Hallo,
gestern kam Risen 2 mit der Post und ich habe es installiert und gleich los gezockt
Nur habe ich jetzt ein Problem, ich wollte gestern eine Quest machen in der ich jemanden verfolgen muss (Ich sage jetzt nichts genaueres weil ich nichts spoilern will) und wenn man den jenigen weit genug verfolgt hat startet eine Cutscene, und auf einmal startet mein PC ab einer bestimmen Stelle in der Cutscene neu? Ich denke mir so: O.K. mhh na ja, ich hab vorher gespeichert es ist spät ich zock morgen weiter.
Gut, heute starte ich Risen 2 und wollte die Quest erneut machen, doch GENAU bei der selben Stelle startet mein PC wieder neu?
Hat jemand von euch das selbe Problem? Wenn nicht kann mir vielleicht jemand helfen?
MfG. ShadyWarrior
Ergebnis 1 bis 20 von 46
-
Lehrling
-
Ne, bei die ist bei mir flüssig durchgelaufen
-
Lehrling
Kann mir denn niemand helfen?
Falls nicht warte ich einfach auf einen Patch, gibt ja noch andere Quests
-
Habe nun auch diese Quest und mein Computer schaltet sich auch an der selben stelle immer ab
-
Lehrling
Ja, das ist echt zum verrückt werden!
Ich habe auch schon versucht Risen 2 als Administrator auszuführen hat aber auch nichts geholfen.
Und ich glaube das ist auch noch eine Quest die wichtig für die Story ist weil sie im Logbuch unter "Die Titanenwaffe" (so heißt die Quest glaube ich) eingeordnet ist
Hoffe jemand kann uns helfen!
MfG. ShadyWarrior
-
Provinzheld
Also ich hatte keine Probleme bei der Mission. Soweit ich mich aber erinnere ist sie zum weiterkommen in der Hauptstory nicht so wichtig und du kannst sie notgedrungen auslassen.
Daher kein Plotstopper.
Was passiert eigentlich wenn du direkt mit ESC die Cutscene abbrichst?
Was mir bei Risen 2 extrem auffällt ist das geradedie Wasserdarstellung die Grafikkarte extrem auslasten so das bei meiner Karte die Lüfter spürbar aufdrehen müssen und die Karte noch heißer als in den meisten anderen Spielen wird. (>90°C mt meiner GTX 560ti, in anderen Spielen sinds bestenfalls 78°C, habs gestern mit Modern Warfare III mal ausprobiert) Eventuell habt ihr auch so ein Problem denn das der PC einfach Neustartet deutet ja schon eher auf ein Hardwareproblem hin.
Also durchaus mal mit Tools die Temperaturen beobachten. (z.b. mit HWmonitor)Geändert von CrazyChris (29.04.2012 um 13:26 Uhr)
-
Lehrling
Also ich dürfte eigentlich keine Probleme mit der Hardware haben, mein PC ist schon ziemlich gut
Heiß ist meine Grafikkarte eigentlich immer...
ich probier aber später mal die Sequenz einfach mit ESC abzubrechen.
MfG. ShadyWarrior
-
Unregistrierter Benutzer
Damit wir euch sinnvoll helfen können, brauchen wir von allen Betroffenen die DxDiag.txt [Anleitung].
-
Lehrling
daef ich fragen ob du ein amd fx cpu hast ? wen ja den kan ich weiter helfen ^^
-
Lehrling
-
Unregistrierter Benutzer
-
Lehrling
http://upload.worldofplayers.de/file...rldofRisen.txt
MfG. ShadyWarrior
-
Unregistrierter Benutzer
Es wäre gut, wenn jetzt noch andere von diesem Problem Betroffene ihre DxDiag.txt posten würden, dann könnten wir vielleicht durch identische Hardwarekonfigurationen oder Treiberversionen auf die Problemursache schließen.
Grundsätzlich kann ich erst mal nur ein Update des Grafikkartentreibers empfehlen [296.10 WHQL], auch wenn die installierte Version fast aktuell ist. Schaden kann ein Update aber nicht.
-
Lehrling
-
-
Unregistrierter Benutzer
Wäre auch eine Möglichkeit, ja [Link].
Ist ja aber keine solche. Sicher ist nicht immer die neueste Version die beste, das zeigt sich ja v.a. bei Notebook-Grafiktreibern oder z.B. auch bei Spielen der Gothic-Serie ganz gerne mal. Aber in dem Fall ist es sicherlich sinnvoll.
-
Die CutScene zu überspringen hilft, ich konnte so die Quest beenden^^
-
Mein Rechner ist eben an der beschriebenen Stelle auch ausgegangen. An der Rückseite meines Netzteils leuchtete dann eine blaue LED, von der ich bis jetzt nicht wusste das sie überhaupt da ist. Laut Netzteil-Hersteller (Tagan) bedeutet das, das ich am Netzteil einen Schalter von "Split" auf "combine" umschalten muss, dadurch bekommen die 12V Leitungen mehr Saft (oder so ähnlich
)
Ich vermute einfach mal das an der besagten Stelle in der Zwischensequenz sehr viel Grafikleistung benötigt wird, vl. sind bei den ebenfalls betroffenen Spielern hier auch die Netzteile in die Knie gegangen.
Edit: So mit dem Schalter auf Combined lief die Sequenz bis zum Ende durch. Der Stromverbrauch steigt in dem Moment als der Absturz das erste Mal kam von etwa 400 Watt auf 480 Watt an. Mein Netzteil ist ein 480 Watt netzteil, also vermute ich hier die Ursache des Problems.
Ich hoffe ich kann damit jemand helfen. Risen 2 zocken ersetzt bei mir zumindest die Heizung im Zimmer, so warm wird der RechnerIch sollte wohl bis zum Winter warten mit dem zocken aber das halte ich nicht solange aus
-
Lehrling
Laut der Tabelle auf meinem Netzteil habe ich im Moment 420w und die maximale combine power(?) ist 530w...
Jetzt will ich nur wissen wie ich auf diese Combine Power umschalte, kannst Du mir sagen wo sich der Schalter bei Dir befindet? Vielleicht ist er ja bei mir an der selben Stelle auch wenn wir nicht das gleiche Netzteil haben...
MfG. ShadyWarrior
-
Provinzheld
dann habt ihr wohl ein generelles Hardwareproblem mit euren PCs. (Netzteil defekt oder unterdimensioniert) Startet dochmal Prime95 und Furmark...dauert sicher keine 5 Minuten bis der PC aus ist.