essential, canonical story from David Gaider, lead writer of the games, King Alistair, accompanied only by rogues Isabela and Varric, embarks on a quest deep inside the borders of Antiva-a nation of assassins!
    angeblich ist der Comic kanonisch
    kann aber auch nur Marketing sein

    hier noch ein paar Fakten:
    By: David Gaider, Alexander Freed, Chad Hardin, Michael Atiyeh, Anthony Palumbo
    Type: Graphic Novels
    Genres: Action-Adventure, Fantasy
    Publisher: Dark Horse
    Pub. Date: July 25, 2012
    Availability: Pre-Order
    ISBN: 987-1-59582-916-8
    For ages: 14+
    Details: Full color, 80 pages; Hard cover, 7" x 10"
    und ein Artwork:
    [Bild: 67201b1b37272998ab749fa4c5a72540.jpg]
    Codebreaker ist offline Geändert von Codebreaker (18.02.2012 um 16:03 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Karateka Beitrag anzeigen
    angeblich ist der Comic kanoisch
    Wo ist das Problem? Somit ist DA:O eben nicht mehr Canon, sobald der Spieler sich nicht an den Vorgaben des Comics hält. War doch bereits bei Awakening nicht anders, sobald die Geschehnisse dort (z.B. Anders Tod) sich mit DA2 beissen.

    DA:O bzw. Awakening ist ja nicht das erste Computerspiel, dass in einen solchen Fall nicht zum Canon erklärt wird.

    z.B.
    KotOR: Revan ist female oder dark Side = nicht canon
    KotOR2: Exile ist male oder dark Side = nicht canon.

    Force Unleashed 1&2: Starkiller wählt die Dark Side = nicht canon
    (obwohl manche wohl das gesamte FU2 als nicht canon bezeichnen würden )

    usw.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (18.02.2012 um 15:28 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    InZayn  Avatar von Codebreaker
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Kirkwall
    Beiträge
    6.005
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Wo ist das Problem?
    ich hab eigentlich kein Problem
    es verwundert mich einfach nur
    weil Alistair´s Schicksal in DA2 noch nicht canon war

    KotOR2: Exile ist male oder dark Side = nicht canon.
    war bei KOTOR2 nicht das böse ende canon?
    Codebreaker ist offline
  6. #6 Zitieren
    General Avatar von Jedi-Meister
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Jedenfalls nicht in deiner Nähe
    Beiträge
    3.943
    Nope, helles Ende canon und Verbannte ist Weiblich

    Na sowas, Alistair soll nicht nur auf jeden fall am Leben seien, sondern auch noch in jedem Fal König? Also bitte Was kommt als nächstes? Der Wächter ist immer mähnlich und hat auf jedenfall Morrigan flachgelegt

    Ich denke, entweder ist das ein fehler oder BW denkt, wenns bei Anders niemanden gestört hat, lehnen wir uns noch etwas weiter raus und machen Alistair unsterblich Das wäre ein weiterer Tritt in die Weichteile, nach DA2...
    DIESE SPOILER NICHT LESEN!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sag ma, kannst du nicht lesen?


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mann, was ist an "Diese Spoiler nicht lesen!" nicht zu verstehen?
    Jedi-Meister ist offline
  7. #7 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Karateka Beitrag anzeigen
    weil Alistair´s Schicksal in DA2 noch nicht canon war
    Ich sage es mal so: Bioware ist gerne bereit seine künstlerische Vision völlig über den Haufen zu werfen, wenn sich dadurch noch mehr Geld verdienen lässt.

    Zitat Zitat von Karateka Beitrag anzeigen
    war bei KOTOR2 nicht das böse ende canon?
    Exile ist female, trägt den Namen Meetra Surik, war light side und folgte Revan in die unbekannten Regionen. Dort starb sie.

    Sobald Exíle bei einen Spieldurchgang nicht female ist, einen anderen Namen trägt, nicht light Side, oder entscheidet Revan nicht zu folgen (was man durchaus im letzten Gespräch mit Krea festlegen kann) ist es nicht kanon.
    maekk03 ist offline
  8. #8 Zitieren
    Codebreaker ist offline
  9. #9 Zitieren
    InZayn  Avatar von Codebreaker
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Kirkwall
    Beiträge
    6.005
    Der amerikanische Comicverlag Dark Horse veröffentlicht die erste von sechs Episoden der Comicreihe Dragon Age: The Silent Grove. In "The Silent Grove" reisen König Alistair, Varric und Isabela nach Antiva um ein Geheimnis aus Alistairs Vergangenheit zu ergründen. Die Geschichte ist zeitlich ein Jahr nach Hawkes Kampf in der Galgenburg am Ende von Dragon Age 2 angesiedelt.

    Die zweiwöchentlich erscheinenden Episoden kosten je 99 US - Cent und können von der Dark Horse Website heruntergeladen werden. Auf der Seite findet ihr auch eine kurze kostenlose Vorschau des Comics.
    Die komplette Comicreihe wird vermutlich im Juli in gedruckter Version erscheinen.

    [Bild: 75061909.jpg]

    News auf der Dragonage-game.de Seite
    Codebreaker ist offline
  10. #10 Zitieren
    Kämpfer Avatar von TommiX1980
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    318
    # 2 ist nun ebenfalls erschienen.

    Edit meint, Bitte schön.
    Hätte ja schon eher geschrieben, aber ist unterwegs bei der CeBIT ein wenig schlecht gewesen.^^
    Hatte es bereits 6 Uhr morgens gelesen.
    TommiX1980 ist offline Geändert von TommiX1980 (09.03.2012 um 11:52 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Nicashisha Shenanigans  Avatar von Moku
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    10.283
    Da war jemand vor mir mit meiner News hier.


    News auf der Hauptseite

    Stand up! It gets better.
    [Bild: 1991.png] dragonage-game.de [Bild: 1991.png]
    And the silken sad uncertain rustling of each purple curtain thrilled me, filled me with fantastic terrors never felt before.
    Moku ist offline
  12. #12 Zitieren
    Frau General Avatar von Aseyda
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    3.954
    Übersehe ich was oder wieso kann ich den 2. Comic nicht über die IPad-App. holen? Es erscheint im Store nicht würde ungern mit Kreditkarte zählen, da ich eh noch paar Euro auf meinem Apple-Guthabenkonto habe.
    Aseyda ist offline
  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Dragvin
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Bei Shiala auf der citadel
    Beiträge
    1.044
    also dafür das es "An essential addition to the Dragon Age canon" ist, finde ich es nicht nett das man es nur als app kaufen kann. Oder versteh ich da irgendetwas falsch
    Dragvin ist offline
  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Zitat Zitat von Dragvin Beitrag anzeigen
    also dafür das es "An essential addition to the Dragon Age canon" ist, finde ich es nicht nett das man es nur als app kaufen kann. Oder versteh ich da irgendetwas falsch
    Die DA und Me Comics erscheinen in den USA immer in Teilen und werden dann international paar Monate später als Sammelband verkauft. So garantiert auch hier, du wirst als also in deutsch und Papierformat erwerben können.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Dragvin
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Bei Shiala auf der citadel
    Beiträge
    1.044
    Zitat Zitat von Kritiker2 Beitrag anzeigen
    Die DA und Me Comics erscheinen in den USA immer in Teilen und werden dann international paar Monate später als Sammelband verkauft. So garantiert auch hier, du wirst als also in deutsch und Papierformat erwerben können.
    ah ok. dann bin ich wieder ruhig und warte geduldig
    Dragvin ist offline
  16. #16 Zitieren
    InZayn  Avatar von Codebreaker
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Kirkwall
    Beiträge
    6.005
    Zitat Zitat von Dragvin Beitrag anzeigen
    also dafür das es "An essential addition to the Dragon Age canon" ist, finde ich es nicht nett das man es nur als app kaufen kann. Oder versteh ich da irgendetwas falsch
    Zitat Zitat von Karateka Beitrag anzeigen
    Die komplette Comicreihe wird vermutlich im Juli in gedruckter Version erscheinen.
    und David Gaider sagt das der Spielecanon nicht mit dem Canon der Romane und Comics gleichzusetzen ist
    Codebreaker ist offline
  17. #17 Zitieren
    Frau General Avatar von Aseyda
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    3.954
    Zitat Zitat von Aseyda Beitrag anzeigen
    Übersehe ich was oder wieso kann ich den 2. Comic nicht über die IPad-App. holen? Es erscheint im Store nicht würde ungern mit Kreditkarte zählen, da ich eh noch paar Euro auf meinem Apple-Guthabenkonto habe.
    Ah okay, heute ist es im store erschienen
    Aseyda ist offline
  18. #18 Zitieren
    Veteran Avatar von Lonan
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Baldurs Tor
    Beiträge
    593
    Und? Wer hat sie schon gelesen? Taugen die bisherigen zwei Ausgaben was oder ist es nur Lizenzgrütze, die man schnell entsorgen sollte?


    Gruß

    Lonan
    Die letzten Worte eines unvorsichtigen Drachenjägers:

    ,,Ich glaube der Drache ist in der Nähe, es wird deutlich heller.'' ( )
    Lonan ist offline
  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Ich warte wie immer das Papierformat ab, aber zumindest der erste DA-Comit hat mir zugesagt.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  20. #20 Zitieren
    Frau General Avatar von Aseyda
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    3.954
    Zitat Zitat von Lonan Beitrag anzeigen
    Und? Wer hat sie schon gelesen? Taugen die bisherigen zwei Ausgaben was oder ist es nur Lizenzgrütze, die man schnell entsorgen sollte?


    Gruß

    Lonan
    Also viel zu sagen ist nicht. Sieht interessant aus und die Zeichnung gefallen mir, leider ist der 2. Comic genau da geendet, wo es natürlich spannender wurde Also abwarten, bis jetzt verpasst man nichts
    Aseyda ist offline
Seite 1 von 15 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •