Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Um es kurz zu machen: Aufheben für später, wenn man (von den Eingeborenen?) Tränke brauen lernt, da die Kräuter dann noch als Zutat für Tränke mit deutlich höheren Boni benötigt werden (wie in Gothic 2) oder kann man das Gemüse einfach direkt mampfen?

    Danke!
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Skidrow
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    5.087
    Zitat Zitat von Soloist Beitrag anzeigen
    Um es kurz zu machen: Aufheben für später, wenn man (von den Eingeborenen?) Tränke brauen lernt, da die Kräuter dann noch als Zutat für Tränke mit deutlich höheren Boni benötigt werden (wie in Gothic 2) oder kann man das Gemüse einfach direkt mampfen?

    Danke!
    Du hast dir deine Frage doch im Grunde selbst beantwortet...
    Wenn man daraus später deutlich stärkere Tränke machen kann ist es wohl intelligenter, das Zeug aufzuheben.
    Den Kram direkt zu mampfen macht nur dann Sinn, wenn du nicht beabsichtigst, Voodoo zu skillen.
    Skidrow ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Zitat Zitat von Skidrow Beitrag anzeigen
    Du hast dir deine Frage doch im Grunde selbst beantwortet...
    Wenn man daraus später deutlich stärkere Tränke machen kann ist es wohl intelligenter, das Zeug aufzuheben.
    Ja kann man denn oder kann man nicht? ... Ich frage ja deshalb weil ich noch nicht so weit bin und noch nicht bei den Eingeborenen war. Man erfährt zwar im Spiel, dass man bei den Eingeborenen Tränkeherstellung lernen kann, aber ob es überhaupt permanente Tränke gibt und ob diese dann auch dieselben Zutaten erfordern wie die Kräuter, die man sich auch ohne Verarbeitung in einen Trank einzeln einwerfen könnte, nun, das weiß ich doch alles (noch) nicht. Ich hoffe, dass die Berechtigung meiner Frage dadurch nun deutlicher wurde .
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  4. #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von lookcloserman
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    244
    Also in meiner Erfahrung ist die Ambivalenz zwischen Fressen und Brauen nicht mehr so groß wie in zB Risen.
    Dank Rezeptmangel konnte ich bisher nur den Trank für Voodoo Fähigkeiten brauen, das Kraut gibt hierbei plus eins auf Schwarze Magie, Ritual und Talismane, während der Trank jeweils plus zwei gibt.
    Also lohnt sich nicht unbedingt wenn man nicht jedes Kraut sucht. Der Rezeptpreis lag btw bei 500, muss also jeder selbst wissen.
    Voodoo ist eh sehr strange, freu mich schon auf die Diskussionsthreads.
    lookcloserman ist offline

  5. #5 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    89
    ja gibt permtränke, bisher hatte jede Location einen Händler mit jeweils einem rezept.
    KiezKauz ist offline

  6. #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    47
    Es ist ja so, dass der Talentwert "Ritual" die Wirkung von Tränken erhöht die man trinkt, also wenn man nur Talentwert 5 hat bringt z.B. so ein Diebestrank 7 Punkte Diebeskunst (temporär), mit einem Ritualwert von ca. 90 beim Trinken bringt der gleiche Trank dann schon 38 Punkte Diebeskunst. Hat schon jemand rausgefunden, ob auch die permamenten Tränke irgendwann mal von +2 auf +3 oder gar mehr springen, wenn man nur genug Ritual Talentwert hat?
    Xandif ist offline

  7. #7 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    142
    Hallo,

    ich suche gerade auch die Rezepte, habe bisher nur bei den Marcai bei der Voodoo Frau am Feuer das Rezept zur Erhöhung von Totenkult e.t.c. kaufen können.


    Weiß jemand wo es die anderen gibt ? x)
    TrueTears ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Reni
    Registriert seit
    May 2003
    Ort
    Saxony
    Beiträge
    1.590
    Zitat Zitat von Xandif Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand rausgefunden, ob auch die permamenten Tränke irgendwann mal von +2 auf +3 oder gar mehr springen, wenn man nur genug Ritual Talentwert hat?
    Das würde mich auch interessieren. Wenn dem nicht so ist, dann kann ich die Kräuter auch so futtern, da die 4 Stufen Voodoo sonst verschwendeter Ruhm wären, wenn ich dies nur für die Permatränke nutzen würde.
    Reni ist offline

  9. #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Foxnull
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    844
    Zitat Zitat von TrueTears Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich suche gerade auch die Rezepte, habe bisher nur bei den Marcai bei der Voodoo Frau am Feuer das Rezept zur Erhöhung von Totenkult e.t.c. kaufen können.


    Weiß jemand wo es die anderen gibt ? x)
    Bei den Eingeboren der Schwertküste habe ich den Trank für die Gerissenheits-Attribute gefunden!
    Foxnull ist offline

  10. #10 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    142
    Ich habe bereits beide Händler durch - die verkaufen keine Rezepte x((((((

    Oder gibts mehr als 2 ? x) Weißt du den Namen vll ?

    In der Schwertküste gibt es die Eingeborenen Händler:

    Ranapiri
    Badyioa (oder so >D)
    Kapua

    Keiner von diesen verkauft (mir) Rezepte x(
    TrueTears ist offline Geändert von TrueTears (30.04.2012 um 14:49 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Foxnull
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    844
    Zitat Zitat von TrueTears Beitrag anzeigen
    Ich habe bereits beide Händler durch - die verkaufen keine Rezepte x((((((

    Oder gibts mehr als 2 ? x) Weißt du den Namen vll ?
    Ja, das war Kapua neben dem Voodoo-Altar.

    Edit: Mhh, bei mir hat es Kapua verkauft! Ist das etwa zufallsgeneriert?
    Foxnull ist offline

  12. #12 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    142
    Zitat Zitat von L Lawliet Beitrag anzeigen
    Ja, das war Kapua neben dem Voodoo-Altar.

    Edit: Mhh, bei mir hat es Kapua verkauft! Ist das etwa zufallsgeneriert?
    Hab gerade in Antigua geschaut.

    Der gibt es ja die Händlern für Vodoo Krams.

    Die hat mir das Rezept für Klingen verkauft (perma)

    Rezept für Schwertdornessenz heisst es.


    Kannst ja mal nach schauen ob es dies dort gibt. x)
    TrueTears ist offline

  13. #13 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Foxnull
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    844
    Zitat Zitat von TrueTears Beitrag anzeigen
    Hab gerade in Antigua geschaut.

    Der gibt es ja die Händlern für Vodoo Krams.

    Die hat mir das Rezept für Klingen verkauft (perma)

    Rezept für Schwertdornessenz heisst es.


    Kannst ja mal nach schauen ob es dies dort gibt. x)
    Bin gerade in Antigua angekommen und die Händlerin hat leider nichts!

    Scheint wohl doch irgendwie zufall zu sein ...
    Foxnull ist offline

  14. #14 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von Xandif Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand rausgefunden, ob auch die permamenten Tränke irgendwann mal von +2 auf +3 oder gar mehr springen, wenn man nur genug Ritual Talentwert hat?
    Nein, hatte zum schluss Ritual auf ca 80-90, der +2 Bonus hat sich nicht geändert. Kann man also sofort mischen und trinken (haha, wenn man die unsichtbaren Narrensäfte denn im Inventar findet).

    die Rezepttränke findet man wirklich bei den jeweiligen händlern, wobei jeder nur ein Rezept verkauft. Komisch, dass es nicht zu kaufen sein soll.

    Neben Kapua und der tussi auf Antigua ist das noch die Kiki im Maocai-Lager, die stand gleich am Anfang neben dem Zelt mit dem Kommandanten. Dann noch der Wissenschaftler im Hotel in Caldera. An den anderen kann ich mich nimmer genau erinnern, evtl der kollege Tao an der toteninsel.
    KiezKauz ist offline

  15. #15 Zitieren
    Neuling Avatar von Badman76
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    2
    Obwohl dieser Thread schon etwas älter ist, bin ich bei meiner Internet-Suche zu diesem Thema schnell auf ihn gestoßen. Darum wollte ich nur mal kurz meine bisherigen Erfahrungen zum Thema "Tränke und permanente Boni" hier mit einbringen.

    - Die Grundlagen der Alchemie lernt man bei Hikoko im Dorf an der "Schwertküste", wenn man sich für den Weg der Eingeborenen entschieden hat. (Achtung: als Inquisitor kann man das nicht mehr lernen!)

    - Die anderen Lehrer sind Malaika und der Schamane. Beide sind in der "Bucht der Maracai" zu finden.

    - Die Fähigkeit "Ritual" beeinflußt nur die maximale Wirkstärke von Tränken OHNE permanente Wirkung.

    - Die Rezepte für die permanenten Tränke erscheinen bei bestimmten Händlern ERST DANN, wenn man die Alchemie Grundstufe gelernt hat. Darum sind sie für manche Spieler sichtbar und für andere nicht.

    - Zum Brauen von Tränken braucht man neben den Rezepten und Zutaten einen Kessel. Diese sind meist in der Nähe der Alchemie-Lehrer zu finden.

    - Die Tabelle enthält alle mir bekannten Informationen zu den Tränken. Achtung: Bisher konnte ich keinen Händler für das Lederölrezept finden. Für gesicherte Informationen (bitte keine Spekulationen) wäre ich dankbar.


    Trank Händler (Ort) Zutaten Wirkung
    Narrensaft Kapua (Dorf, Schwertküste) Narrenkappe, Äffchenschädel, schwarzer Oleander +2 alle Gerissenheit Talente
    Scharfblickpaste Di Silva (Caldera) Scharfblick, Pulvermohn, Säuredrüse +2 alle Feuerwaffen Talente
    Schwertdornessenz Emma (Antigua) Schwertdorn, Panthertatze,
    Würgeranke
    +2 alle Klingen Talente
    Grabeswurzelextrakt Malaika (Bucht der Maracai) Grabeswurzel, Geisterlilie, Knochen +2 alle Voodoo Talente
    Lederöl unbekannt Heldenkraut, unbekannt, unbekannt +2 alle Härte Talente
    Badman76 ist offline

  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Ticket
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    ega
    Beiträge
    1.557
    Zitat Zitat von Badman76 Beitrag anzeigen
    Achtung: als Inquisitor kann man das nicht mehr lernen!
    Stimmt nicht ganz. Bei dem Voodoo-Gelehrten im Hotel von Caldera kann man das auch als Freund der Inquisition lernen.

    Zitat Zitat von Badman76 Beitrag anzeigen
    Achtung: Bisher konnte ich keinen Händler für das Lederölrezept finden. Für gesicherte Informationen (bitte keine Spekulationen) wäre ich dankbar.
    Es gibt defacto keinen Insert-Code für das Lederölrezept, während jedes andere Item im Spiel einen hat.

    Das bedeutet, dass es kein Lederöl-Rezept im Spiel gibt. Hätte sonst bestimmt auch schon jemand hier im Forum gefunden und erzählt, wo er es gefunden hat.
    Ticket ist offline

  17. #17 Zitieren
    Neuling Avatar von Badman76
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    2
    Hallo Ticket!

    Danke für Deine Hilfe. Als Inquisitor habe ich gar nicht mehr an Di Silva (Ritual II) gedacht, da Haikiki im Eingeborenen Dorf mir die Grundlagen (Ritual I) der Alchemie nicht mehr beibringen wollte. Muss gleich mal einen alten Spielstand raussuchen. B76
    Badman76 ist offline

  18. #18 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Badman76 Beitrag anzeigen


    Trank Händler (Ort) Zutaten Wirkung
    Narrensaft Kapua (Dorf, Schwertküste) Narrenkappe, Äffchenschädel, schwarzer Oleander +2 alle Gerissenheit Talente
    Nicht Kapua, sondern Badriya verkauft das Narrensaft-Rezept im Eingeborenenlager. (Hab mich den Eingeborenen angeschlossen)
    GoodGuy123 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •