Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 8 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 147
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.627
     
    Tyrus ist offline
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Klar.
    Du kannst alle NPC-Namen austauschen, sämtliche markanten Begriffe ebenfalls, sodann überall neue eigene Texturen machen, alles neu modellieren, und zwar so dass es keine Ähnlichkeit mehr mit der Grundlage hat und dann noch alle Texte und die Story neuschreiben sowei das Gameplay neu designen. Neue Sprachaufnahmen dürfen zu guter letzt natürlich nicht fehlen.

    Dann hast Du ein neues Spiel.
    Und was soll der ganze Schwachisnn dann?
    Lol, wo steht etwas von einem kompletten Spiel? Also 1:1 nachgebaut (in meinem Post)? Nimm es also doch nicht zu wörtlich...

    Texturen sind einfach zu nehmen, genauso wie die Modelle. Eher wird es schwieriger mit den Quests und den NPC´s zuweisen. Naja, aber da kennt sich der Meister Slof besser aus.
    Achja und dank des CS für TES geht eh alles viel einfacher.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #22 Zitieren

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
     
    Michael Rüve ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Lol, wo steht etwas von einem kompletten Spiel? Also 1:1 nachgebaut (in meinem Post)? Nimm es also doch nicht zu wörtlich...
    Was willst Du?
    Gothic in einem fremden Spiel nachbauen (egal ob mit aufpolierter Grafik oder mit neuen Quests oder was auch immer)?

    Ist nicht. Genausowenig wie Du Skyrim in der Cryengine nachbauen dürftest.
    Modkits sind dazu da das bestehende Spiel zu ändern, nicht um daraus Assets zu klauen und es dann anderswo zu plagiieren.


    Oder willst Du ein ganz anderes Spiel machen? Das interessiert uns nicht weiter.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.627
     
    Tyrus ist offline
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Was willst Du?
    Gothic in einem fremden Spiel nachbauen (egal ob mit aufpolierter Grafik oder mit neuen Quests oder was auch immer)?

    Ist nicht. Genausowenig wie Du Skyrim in der Cryengine nachbauen dürftest.
    Modkits sind dazu da das bestehende Spiel zu ändern, nicht um daraus Assets zu klauen und es dann anderswo zu plagiieren.


    Oder willst Du ein ganz anderes Spiel machen? Das interessiert uns nicht weiter.
    Das könnte man mit neuen Animationen doch fast hinbekommen. Aber ist jetzt auch egal. Am Ende ist es doch zuviel Arbeit und wer mag Spiele wie This is Football schon ?!

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Ich hoffe dem Morrowind-Projekt passiert jetzt wegen diesem Thread nichts. Es wär ärgerlich wenn die jetzt eine Klage am Hals hätten.
    Klar darf man fremde Assets nicht nutzen, aber trotzdem wirds gemacht. Mir ist keine gerichtliche Vorgehensweise bei solchen Sachen bekannt.

    Achja, wäre eine Gothic-Mod mit komplett neuen Assets auf Basis einer anderen Engine machbar? Soweit ich weiß findet es Lucas Arts okay wenn Star Wars Mods auf fremden Engines mit eigenem (!) Content erstellt werden. Achja meine Frage ist bereits geklärt, es gibt ja Gothic Rebirth für die Unreal 3 Engine.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Held Avatar von mainclain
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    5.426
     
    mainclain ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Achja, wäre eine Gothic-Mod mit komplett neuen Assets auf Basis einer anderen Engine machbar? Soweit ich weiß findet es Lucas Arts okay wenn Star Wars Mods auf fremden Engines mit eigenem (!) Content erstellt werden. Achja meine Frage ist bereits geklärt, es gibt ja Gothic Rebirth für die Unreal 3 Engine.
    Ich wüsste nicht das Gothic Rebirth ein offizielles OK hat, eher, die Möglichkeit jederzeit die Namen zu ändern und schwupps

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Ritter Avatar von AmProsius
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    1.361
     
    AmProsius ist offline
    Das Projekt Gothic Rebirth kann man nicht damit vergleichen, mit dem Material des Gothic-Modkits ein lauffähiges Gothic in einer anderen Engine nachzubauen. Das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Held Avatar von mainclain
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    5.426
     
    mainclain ist offline
    Zitat Zitat von AmProsius Beitrag anzeigen
    Das Projekt Gothic Rebirth kann man nicht damit vergleichen, mit dem Material des Gothic-Modkits ein lauffähiges Gothic in einer anderen Engine nachzubauen. Das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
    Den Namen Gothic usw. wird man wahrscheinlich dennoch nicht einfach nutzen dürfen

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Ulrich Thümmler  Avatar von Diablo_Hellfire
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    4.622
     
    Diablo_Hellfire ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Das könnte man mit neuen Animationen doch fast hinbekommen.
    Ja?

    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe dem Morrowind-Projekt passiert jetzt wegen diesem Thread nichts. Es wär ärgerlich wenn die jetzt eine Klage am Hals hätten.
    Bisher wurde meines Wissens nichts Veröffentlicht.

    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Klar darf man fremde Assets nicht nutzen, aber trotzdem wirds gemacht. Mir ist keine gerichtliche Vorgehensweise bei solchen Sachen bekannt.
    Bei Veröffentlichung eine Künstlerklage inkl. Strafe vom Entwickler/Artist.

    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Achja, wäre eine Gothic-Mod mit komplett neuen Assets auf Basis einer anderen Engine machbar? Soweit ich weiß findet es Lucas Arts okay wenn Star Wars Mods auf fremden Engines mit eigenem (!) Content erstellt werden.
    Hast du dafür eine Quellenangabe für mich? Google spuckt da leider nichts aus.


    Viele Grüße,
    Der Hell

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.627
     
    Tyrus ist offline
    Zitat Zitat von Diablo_Hellfire Beitrag anzeigen
    Ja?
    wie ja? Schau dir doch mal an, was man alles für Animationen herstellen kann und welche man auch ersetzen kann. Da ist schon etwas möglich. Aber Back to Topic.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Diablo_Hellfire Beitrag anzeigen
    Hast du dafür eine Quellenangabe für mich? Google spuckt da leider nichts aus.


    Viele Grüße,
    Der Hell
    Nein, ich habe dies nur per PN vom Leader einer solchen Star Wars Mod gesagt bekommen. Warum soll man auch sowas verbieten, wenn es doch die Interesse an den eigenen Produkten steigert.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
     
    Gallahead ist offline
    Zitat Zitat von Hulk Beitrag anzeigen
    Weil das Spiel so krampfhaft versucht Atmosphäre aufzubauen, aber kläglich scheitert. Die NPCs wirken auf mich wie schlechte Schauspieler, daran ist nicht nur die Synchro schuld (die insgesamt solide ist) sondern eher die Art der Dialoge. So redet einfach in der Realität niemand. Ich kann die NPCs einfach nicht ernstnehmen. Die reden einen mit ihrer peinlich-perfekten Aussprache ein Schnitzel ans Ohr, und meinen der Held müsste sich für ihre langweiligen "Probleme" interessieren.Ich musste dieses sinnlose Geschwafel oft wegklicken. Außerdem sind alle NPCs im Spiel viel zu freundlich und benutzen nie Schimpfwörter oder so.
    Glaubwürdige Charaktere in einem RPG sind möglich, Gothic schafft das jedenfalls. Hier denke ich jedenfalls, dass ich mit echten Personen rede.

    Ich fühlte mich in Skyrim manchmal, als wenn ich einen schlechten Fantasyfilm gucken würde. Die Spielwelt wirkt wie eine Filmkulisse. Es sieht alles so unnatürlich perfekt aus. Als hätte man jeden Stein nochmal vorher poliert oder so. Die ganze Welt sieht zu Sauber aus und die Texturen wiederholen sich zu oft.
    warst du schon mal im Mittelalter oder in der Renaissance? natürlich nicht, denn sonst wärst du Methusalem persönlich. In der Zeit hat man ganz anders gesprochen. das hate mit unserer Sprache und Aussprache in der heutigen zeit nicht viel zu tun. Und TES Spiele SPielen irgendwo in der zeit. Also wie kannst du dich daran stoßen, an der aussprache? Dann müssten die Sprecher ja alle so sprechen wie unsere heutige Jugend. da könnte ich auch sagen so spricht niemand. Weil ich nicht so spreche. Oh gott da würde mir davor grausen.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Veteran Avatar von Zero99
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    680
     
    Zero99 ist offline
    Was soll an der Skyrimengine so tolles dran sein? Du kannst den Helden ja nicht sprechen lassen, dass is der größte Mist überhaupt

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Momo
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.142
     
    Momo ist offline
    soweit ich das richtig verstanden habe DARF man sich das zeug alles nachbauen, und nachmodellieren, animieren und scripten, aber man darf es halt nur nicht veröffentlichen...!
    "The most unusual day would occur when nothing unusual happened."

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #34 Zitieren

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
     
    Michael Rüve ist offline
    Zitat Zitat von Link the destroyer Beitrag anzeigen
    soweit ich das richtig verstanden habe DARF man sich das zeug alles nachbauen, und nachmodellieren, animieren und scripten, aber man darf es halt nur nicht veröffentlichen...!
    Was Du zuhause in Deinem stillen Kämmerlein an Deinem Privat-PC treibst interessiert keinen. Und es merkt auch keiner.
    Da kannst Du auch Tolkiens Werke abschreiben ohne dass was geschieht.

    Wo kein Kläger...

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mustard
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    2.187
     
    Mustard ist offline
    Zitat Zitat von AmProsius Beitrag anzeigen
    Das Projekt Gothic Rebirth kann man nicht damit vergleichen, mit dem Material des Gothic-Modkits ein lauffähiges Gothic in einer anderen Engine nachzubauen. Das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
    das gleiche würde man bei skyrim auch machen. einfach material von gothic einbauen.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Expendables Beitrag anzeigen
    das gleiche würde man bei skyrim auch machen. einfach material von gothic einbauen.
    Das ist auch erlaubt denke ich, keiner Verbietet einem das Minental irgendwo nachzubauen, geschieht heutzutage sogar in Minecraft.
    Wir reden hier über die Assets von Gothic, die darf man nicht sich herauspicken und wiederverwenden. Bei einem G1 Remake auf Skyrim Engine müsste man wenigstens die Sprachausgabe aus den alten Gothics übernehmen. Eine komplette Neusynchro würde uns alle abschrecken.
    Und man darf nicht vergessen das Personen wie Xardas einem Copyright unterliegen, dieser müsste in so einer Mod z. B. in Wardas umbenannt werden.
    Ganz ehrlich, macht lieber gescheite G2 Mods als so einen Schmarn. Assets sind legal sofort verfügbar, somit ist es schonmal sicherer das aus der Mod irgendwas wird, anstatt von Neu auf was in Skyrim zu machen.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mustard
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    2.187
     
    Mustard ist offline
    wardas, sandiego, horn, läster, sind doch alles super namen.

  18. #38 Zitieren
    Sumpfkraut Gott
    Gast
     
    Zitat Zitat von Expendables Beitrag anzeigen
    wardas, sandiego, horn, läster, sind doch alles super namen.
    Und das Spiel heißt dann auch nicht Gothic, sondern Gozzik

  19. #39 Zitieren
    Defc
    Gast
     
    Gothic wird z.Z. doch z.B. auch in der Makerszene (RPG-Maker) nachgebaut. Da sind u.a. alle Namen etc vorhanden, nur die Storyline ist anders. Sieht sogar ganz gut aus, ist aber natürlich kein Reload grafischer Kunst, geht eher in Richtung Nostalgie.
    Das Projekt ist afaik aber vorerst gecancelt.

    Die Rechtslage ist aber eindeutig, von daher...

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Krieger Avatar von Andy le Biiieee
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    468
     
    Andy le Biiieee ist offline
    Im englischen Bereich baut auch gerade einer sinnfrei in Skyrim die Gothic-Mashs ein, gibt dort auch schon zwei Videos dazu: http://forum.worldofplayers.de/forum...KYRIM-GOTHIC-1

Seite 2 von 8 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide