Seite 12 von 12 « Erste ... 589101112
Ergebnis 221 bis 234 von 234
  1. #221 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.095
    Frohe Weihnachten

    Schnell noch die übrigen Rhosgobel-Kaninchen verstecken...
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  2. #222 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.095
    Nachdem ich mal wieder einen halben Tag auf der Suche nach der Oblivion CD war, fange ich wieder einen neuen Charakter an. Das Lernsystem von Enderal hat mich an Wrye Leveling erinnert, welches das übliche learning by doing entfernt und man die Trainer und viel Gold benötigt, um zu Leveln. Dadurch wird es allerdings auch eine gezielte Angelegenheit. Modifiziert ist meine letzte Installation noch, u.a. mit Oscuros Oblivion Overhaul und dann fiel mir eine neue Texturenmodifikation ins Auge: https://www.nexusmods.com/oblivion/m...ab=description

    Kann hier jemand was dazu sagen, der sich mit Grafikmodifizierung beschäftigt hat? Da werden doch nur die Texturenauflösungen vervierfacht? Was bringt das?

    Das "Really Textured Normal Maps", auf das in der Mod verwiesen wird, ist installiert.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (01.05.2019 um 19:22 Uhr)
  3. #223 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Kann hier jemand was dazu sagen, der sich mit Grafikmodifizierung beschäftigt hat? Da werden doch nur die Texturenauflösungen vervierfacht? Was bringt das?
    Es gibt mittlerweile verschiedene Techniken, Bilder zu vergrößern, bei denen zusätzliche Details dazugerechnet werden, häufig mit Unterstützung von KIs, die sozusagen anhand von Beispielbildern "lernen", wie etwas normalerweise aussieht und das dann auf ähnliche Fälle anwenden. Die Ergebnisse sind mal besser, mal schlechter, aber im Vergleich zu klassischer Interpolation in der Regel überlegen. Hat bei derartigen Mods den Vorteil, dass man eine höhere Texturauflösung hat, aber den Original-Look weitgehend beibehält, während klassische Textur-Pakete sich mehr oder weniger deutlich davon entfernen. Außerdem gibt es immer Texturen, die nicht zusammen passen oder nicht von Replacern abgedeckt werden, beides entfällt in diesem Fall. Auch wenn man beabsichtigt, andere Textur-Replacer zu verwenden, kann man eine solche Mod gut als Basis verwenden.

    Es gibt auch einige Morrowind-Mods, die ähnliche Verfahren verwenden, zum Beispiel Morrowind Enhanced Textures. Was dort leider nicht berücksichtigt wurde waren die Ränder von nahtlosen Texturen, was je nachdem mehr oder weniger stark ins Auge fällt. Wie das bei der Oblivion-Mod ist, weiß ich natürlich nicht.
    Pherim ist offline
  4. #224 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Hallo!

    Bei uns im Story und Rollenspielforum hat ein User eine Frage zu Daggerfall und dessen Installation gestellt, die vielleicht einer von Euch beantworten kann. Da wir nicht wissen, wo wir den Thread hinpacken sollten, lassen wir ihn mal bei uns stehen.
    Dawnbreaker ist offline
  5. #225 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.095
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Es gibt mittlerweile verschiedene Techniken, Bilder zu vergrößern, bei denen zusätzliche Details dazugerechnet werden, häufig mit Unterstützung von KIs, die sozusagen anhand von Beispielbildern "lernen", wie etwas normalerweise aussieht und das dann auf ähnliche Fälle anwenden. Die Ergebnisse sind mal besser, mal schlechter, aber im Vergleich zu klassischer Interpolation in der Regel überlegen. Hat bei derartigen Mods den Vorteil, dass man eine höhere Texturauflösung hat, aber den Original-Look weitgehend beibehält, während klassische Textur-Pakete sich mehr oder weniger deutlich davon entfernen. Außerdem gibt es immer Texturen, die nicht zusammen passen oder nicht von Replacern abgedeckt werden, beides entfällt in diesem Fall. Auch wenn man beabsichtigt, andere Textur-Replacer zu verwenden, kann man eine solche Mod gut als Basis verwenden.

    Es gibt auch einige Morrowind-Mods, die ähnliche Verfahren verwenden, zum Beispiel Morrowind Enhanced Textures. Was dort leider nicht berücksichtigt wurde waren die Ränder von nahtlosen Texturen, was je nachdem mehr oder weniger stark ins Auge fällt. Wie das bei der Oblivion-Mod ist, weiß ich natürlich nicht.
    Bis jetzt sieht es sehr gut aus, crispy. Die sehr feine grafische Abstimmung war im Original doch sehr gelungen. Demnächst mache ich mal wieder ein paar Bilder.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  6. #226 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.285
    Huhu!

    Puh!

    Ist hier aber viel Staub... der muss dringend mal weggewischt werden. Keiner mehr hier, der noch Oblivion spielt? Egal.

    Ich spiele es wieder mal.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  7. #227 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.095
    Für einen neuen Durchgang nach langer Pause habe ich vor einiger Zeit mal Morroblivion aufgesetzt; damit kann man ja neben Cyrodiil auch nach Vvardenfell reisen. Jetzt muss es aber erst noch aufgemodst* werden, dann kann es losgehen.

    *
    Bevilex' modlist for Oblivion - Graphics

    OBLIVION EXPANDED MOD LIST

    Pyrenean ENB for Bevilex Modlist and Oblivion Reloaded
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  8. #228 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Ich habe mir Oblivion die Tage wieder installiert. Bin gerade am überlegen, welche Mods ich installieren soll und ob ich das überhaupt mache.

    Die Modlisten von DWS gucke ich mal alle durch.
    Dawnbreaker ist offline
  9. #229 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.285
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Für einen neuen Durchgang nach langer Pause habe ich vor einiger Zeit mal Morroblivion aufgesetzt; damit kann man ja neben Cyrodiil auch nach Vvardenfell reisen. Jetzt muss es aber erst noch aufgemodst* werden, dann kann es losgehen.

    *
    Bevilex' modlist for Oblivion - Graphics

    OBLIVION EXPANDED MOD LIST

    Pyrenean ENB for Bevilex Modlist and Oblivion Reloaded
    Wie installiert man Morroblivion?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  10. #230 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.095
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (11.01.2021 um 22:37 Uhr)
  11. #231 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.285
    Dank Dir, DWS!
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  12. #232 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.549
    Ich muss gestehen, dass ich weder Oblivion noch Skyrim ganz durchgespielt habe. Also die Hauptquest. Besonders Oblivion würde mich ja schon sehr reizen wieder einmal zu spielen.
    Mani ist offline
  13. #233 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Seelensteingeist
    Registriert seit
    Apr 2021
    Ort
    Reservoir, Lua
    Beiträge
    212
    Hey Leute

    Ihr die ihr vielleicht nicht unbedingt im Storyforum unterwegs seid habt es vielleicht nicht gesehen. Da ihr aber, wie ich, große Elder Scrolls Fans seid, möchte ich euch auf mein Kunstprojekt aufmerksam machen: The Book of Languages.

    Es ist ein Buch (aus Papier) in dem ich die Sprachen des Elder Scrolls Universums dokumentiere und behandle (mit Stift und Tinte) und die Seiten mit Glyphen, Schriftzeichen und magischen Siegeln, die ich entworfen habe schmücke. Alles mit der Hand geschrieben und gemalt. Vielleicht gefällt es euch ja.
    Seelensteingeist ist offline
  14. #234 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.095
    DWS ist offline
Seite 12 von 12 « Erste ... 589101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •