Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Eusebio
    Hey, ich habe mittlerweile das Schlösserknacken gelernt, und auch schon die ein oder andere Truhe geknackt. Ich verstehe aber immer noch nicht wie das funktioniert.

Bisher bin ich mit dem Dietrich nur irgendwie hin und her gewandert und schließlich war das Schloss auf. Wie funktioniert das
    Eusebio ist offline

2. #2 Zitieren
    Krieger Avatar von Lyrius
    Es funktioniert genau wie in Risen 1, ist halt nur anders dargestellt.
    Du musst alle Bolzen nach oben schieben. Jedes Schloss hat eine bestimmte Bolzen-Reihenfolge. Wenn du einen Bolzen nach oben geschoben hast (und der auch oben bleibt) musst du entscheiden, ob du weiter nach links oder nach rechts gehst. Wenn du einen falschen Bolzen nach oben drückst, fallen alle Bolzen wieder runter.
    Man muss das so lange machen, bis man die richtige Reihenfolge gefunden hat und alle Bolzen oben sind.
    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.
    Lyrius ist offline

3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Jan Hammer
    hm...ich verstehe das auch nicht so 100%ig. Es hilft auf jeden Fall ein paar mal nach links und rechts zu fahren und das Schloss ist offen
    Jan Hammer ist offline

4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Skidrow
    Zitat Zitat von Jan Hammer Beitrag anzeigen
    hm...ich verstehe das auch nicht so 100%ig. Es hilft auf jeden Fall ein paar mal nach links und rechts zu fahren und das Schloss ist offen
    Ja... bei den leichten Truhen vielleicht. Aber wart mal ab bis du mit Truhen, die 12 Bolzen haben konfrontiert wirst.
    Hab am Anfang auch erst mal gebraucht, bis ich das System kapiert hab. Wenn mans dann mal weiß, isses aber simpel.
    Es zu erklären ist allerdings alles andere als Simpel: Du musst die richtige Kombination rauskriegen. Wenn ein Bolzen oben bleibt, nachdem du weiterfährst, bist du auf dem richtigen Weg. Fährst du zu einem Bolzen und die, die bereits oben waren fallen wieder runter, bist du in die falsche Richtung gegangen und musst noch mal von vorne anfangen.

Im Grunde funktioniert das ganze also tatsächlich wie in Risen 1 (links, links, links, rechts, rechts, links, usw.) nur halt in 3D ^^
    Skidrow ist offline

5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Teron Gorefiend
    braucht man einen Dietrich dafür? und wird der zerstört wenn man die falsche Kombination eingibt?

In G2/R1 konnte man vor der Truhe quicksaven, die Kombination herausfinden, neuladen und hat somit keinen Dietrich verloren.

Ich habe bisher immer auf so eine Master Truhe gehofft, 10+ Kombinationen, nach einem neuladen oder besser nach einer falschen Kombination werden alle Kombinationen neu erstellt (random, also zufallsbedingt), dann sollte da aber auch was wertvolles rein
    Teron Gorefiend ist offline

6. #6 Zitieren
    Ja, man braucht einen Dietrich. Den bekommt man im Rahmen einer Quest auf der zweiten Insel.
    Und kaputt gehen kann der nicht. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, wie der kaputt gehen sollte. Der Dietrich ist in Risen 2 genau so ein Werkzeug wie die Spitzhacke oder die Knochensäge.
    Und man kann auch nur versuchen Truhen zu knacken, für die die Diebeskunst hoch genug ist. Also es kann eigentlich nichts schief gehen.
    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.
    Lyrius ist offline

7. #7 Zitieren
    Knight Commander Avatar von KingLu
    ich verstehe des auch nicht XD
    Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

Dietrich Bonhoeffer
    KingLu ist offline

8. #8 Zitieren
    Aaaalso...
    Man hat einen Dietrich. Den bewegt man mit der Maus nach links oder rechts.
    Oben sind die Bolzen. Wenn man den Dietrich bewegt, drückt man die Bolzen nach oben. Ist der Dietrich an einem Bolzen vorbei, kommt der Bolzen wieder runter.
    Man bewegt den Dietrich so lang nach rechts, bis einer der Bolzen oben bleibt. Dann entscheidet man, ob man den Dietrich weiter nach rechts oder nach links bewegt. Bewegt man den Dietrich nach links, wird der Bolzen links daneben hochgedrückt. Bleibt der Bolzen oben, war die Richtung richtig. Kommt der "erste" Bolzen runter, war die Richtung falsch. In dem Fall muss man den Ursprungsbolzen wieder nach oben drücken und dann den Dietrich in die andere Richtung bewegen.
    Ist der zweite Bolzen oben, muss man wieder entscheiden, ob man den Dietrich nach links oder nach rechts bewegt. Richtig ist es, wenn der dritte Bolzen ebenfalls oben bleibt, das heißt, drei Bolzen sind fest oben und kommen nicht runter. Dann gehts mit dem vierten weiter und so weiter.
    Wenn eine Entscheidung falsch ist, kommen alle Bolzen gleichzeitig wieder runter und man muss die Kombination neu anfangen.

Es ist wirklich nicht schwer, aber ich glaube, am besten kapiert man das System selbst, wenn man selbst mit komplexeren Schlössern zu tun hat.
    Irgendwann machts dann mit dem System schon KLICK. Im wahrsten Sinne des Wortes.
    Lyrius ist offline

9. #9 Zitieren
    mhm also ich habe ein schloss mit 6 bolzen

mache erst den 2. dann den 1. beide sind oben aber was nun? gehe ich zum 3. fallen alle runter, vermute also mal das ich den 4. 5. oder 6. hochheben muss.

Aber wie komme ich bitte dahin OHNE den 3. hochzuheben? Jemand eine idee?

10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Finrod
    Zitat Zitat von Teron Gorefiend Beitrag anzeigen
    mhm also ich habe ein schloss mit 6 bolzen

mache erst den 2. dann den 1. beide sind oben aber was nun? gehe ich zum 3. fallen alle runter, vermute also mal das ich den 4. 5. oder 6. hochheben muss.

Aber wie komme ich bitte dahin OHNE den 3. hochzuheben? Jemand eine idee?
    Na es ist eben nicht der 1. und 2. den zu zuerst heben musst...Leute strengt mal ein bisschen euer Gehirn an, jedes Schloß lässt sich in wenigen Sekunden öffnen, viel Grips braucht es da nicht
    Finrod ist offline

11. #11 Zitieren
    Provinzheld Avatar von warkiller
    Das Schlösserknacken ist im grunde nichts anderes als beispielsweise bei Skyrim, bei Skyrim muss man die richtige Stelle finden, bei Risen 2 muss man die richtigen Reihenfolge der Bolzen herausfinden, ich weiss jetzt nicht was so schwer daran sein soll.
    warkiller ist offline

12. #12 Zitieren
    ok jetzt habe ich das system verstanden