hey, ich spiel immer magier. nur kann es sein, dass die vodoo zauber extrem beschränkt sind?
ich hab mich jetzt nach recht kurzer zeit den eingeborenen angeschlossen. bin direkt zu ihnen gegangen und hab alle quests gemacht. hab mir sogar fast alle punkte für vodoo aufgepart und keinen einzigen in diebeskunst gesetzt. nur... es gibt ja gar keinen angiffsspell?
ich kann das zepter der macht + angst nicht nutzen (zu wenig dunkle magie) und fluch puppen werden verbaucht. d.h. ich muss jedesmal neue fluchpuppen herstellen. total doof für nen magier.
also muss man ja zwingend ne nahkampfwaffe nutzen, auch als magier. taugen die speere der eingeborenen eigentlich was? der witz: im ganzen eingeborenen lager kann man keinen speer kaufen oder finden.
wie würdet ihr den einen magier skillen in risen 2? ich hab bis jetzt nur 1 mal nahkampfwaffen gesteigert...
Ergebnis 1 bis 20 von 62
-
Abenteurer
-
Ich glaube Voodoo soll wohl eher unterstützend sein als das mann nur mit Magie durchkommt, was eigentlich garnicht so schlimm ist, in den vorherigen Spielen waren Magier am ende immer viel zu stark.
Die Hauptwahl wird wohl sein ob du Nahkampfwaffen oder Musketen/Pistolen benutzt.
-
Vorallem finde ich es wichtig darauf zu bestehen das du kein Magier bist sondernd halt ein Pirat mit Vodoo Kenntnissen ;-)
-
Abenteurer
ah ok, dann hab ich das verstanden...
-
Lehrling
naja, als voodoo kerl bekommt man nirgends gewehre (bis jetzt jedenfalls). d.h. das fällt auch weg, ich bin bisher auch bischen entäuscht von meinem voodoo Pirat.
-
Abenteurer
hm, was ist totenkult? da steht dass der beschworene geist stärker ist. was isn das? bin grad ehrlich gesagt am überlegen, ob ich das spiel als gauner pirat neustarten soll. ich häng grad am erstürmen des tempels, hab zwar vodoo, aber kanns kaum nutzen. blöd !
-
Ging mir auch so das ich dachte Voodo bisschen schade das sie das so gemacht habe aber ich weiß nun wie man durch kommt
ich habe ja alle Pflanzen gesammelt du muss auch Alchemie machen und gerade im unteren Bereich mit Tränken arbeiten dann kannst die Gegner sich hauen lasen
und mit Fluch Puppen kannst die schwächen ist auch extrem stark
was hinter her noch kommt weiß ich nicht
bleib dar bei bei dich durch mache ich auch so ist schwer aber mach Spaß
Totenkult ist glaub ich Untote und co ap würde ich mal sagen dann wird bisschen leichter aber das bekommt erst ap 3+ Insel
-
Ritter
Schon blöd das man die Runenmagien nicht mehr wirken kann. Besonders der Grund im Spiel ist doch sehr unangebracht.
Werd mir beim 2ten Durchlauf mal Voodoo anschauen, aber was ich da bis jetzt aus Reviews sah, scheint es mehr Spielerei als ein richtiger Weg zu sein
-
naja ich finde es schön mal was anderes ^^
ist halt nicht so leicht Voddo wird hinter her bestimmt echt stark am Anfang noch bisschen schwer
-
Der Kommentar vom Helden zu einem Runenbuch ist einfach göttlich
-
Abenteurer
musste auch schmunzeln
-
Abenteurer
wie kann ich denn gegner sich hauen lassen mit tränken? ich seh da nur tränke, die meine grundwerte n bischen verbessern... sit das zepter der macht eigentlich wie puppen verbrauchbar?
-
Lehrling
Die Zepter braucht man nur einmal bauen, die halten ewig.
Das Zepter der Macht kannst du auf jemanden einsetzen, dann wechselst du in dessen Perspektive und kannst einen anderen NPC in Sichtweite auswählen.
Dann bekämpfen die beiden sich.
Die Tränke sind auch nicht zu unterschätzen, da gibt es viele mit permanenter Wirkung, die deine Attribute verbessern.
-
Neuling
servus leute.
ich zock gothic/risen seit der ersten stunde, und muss sagen, dass ich maßlos enttäuscht von der "magie" in risen 2 bin!
ich hab mir sämtliche punkte und gold aufgehoben damit ich sofort alles in voodoo stecken konnte, und was kommt raus?! ein dämliches zepter das 10-20 !!!NAHKAMPF!!! schaden macht, und mit dem ich einen feind ängstigen kann... casttime von 10sekunden oder was, und bei einem gegnerischen treffer darf man wieder von vorn casten. bei mehreren gegnern is das also total nutzlos, bei einem einzelnen auch, da er wieder ent-ängstigt wird, sobald man auf ihn haut!
ok will ich mir n anderes zepter bauen, das zepter der macht. das hört sich ja ziemlich stark an. leider kommt man auf der schwertinsel nicht auf leuchtkugeln ran, es sei denn, man hat sie von insel2 mitgebracht! also hab ich jetzt all meine punkte für vodoo verbraucht, und bekomme damit rein garnichts tot! wie lächerlich ist das bitte?!
falls voodoo nur als "nebenfähigkeit" gedacht ist, wieso muss ich dann das zepter in meiner hand halten? dann wärs doch sinniger gewesen ich kann ängisten oder was auch immer machen, aber wenigstens noch mit einer waffe in der hand die mehr schaden als 10-20 macht?
was habt ihr so für erfahrungen mit voodoo gemacht? ich hab jetzt leider weder gold noch erfahrung um auf nahkampf zu gehen, abgesehen davon bin ich jetzt ein eingeborener, das schein musketen ja eh auszuschließen... hat jemand einen tipp für mich?
gruß
-
Waldläufer
Willkommen im Klub. So richtig lustig wurde es bei mir, als ich den Tempel angreifen musste. Voodoo einsetzen ging nicht, da der Magiewert unter 60 ist, Klingen, Abhärtung & co habe ich nicht gesteigert gehabt, da ich alles in Voodoo und Gerissenheit reingesteckt habe. Die Gegner kommen mindestens zu 4t auf einen zu und beschießen einen mit den Speeren, die je 1/4-1/2 der HP wegnehmen (sprich mit etwas Pech ist der Kampf nach ca. 3 Sekunden vorbei). Durch die Verteidigung der Gegner kommt man nicht durch, da sie alles blocken. Rum und Grog hatte ich auch nicht in großer Menge. Habe wirklich 2 Stunden gebraucht, um 8 Gegner zu plätten. Bin echt hart am überlegen, ob ich nicht nen älteren Spielstand lade und zu den Blauröcken gehe.
-
Abenteurer
mir gings ganz genauso mit dem tempel.
man hätte soviele vodoo spells machen können. ich hab bei starcraft 2 ne eigene hero defence karte erstellt mit nem vodoo helden. der hatte folgende fähigkeiten:
- todesbolzen , bzw. doombolt (bunte energiebolzen werden auf die leute geschleudert)
- pestilenz (eine seuche, die feinde langsam schädigt
- dämon beschwören
- verwirren und massenverwirren (quasi wie zepter der macht)
- spiegelbild erstellen (zum gegner ablenken)
- kabumm fluch (verflucht einen gegner, dass er bei seinem tod explodiert)
- käfer fluch (verlangsamung der feinde)
- schwächen fluch (wie die puppe in risen 2)
- phantomwaffe (getötete gegner kämpfen für einige sekunden als zombies für einen)
- A-cow-calypse (kühe fliegen muhend vom himmel und explodieren beim auftreffen)
und in risen hat man 4 spells???
-
Waldläufer
Ich glaube aber, dass sich die Stärke des Voodoo erst später entwickelt. Der große Vorteil(zumindest soweit ich das bis jetzt sehen kann), sind die Tränke. Man kann die Stats über das Maximum steigern, den man so als Blaurock hat und man kann Tränke mit temporärer Wirkung, die die stats nochmal um 10-15 Punkte steigern.
-
Lehrling
Naja die tränke steigern die werte ancher weitaus höher als 10-15 punkte, bei mir schon fast 30. Ein riesen nachteil ist aber halt z.B. das einem NIEMAND musketen verkauft, man kann auch die skills dazu nicht lernen. Und bisher hab ich auch nicht viel mehr vodoo zauber bekommen ...
-
Hab das gleich Problem, die 8 Typen vorm Tempel hab ich beim 8. Versuch links liegen lassen und bin durchgerannt, jetzt häng ich seit fast 10h bei Crow und seinem Titan und seh keine Sonne, bevor der Kampf überhaupt richtig angefangen hat sind fast alle meine Männer tot, die einzigen die noch übrig sind, sind Chani und ihr Vater.
Ich hab jetzt echt keinen Bock mehr, das Balancing ist totaler Mist, ich fang am besten nochmal von vorn an und steck alles in Feuerwaffen und Nahkampf, das ist wohl das beste.
Voodoo ist in der Tat undbrauchbar, erstens weil die Castzeit viel zu lang ist und zweitens weil es nur begrenzte Ressourcen gibt, Jadesteine und Co. wachsen nicht an Bäumen, Musketenkugeln schon.^^
-
Neuling
ich konnte mit zepter der angst einen ängstigen (dazu braucht man schwarze magie stufe 60). aber das bringt ja au nix. rennen halt 3 auf dich zu und schleudern dir ihre speere entgegen. und schaden machen, muss man soweit ich das jetzt mitbekommen habe als "voodoo-hexer" ja trotzdem im nahkampf?