Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    Ist euch mal aufgefallen wie gleich Der Film mit dem Game ist mal Ehrlich es gab ja schonmal nen Game aber das Game hätte man statt risen 2 auch Fluch der Karibik und der namenlose Held nennen können .

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Man selber ist natürlich ein niemand aber allein die Bewegungen die unser Namenloser Held macht deuten glatt auf Jack Sparrow an !

Captain Stahlbart könnte Jack Sparrow, Barbossa und Blackbeard sein in einem vom Aussehen her, er stirbt und wo treffen wir in im Totenreich (Das Ende der Welt) hmmm.... komisch sogar wie Stahlbart mit dem Schiff kommt erinnert ihr euch noch wie Jack plötzlich die Dühnen runtersegelte hat mich sofort daran erinnert

Mara das Grauen der Tiefen erinnert mich irgendwie an Davy Jones dem Schrecken der Meere oder Calibso der Herscherin des Meeres

Der Kraken hmmm ja genau , genau der Kraken der der Sparrow getötet hat ololol -.-

Patty tja klar die Tochter von Stahlbart das geliebte Töchterchen von Blackbeard hmmm....

Die Titanen waffen hmmm... könnten die 8von9 Ariales Münzen sein nunja nun sinds halt 4

Ich habe das alles Gespoilert weil ich nicht den Leuten erzählen möchte die das ned hören wollen aber eigentlich nichts schlimmes sobald man vonner 2ten Insel Runter ist kann man sich das mal in ruhe durch den Kopf gehen lassen ^^
    DeadSkull ist offline

2. #2 Zitieren
    Waldläufer
    aber so sehr gemeinsamkeiten hmmm...
    DeadSkull ist offline

3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Namenlose Held? Du bist der typ aus Risen 1 in einer verdeckten operation, hast du die Dialoge alle übersprungen oder sonstirgendwie gepennt beim spielen? Und dann weiter, klar sind da ähnlichkeiten. Es geht um Piraten und fast alles das in Pirates of the Carribian vorkommt basiert auf alten Piraten/Seefahrersagen.
    mrwayne ist offline

4. #4 Zitieren
    Ritter
    In Risen 2 besonders einem Piraten RPG wo man eine Großmacht angreift, fehlt da einfach eine Schiffsschlacht.
    Man hätte ja zb ein der Kapitäne in einer epischen Schlacht versenken können wie im 3ten Teil. Selbst den Kampf mit dem Kraken hätte man besser und schwerer machen können :|
    Gothicianer01 ist offline Geändert von Gothicianer01 (30.04.2012 um 22:49 Uhr)

5. #5 Zitieren
    Ritter
    Verflucht sei meine imaginäre Unfähigkeit Spoiler zu erkennen
    Gothicianer01 ist offline

6. #6 Zitieren
    Abenteurer Avatar von HonkeRR
    Mich hat es eigentlich nicht gestört das Risen 2 sich an Fluch der Karibik bedient hat, vielleicht liegts auch nur daran das ich nur selten "Blockbuster" gucke und diese meist schnell wieder in vergessenheit geraten ("ich zocke mir lieber meinen eigenen Film" xD. Fluch der Karibik machte allerdings ne Ausnahme die ersten beiden find ich Klasse (hab den 3. und 4. noch net gesehn).

Wie der Kracke immer so ein Schiff umklammert und "auffetzt" ... tja das gabs bisher eben nur in FdK und jetzt eben auch in Risen 2
    HonkeRR ist offline

7. #7 Zitieren
    Lehrling Avatar von Brötchen
    Bei Titanen, Göttern und Kraken* sollte man vermutlich eher wieder in der griechischen Mythologie suchen.

* Kraken <=> Hekatoncheiren = Hundertarmig/Vielarmig (siehe http://www.theoi.com/Titan/Hekatonkheires.html )
    Brötchen ist offline

8. #8 Zitieren
    Waldläufer
    Zitat Zitat von mrwayne Beitrag anzeigen
    Namenlose Held? Du bist der typ aus Risen 1 in einer verdeckten operation, hast du die Dialoge alle übersprungen oder sonstirgendwie gepennt beim spielen? Und dann weiter, klar sind da ähnlichkeiten. Es geht um Piraten und fast alles das in Pirates of the Carribian vorkommt basiert auf alten Piraten/Seefahrersagen.
    kk namenloser held kennst du denn seinen namen ich nicht in gothic wurde der namenlose hanswurst genannt vieleicht sollte ich statt namenlos wohl eher hanswurst sagen wurde der name in risen 1 gesagt nein wurde er jemals in irgendeinen gothic spiel genannt nein ich habe nix übersprungen aber wenn du mir den namen sagen kannst nur zu ich bin gespannt
    DeadSkull ist offline

9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Reni
    Zitat Zitat von DeadSkull Beitrag anzeigen
    Mara das Grauen der Tiefen erinnert mich irgendwie an Davy Jones dem Schrecken der Meere oder Calibso der Herscherin des Meeres
    Oder Ursula aus Arielle.

Pirates of the Caribbean wird sicherlich indirekt einfluss auf Risen 2 genommen haben aber man kann auch Verbindungen zu anderen Piratengeschichten/-filmen finden.

Mich stört das aber nicht, Hauptsache es gefällt.
    Reni ist offline