|
|
-
29.04.2012 07:59
-
Dunkle Bruderschaft Vittoria Frage!
|
Hallo,
bin soweit das ich Vittoria in Einsamkeit killen soll. Nur ist es das erste Mal das ich diese Stadt besuche (bin lvl 31). Wenn ich die nun kille kann ich dann trotzdem noch alle Quests dort machen oder werde ich dann verfolgt?
Sonst würde ich diesen Auftrag nämlich hinten anstellen.....
|
|
-
29.04.2012 08:40
|
Lehrling
Falls du dabei gesehen wirst bekommst du ein Kopfgeld, das du bezahlen kannst. Das ist aber auch schon alles.
Du musst also nicht warten, sondern kannst das gleich "erledigen".
|
|
-
29.04.2012 10:32
|
Evette San, die Weinhändlerin am Markt, gibt dir eine Nebenaufgabe die zu Inhalt hat mit Vittoria zu sprechen. Von daher bin ich mir ziemlich sicher, dass diese Aufgabe im Falle ihres vorhergehenden Mordes nicht mehr möglich sein wird.
Frag also vorher mal bei Evette San nach der Aufgabe, bevor du Vittoria tötest
Fühlen Sie sich von der heutigen Rollenspielwelt hintergangen? Haben Sie keine Lust mehr auf 08/15 Helden ohne Charakter? Wollen sie endlich mal wieder einen Apfel aufheben können ohne ein "Achievement" dafür zu erhalten? Lauten Ihre Antworten, auf diese überaus rhetorisch gemeinten Fragen, "ja"? - Dann haben wir genau das Richtige für Sie!
Die AKCP - Wo man noch immer eine Rolle spielen will.
"Es kommt der Tag, da sind die Kleinen groß und die Großen werden tot sein."
|
|
-
29.04.2012 10:45
|
danke dann werde ich vorher mit ihr sprechen bevor ich sie töte 
Verhaftet werde ich eh, oder? Dann kann ich direkt mit dem Schwert auf sie losgehen oder sollte ich doch mehr incognito arbeiten? Leider kann ich nichts mit Fernwaffen.... Wie mache ich es dann am Besten?
|
|
-
29.04.2012 10:56
|
 Zitat von garfunkel74
danke  dann werde ich vorher mit ihr sprechen bevor ich sie töte
Verhaftet werde ich eh, oder? Dann kann ich direkt mit dem Schwert auf sie losgehen oder sollte ich doch mehr incognito arbeiten? Leider kann ich nichts mit Fernwaffen.... Wie mache ich es dann am Besten?
Du kannst dich mit einem Dolch oder Schwert bewaffnet (oder zwei davon) anschleichen. Eventuell benutzt du den Zauber "Lautlos" oder wie der heißt, jedenfalls den, der dich leiser schleichen lässt, oder du verwendest einen Unsichtbarkeitstrank (den braut man sich aus Chaurus-Eiern, Vampirstaub und/oder Eisgeistfangzähnen... einfach mal die Trankmischerläden abklappern, wenn du das Zeug nicht zufällig dabei oder irgendwo gebunkert hast) oder einen Unsichtbarkeitszauber, wenn du den schon hast (dafür braucht man einen Fertigkeitswerk von ca. 75 in Illusion).
Dadurch wird das Anschleichen recht einfach. Am besten brichst du auch noch nachts zwischen 2 und 5 Uhr in ihr Haus ein, dann schläft die Gute und du kannst ihr stilecht im Schlaf die Kehle durchschneiden. Dann beobachtet dich wahrscheinlich auch keiner und du bekommst kein Kopfgeld.
|
|
 |
|
 |
-
29.04.2012 12:08
|
Wenn du halbswegs schleichen kannst gehts auch ohne Kopfgeld.
Direkt über dem Paar (während der Hochzeit) gibt es eine Büste die hinabgestürzt werden kann. Wenn der Kopf unterwegs ist schnell einen Unsichtbarkeitstrank und in eine Ecke verdrücken bis man wieder richtig versteckt ist und schnellreisen.
Gelesen hab ich das man auf den Balkon gegenüber gelangen kann und das Ziel von dort unentdeckt mit dem Bogen ausschalten kann, probiert hab ich das noch nicht.
|
|
-
29.04.2012 14:58
|
ok - werde es nachher mal angehen! Zur Sicherheit nochmals: ich kann mich dann später trotzdem den Kaiserlichen anschließen ohne das dieser Mord Auswirkungen hat?
|
|
-
29.04.2012 15:56
|
Ja
Du kannst die Questlinie der Bruderschaft komplett durchspielen und es wird sich nichts entscheidendes ändern.
|
|
-
15.11.2012 12:34
|
Sorry, dass ich diesen alten Thread nochmal hochhole, aber ich habe eine Frage zur "Töte Vittoria Vici"-DB-Quest:
In einer Art Komplettlösung habe ich gelesen, dass man Vittoria auf subtile Weise von ihrem Göttergatten ins Jenseits befördern lassen kann, indem man ihm mittels Taschendiebstahl einen "Trank des Jähzorns" in sein Inventar schmuggelt. Daraufhin soll er, nachdem beide wieder den Balkon für eine ihrer herzerweichenden Ansprachen betreten haben, frei drehen und Vittoria erdrosseln (glaube ich). Meine Frage:
Ich bin in Alchemie noch nicht sehr weit und habe jetzt einige Zutaten gefunden, die als Wirkung "Erzürnen" hervorrufen. Daraus kann man Gifte mit dem Namen "Erzürnen" herstellen, welche aber sehr schwach sind (Alchemie noch unter 30). Ich habe Asgeir auch ein solches Gift unterjubeln können, aber es tut sich nichts. Bin ich mit diesem Trank gänzlich auf dem Holzweg und es gibt tatsächlich einen vordefinierten Trank des Jähzorns (von dem ich ansonsten aber nirgends etwas gefunden habe)? oder bin ich auf dem richtigen Weg aber einfach zu schwach, weil der Trank besagt er würde Personen oder Kreaturen bis Stufe 6 in Rage versetzen? Keine Ahnung welche Stufe die beiden am längsten heiratenden Protagonisten (ein Eintrag im Guinness-Buch dafür sollte mindestens herausspringen) haben.
Aufgrund des doch inzwischen weit zurückliegenden Releases des Spiels, denke ich, dass ich mir eine Verspoilerung der Frage verkneifen kann.
Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar.
edit: hab' das gar nicht richtig gecheckt, aber die Quelle ist sogar der DarkRuler hier im Forum (hatte das über googlen gefunden und nicht mit worldofplayers in Verbindung gebracht). Vielleicht hat ja der Verfasser höchst selbst einen Tipp parat, wäre echt nett...
|
|
 |
|
 |
-
19.11.2012 11:18
|
 Zitat von michael
Sorry, dass ich diesen alten Thread nochmal hochhole, aber ich habe eine Frage zur "Töte Vittoria Vici"-DB-Quest:
In einer Art Komplettlösung habe ich gelesen, dass man Vittoria auf subtile Weise von ihrem Göttergatten ins Jenseits befördern lassen kann, indem man ihm mittels Taschendiebstahl einen "Trank des Jähzorns" in sein Inventar schmuggelt. Daraufhin soll er, nachdem beide wieder den Balkon für eine ihrer herzerweichenden Ansprachen betreten haben, frei drehen und Vittoria erdrosseln (glaube ich). Meine Frage:
Ich bin in Alchemie noch nicht sehr weit und habe jetzt einige Zutaten gefunden, die als Wirkung "Erzürnen" hervorrufen. Daraus kann man Gifte mit dem Namen "Erzürnen" herstellen, welche aber sehr schwach sind (Alchemie noch unter 30). Ich habe Asgeir auch ein solches Gift unterjubeln können, aber es tut sich nichts. Bin ich mit diesem Trank gänzlich auf dem Holzweg und es gibt tatsächlich einen vordefinierten Trank des Jähzorns (von dem ich ansonsten aber nirgends etwas gefunden habe)? oder bin ich auf dem richtigen Weg aber einfach zu schwach, weil der Trank besagt er würde Personen oder Kreaturen bis Stufe 6 in Rage versetzen? Keine Ahnung welche Stufe die beiden am längsten heiratenden Protagonisten (ein Eintrag im Guinness-Buch dafür sollte mindestens herausspringen) haben.
Aufgrund des doch inzwischen weit zurückliegenden Releases des Spiels, denke ich, dass ich mir eine Verspoilerung der Frage verkneifen kann.
Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar.
edit: hab' das gar nicht richtig gecheckt, aber die Quelle ist sogar der DarkRuler hier im Forum (hatte das über googlen gefunden und nicht mit worldofplayers in Verbindung gebracht). Vielleicht hat ja der Verfasser höchst selbst einen Tipp parat, wäre echt nett...
das kannst du vergessen, wenn du nicht die entsprechende fähigkeit als taschendieb hast. versuch lieber aus er ferne einen erzürnungszauber, wenn du einen hast, der wirkt. ich bin im nachhinein sauer, dass ich es nicht so gemacht habe. ich bin doch adept aller 5 schulen...
Hast du was intelligentes erwartet?
Pech.
|
|
 |
|
 |
-
19.11.2012 12:14
|
Mit dem Zauber Raserei funktioniert das prima. Allerdings braucht man afair trotzdem Taschendiebstahl, da man ihm ja eine Waffe ins Inventar schmuggeln muss.
Warum der Bräutigam allerdings das Gift trinken sollte, erschließt sich mir nicht so ganz.
|
|
-
19.11.2012 13:00
|
 Zitat von Konig Robar der 2.
das kannst du vergessen, wenn du nicht die entsprechende fähigkeit als taschendieb hast. versuch lieber aus er ferne einen erzürnungszauber, wenn du einen hast, der wirkt. ich bin im nachhinein sauer, dass ich es nicht so gemacht habe. ich bin doch adept aller 5 schulen...
Nachteil der Aktion: Es kann passieren, dass Vittoria nach 'Erzürnen' vom Balkon nach unten stürmt, bevor sie getötet wird. Dann kann man sich Astrids Prämie in die Haare schmieren
|
|
-
24.11.2012 20:44
|
 Zitat von Chakykia
Mit dem Zauber Raserei funktioniert das prima. Allerdings braucht man afair trotzdem Taschendiebstahl, da man ihm ja eine Waffe ins Inventar schmuggeln muss.
Warum der Bräutigam allerdings das Gift trinken sollte, erschließt sich mir nicht so ganz.
das mit dem Trank hatte ich eben so gelesen. Trinken könnte er ihn ja, weil Hochzeit ist und er den Trank vllt. als Wein vermutet. Aber die Waffe war ein guter Hinweis, ich werde bei meinem nächsten Versuch mal probieren, ihm so einen Trank UND eine Waffe zuzustecken. Taschendiebstahl funktioniert bei mir jedenfalls schon ganz gut.
Danke für den Tipp! Wenn's geklappt hat, geb ich nochmal ein Feedback ab.
|
|