Um es kurz zu machen: Aufheben für später, wenn man (von den Eingeborenen?) Tränke brauen lernt, da die Kräuter dann noch als Zutat für Tränke mit deutlich höheren Boni benötigt werden (wie in Gothic 2) oder kann man das Gemüse einfach direkt mampfen?
Danke!
Results 1 to 18 of 18
-
Solo, I'm a soloist on a solo list
All live, never on a floppy disk
Inka, inka, bottle of ink
Paintings of rebellion
Drawn up by the thoughts I think
-
-
Ja kann man denn oder kann man nicht? ... Ich frage ja deshalb weil ich noch nicht so weit bin und noch nicht bei den Eingeborenen war. Man erfährt zwar im Spiel, dass man bei den Eingeborenen Tränkeherstellung lernen kann, aber ob es überhaupt permanente Tränke gibt und ob diese dann auch dieselben Zutaten erfordern wie die Kräuter, die man sich auch ohne Verarbeitung in einen Trank einzeln einwerfen könnte, nun, das weiß ich doch alles (noch) nicht. Ich hoffe, dass die Berechtigung meiner Frage dadurch nun deutlicher wurde .
Solo, I'm a soloist on a solo list
All live, never on a floppy disk
Inka, inka, bottle of ink
Paintings of rebellion
Drawn up by the thoughts I think
-
Also in meiner Erfahrung ist die Ambivalenz zwischen Fressen und Brauen nicht mehr so groß wie in zB Risen.
Dank Rezeptmangel konnte ich bisher nur den Trank für Voodoo Fähigkeiten brauen, das Kraut gibt hierbei plus eins auf Schwarze Magie, Ritual und Talismane, während der Trank jeweils plus zwei gibt.
Also lohnt sich nicht unbedingt wenn man nicht jedes Kraut sucht. Der Rezeptpreis lag btw bei 500, muss also jeder selbst wissen.
Voodoo ist eh sehr strange, freu mich schon auf die Diskussionsthreads.
-
ja gibt permtränke, bisher hatte jede Location einen Händler mit jeweils einem rezept.
-
Es ist ja so, dass der Talentwert "Ritual" die Wirkung von Tränken erhöht die man trinkt, also wenn man nur Talentwert 5 hat bringt z.B. so ein Diebestrank 7 Punkte Diebeskunst (temporär), mit einem Ritualwert von ca. 90 beim Trinken bringt der gleiche Trank dann schon 38 Punkte Diebeskunst. Hat schon jemand rausgefunden, ob auch die permamenten Tränke irgendwann mal von +2 auf +3 oder gar mehr springen, wenn man nur genug Ritual Talentwert hat?
-
Hallo,
ich suche gerade auch die Rezepte, habe bisher nur bei den Marcai bei der Voodoo Frau am Feuer das Rezept zur Erhöhung von Totenkult e.t.c. kaufen können.
Weiß jemand wo es die anderen gibt ? x)
-
-
-
Ich habe bereits beide Händler durch - die verkaufen keine Rezepte x((((((
Oder gibts mehr als 2 ? x) Weißt du den Namen vll ?
In der Schwertküste gibt es die Eingeborenen Händler:
Ranapiri
Badyioa (oder so >D)
Kapua
Keiner von diesen verkauft (mir) Rezepte x(Last edited by TrueTears; 30.04.2012 at 14:49.
-
-
-
-
Nein, hatte zum schluss Ritual auf ca 80-90, der +2 Bonus hat sich nicht geändert. Kann man also sofort mischen und trinken (haha, wenn man die unsichtbaren Narrensäfte denn im Inventar findet).
die Rezepttränke findet man wirklich bei den jeweiligen händlern, wobei jeder nur ein Rezept verkauft. Komisch, dass es nicht zu kaufen sein soll.
Neben Kapua und der tussi auf Antigua ist das noch die Kiki im Maocai-Lager, die stand gleich am Anfang neben dem Zelt mit dem Kommandanten. Dann noch der Wissenschaftler im Hotel in Caldera. An den anderen kann ich mich nimmer genau erinnern, evtl der kollege Tao an der toteninsel.
-
Obwohl dieser Thread schon etwas älter ist, bin ich bei meiner Internet-Suche zu diesem Thema schnell auf ihn gestoßen. Darum wollte ich nur mal kurz meine bisherigen Erfahrungen zum Thema "Tränke und permanente Boni" hier mit einbringen.
- Die Grundlagen der Alchemie lernt man bei Hikoko im Dorf an der "Schwertküste", wenn man sich für den Weg der Eingeborenen entschieden hat. (Achtung: als Inquisitor kann man das nicht mehr lernen!)
- Die anderen Lehrer sind Malaika und der Schamane. Beide sind in der "Bucht der Maracai" zu finden.
- Die Fähigkeit "Ritual" beeinflußt nur die maximale Wirkstärke von Tränken OHNE permanente Wirkung.
- Die Rezepte für die permanenten Tränke erscheinen bei bestimmten Händlern ERST DANN, wenn man die Alchemie Grundstufe gelernt hat. Darum sind sie für manche Spieler sichtbar und für andere nicht.
- Zum Brauen von Tränken braucht man neben den Rezepten und Zutaten einen Kessel. Diese sind meist in der Nähe der Alchemie-Lehrer zu finden.
- Die Tabelle enthält alle mir bekannten Informationen zu den Tränken. Achtung: Bisher konnte ich keinen Händler für das Lederölrezept finden. Für gesicherte Informationen (bitte keine Spekulationen) wäre ich dankbar.
Trank Händler (Ort) Zutaten Wirkung Narrensaft Kapua (Dorf, Schwertküste) Narrenkappe, Äffchenschädel, schwarzer Oleander +2 alle Gerissenheit Talente Scharfblickpaste Di Silva (Caldera) Scharfblick, Pulvermohn, Säuredrüse +2 alle Feuerwaffen Talente Schwertdornessenz Emma (Antigua) Schwertdorn, Panthertatze,
Würgeranke+2 alle Klingen Talente Grabeswurzelextrakt Malaika (Bucht der Maracai) Grabeswurzel, Geisterlilie, Knochen +2 alle Voodoo Talente Lederöl unbekannt Heldenkraut, unbekannt, unbekannt +2 alle Härte Talente
-
Stimmt nicht ganz. Bei dem Voodoo-Gelehrten im Hotel von Caldera kann man das auch als Freund der Inquisition lernen.
Es gibt defacto keinen Insert-Code für das Lederölrezept, während jedes andere Item im Spiel einen hat.
Das bedeutet, dass es kein Lederöl-Rezept im Spiel gibt. Hätte sonst bestimmt auch schon jemand hier im Forum gefunden und erzählt, wo er es gefunden hat.
-
Hallo Ticket!
Danke für Deine Hilfe. Als Inquisitor habe ich gar nicht mehr an Di Silva (Ritual II) gedacht, da Haikiki im Eingeborenen Dorf mir die Grundlagen (Ritual I) der Alchemie nicht mehr beibringen wollte. Muss gleich mal einen alten Spielstand raussuchen. B76
-