Ergebnis 1 bis 16 von 16

Erstellung eines "guten" Gamer PCs

1. #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Hardstylez
    Hallo liebe Leute,

wie bereits mit einigen User mehr oder weniger besprochen möchte ich meinen alten PC aufrüsten, um aktuelle Spiele auf Hohen- bzw. Ultrasettings spielen zu können. Vor allem bei Risen 2 wäre es mir sehr wichtig, da die Grafik doch ein recht wichtiger Aspekt ist um das "Piraten-Flair" mitfühlen zu können.

Die Daten meiner Hardware kann ich leider nicht mitteilen, da mein PC kaputt ist und die Hardware sowieso zu alt wäre.

Vorhanden wäre allerdings:
    - PC Gehäuse
    - DVD Laufwerk
    - Windows 7

Alles andere wird somit benötigt. Preislich sollte das Gesamtpaket höchstens bis 500€ sein. Alles darunter wäre mir grundsätzlich natürlich lieber.

Danke schon mal für die Hilfe.
    Hardstylez ist offline

2. #2 Zitieren
    banned
    Ah, da ist ja der Thread.

Erstmal vorweg: Mit 500€ Maximalbudget kannst du "Ultra" Settings bei neuesten Spielen garantiert direkt vergessen. Dafür bräuchte es schon mind. 800€ als Budget.

Da es hier auch ganz gut passt, klaue ich nochmal den Vorschlag des Users G00fY aus einem anderen Thread:

1 x Seagate Barracuda 7200 500GB, SATA 6Gb/s (ST500DM002)
    1 x AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz, boxed (HDZ965FBGMBOX)
    1 x Corsair ValueSelect DIMM 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMV4GX3M1A1333C9)
    1 x XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (HD-687A-ZDFC)
    1 x ASRock 970 Extreme3, 970 (dual PC3-14900U DDR3)
    1 x Cooler Master GX Series 80PLUS Bronze 450W ATX 2.3 (RS-450-ACAA-D3)

Wenn man das alles bei hardwareversand.de bestellt, kommt man bei ca. 425€ raus.

Damit kann man neue Spiele zumindest in hohen Einstellungen spielen. Ultra wird in sehr grafiklastigen Games wie Crysis 2 oder ähnlichem wohl knapp, dafür müsste es eine bessere Grafikkarte sein.
    .Morrich ist offline Geändert von .Morrich (30.04.2012 um 20:12 Uhr)

3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Snake*
    Was für einen Monitor hast du, bzw. mit welcher Auflösung spielst du oder möchtest du spielen?

Welches Gehäuse besitzt du denn?
    Snake* ist offline

4. #4 Zitieren
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Ah, da ist ja der Thread.

Erstmal vorweg: Mit 500€ Maximalbudget kannst du "Ultra" Settings bei neuesten Spielen garantiert direkt vergessen. Dafür bräuchte es schon mind. 800€ als Budget.

Da es hier auch ganz gut passt, klaue ich nochmal den Vorschlag des Users G00fY aus einem anderen Thread:

1 x Seagate Barracuda 7200 500GB, SATA 6Gb/s (ST500DM002)
    1 x AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz, boxed (HDZ965FBGMBOX)
    1 x Corsair ValueSelect DIMM 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMV4GX3M1A1333C9)
    1 x XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (HD-687A-ZDFC)
    1 x ASRock 970 Extreme3, 970 (dual PC3-14900U DDR3)
    1 x Cooler Master GX Series 80PLUS Bronze 450W ATX 2.3 (RS-450-ACAA-D3)

Wenn man das alles bei hardwareversand.de bestellt, kommt man bei ca. 425€ raus.

Damit kann man neue Spiele zumindest in hohen Einstellungen spielen. Ultra wird in sehr grafiklastigen Games wie Crysis 2 oder ähnlichem wohl knapp, dafür müsste es eine bessere Grafikkarte sein.
    Ok danke schön.
    Ja für Crysis 2 und BF3 wird es wohl eher nicht reichen auf Ultra aber für Risen 2? Ich zocke nämlich nur RPGs auf dem PC dann. Shooter spiele ich dann eher auf meiner Konsole (aufgrund der Steuerung & Freunde).

Würde diese Grafikkarte auch gehen für die restlichen Komponenten?
    http://www.amazon.de/Zotac-GeForce-E...5813377&sr=8-1

Kostet zwar mehr, aber zur Not würde ich auch 100€ mehr investieren wenn es sich denn lohnen würde....habe wie gesagt leider keine Ahnung, was Hardware betrifft.
    Hardstylez ist offline

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von Solid Snake Beitrag anzeigen
    Was für einen Monitor hast du, bzw. mit welcher Auflösung spielst du oder möchtest du spielen?

Welches Gehäuse besitzt du denn?
    Puh, da fragst du mich was. Bezüglich dem Gehäuse kann ich nichts genaues sagen, ist eher ein Standard Gehäuse (allerdings kein wirklich altes).

Als Monitor habe ich den hier: http://www.ciao.de/Samsung_SyncMaster_2233BW__7945864
    Hardstylez ist offline

6. #6 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Hardstylez Beitrag anzeigen
    Würde diese Grafikkarte auch gehen für die restlichen Komponenten?
    http://www.amazon.de/Zotac-GeForce-E...5813377&sr=8-1
    Man kann auch eine GTX570 zu den restlichen Komponenten bauen, das geht auch, aber dann wirds eben teurer, wie du selbst schon erkannt hast.

Da würde ich dann aber auch eine bei Hardwareversand.de bestellen und zwar dieses Modell. Ist besser und wohl auch leiser gekühlt als das Zotac Modell und dazu noch etwas günstiger als bei Amazon.

Allerdings würde ich dann aufgrund des deutlich häheren Stromverbrauchs ein anderes Netzteil wie z.B. das Antec HCG 520W nehmen.

Wären dann ca. 140€ mehr und du stündest bei 565€ + Versand.

Allerdings ist die GTX570 ziemlich lang, weshalb du sicher gehen solltest, dass die wirklich in dein Gehäuse passt.
    .Morrich ist offline Geändert von .Morrich (30.04.2012 um 20:41 Uhr)

7. #7 Zitieren
    Held Avatar von Ovaron
    Wenn es nicht unbedingt Nvidia sein muss, würde ich derzeit keine GTX570 mehr empfehlen, da die HD78XX Karten einfach viel interessanter sind, gerade beim Stromverbrauch. Die HD7850 gibt es in einer stark übertakteten Version sogar schon günstiger als die GTX570, und sie sollte dabei dann auch etwas schneller sein.
    Ovaron ist offline

8. #8 Zitieren
    Meinst du diese?
    http://www.amazon.de/Sapphire-11200-...5832013&sr=8-1

Mir ist es grundsätzlich völlig egal, von welcher Marke die Grafikkarte ist, sie soll nur gut sein mit einem halbwegs "angenehmen" Preis.
    Hardstylez ist offline

9. #9 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Nein, das ist die normale Version. Das hier ist die OC lite Retail Version, derzeit ab 220€.

Da dein Monitor als native Auflösung 1680x1050 hat, wäre sie, je nach Spiel und Settings, rund 10% potenter, als die Grundversion. Hier im Test von hardwareluxx.de kannst du einige Spiele mal vergleichen.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline Geändert von Juli Karen (01.05.2012 um 08:15 Uhr)

10. #10 Zitieren
    banned
    Das Problem bei den HD7850 OC Karten ist allerdings, dass die derzeit so gut wie bei keinem Händler verfügbar sind.
    .Morrich ist offline

11. #11 Zitieren
    Held Avatar von Ovaron
    Ich meinte eigentlich diese Gigabyte Karte, welche auch bereits bei Hardwareversand lieferbar sein soll.
    Die ist nämlich nochmal um 55 Mhz höher getaktet als die Sapphire Karte

Aber generell hat Morrich schon recht, das die Liefersituation derzeit bei diesen Karten nicht die beste ist
    Ovaron ist offline

12. #12 Zitieren
    Ok dann werde ich mir diese wohl holen. Ich kann ruhig warten, selbst wenn es bis zu einem Monat dauern sollte wäre es für mich nicht allzu tragisch. Vielen Dank.

Ist die denn eigentlich genauso lang wie die Nvidia?
    Hardstylez ist offline

13. #13 Zitieren
    banned
    Das Netz sagt, dass eine HD7850 20-24cm lang ist. Kommt aufs genaue Modell an.

Die GTX570 dürfte länger sein.
    .Morrich ist offline

14. #14 Zitieren
    Könnte ich eigentlich auch ohne weiteres meinen Samsung 3D TV an den PC schließen und darauf spielen? Dann könnt ich sogar in Full HD spielen.
    Hardstylez ist offline

15. #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Wanderwisser
    Zitat Zitat von Hardstylez Beitrag anzeigen
    Könnte ich eigentlich auch ohne weiteres meinen Samsung 3D TV an den PC schließen und darauf spielen? Dann könnt ich sogar in Full HD spielen.
    Die Grafikkarte hat einen HDMI Anschluss, also wüsste ich nicht, warum das nicht funktionieren sollte.
    (Vorheriger Name: Boendal)

Der Wanderwisser selber weiß, ja, aufs Wandern, ist er heiß.
    Wanderwisser ist offline

16. #16 Zitieren
    banned
    Wie Boendal schon sagte, sollte das kein großes Problem sein, sofern der TV HDMI Anschluss hat.
    .Morrich ist offline