Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    5
    Hallo,

    ich kann Risen 2 aufgrund der Fehlermeldung "Das Programm kann nicht gestartet werden, da PhysXLoader.dll auf dem Computer fehlt." nicht starten. Der Fehler kommt aufgrund der fehlenden PhysX Software, doch auch diese Installation wird mit der Fehlermeldung "installation ended prematurely because of an error" quittiert.

    Ich nehme an das es daher kommt das ich einfach keine nVidia Grafikkarte besitze ... woher dann aber diese Fehlermeldung? Das Spiel sollte ja wissen was ich hier einsetze und daher nicht die "PhysXLoader.dll" laden wollen. Ich besitze einen AMD Phenom II X6 Prozessor und eine ausreichend gute ATI Grafikkarte (genaue Bezeichnung grad nicht bekannt).

    Kennt jemand das Problem und konnte es lösen?
    GodHunter ist offline

  2. #2 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    66
    Hallo, ich habe das gleiche problem konnte es aber nicht lösen.
    http://forum.worldofplayers.de/forum...5#post18876555
    Shredder ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling Avatar von mohnagilden
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    8
    ich habe auch ein einen phenom II 6x und eine ati karte.
    das spiel startet nicht bevor ich nicht physx installiert habe.

    bei steam findet man das unter: steam/steamapps/common/risen2/redist/physx/physx_systemsoftware
    mohnagilden ist offline

  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    5
    Ich nehme auch stark an das sich das Spiel starten lässt sobald PhysX installiert ist, nur funktioniert es nicht ... hab bereits 3 Versionen getestet ... immer mit dem selben Ergebnis.

    Habe nun Spaßeshalber die PhysXLoader.dll manuell registriert und komme nun bis zum Risen 2 Logo, dann flackert der Bildschirm ganz kurz schwarz und das Spiel wird wieder beendet. Ich weiß nicht woran es noch liegt, kann immer noch ein PhysX Problem sein o.ä. aber wär schon schön wenn ich es endlich mal zocken könnte ...

    Die PhysX Installationsdatei liegt übrigens auch im Spieleordner .../redist/PhysX/... bringt aber dann eben die angegebene Fehlermeldung.

    GodHunter ist offline

  5. #5 Zitieren
    Neuling Avatar von mohnagilden
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    8
    versuch mal microsoft visual c++ zu aktualisieren bzw net framework und/oder auch windows updates.
    AMD Phenom II x6 1090t
    Gigabyte GA-MA870a-UD3
    Powercolor hd 6870
    Hatachi 1TB HDD
    Corsair Vengeance 8gb
    Energon 650 Watt
    Cyborg RAT 3
    mohnagilden ist offline

  6. #6 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    66
    @GodHunter

    Also, bei mir ist physiks korrekt installiert, und es funktioniert trotzdem nicht.
    Was die fehlermeldung von dir angeht: kann sein das überreste einer alten physix isntallation das neu isntallieren verhindern, ich glaube nvidia bietet ein säuberungstool an mit dem man alte versionen sauber entfernen kann. dann sollten sich eigendlich die neuen ohne probleme installieren lassen.

    @mohnagilden
    windows updates sind an und melden mir alles währe aktuell.
    .NET Frameword habe ich keins installiert.
    Visual C++ werde ich mal überprüfen ob das bei mir aktuell ist.
    Shredder ist offline

  7. #7 Zitieren
    Neuling Avatar von mohnagilden
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    8
    dann versuchs mal mit net framework 4.0

    http://www.chip.de/downloads/Microso..._36595082.html
    AMD Phenom II x6 1090t
    Gigabyte GA-MA870a-UD3
    Powercolor hd 6870
    Hatachi 1TB HDD
    Corsair Vengeance 8gb
    Energon 650 Watt
    Cyborg RAT 3
    mohnagilden ist offline

  8. #8 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    66
    @mohnagilden

    hat leider auch nicht funktioniert, risen 2 lässt sich trotz installation des .NET FrameWork 4.0 nicht starten, aber trotzdem danke für den tipp.
    Shredder ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deep Silver a. D Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    194
    Zitat Zitat von Shredder Beitrag anzeigen
    @mohnagilden

    hat leider auch nicht funktioniert, risen 2 lässt sich trotz installation des .NET FrameWork 4.0 nicht starten, aber trotzdem danke für den tipp.
    Dann wende dich an unseren Support.
    Da kannst du kostenlos anfragen und die versuchen dir schnell zu helfen!
    Unser Techniker können sich deine Computer auch genau angucken, wenn du das willst und so das Problem besser lokalisieren.
    Kerstin ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Zarefkoeb
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    2.337
    Ich weiß, ich weiß altes Thema. Aber vielleicht kann ich doch noch für die Zukunft dem einen oder anderem mit meinem Tipp eine Hilfe sein. Außerdem habe ich das Problem erst jetzt auf dem neuen Rechner. Und durch Google kommt man ja hier her. Übrigens habe ich auch sehr wenig Lösungsvorschläge diesbezüglich gefunden.

    Bei mir wollte sich Risen 2 nicht starten lassen. Viele Versuche schlugen fehl. Ich wollte nun auch nix deistallieren oder sonstige Basteleien in Windows vornehmen und so versuchte ich folgendes:


    Ich startete mittels Risen2-button
    es öffnet sich Steam-Start
    Login vornehmen
    dann habe ich das Video durchlaufen lassen und bevor ich auf "Starten" gehe bin ich in die Optionen gegangen.
    Einstellungen von Video und Audio nach unten verändert.
    Nicht das Speichern vergessen!
    Das Einstellungsmenü dann beenden
    Auf "Neues Spiel starten" gegangen ..................................


    Und siehe da. Das Spiel schnurrt wie ein Kätzchen.

    Natürlich bin ich während des Spielens mal wieder raus und habe die Einstellungen wieder zurückgesetzt. (Sonst fehlt einem ja der Ton, LACH) Wie auch immer; Keine Probleme mehr.
    Bitte keine Fragen über das WARUM, ich weiß es nicht. Auch keine Ahnung ob ich nur so ein Glück hatte und es bei jedem anderen funst.

    Nun wünsche ich noch gut game
    Zarefkoeb ist offline

  11. #11 Zitieren
    Warrior Avatar von Jammet
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    488
    Ich komme nichtmal in das Menu rein, das Spiel crasht *unmittelbar* beim start.
    Jammet ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Jammet Beitrag anzeigen
    Ich komme nichtmal in das Menu rein, das Spiel crasht *unmittelbar* beim start.
    Und warum meinst du, dass es mit diesem Problem, das ja die PhysX-Software Geschichte betrifft, zusammenhängt?
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  13. #13 Zitieren
    Warrior Avatar von Jammet
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    488
    Das versuche ich herauszufinden. Hilfreiche Beitraege immer gern gesehen. :P
    Jammet ist offline

  14. #14 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Zitat Zitat von Jammet Beitrag anzeigen
    Hilfreiche Beitraege immer gern gesehen. :P
    Für hilfreiche Beiträge braucht man erstmal ausführliche Informationen. Genau wie alle Vorposter hier im Thread lieferst du jedoch nicht mal die Diagnosedateien, die im Thread „VOR DEM POSTEN UNBEDINGT LESEN” klar aufgelistet sind. Und die wären das Minimum dessen, was an Infos erforderlich wäre.
    foobar ist offline

  15. #15 Zitieren
    Warrior Avatar von Jammet
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    488
    Entschuldigt, ich habe es falsch angegangen. Ich erwarte mir keine Step 1-10 Loesungen, von denjenigen die das Problem nie hatten. Und zwar genau aus dem Grund, weshalb ich keine Diagnoseinhalte oder Logs zu Risen 2 lieferte. Diese gibt es dazu einfach nicht. Das genaueste, was ich dir liefern kann, habe ich schon getan. Doppelklick, Logo erscheint, Knacks im Lautsprecher, Logo verschwindet, ende.
    Ich habe parallel dazu die Windows-eigene Fehleranzeige mitlaufen lassen. Welche keinen einzigen Hinweis gab. Keinen Fehler anzeigte, garnichts. Und unter Windows kenne ich keine Tools wie strace oder sonstiges, was mir wenigstens einen Ansatz liefern kann.

    Deswegen frage ich einfach, grob, ganz allgemein, und hoffe fieserweise, dass jemand dasselbe Problem bereits hatte, und zuordnen kann.
    Jammet ist offline Geändert von Jammet (22.03.2016 um 00:33 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.256
    Das Problem kenne ich nur von früher, denn dort gab es noch keine surround unterstützung (Sprich Surround Headsets usw gingen auch nicht ). Da passierte genau das gleiche, Logo erscheint, Knacks, Game crasht.

    Wenn du es also nicht gerade gecrackt hast, kannst du den Surround Bug schonmal ausschließen. Hast du die GoG version? Hat die standard schon den neusten Patch drauf? Oder muss man sich den manuell ziehen? Falls du Steamversion hast ist der neuste Patch schon standard drauf.
    AggroBuLLeT ist offline

  17. #17 Zitieren
    Warrior Avatar von Jammet
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    488
    Es ist die Steam version, und die scheint auch auf dem Stand zu sein. Hier laeuft ein Razer Surround immer mit. Ich habe das einfach mal komplett disabled um zu sehen ob es einen Unterschied macht. Leider tat es das nicht. Aber trotzdem vielen vielen Dank fuer den Tipp. Es hat wohl vielleicht trotzdem etwas mit dem Sound zutun.
    Jammet ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •