Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. #1 Zitieren
    banned Avatar von shaolin1988
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    1.020
    Hi Leute, ich wollte wissen ob das ein Bug ist oder ob die Performance wirklih so schlecht ist.
    Mein System: i7 2500k, 560ti, 8 gig Ram.

    Ich habe gerade erst begonnen (10 min gespielt) und befinde mich noch in der Festung und mein Fps liegen ständig unter 40 bis sogar nur 30. vorallem wenn man sich rumdreht und umsieht ist die Performance ein einziges rumgeruckel. Mein Einstellungen sind 1680x1050 alles auf hoch, schatten auf mittel Kantenglätung aus sowie asf 2fach.

    Wie kann das sein? auch in Innenräumen habe ich eine schlechte Performance... das System ist wirklich nicht schlecht und sollte für die gebotene Grafik mehr als ausreichen zumal die empfohlene Hardware weit übertroffen wird.
    shaolin1988 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    49
    Das gehört eigentlich in den technische hilfe bereich.

    deinstallier mal die 3D vision treiber von nvidia, dannach sollte es gehen.
    Cronan ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deep Silver a. D Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    194
    Unser Support hat einen FAQ für solche Probleme erstellt.
    Dort findest du bestimmt eine Antwort.
    Sonst kannst du dich auch direkt an unseren Support wenden und die versuchen dann dir schnell zu helfen.
    Kerstin ist offline Geändert von Kerstin (03.05.2012 um 18:37 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    banned Avatar von shaolin1988
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    1.020
    Die 3d Treiber hatte ich schon deinstalliert. Ich hbae aber auch weitere Probleme und zwar: Objekte tauchen teilweise erst 5 meter vor mir auf und entfernte flächen z.b wenn ich auf einen Berg blicke ist ständig durch schwarze Flecken/Schatten bedeckt, also eine art flackern... das Bild wirkt dadurch sehr unruhig und diese "Schattenflecken" sind wirlich nervig.
    shaolin1988 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von JohnThunder
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    34
    Mich würde das auch interessieren, könnte man den Link zum FAQ bitte nochmal posten? Ich komme immer gleich zum Kontaktformular...
    JohnThunder ist offline

  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Skidrow
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    5.087
    Zitat Zitat von shaolin1988 Beitrag anzeigen
    mein Fps liegen ständig unter 40 bis sogar nur 30. vorallem wenn man sich rumdreht und umsieht ist die Performance ein einziges rumgeruckel.
    30 fps = "einziges rumgeruckel"?
    Ich glaub ich werd alt

    Hab zwar noch nicht nachgemessen, aber mit meinem E8400, 4 Gig Ram und 460 GTX, was ja nun ein ganzes Stück unter deinem System liegt, hab ich ein flüssiges Spiel. Durchgehend. Solange ich die Schatten nicht auf Ultra sondern Hoch stelle jedefalls. Die höchste Einstellung bei Schatten frisst wohl tatsächlich ne ganze Menge Leistung. 1680x1050 alles auf Maximum (ausser Schatten wie gesagt) mit getweakter ini (höhere Objektsichtweite) AA an, ASF 4x

    EDIT:

    Hab jetzt mal nachgemessen.
    Hab zwischen 35 (Städte) bis 45 fps. Was daran ein "einziges rumgeruckel" sein soll, versteh ich allerdings wie gesagt nicht.
    Skidrow ist offline Geändert von Skidrow (01.05.2012 um 19:46 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Suspector
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    327
    hab alles auf max. kein ruckeln kein nix. bei 1680x1050 auflösung
    nur das blattwerk und die schattenbugs nerven ungemein.
    (AMD 9850 Phenome Black Ed. / 4 GB Ram / NVidia GTX470 1280MB)

    ono palaver
    Suspector ist offline

  8. #8 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    142
    Zitat Zitat von Skidrow Beitrag anzeigen
    30 fps = "einziges rumgeruckel"?
    Ich glaub ich werd alt
    Also ich finde schon das 30 Fps extrem nervend sind. 30 Fps hat ja ansich nichts mit ruckeln zutun aber das Bild ist einfach Arsch langsam.
    Wenn man die Kamera bewegt dann fühlt sich das an als ob der Mauscursor in einer dicken Schicht Pudding schwimmt.
    Ab 45 Fps aufwärts kann man die Kamera hingegen völlig "luftig" bewegen.
    Also ich kann einfach keine Spiele spielen wo die Fps dauerhaft unter 40 fps liegen. Ich konnte Skyrim zuerst auch nicht spielen weil die ja da diese CPU Begrenzung drin hatten und dann hatte man manchmal nur 34 Fps und das merkt man einfach mehr als deutlich wenn man davor immer 60 Fps hatte.
    Zum Glück haben sie die Limitierung ja dann raus gepatched.

    Jedenfalls merke ich auch in Risen 2 sehr deutlich wenn die Fps im Dschungel runter gehen.
    So ab 40 Fps merkt man schon das die Kamerasteuerung schwammig wird und alles irgendwie ganz leicht verzögert ist.

    Ich kriege einfach Kopfschmerzen wenn die Framerate alles so lang zieht
    CptBarbossa ist offline Geändert von CptBarbossa (01.05.2012 um 19:55 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Held Avatar von Skidrow
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    5.087
    Ich sag ja auch nicht, dass 30 fps "wie Butter flutschen", aber ein "einziges rumgeruckel"? Naja...
    Interessanterweise geht bei mir die framerate im Dschungel allerdings hoch (45 - 50). Nur wenn ich in ner Stadt bin geht sie so auf etwa 40 bis 35 runter.
    Skidrow ist offline

  10. #10 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    142
    Es gibt ja genug Leute die schon 25 fps als flüssig empfinden. Von daher gibt es da glaube ich keine wirkliche Messlatte ab wieviel fps es spielbar wird.
    Bei mir wären es halt mindestens 40 fps, am besten 50+
    Ich kenne aber auch Leute die spielen WoW am Laptop mit 25 fps und finden das ok.

    Bei mir ist es übrigens so das ich in den Risen 2 Dörfchen mehr Fps habe als im Dschungel.
    CptBarbossa ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Wanze
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    mal hier, mal dort
    Beiträge
    1.877
    Zitat Zitat von CptBarbossa Beitrag anzeigen
    Also ich kann einfach keine Spiele spielen wo die Fps dauerhaft unter 40 fps liegen.
    Hattest du Gothic 1+2 gespielt ohne einen speziellen Mod

    Aber komisch, schwammig ist bei mir die Steuerung von Risen 2 nicht mal dann, wenn ich das Ganze über meinen Samsung TV laufen lasse.

    Mir wird eher schwindlig, da die Bewegung um die Hochachse viel zu schnell ist.
    Wanze ist offline Geändert von Wanze (01.05.2012 um 20:05 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Suspector
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    327
    ich brauch auch mind. 50. bei shootern min. 75 - sonst krieg ich nen anfall.

    ono palaver
    Suspector ist offline

  13. #13 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    142
    Zitat Zitat von Wanze Beitrag anzeigen
    Hattest du Gothic 1+2 gespielt ohne einen speziellen Mod
    Gothic 1 hab ich durchgespielt. Ich glaube das hatte ich von der Software Pyramide. An die Performance kann ich mich aber echt nicht mehr erinnern.
    Aber gut, da war ich wahrscheinlich auch erst 12-15 Jahre alt. Da war mir Fps und so vollkommen egal ^^
    Gothic 2 habe ich nie gespielt

    Jetzt bin ich halt irgendwie die 50+ fps gewohnt oder besser meine Augen.
    Also so Red Dead Redemption an der Konsole mit 28 fps oder so geht überhaupt nicht
    CptBarbossa ist offline

  14. #14 Zitieren
    banned Avatar von shaolin1988
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    1.020
    Bin jetzt auf der ersten Insel. Die Performance ist heir deutlich besser! schön flüssiges spielen. Kantenglättung hab ich ausgemacht sehe aber auch praktisch keinen Unterschied. Was jetzt wirklich noch nervt sind diese Grafikfehler dieses flackern auf entfernten Bäumen ect (bei genauern hinsehen sieht es wie eine Gitter/Netz-strucktur aus).
    Bei mir geht ab 40 Fps flüssiges spielen frühestens los. Wie oben beschrieben muss man butterweich und luftig durch die Gegend schwenken können. Wie manche Leute behaupten können es würde bei Ihnen ab 35fps flüssig sein....ne sorry geht gar nicht.
    shaolin1988 ist offline Geändert von shaolin1988 (01.05.2012 um 21:24 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von shaolin1988 Beitrag anzeigen
    Was jetzt wirklich noch nervt sind diese Grafikfehler dieses flackern auf entfernten Bäumen ect (bei genauern hinsehen sieht es wie eine Gitter/Netz-strucktur aus).
    Das wirst du ohne Patch leider aktuell nicht weg bekommen.

    lg Bashi
    Bashi ist offline

  16. #16 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Antrakor
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von Bashi Beitrag anzeigen
    Das wirst du ohne Patch leider aktuell nicht weg bekommen.

    lg Bashi
    Na doch, das scheint mit Ini-Änderungen zu gehen.
    Wens interessiert, hier der Thread plus Anleitung:

    http://forum.deepsilver.com/forum/sh...-your-graphics
    Antrakor ist offline

  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von Antrakor Beitrag anzeigen
    Na doch, das scheint mit Ini-Änderungen zu gehen.
    Wens interessiert, hier der Thread plus Anleitung:

    http://forum.deepsilver.com/forum/sh...-your-graphics


    das ändert die sichtweite aber nicht den Morphing effekt der is wohl engine bedingt
    leute testet erst mal selber die ini aus bevor ihr sowas postet und Hoffnungen weckt die nicht erfüllt werden

    durch das Ini tunning wird das problem nur kaschiert nicht gelöst
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

  18. #18 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Antrakor
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen


    das ändert die sichtweite aber nicht den Morphing effekt der is wohl engine bedingt
    leute testet erst mal selber die ini aus bevor ihr sowas postet und Hoffnungen weckt die nicht erfüllt werden

    durch das Ini tunning wird das problem nur kaschiert nicht gelöst
    Es ging ums flackern dachte ich.
    Das morphing geht nicht weg, das stimmt.
    Antrakor ist offline

  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von Antrakor Beitrag anzeigen
    Es ging ums flackern dachte ich.
    Das morphing geht nicht weg, das stimmt.
    dan will ich nix gesagt haben

    aber selbst mit dem ini tunning wird man mit tiefenunschärfe ( trotz abgestellt ) zugeknallt
    von dem dauernden Spielstand Saven red ich gar nicht mal , das nervt extrem , und es ist wohl wieder die com die das beheben muss .. ein tool is ja schon in arbeit
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

  20. #20 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Malkav
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    308
    Die Autosaves lassen sich in der Config Datei abschalten.
    Das Flackern der Schatten resultiert aus der niedrigeren Schattenauflösung in der Entfernung, dem verwendeten SoftShadow Algorithmus sowie einem generellen Problem, dass als Shadow Acne bezeichnet wird. Ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass das per Patch behoben wird. Mit Hilfe der ini lässt sich das Flackern zwar eindämmen, allerdings gehen die besseren Schatten auch arg auf die FPS.
    3.1415926535
    Blog
    Malkav ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •