Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von touchdown
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    München
    Beiträge
    306
    Kann mir einer sagen, wie ich in Di Fuegos Haus unbemerkt die zwei Räume im Erdgeschoss betreten kann? Ob ich schleiche oder nicht, die Wachen werden immer auf mich aufmerksam und nachts legen sie sich auch nicht schlafen.
    Da bei meiner Edition eh das Lösungsbuch dabei war habe ich da mal reingeschaut, und da steht man solle normal in die Räume gehen und dann zum stehlen auf schleichen wechseln. Das funktioniert aber nicht, wenn ich in die Räume gehe oder laufe kommen die Wachen schon an, zwar nicht aggressiv, aber sie beobachten mich dann bis ich das Haus komplett verlassen habe, so dass ich nie ungesehen in den Schleichmodus wechseln kann.

    Hat hier jemand einen Tip?
    Intel i7 6700K@4x4,5GHz - 2x8GB DDR4-3000 - nVidia Titan X (Pascal)
    Asus Maximus VIII Hero - Creative SoundBlaster X7 - Win 10 Pro x64
    touchdown ist offline

  2. #2 Zitieren
    Lehrling Avatar von Bänkelsänger
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Stendal (Altmark)
    Beiträge
    23
    Ah ja das würde ich auch gern wissen. Ich hab zwar noch nicht so viel im Voodoo bereich probiert aber vielleicht gibt es dort einen Unsichtbarkeitszauber oder einen Schlaffluch für die Wachen? Kann das jemand bestätigen?

    Gruß Bänkler
    Rauchen füllt eine Lücke die ohne das Rauchen garnicht da wäre...
    Bänkelsänger ist offline

  3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von the_reall_koRn
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    625
    Diebstahl hat in Risen 2 keine spürbaren Konsequenzen. Wenn dich jemand erwischt, haust du ihn halt um oder lässt dich von ihm umhauen, danach ist wieder alles ok.
    There we stood - three against a thousand. Man did we fuck those three up.
    the_reall_koRn ist offline

  4. #4 Zitieren
    Abenteurer Avatar von kurzpc
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    78
    Also ich hab es so hinbekommen.

    In dem Raum gehen den man plündern will, soweit wie geht nach hinten. Dann warte bis Wachen so weit wie möglich im Raum sind.
    Dann schnell ganz raus aus dem Haus raus laufen, und gleich wieder einrennen.
    Kurz vor der schwelle zum Raum auf schleichen umschalten.

    Da die Wachen nach dem man das Haus verlassen wieder Zurück auf Ihre Postion laufen kann man so wen man schnell genug ist unbemerkt in dem Raum schleichen da die Wachen mit Rücken zu einem auf ihre alte Postion zurück gehen.
    kurzpc ist offline

  5. #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von Newport
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Irgendwo - Im Süden
    Beiträge
    32
    1. Rein in den Raum wo man klauen will - die 3 Wachen kommen (angelockt)
    2. Rauf in den ersten Stock - die 3 Wachen folgen einen.
    3. Jetzt runterlaufen in den Raum gehen und die Sachen nehmen. (Die wachen sind zu langsam)
    4. Für den 2.ten Raum die Prozedur wiederholen!
    Gruß
    Newport ist offline

  6. #6 Zitieren
    General Avatar von ziegenbock74
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.172
    Ich konnte in den beiden Räumen fast alles mitnehmen, obwohl die Wachen mit mir im Raum waren. Nur als ich den Käse nehmen wollte, wurde ich angegriffen. Keine Ahnung, was das sollte.
    ziegenbock74 ist offline

  7. #7 Zitieren
    Lehrling Avatar von Bänkelsänger
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Stendal (Altmark)
    Beiträge
    23
    Danke newport für den Tipp wenn ich ein zweites mal auf der Insel bin sind die Räume leer!

    Der gute alte 5 Finger Rabatt
    Rauchen füllt eine Lücke die ohne das Rauchen garnicht da wäre...
    Bänkelsänger ist offline

  8. #8 Zitieren
    Kämpfer Avatar von touchdown
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    München
    Beiträge
    306
    Bei mir funktionieren die beiden Vorschläge leider nicht.
    Bei dem Vorschlag von kurzpc konnte ich zwar in die Räume kommen und dort rumschleichen, doch sobald ich einen Gegenstand stehlen oder eine Truhe plündern wollte hat das eine Wache bemerkt.
    Bei dem Vorschlag von Newport sind mir die Wachen zwar bis auf den Balkon gefolgt, aber auch da haben sie auf dem Rückweg sofort bemerkt, daß ich die Truhe plündere.

    Edit:
    Zum umhauen sind mir die Wachen auch zu stark und umhauen lassen kommt wegen dem Ruhm-Verlust nicht in Frage.
    Edit2:
    Mit kurzpcs Vorschlag kann ich immerhin die Truhe im linken Raum plündern, die im rechten Raum oder andere Gegenstände gehen nicht...
    Intel i7 6700K@4x4,5GHz - 2x8GB DDR4-3000 - nVidia Titan X (Pascal)
    Asus Maximus VIII Hero - Creative SoundBlaster X7 - Win 10 Pro x64
    touchdown ist offline Geändert von touchdown (28.04.2012 um 22:38 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.339
    Ich hatte glück, bei mir fehlt seit kurzem die dritte Wache vor der Treppe, der "hängt" draußen am Bankett Tisch fest, sprich er versucht um den Tisch zu laufen. Läuft einen Schritt vor und wieder einen zurück, da ist seine Wegfindung wohl verbuggt.
    Das ist ganz gut so, denn bei mir hat vorher ebenfalls keine der beiden Möglichkeiten funktioniert. Jetzt da die Wache fehlt konnte ich unbemerkt in die beiden Zimmer schleichen und unentdeckt die Truhen plündern.
    Allerdings auch nur die Truhen, bei jedem anderen Gegenstand wurde ich entdeckt
    Glaskanone ist offline

  10. #10 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    9
    Wenn du später im Spiel ein Äffchen besitzt (die Voraussetzungen hierfür sind ja bei einem ersten Besuch auf Takarigua realistisch gesehen noch nicht erfüllbar...), komm doch einfach nochmal dorthin zurück und lass es deinen pelzigen Freund erledigen
    CatThief ist offline

  11. #11 Zitieren
    Lehrling Avatar von Shaolan
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von CatThief Beitrag anzeigen
    Wenn du später im Spiel ein Äffchen besitzt (die Voraussetzungen hierfür sind ja bei einem ersten Besuch auf Takarigua realistisch gesehen noch nicht erfüllbar...), komm doch einfach nochmal dorthin zurück und lass es deinen pelzigen Freund erledigen
    Jep und da dann auch den Trick von oben anwenden, die Wachen alle auf dich ziehen, dann dahin wo du nix klauen willst, dann das Äffchen aussetzten und alles mitnehemn (geht natürlich nicht bei den verschlossenen Truhen).


    Wenn du schnell genug bist geht auch folgendes:

    Wachen weglocken (wie oben) wenn dich aber trozdem jemand angreift einach abhaun, so das man geflohen ist. Dann ist wieder alles ok. Das weglocken dient dann dazu dass man mehr Zeit hat um wegzurennen, ist also nicht unbedingt nötig. Wenn die Gegner aber Schusswaffen haben ist es so leichter.

    Daher ist die Schleichenfähigkeit rausgeschmissenes Geld, geht überall so und man gurkt nicht so langsam da rum (beim schleichen).

    Noch ein Tipp: Die meisten Leute sagen zwar was, wenn du was stiehlst, machen aber nix.

    Und das ist auch echt zum lachen, die sagen dann "Ich merke genau wenn hier was fehlt" --> ganze Bude ist leergeräumt. xD
    Shaolan ist offline Geändert von Shaolan (03.05.2012 um 23:13 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    1.287
    Nebenbei ist sich umhauen lassen ne blöde Idee. Man verliert dann Ruhm
    Gothicianer01 ist offline

  13. #13 Zitieren
    Kämpfer Avatar von touchdown
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    München
    Beiträge
    306
    Bei mir hat es dann irgendwann geklappt, da die Wache an der Treppe am späten abend anscheinend doch mal kurz raus zu Essen geht, dann kann man mit dem rein->raus->schleichen Trick in die Zimmer kommen und leerräumen, da die Wache an der Tür die ist, die die beiden Truhen im Blick hat. Lediglich einen Fisch konnte ich mir nicht schnappen, da dies die Wache gegenüber bemerkt.
    Intel i7 6700K@4x4,5GHz - 2x8GB DDR4-3000 - nVidia Titan X (Pascal)
    Asus Maximus VIII Hero - Creative SoundBlaster X7 - Win 10 Pro x64
    touchdown ist offline

  14. #14 Zitieren
    Waldläufer Avatar von R3c0I1
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    174
    mit voodoo ist es am einfachsten: diener gegen die wache aufhetzen und falls di fuego dann noch aufmuckt einfach mit furchtzepter einschüchtern.
    schätze aber mal du hast kein voodoo oder?
    R3c0I1 ist offline

  15. #15 Zitieren
    Kämpfer Avatar von touchdown
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    München
    Beiträge
    306
    Zitat Zitat von R3c0I1 Beitrag anzeigen
    mit voodoo ist es am einfachsten: diener gegen die wache aufhetzen und falls di fuego dann noch aufmuckt einfach mit furchtzepter einschüchtern.
    schätze aber mal du hast kein voodoo oder?
    Zu dem Zeitpunkt noch nicht, mittlerweile schon. Bin aber generell nicht so begeistert, als Nahkämpfer gehen die Kämpfe schneller als so lange warten zu müssen, bis die sich gegenseitig zerlegt haben...
    Intel i7 6700K@4x4,5GHz - 2x8GB DDR4-3000 - nVidia Titan X (Pascal)
    Asus Maximus VIII Hero - Creative SoundBlaster X7 - Win 10 Pro x64
    touchdown ist offline

  16. #16 Zitieren
    Waldläufer Avatar von R3c0I1
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    174
    die müssen sich gar nicht gegenseitig zerlegen.
    solange sie kämpfen kannst du direkt neben ihnen die kisten leerräumen und sie werdens nicht merken.
    ab und zu passiert es sogar, dass die schaulustigen so abgelenkt sind, dass sie davon keine kenntnis nehmen.
    R3c0I1 ist offline

  17. #17 Zitieren
    Lehrling Avatar von santaranger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    42
    Klauen, außer sicht rennen, speichern, laden. NPC haben dann vergessen, dass sie sauer waren.
    Klappte bei mir zumindest durch Zufall (außerdem war's glaube ich ein Autosave)
    santaranger ist offline

  18. #18 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    36
    Bei mir stehen gar keine mehr rum... entweder ein bug oder ka.
    Um das jetzt mal zu analysieren. Klauen kannst du Problemlos den Innenraum und die zwei Seitenräume mit der schon vorher erwähnten Taktik. Aufmerksamkeit der Wachen kriegen, hoch rennen auf den Balkon, runter rennen, aus dem Haus raus und schnell wieder rein in den Raum, den du ausplündern möchtest. Alternativ zum Rein- und Rausrennen kannst du auch sofort in den Raum und Schnellspeichern/Schnellladen, da sich die Aufmerksamkeit der Wachen beim Laden wieder auflöst. Falls du nun die Truhen plündern möchtest, wird es Probleme geben. Die Wache, die an der Treppe steht, bemerkt den Diebstahl einer Truhe und eine, die an der Seite steht, bemerkt den Diebstahl der anderen. Bei mir klappte es so: Leg dich schlafen, bis es Mitternacht (oder Abend) ist und warte in dem Gebäude, bis die Wachen rausgehen. Dann kannst du auch die Truhen plündern. Vielleicht klappt das, vielleicht ist es bei mir auch nur Zufall gewesen.
    Oliversnap ist offline

  19. #19 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    7
    Mir ist das Alter dieses Threads bewusst, aber auch das Game ist alt und ich auch.. ;)

    Jedenfalls habe auch ich jetzt hier gefühlte Stunden damit zugebracht eine für mich zufriedenstellende Lösung für die beiden Truhen beim ersten Besuch auf der Insel zu finden, fand auch eine und möchte sie hier anderen Suchenden mitteilen:

    Ihr startet einen Übungskampf mit Roquefort und wandert mit diesem Kampf in das Gebäude, damit werden die 3 Wachen, und mitunter auch Di Fuego selbst, zu Schaulustigen. Dann wandert ihr mit dem Kampf aus dem Gebäude und aus dem Dorf, die Schaulustigen folgen euch. Wenn ihr weit genug entfernt seid, beendet ihr den Kampf, flitzt zurück ins Dorf und könnt nun in Ruhe die Truhen plündern, ohne dass euch jemand dabei erwischt.


    Gruß
    gustafa ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •