Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Was passiert, wenn...

1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Hallo,

spiele gerade auf der ersten Schwierigkeitsstufe, was passiert, wenn ich jetzt Baal töte. Dann kommen ja noch 2 Stufen. Die Char-Eigenschaften, Skillung usw bleibt ja glaube ich, aber was passiert mit dem Geld, den Gegenständen, den Dingen in der Truhe/Schatz,..

Danke im voraus.
    noxXx ist offline

2. #2 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Die bleiben dir alle erhalten. Sprich du nimmst auch diese Sachen mit in den nächsten Schwierigkeitsgrad.
    Windmacht ist offline

3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Das wollte ich hören

Danke dir
    noxXx ist offline

4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Spiele jetzt auf Alptraum im 2 Akt.

Bin wie gesagt n Totenbeschwörer, lvl 47. Hab jetzt fast Skelette beherrschen und beschwören gemaxxt. Altern hab ich sozusagen als Hauptfluch, lvl 7.

Passt das so bzw sollte ich jetzt erst mal Altern maxxen? Fand das besonders für Endgegner recht gut. Oder doch eher was anderes skillenn?

Außerdem ne Frage zum Kuh lvl: Kann ich da so oft leveln wie ich will? Ich hatte den Eindruck, dass ich gut EP sammel, aber der Balken, also der weisse für EP hat sich nicht verändert - normal?

Als Söldner empfiehlt sich der aus Akt 2 wg der Aura für die Skelette, oder?
    noxXx ist offline

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von noxXx Beitrag anzeigen
    Spiele jetzt auf Alptraum im 2 Akt.

Bin wie gesagt n Totenbeschwörer, lvl 47. Hab jetzt fast Skelette beherrschen und beschwören gemaxxt. Altern hab ich sozusagen als Hauptfluch, lvl 7.

Passt das so bzw sollte ich jetzt erst mal Altern maxxen? Fand das besonders für Endgegner recht gut. Oder doch eher was anderes skillenn?

Außerdem ne Frage zum Kuh lvl: Kann ich da so oft leveln wie ich will? Ich hatte den Eindruck, dass ich gut EP sammel, aber der Balken, also der weisse für EP hat sich nicht verändert - normal?
    Maxxen würde ich Altern jetzt nicht unbedingt, da sind die Punkte imho anders wo besser aufgehoben. Als Hauptfluch würde ich auch eher auf Verstärkter Schaden setzen, dann machen deine Skelette und dein Söldner nochmals mehr Schaden, da dieser Fluch die gegnerische physische Resistenz um 100% senkt. Altern nur um 50%.
    Letzteren nutze auch eher gegen Endbosse oder aber mal gegen Gegner die sehr schnell auf einen zukommen bzw. oft flüchten. Ansonsten aber eher Verstärkter Schaden.

Auch ganz nett ist die Kadaverexplosion. Damit kann man größere Gruppen von Gegner sehr schnell dezimieren, sobald Skelette und Söldner die ersten Leichen besorgt haben.

Zum Kuh-Level: Du bekommst deswegen kaum noch exp, weil du schon zu hoch gelevelt bist für das Gebiet. Die Kühe dort sind Level 28 (Champions 30 und Diener sowie Bosse 31), also fast 20 Level unter dir. Und je größer der Unterschied zwischen deinem Level und dem der Gegner ist, desto weniger exp bekommt man. Ist man 5 Level unter bis 5 Level über dem Level der Gegner bekommt man 100% der Erfahrung. Ab Level 70 gibt es dann auch pro steigenden Level weniger exp.

Als Söldner empfiehlt sich der aus Akt 2 wg der Aura für die Skelette, oder?
    Akt 2 Offensiv Söldner ist ideal. Hat eine Machtaura, welche den Schaden deiner Skelette und seinen selbst nochmals ordentlich verstärkt.
    Windmacht ist offline

6. #6 Zitieren
    Lehrling
    Ok alles klar, man dankt.
    noxXx ist offline

7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Kann mir einer sagen, wo Pindleskin ist? Ich hab jetzt Anya befreit und das rote Portal ist da. Ich weiß, dass er irgendwo da bei Nihlatak sein muss, aber wo genau? Hab ihn glaub noch nie gesehen.
    noxXx ist offline

8. #8 Zitieren
    Kann mir einer sagen, wo Pindleskin ist? Ich hab jetzt Anya befreit und das rote Portal ist da. Ich weiß, dass er irgendwo da bei Nihlatak sein muss, aber wo genau? Hab ihn glaub noch nie gesehen.
    Pindleskin (dt. Knochenhaut) findest du in Nihlathaks Tempel, welchen du erreichst, wenn du durch das Portal bei Anja gehst. Dort dann einfach bis zum Ende gehen (in den bedachten Bereich), dann triffst du auf ihn. Er ist direkt vor dem Eingang zu den Hallen der Qual zu finden.
    Bei Nihlatak selber ist er nicht.
    Windmacht ist offline

9. #9 Zitieren
    Lehrling
    Aso ok, hab mal drauf geachtet, da war er ja wirklich.

War nur überrascht, habe gelesen, dass er so gute Dinge droppen kann. War aber nur scheiße
    noxXx ist offline

10. #10 Zitieren

War nur überrascht, habe gelesen, dass er so gute Dinge droppen kann. War aber nur scheiße
    Ist Glückssache, was die Monster an Items fallen lassen. Wie du sagtest, er kann gute Items droppen, ob er es macht ist eine andere Frage.
    Eignet sich für MF-Runs aber ganz gut (zumindest in Hölle), da er recht schnell erreichbar ist und nur wenige Items nicht droppen kann. Solange man den Wegpunkt in den Hallen der Schmerzen nciht holt bleibt nämlich das Portal bei Anya erhalten.
    Windmacht ist offline

11. #11 Zitieren
    Lehrling
    Wie würdest du ne Zauberin skillen?
    Evtl wollte ich die noch mal anspielen.

Hab gelesen die soll zumindest auf Hell recht schwer sein wenn gewisse Gegner imun sind, drum wären paar Tipps nice.
    noxXx ist offline

12. #12 Zitieren
    Wie würdest du ne Zauberin skillen?
    Evtl wollte ich die noch mal anspielen.

Hab gelesen die soll zumindest auf Hell recht schwer sein wenn gewisse Gegner imun sind, drum wären paar Tipps nice.

Wenn man eine Zauberin nur auf ein Element skillt wird es in der Tat in Hölle nicht ganz einfach, da man sich dann voll und ganz auf seinen Söldner verlassen muss, wenn es um Monster geht, die gegen das gewählte Element immun sind.
    Besser ist es da, 2 Elemente zu wählen, beispielsweise ein Hauptelement und ein weiteres, um was gegen Monster zu haben, die gegen das Hauptelement immun sind.
    Für etwaige zufällige Bossmonster, die gegen diese beiden Elemente immun sind, kann dann dein Söldner ran. An normalen Monstern gibt es nämlich keine, die gegen 2 Elemente, die du als Zauberin nutzen kannst immun sind. Ausnahme sind nur die "Fliegenden Krummsäbel", die aber nur als Falle in Kisten (und auch nur in Akt 2) vorkommen. Diese sind nämlich gegen Feuer und Blitz immun. Allerdings halten sie jetzt kaum was aus und sind auch eher selten.
    Alle anderen normalen Monster, die gegen 2 Sachen immun sind, habe immer eine, die du als Zauberin sowieso nicht nutzt.

3 Elemente würde ich allerdings nicht unbedingt skillen, da dir dafür einfach die Punkte fehlen bzw. du sonst zu wenig Schaden machst.

Das mal so als grober Überblick.
    Windmacht ist offline

13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von axon
    Was auf jeden Fall dabei sein sollte ist das Element Eis. Da reicht es aus Frostsphäre und Eisbeherrschung zu skillen und du erhälst einen ordentlichen Eisschdaden, der auch auf Hölle jedes nicht immune Monster verheert. Der Vorteil bei Eisbeherrschung ist nämlich, dass die Resistenzen nicht eisimmuner Monster um den Betrag gesenkt werden. Dadurch kann sich der Schaden vervielfachen.

Bei Feuer und Blitz wird lediglich der Schaden direkt gesteigert und bleibt z.B. bei einem Monster das zu 80% resistent ist sehr gering.

ich selbst habe die Kombi aus Feuerhydra und Frostsphäre. Damit kann ich auf Distanz alles erledigen, ohne den Monstern zu nah kommen zu müssen. Mein Frostsöldner verlangsamt alle Viecher nochmal, also auch die Frostimmunen.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester), Archolos (Korrekturen der deutschen Übersetzung auf Discord)
    axon ist offline Geändert von axon (06.05.2012 um 15:48 Uhr)

14. #14 Zitieren
    Lehrling
    Ok danke euch

Hab mir nun son Guide für "Frostsphäre-Zauberin" rausgesucht und werde die mal anspielen
    noxXx ist offline

15. #15 Zitieren
    Lehrling
    Geht das so klar?

Wärme 1
    Statikfeld 1
    Eisblitz 20
    Frostsphäre 20
    Kältebeherrschung 20
    Eisrüstung 1
    Zitterrüstung 1

Das einzige was mich stört ist, dass Kältebeherrschung und Frosts. erst ab lvl 30 skillbar sind.
    noxXx ist offline

16. #16 Zitieren
    Krieger Avatar von undefined
    Nicht umsonst sind Zauberinen am Anfang, vorallem alleine, nicht ganz so einfach ;o Aber sobald du Lvl 24 bist, und Blizzard hast, geht das metzeln einfacher.

Auf welcher Version spielst du eigentlich? Denn je nach Version ist die Skillung relevant. Seit 1.11 gibt es die Synenergien, wo deine obige Skillung (Eisblitz als Synenergie zu Frostspähre) Sinn macht.
    undefined ist offline

17. #17 Zitieren
    Geht das so klar?

Wärme 1
    Statikfeld 1
    Eisblitz 20
    Frostsphäre 20
    Kältebeherrschung 20
    Eisrüstung 1
    Zitterrüstung 1

Das einzige was mich stört ist, dass Kältebeherrschung und Frosts. erst ab lvl 30 skillbar sind.
    Auf Teleportieren würde ich auch noch einen Punkt legen. Ansonsten könntest du es so machen, wenn du Kälte als dein Hauptattribut wählst.
    Mit Teleportieren bräuchtest du für diese Skillung 71 Punkte, was Level 72 entspräche. Allerdings gibt es ja noch Quests, in denen Skillpunkte als Belohnung bekommst. Da kann man insgesamt 12 (4 je Schwierigkeitsgrad) ergattern. Hier zähle ich jetzt aber mal nur die für Normal und Alptraum (also 8), so wärst du dann bei Level 64. Hölle lasse ich hier mal weg, da man normalerweise mit diesem Level noch nicht dort ist, wenn man einigermaßen gründlich spielt.

Jedoch brauchst du ja auch noch ein zweites Element und wenn du dies erst ab Level 64 anfängst zu skillen, könnte es in Hölle noch nicht genug Schaden machen, um es gegen Kälteimmune einsetzen zu können. Klar, den Söldner gibt es auch noch, aber nur auf ihn verlassen würde ich mich auch nicht unbedingt.

Persönlich würde ich Frostsphäre und Kältebeherrschung vollmachen, aber vor Eisblitz erstmal ein anderes Element auf 20 bringen, damit du später was gegen Kälteimmune hast. Mind. 1 Punkt würde ich auch auf die entsprechende Beherrschung des gewählten 2. Elementes legen.
    Windmacht ist offline

18. #18 Zitieren
    Lehrling
    Version 1.13

Ich wollte eigentlich erst mal Eis gründlich skillen und dann später für Hell noch was anderes dazu nehmen.

Ja, die Zauberin erscheint mir bissl zäh zu Beginn, wäre fast gegen paar Champions draufgegangen ;D
    noxXx ist offline

19. #19 Zitieren
    Abenteurer
    Ich persönlich würde in Kältebeherrschung auf höchstens 15 Punkte setzen und Orb voll skillen, dann beginnen den 2. Baum mit hoch zu ziehen.
    Als 2. Skill würde ich dir Feuerball herzlich empfehlen. Ich spiele so eine Zauberin eigentlich zu jedem Ladderstart als 1. MF Char und es ist einer der üblichsten Dual-builds auf Zauberinnen.
    Feuerbaumskillung wäre dann wie folgt:
    20 auf Feuerball (Hauptangriff, also schnellst möglich voll skillen)
    20 auf Feuerblitz (wird meistens zusammen mit Eisblitz gemaxt)
    1 Feuerbeherrschung (ja nur ein Punkt, da Feuerblitz mehr DMG bring und wir viel zu wenig punkt haben um das auch noch fertig zu skillen, wird aber so bald wie möglich geskilled, wegen anfangs 30% und +allskills die man sicher auch bald hat )
    GEFearlsway ist offline

20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von axon
    Geht das so klar?

Wärme 1
    Statikfeld 1
    Eisblitz 20
    Frostsphäre 20
    Kältebeherrschung 20
    Eisrüstung 1
    Zitterrüstung 1

Den Eisblitz würde ich mir sparen. Bringt ja glaube ich nur 2% mehr Schaden pro gesetzten Punkt.
    Stattdessen würde ich wie von GEFearlsway erwähnt einen 2ten Baum skillen. Allerdings habe ich dort wie erwähnt vorallem auf Hydra und Feuerbeherrschung gesetzt.
    Mit nur einem Element bekommst du nämlich schon spätestens Kapitel 5 in Alptraum Probleme.
    Daher mein Vorschlag:

Teleport 1
    Frostsphäre 20
    Kältebeherrschung 20
    Frostrüstung 1
    Wärme 1
    Hydra 20
    Feuerbeherrschung 20
    Rest in Feuerball, oder Feuerblitz als Synergie für Hydra.

Ich habe mich für Hydra entschieden, da man gleichzeitig bis zu 5 von ihnen erschaffen kann, sie den Gegner eigenständig mit Feuerblitzen bombardieren und jeder Treffer den Gegner nochmal hemmt. Ohne die wäre z.B. Duriel echt schwer geworden. Mit Hydra musste ich beim Abhauen ledglich zwischendurch immer wieder casten und die hat den Rest für mich erledigt. Auch bei garstigen Ferneinheiten ist es von Vorteil, da man lediglich am Rande des Bildschirmes die Hydras erschafft, welche die Gegner beschiesen, ohne selbst in Schussreichweite kommen zu müssen.

Achja, und als Söldner würde ich dir einen Frostsöldner empfehlne, der mit ,,Einsicht'' ausgestattet ist. Wenn du eine gute Stangenwaffe damit ausstattest, wird ihr Waffenschaden nochmal ordentlich erhöhte und vorallem bringt es eine Meditationsaura, die dein Mana mit ca. 600% Geschwindigkeit regeneriert.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester), Archolos (Korrekturen der deutschen Übersetzung auf Discord)
    axon ist offline Geändert von axon (06.05.2012 um 21:11 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte »