Seite 26 von 27 « Erste ... 1519222324252627 Letzte »
Ergebnis 501 bis 520 von 527

München - alle möglichen klein-CTs

  1. #501 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Ich muss hier die ganze Zeit daran denken:

    [Video]
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  2. #502 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    nordwestlicher Spreewald, Brandenburg, Deutschland
    Beiträge
    194
    Nun, es ist stellenweise ein Lifestyle wie es viele gibt, so wie Gothic usw. Die ganze Karneval-Geschichte ist ja etwas ähnliches.

    Ein paar Kilometer nördlich meiner Heimat, bei Berlin gibt es einen Verein mit Bauernhof. Die versuchen das Frühmittelalter so weit es geht getreu nachzubilden. Mit eigenen Schmieden, Drechsler, Weber. Find ich ganz nett, mal ein alternativer Lebenstil. Manchmal gibt es zwischen Archäologie, Historikern und diesen "historischen-geschichtlich interessierten Selbstbastlern" sogar eine Symbiose. Ein Beleg dafür, dass es auch sinnvoll sein kann. (Falls man mit der Geschichte der Menschheit etwas anfangen kann.)

    Noch dazu: Nichts ist langweiliger als der Mainstream, das was alle machen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Adiutor Curiosus - Curiosus Adjutor

    "Aber frage dich, ob es sinnvoll ist. Du hast Macht verliehen bekommen, mit der es dir ein Leichtes ist, Tod und Verderben zu bringen. Doch der wahrhafte Magier zaubert nur dann, wenn es angebracht ist. Erkenne die Situation, dann wirst du die Macht der Runen erkennen."
    Corristo
    Adiutor Curiosus ist offline

  3. #503 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Adiutor Curiosus Beitrag anzeigen
    Das Wochenende vom 17 - 19.03. bin ich gerade wieder in der Spreewälder Heimat.

    Kennst Du das "NERODOM - der Schwarze Club" in München. Da soll jeden 3. Freitag im Monat "Mittelalter-Disko" sein. Das nächste mal also am 21.04. ab 21 Uhr. Das wollte ich mir mal anschauen gehen.

    An sonsten kann man sich ja auch unter der Woche mal zum Bierchen(?) oder ähnliches treffen. Zum anschnuppern.

    Die nächsten mittelalterlichen Termine auf meiner Listen wären:
    02.04. Mittelalter Flohmarkt anno 2017 in Vaterstetten
    09.04. Mittelaltermarkt Moosburg im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags
    Vom Nerodom hab ich schon gehört war allerdings selber noch nicht drin soll aber ganz gut sein.
    War bisher für mich zu umständlich da ich bevorzuge mit dem Zug heimzufahren und dann gegen 22:30 gehen müsste würde mich aber auch interessieren.

    Auf ein Bier können wir uns gerne mal irgendwo treffen sowas kann ja nie Schaden.

    In Haar selber gibt es übrigens im Juni auch was.
    Das bekannteste ist aber wohl Kaltenberg auch wenn ich finde das ist sein Geld nicht mehr wert.
    Sehr gut ist auch das MPS in Maxlrain im September und das Maxlrainer Bier ist Spitze.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  4. #504 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    nordwestlicher Spreewald, Brandenburg, Deutschland
    Beiträge
    194
    Den Schwarzen Club hatte ich mir am Wochenende vom Standort mal angeschaut. Relativ gut mit der U-Bahn zu erreichen. Alternativ noch ein paar Meter mit dem Bus. Eintritt 5 € ist denke ich auch in Ordnung, Preisliste (Trinken und Essen = Pizza???) war auch nicht unmenschlich, würd ich behaupten.

    Nerodom
    Ganghoferstraße 74
    81373 München


    Ach, auf meiner Liste sind im Laufe des Jahres einige Märkte. Nur diese Landshuter Hochzeit versuche ich zu meiden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Adiutor Curiosus - Curiosus Adjutor

    "Aber frage dich, ob es sinnvoll ist. Du hast Macht verliehen bekommen, mit der es dir ein Leichtes ist, Tod und Verderben zu bringen. Doch der wahrhafte Magier zaubert nur dann, wenn es angebracht ist. Erkenne die Situation, dann wirst du die Macht der Runen erkennen."
    Corristo
    Adiutor Curiosus ist offline

  5. #505 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Adiutor Curiosus Beitrag anzeigen
    Den Schwarzen Club hatte ich mir am Wochenende vom Standort mal angeschaut. Relativ gut mit der U-Bahn zu erreichen. Alternativ noch ein paar Meter mit dem Bus. Eintritt 5 € ist denke ich auch in Ordnung, Preisliste (Trinken und Essen = Pizza???) war auch nicht unmenschlich, würd ich behaupten.

    Nerodom
    Ganghoferstraße 74
    81373 München


    Ach, auf meiner Liste sind im Laufe des Jahres einige Märkte. Nur diese Landshuter Hochzeit versuche ich zu meiden.
    Stimmt im Verhältnis ist Nerodom recht günstig.
    Die Ecke ist gar nicht so ungünsitg ca 1,5 km von einer Haltestelle entfernt an der ich eh immer vorbeikomme allerdings fährt der letzte Zug für mich bereits um 23 Uhr.
    Wenn dann müsste ich mit dem ersten morgens zurück.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  6. #506 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    nordwestlicher Spreewald, Brandenburg, Deutschland
    Beiträge
    194
    Habe mal bei mir geschaut. Angeblich soll der Nahverkehr in München (zu später Stunde) so schlecht sein. Laut der Fahrplanauskunft kommt auch zwischen 21 und und 6 Uhr jeder Zug alle 20 Minuten. Ebenso die S-Bahn Richtung Vaterstetten (Ebersberg). Finde ich in Ordnung.

    Mit welchem Zug musst Du fahren? Regionalzug? Da kann es bestimmt schwieriger werden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Adiutor Curiosus - Curiosus Adjutor

    "Aber frage dich, ob es sinnvoll ist. Du hast Macht verliehen bekommen, mit der es dir ein Leichtes ist, Tod und Verderben zu bringen. Doch der wahrhafte Magier zaubert nur dann, wenn es angebracht ist. Erkenne die Situation, dann wirst du die Macht der Runen erkennen."
    Corristo
    Adiutor Curiosus ist offline

  7. #507 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Adiutor Curiosus Beitrag anzeigen
    Habe mal bei mir geschaut. Angeblich soll der Nahverkehr in München (zu später Stunde) so schlecht sein. Laut der Fahrplanauskunft kommt auch zwischen 21 und und 6 Uhr jeder Zug alle 20 Minuten. Ebenso die S-Bahn Richtung Vaterstetten (Ebersberg). Finde ich in Ordnung.

    Mit welchem Zug musst Du fahren? Regionalzug? Da kann es bestimmt schwieriger werden.
    Ich muss nicht mit der Bahn fahren meine heißt Meridian zu später Stunde BOB (Bayerische Oberlandbahn).
    Ich muss Richtung Rosenheim (ca. 50-70 km je nach Bahnhof). Hast bestimmt davon schon mal gehört zumindest letztes Jahr ich steige eine Station vor bzw. nach dem damaligen Unfall ein.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  8. #508 Zitieren
    Held Avatar von Nicolei
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Am Tresen einer Bar
    Beiträge
    5.753
    Ich glaub alle Münchner hier sind irgendwie tot, begraben, ausgegraben, geschändet, verbuddelt, mit heißem Pech versiegelt, mit Bannsprüchen belegt und schließlich doch am Ende noch immer nicht da. Hmhm.
    - Nicolei | RPG | Zirkel um Xardas | Musikforum -
    [Bild: sigpic6565_35.gif]
    - »Ein Glas ist fabelhaft, zwei sind zu viel. Drei sind zu wenig.« -
    Nicolei ist offline

  9. #509 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.657
    Zitat Zitat von Nicolei Beitrag anzeigen
    Ich glaub alle Münchner hier sind irgendwie tot, begraben, ausgegraben, geschändet, verbuddelt, mit heißem Pech versiegelt, mit Bannsprüchen belegt und schließlich doch am Ende noch immer nicht da. Hmhm.
    Das trifft es leider ziemlich genau.
    Matteo ist offline

  10. #510 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von Nicolei Beitrag anzeigen
    Ich glaub alle Münchner hier sind irgendwie tot, begraben, ausgegraben, geschändet, verbuddelt, mit heißem Pech versiegelt, mit Bannsprüchen belegt und schließlich doch am Ende noch immer nicht da. Hmhm.
    Woher kennst du denn die Details alle? Du wirst doch nicht etwa selbst...
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  11. #511 Zitieren
    Held Avatar von Nicolei
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Am Tresen einer Bar
    Beiträge
    5.753
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Das trifft es leider ziemlich genau.
    Alles klar.
    Zitat Zitat von Merdon Beitrag anzeigen
    Woher kennst du denn die Details alle? Du wirst doch nicht etwa selbst...
    Neee, ich saß nur wie immer mit Popkorn in der ersten Reihe. Ach, sry falls etwas von dem Popkorn an dem Pech kleben geblieben ist, das war... also.. keine.. so direkte Absicht. Vll hatte ich getrunken.
    - Nicolei | RPG | Zirkel um Xardas | Musikforum -
    [Bild: sigpic6565_35.gif]
    - »Ein Glas ist fabelhaft, zwei sind zu viel. Drei sind zu wenig.« -
    Nicolei ist offline

  12. #512 Zitieren
    Held Avatar von Nicolei
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Am Tresen einer Bar
    Beiträge
    5.753
    So. wie siehts ma aus hier?
    - Nicolei | RPG | Zirkel um Xardas | Musikforum -
    [Bild: sigpic6565_35.gif]
    - »Ein Glas ist fabelhaft, zwei sind zu viel. Drei sind zu wenig.« -
    Nicolei ist offline

  13. #513 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.657
    Macht halt ein kleines Bahnautomaten-CT in München und kauft euch ein Ticket nach Würzburg.
    Matteo ist offline

  14. #514 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Macht halt ein kleines Bahnautomaten-CT in München und kauft euch ein Ticket nach Würzburg.
    Würde ich gerne aber das geht zeitlich nicht ich bekomme zu der Zeit keinen Urlaub.
    Wenn dann müsste ich Samstag anreisen und Sonntag wieder fahren und das ist auch irgendwie blöd.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  15. #515 Zitieren
    Held Avatar von Nicolei
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Am Tresen einer Bar
    Beiträge
    5.753
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Macht halt ein kleines Bahnautomaten-CT in München und kauft euch ein Ticket nach Würzburg.
    nope.

    Ich frag nur für München, ob einer von den neuen Hasen hier mal Lust und Zeit hat. Pommes oder so. Auf! Auf! Seit nicht so faul Leute.
    - Nicolei | RPG | Zirkel um Xardas | Musikforum -
    [Bild: sigpic6565_35.gif]
    - »Ein Glas ist fabelhaft, zwei sind zu viel. Drei sind zu wenig.« -
    Nicolei ist offline

  16. #516 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.133
    Zitat Zitat von Nicolei Beitrag anzeigen
    nope.

    Ich frag nur für München, ob einer von den neuen Hasen hier mal Lust und Zeit hat. Pommes oder so. Auf! Auf! Seit nicht so faul Leute.
    ich würde so gerne wieder mal in die Pommesboutique

    aber sowas gibt es bei mir leider nicht und nach München würde ich auch nur mehrere Tage fahren
    Sternchenfarbe ist offline

  17. #517 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    nordwestlicher Spreewald, Brandenburg, Deutschland
    Beiträge
    194
    Bei CT-Treffen in / bei / um München wäre ich dabei. Allerdings bin ich vom 04. - 16. August in der brandenburger Heimat, aber danach hätte ich unumschränkt Zeit.
    Mit freundlichen Grüßen
    Adiutor Curiosus - Curiosus Adjutor

    "Aber frage dich, ob es sinnvoll ist. Du hast Macht verliehen bekommen, mit der es dir ein Leichtes ist, Tod und Verderben zu bringen. Doch der wahrhafte Magier zaubert nur dann, wenn es angebracht ist. Erkenne die Situation, dann wirst du die Macht der Runen erkennen."
    Corristo
    Adiutor Curiosus ist offline

  18. #518 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    nordwestlicher Spreewald, Brandenburg, Deutschland
    Beiträge
    194
    Wenn jemand Lust hat, diesen Samtag (16.09.) in den Müncher Club "Born to Rock" zu gehen, dem kann ich einen Rabatt Gutschein überreichen.

    Mittelalter Rocknacht (siehe Link) ab 20 Uhr für 8 € (mit meinem Gutschein 4 €, mit "kompletter" Gewandung 0 €).

    Da ich, sollte ich hin gehen, in Gewandung erscheinen werde, brauche ich den Gutschein nicht....

    Den gab es am Wochenende auf dem Mittelaltermarkt in Fürstenfeldbruck.
    Mit freundlichen Grüßen
    Adiutor Curiosus - Curiosus Adjutor

    "Aber frage dich, ob es sinnvoll ist. Du hast Macht verliehen bekommen, mit der es dir ein Leichtes ist, Tod und Verderben zu bringen. Doch der wahrhafte Magier zaubert nur dann, wenn es angebracht ist. Erkenne die Situation, dann wirst du die Macht der Runen erkennen."
    Corristo
    Adiutor Curiosus ist offline

  19. #519 Zitieren
    Einmalposter Avatar von satir
    Registriert seit
    Sep 2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von Adiutor Curiosus Beitrag anzeigen
    Wenn jemand Lust hat, diesen Samtag (16.09.) in den Müncher Club "Born to Rock" zu gehen, dem kann ich einen Rabatt Gutschein überreichen.

    Mittelalter Rocknacht (siehe Link) ab 20 Uhr für 8 € (mit meinem Gutschein 4 €, mit "kompletter" Gewandung 0 €).

    Da ich, sollte ich hin gehen, in Gewandung erscheinen werde, brauche ich den Gutschein nicht....

    Den gab es am Wochenende auf dem Mittelaltermarkt in Fürstenfeldbruck.
    Ich finde diese Idee echt super, schade nur, dass ich so spät darüber lese.. Hast Du vor noch was änliches zu veranstalten?
    Unser Leben ist ja nicht ein feiges Ruhen und Genießen,
    es ist ein hartes Kämpfen und Arbeiten, und arbeiten dürfen.
    satir ist offline

  20. #520 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    nordwestlicher Spreewald, Brandenburg, Deutschland
    Beiträge
    194
    Zitat Zitat von satir Beitrag anzeigen
    Hast Du vor noch was änliches zu veranstalten?
    Bist Du den eher der "normale" Rock-Fan, oder doch eher in die Richtung Mittelalter?

    In Erding ist dieses Wochenende Historisches Marktfest , ich würde mit dem Auto hin fahren, könnte dich also mitnehmen. (Je nachdem, wo Du in München bzw. Region wohnst.^^)

    Wetter soll Sonntag etwas trockener werden, hoffe ich, also werde ich Sonntag dahin fahren.
    Mit freundlichen Grüßen
    Adiutor Curiosus - Curiosus Adjutor

    "Aber frage dich, ob es sinnvoll ist. Du hast Macht verliehen bekommen, mit der es dir ein Leichtes ist, Tod und Verderben zu bringen. Doch der wahrhafte Magier zaubert nur dann, wenn es angebracht ist. Erkenne die Situation, dann wirst du die Macht der Runen erkennen."
    Corristo
    Adiutor Curiosus ist offline Geändert von Adiutor Curiosus (16.09.2017 um 10:23 Uhr)

Seite 26 von 27 « Erste ... 1519222324252627 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •