Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 147
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mustard
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    2.187
     
    Mustard ist offline

    Pb gothic reloaded per skyrim mod?

    skyrim bietet eine super engine, ein hervorragendes modkit und die grafik wäre natürlich auch angemessen.
    wäre doch möglich eine mod zu erstellen die komplett gothic 1 "neu erstellt" oder nicht? gut das wäre zwar extrem aufwending schätze ich, aber was haltet ihr davon?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.629
     
    Tyrus ist offline
    Zitat Zitat von Expendables Beitrag anzeigen
    skyrim bietet eine super engine, ein hervorragendes modkit und die grafik wäre natürlich auch angemessen.
    wäre doch möglich eine mod zu erstellen die komplett gothic 1 "neu erstellt" oder nicht? gut das wäre zwar extrem aufwending schätze ich, aber was haltet ihr davon?
    Also ein polnisches Team hat versucht Khorinis in Oblivion (glaube ich) nachzubauen. Es sah echt gut aus.
    Vlt. kann man sowas ähnliches in Skyrim schaffen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Knight Avatar von Aeterox
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    1.467
     
    Aeterox ist offline
    thedarkprince, der hier Rechtsfragen gestellt hat, arbeitet anscheinend an einer solchen Mod. Hier findest du einen Thread, der darauf hinweist. Die Frage ist jetzt, ob er das Ganze noch immer veröffentlichen wollen würde, wo er eine klare Antwort bekommen hat.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mustard
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    2.187
     
    Mustard ist offline
    Zitat Zitat von Aeterox Beitrag anzeigen
    thedarkprince, der hier Rechtsfragen gestellt hat, arbeitet anscheinend an einer solchen Mod. Hier findest du einen Thread, der darauf hinweist. Die Frage ist jetzt, ob er das Ganze noch immer veröffentlichen wollen würde, wo er eine klare Antwort bekommen hat.
    d.h. man dürfte so eine mod gar nicht veröffentlichen? ist doch keine kommerzielle nutzung eigentlich.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Also ein polnisches Team hat versucht Khorinis in Oblivion (glaube ich) nachzubauen. Es sah echt gut aus.
    Vlt. kann man sowas ähnliches in Skyrim schaffen.
    Das Projekt welches du ansprichst war für Morrowind

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.629
     
    Tyrus ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Das Projekt welches du ansprichst war für Morrowind
    Oh, das kann sicherlich auch sein...siehe klammer^^

    Das war aber echt gut nachgebaut.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    So eine Mod wär schon toll, aber nur als eigenständige Mod (also neue Story) und niemals als Ersatz für das Original.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    5.404
     
    Hulk ist offline
    Bei Innos!

    Das würde sich dann spielen wie ein TES, und ich hasse TES-Spiele. Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, aber es kommt in Skyrim einfach (so gut wie) keine Atmosphäre auf, weil alles so künstlich wirkt. Und das KS, das Interface und die Steuerung sind für den ARSCH. Von mir aus könnt ihr das machen, aber ohne mich.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mustard
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    2.187
     
    Mustard ist offline
    Zitat Zitat von Hulk Beitrag anzeigen
    Bei Innos!

    Das würde sich dann spielen wie ein TES, und ich hasse TES-Spiele. Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, aber es kommt in Skyrim einfach (so gut wie) keine Atmosphäre auf, weil alles so künstlich wirkt. Und das KS, das Interface und die Steuerung sind für den ARSCH. Von mir aus könnt ihr das machen, aber ohne mich.
    warum wirkt skyrim künstlich? außerdem haben die modder von nehrim auch gute arbeit geleistet mit oblivion.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    5.404
     
    Hulk ist offline
    Zitat Zitat von Expendables Beitrag anzeigen
    warum wirkt skyrim künstlich? außerdem haben die modder von nehrim auch gute arbeit geleistet mit oblivion.
    Weil das Spiel so krampfhaft versucht Atmosphäre aufzubauen, aber kläglich scheitert. Die NPCs wirken auf mich wie schlechte Schauspieler, daran ist nicht nur die Synchro schuld (die insgesamt solide ist) sondern eher die Art der Dialoge. So redet einfach in der Realität niemand. Ich kann die NPCs einfach nicht ernstnehmen. Die reden einen mit ihrer peinlich-perfekten Aussprache ein Schnitzel ans Ohr, und meinen der Held müsste sich für ihre langweiligen "Probleme" interessieren.Ich musste dieses sinnlose Geschwafel oft wegklicken. Außerdem sind alle NPCs im Spiel viel zu freundlich und benutzen nie Schimpfwörter oder so.
    Glaubwürdige Charaktere in einem RPG sind möglich, Gothic schafft das jedenfalls. Hier denke ich jedenfalls, dass ich mit echten Personen rede.

    Ich fühlte mich in Skyrim manchmal, als wenn ich einen schlechten Fantasyfilm gucken würde. Die Spielwelt wirkt wie eine Filmkulisse. Es sieht alles so unnatürlich perfekt aus. Als hätte man jeden Stein nochmal vorher poliert oder so. Die ganze Welt sieht zu Sauber aus und die Texturen wiederholen sich zu oft.
    Geändert von Hulk (01.05.2012 um 18:57 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Neconspictor
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    2.749
     
    Neconspictor ist offline
    Wäre aber nicht so, dass man deine Kritikpunkte in einer Mod nicht ändern könnte.
    Man könnte durchaus Gothic fast originalgetreu nachbauen, dann hat sich auch dein Atmosphäre-Problem gelöst.
    Verstehe ehrlich gesagt da dein Problem nicht

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Neconspictor Beitrag anzeigen
    Wäre aber nicht so, dass man deine Kritikpunkte in einer Mod nicht ändern könnte.
    Man könnte durchaus Gothic fast originalgetreu nachbauen, dann hat sich auch dein Atmosphäre-Problem gelöst.
    Verstehe ehrlich gesagt da dein Problem nicht
    Die alte Grafik gehört nunmal zur Atmosphäre dazu.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    5.404
     
    Hulk ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Die alte Grafik gehört nunmal zur Atmosphäre dazu.
    Man könnte den Stil von Gothic 1/2 mit etwas Mühe auch mit aktueller Grafik einfangen.

    Zitat Zitat von Neconspictor Beitrag anzeigen
    Wäre aber nicht so, dass man deine Kritikpunkte in einer Mod nicht ändern könnte.
    Man könnte durchaus Gothic fast originalgetreu nachbauen, dann hat sich auch dein Atmosphäre-Problem gelöst.
    Verstehe ehrlich gesagt da dein Problem nicht
    Ja, es gibt aber euch Punkte, die schwerer umzusetzen sind, da man hierfür tief in die Engine eingreifen müsste, ich bezweifle dass das Skyrim Modkit soviele Änderungen am Grundprinzip zulässt. Man müsste nämlich einiges ändern, sonst würde es einem sofort auffallen, dass man eigentlich ein TES Spielt.

    Um eine Gothicmod für Skyrim zu machen müsste man:
    • neue Modelle und Texturen einbringen sowie neue Animationen (Das geht wahrscheinlich sogar noch)

    Die folgenden Änderungen könnten schwierig werden:
    • komplette Umstrukturierung des/der: Nahkampfsystems, Fernkampfsystems, Magiesystems, Userinterface, Inventory, Steuerung, Dialogsystems, Händlersystems
    • Komplette Welt, inklusive Häuser und Dungeons ohne Ladezeiten

    Falls das Modkit diese Veränderungen nicht zulässt, kann man sich eine Gothicmod sparen. Man könnte zwar ein Spiel im Gothicuniversum mit guten Characteren und schmutziger Spielwelt machen, es würde sich aber immer noch anfühlen wie ein 'The Elder Scrolls', und das macht das ganze Sinnlos, weil Gothic kein Spiel ist, welches von seiner außergewöhnlichen Story lebt, und nicht NUR nur von seiner Spielwelt und der Charactere, es gehören noch andere Sachen dazu und zwar die oben genannten Punkte, die Gothic einfach zu dem machen, was es ist.

    Geeigneter für solche Projekte wäre das UDK oder die CryEngine 3 (beides kostenlos) aber auch hier stellt sich natürlich die Frage der Legalität.
    Geändert von Hulk (01.05.2012 um 21:33 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter Avatar von AmProsius
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    1.361
     
    AmProsius ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Also ein polnisches Team hat versucht Khorinis in Oblivion (glaube ich) nachzubauen. Es sah echt gut aus.
    Vlt. kann man sowas ähnliches in Skyrim schaffen.
    Das war in Morrowind. Ziemlich beeindruckend auf jeden Fall.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Neconspictor
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    2.749
     
    Neconspictor ist offline
    @Hulk: Ok, jetzt verstehe ich was du meinst. Ich habe all diese Sachen als modifizierbar angesehen. Ich habe mich mit dem CK nicht intensiv befasst, allerdings lässt die Scriptsprache doch einiges zu und Änderungen am Kampfsystem etc. sind da durchaus denkbar. Ob UDK o.ä. besser wäre müsste man sehen, aber bei Skyrim hätte man den Vorteil, dass man nicht komplett bei Null beginnen müsste. Aber rechtlich wird es bestimmt schwierig. Vielleicht würde PB es akzeptieren, wenn man den Installer so erstellt, dass man die Mod nur installieren kann, wenn man eine gültige Gothic-Installation des jeweiligen Spieles hat.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mustard
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    2.187
     
    Mustard ist offline

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
     
    Michael Rüve ist offline
    Zitat Zitat von Expendables Beitrag anzeigen
    d.h. man dürfte so eine mod gar nicht veröffentlichen?
    Nein.
    Die Nutzung von Gothic-Assets außerhalb des zugehörigen Spiels ist von keiner Lizenz gedeckt.
    Wir erteilen dafür auch keine Genehmigung.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Neconspictor
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    2.749
     
    Neconspictor ist offline
    Schade eigentlich, auch wenn es natürlich verständlich ist.
    Dann ist die Sache zumindest geklärt.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.629
     
    Tyrus ist offline
    Kann man es vlt. wie bei This is football machen? Da hießen doch auch die Spieler usw. z.B. Oliver Khon oder Klase. Das könnte man doch dann auch machen, oder? Vlt. neue Texturen und auch neue Namen.

    edit*
    Die haben das doch so gemacht, weil sie die Lizensen der Spieler/Stadion usw. hatten, richtig?

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
     
    Michael Rüve ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Kann man es vlt. wie bei This is football machen? Da hießen doch auch die Spieler usw. z.B. Oliver Khon oder Klase. Das könnte man doch dann auch machen, oder? Vlt. neue Texturen und auch neue Namen.
    ?
    Klar.
    Du kannst alle NPC-Namen austauschen, sämtliche markanten Begriffe ebenfalls, sodann überall neue eigene Texturen machen, alles neu modellieren, und zwar so dass es keine Ähnlichkeit mehr mit der Grundlage hat und dann noch alle Texte und die Story neuschreiben sowei das Gameplay neu designen. Neue Sprachaufnahmen dürfen zu guter letzt natürlich nicht fehlen.

    Dann hast Du ein neues Spiel.
    Und was soll der ganze Schwachisnn dann?

Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide