Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 12 von 18 « Erste ... 58910111213141516 ... Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 350
  1. #221 Zitieren
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie weit du da was ändern kannst. Ichfände es zum Beispiel gut, wenn die doppelläufer eine doppelt so lange ladezeit, dafür aber zwei Schüsse ohne Nachladen hintereinander hätten. Oder doppelte Ladezeit, dafür aber doppelten Schaden und veringerte Chance danebenzutreffen.
    Der Abzug der Doppelläufer kann wie gewohnt zweimal betätigt werden, ohne Nachzuladen, dafür wird der Cooldown bei Musketen auf drei, bei Schrotflinten auf 5 Sekunden erhöht. Den Schaden der Musketen-Doppelläufer werde ich außerdem leicht verringern.

    Bei deiner geplanten Erhöhung der Reichweite befürchte ich leider einige KI-Probleme, die dann vermutlich vermehrt gar nichtmehr auf den Angriff reagiert.
    Stimmt, die Gegner haben teilweise auch so schon nicht mehr reagiert.

    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Bei einer Balance-Mod würde ich mich freuen, wenn die Kämpfe gegen Schluss noch recht schwierig bleiben (z.B. in dem die Skills und Waffenschaden nicht mehr ganz so stark in die Berechnung eingehen).
    Auf die Schadensberechnung habe ich leider keinen Zugriff. Wie gesagt plane ich aber an den Schutzwerten der Monster zu schrauben. Dadurch hoffe ich ein einfaches Besiegen der Anfangsgegner gegen Ende und schwere Kämpfe auch später schwer zu gestalten.

    Falls möglich, würde ich gerne auch einen noch schwereren Grad wie "schwer" haben. Vor allem ab Antigua war er schon zu leicht (könnte sich mit dem ersten Punkt aber lösen).
    Einen neuen Schwierigkeitsgrad kann ich leider nicht einbauen.
    JFaron ist offline

  2. #222 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Malkav
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    308
    530 Objekte und Prefabs später ist die LoD Mod ist jetzt final: http://forum.worldofplayers.de/forum...istance-Mod-v1




    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Stimmt, die Gegner haben teilweise auch so schon nicht mehr reagiert.
    Ich habs ja schonmal kurz ausprobiert und da gab es keine Probleme. Müsste man aber noch ausführlicher testen.


    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Einen neuen Schwierigkeitsgrad kann ich leider nicht einbauen.
    Wenn man die Rüstungswerte aller Monster und NPCs erhöht, ist das doch praktisch wie ein neuer Schwierigkeitsgrad?
    3.1415926535
    Blog
    Malkav ist offline

  3. #223 Zitieren
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Zitat Zitat von Malkav Beitrag anzeigen
    530 Objekte und Prefabs später ist die LoD Mod ist jetzt final: http://forum.worldofplayers.de/forum...istance-Mod-v1
    Herzlichen Glückwunsch

    Ich habs ja schonmal kurz ausprobiert und da gab es keine Probleme. Müsste man aber noch ausführlicher testen.
    Bei mir haben einige Viecher bei der Standard-Reichweite von 26 Schritt schon nicht reagiert. Vorallem die großen Viecher, wie Gargoyles und die Biester bei der Insel der Toten.

    Wenn man die Rüstungswerte aller Monster und NPCs erhöht, ist das doch praktisch wie ein neuer Schwierigkeitsgrad?
    Wovon hängen denn die aktuellen Schwierigkeitsgrade ab bzw. was verändern Sie?
    JFaron ist offline

  4. #224 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
    Sorge bitte auf jedenfall dafür, dass Venturo den Klabautermann nichtmehr ohne Hilfe alleine besiegen kann. Schon irgendwie frustrierend^^
    Eldred ist offline

  5. #225 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    1.287
    Oder sofern möglich, die Nachladezeit von Musketen drastisch erhöhen und die von Pistolen etwas verringern
    Gothicianer01 ist offline

  6. #226 Zitieren
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Ich werde schauen, was sich machen lässt (bzw. was ich machen werde ), ihr beiden. Versprechen, möchte ich hier nix, sonst kommt da sowas wie bei Bioware raus
    JFaron ist offline

  7. #227 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.410
    Zitat Zitat von NicoDE Beitrag anzeigen
    Ist in Arbeit
    Quests erledigt.
    Die compiled_infos kommen wahrscheinlich irgendwann nächste Woche.
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
    NicoDE ist offline

  8. #228 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Was ihr hier in 2 Wochen schon geschafft habt, ist grossartig.

    Das mal zu der Aussage von doberlec, dass man kein Modkit machen will, da man viele Tools nicht herausgeben will bzw. kann (Lizenzen, Tool-Qualität+Support etc.). Wieder zeigt sich wie bei Risen 1, dass die Modder nur die Dokumentation der Datenformate bekommen müssten, den Rest machen sie sich eh selbst.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  9. #229 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Kroatien
    Beiträge
    12
    Ist es schon möglich die contents der truhen zu ändern? Ich würde gerne mehr Gold oder sogar einige perm-tränke in einige Truhen einfügen. Dazu würde ich auch gerne die locations für manche legendäre waffen ändern. Noch ein dialog bugg interresiert mich. Wenn mann Garcia geplättet hat kann mann nicht mer den Skill Schwertmeister erlernen. So das wär's erst Mal mit den Fragen.
    Vitus der blutige ist offline

  10. #230 Zitieren
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Zitat Zitat von Vitus der blutige Beitrag anzeigen
    Ist es schon möglich die contents der truhen zu ändern? [...] Dazu würde ich auch gerne die locations für manche legendäre waffen ändern.
    Ich habe zwar kein Plan von dem Zeugs, aber ich glaube der Truheninhalt sowie ihre Koordinaten in der Welt wurde in Risen in den *.lrents festgelegt. Und für Risen 2 es gibt noch keinen komfortablen Weg diese zu editieren.

    Noch ein dialog bugg interresiert mich. Wenn mann Garcia geplättet hat kann mann nicht mer den Skill Schwertmeister erlernen.
    Der gute NicoDE widmet sich dem Exportieren der Dialogen.
    Bei den Quests ist ihm dies bereits geglückt, allerdings scheint es noch keinen Weg zu geben diese wieder zu kompilieren. Bei den Infos wird es sich, denke ich, ähnlich verhalten. Vor dem Erkennen dieses Problems schrieb Nico noch, dass die infos (also das, was du suchst ) wahrscheinlich nächste Woche folgen. Wie das jetzt aussieht, weiß ich nicht.
    JFaron ist offline

  11. #231 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    277
    Kein Problem: Lege einfach diese modifizierte compiled_fonts.bin in deinen %localappdata%\Risen2\Config-Ordner (die Adresse kannst du in die Addressbar des Windows-Exploreres kopieren, es sei denn du hast WinXP).
    Das Ding funktioniert nicht, die Schriftgröße bleibt unverändert.
    Thaisong ist offline

  12. #232 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Baltram
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.264
    Zitat Zitat von Thaisong Beitrag anzeigen
    Das Ding funktioniert nicht, die Schriftgröße bleibt unverändert.
    Hast du das .zip-Archiv entpackt und die compiled_fonts.bin in den selben Ordner gelegt, in dem sich auch die Datei Action_Map_User_1.xam befindet?

    Falls ja und es funktioniert trotzdem nicht, dann hast du das selbe Problem wie Oswald Mandus.

    @all
    Gibt es überhaupt jemanden außer mich, bei dem diese Modifikation funktioniert?
    Baltram ist offline

  13. #233 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    277
    Hast du das .zip-Archiv entpackt und die compiled_fonts.bin in den selben Ordner gelegt, in dem sich auch die Datei Action_Map_User_1.xam befindet?
    Ja
    Falls ja und es funktioniert trotzdem nicht, dann hast du das selbe Problem wie Oswald Mandus.
    Wer auch immer das ist, aber ja, bei mir funktioniert es auch nicht.

    Könnte es vielleicht damit zusammenhängen, dass deine Datei mit der gepatchten Risen 2 Version nicht mehr funktioniert? Glaube nämlich, deine Mod ist älter als der Patch. Anti Warp lief ja auch erst wieder, nachdem es auf die neue Version von Risen 2 angepasst wurde.
    Thaisong ist offline

  14. #234 Zitieren
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.296
    Zitat Zitat von Baltram Beitrag anzeigen
    @all
    Gibt es überhaupt jemanden außer mich, bei dem diese Modifikation funktioniert?
    nein, auch bei mir funktioniert sie leider nicht
    Jodob ist offline

  15. #235 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Malkav
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    308
    Diese Version sollte bei jedem funktionieren:
    small_focus_fonts.zip

    Die Unterschiede variieren etwas je nach Auflösung, da die Schriftgröße nur von der vertikalen Anzahl der Bildpunkte abhängt.
    3.1415926535
    Blog
    Malkav ist offline

  16. #236 Zitieren
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.296
    die Version funktioniert

    endlich fühl ich mich nicht mehr wie im Altersheim

    was genau hat denn der Patch verändert, dass die Mods davor nicht mehr laufen?
    Jodob ist offline

  17. #237 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Malkav
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    308
    In diesem Fall nichts. Baltram hatte den Eintrag für 1200px geändert weshalb es praktisch nur bei Auflösungen von 1920x1200 oder 1600x1200 wirkt.
    3.1415926535
    Blog
    Malkav ist offline Geändert von Malkav (18.05.2012 um 14:49 Uhr)

  18. #238 Zitieren
    Ritter Avatar von [>Silverback<]
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    ung unmöglich
    Beiträge
    1.900
    Jau, jetzt funktioniert das auch bei mir.
    Ist sehr viel angenehmer so. Wundert mich ein bißchen, daß es für die Schriftgrößen keine Ini-/Config-Einträge gibt... Schließlich werden auch die Entwickler mal die eine oder andere Schriftart und -größe bei verschiedenen Bildschirmgrößen und -auflösungen ausprobiert haben.

    Jedenfalls danke ich Dir.
    - Macht's gut und danke für den Fisch. -
    ~ Phynkchen alias [>Silverback<] ~

    _________________________________
    Es ist sehr viel besser, wenn man mehr kann als man macht,
    als wenn man mehr macht als man kann.
    [>Silverback<] ist offline

  19. #239 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Unter Jupiters Wolken
    Beiträge
    3.974
    vielen dank, jetzt sieht die schriftgröße endlich wieder angenehm aus.
    bei der konsolenversion hätte man die ruhig so groß machen können, aber nicht beim pc.
    das sah ja wirklich wie im altersheim aus.

    hoffentlich kommt das in einen offiziellen patch mit rein.

    danke baltram und malkav.

    edit
    wäre es evtl. möglich eine fonts.p0x datei daraus zu machen, damit man es ins spielverzeichnis einfügen kann, anstatt in den user ordner?
    Oswald Mandus ist offline

  20. #240 Zitieren
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen
    [...] wäre es evtl. möglich eine fonts.p0x datei daraus zu machen, damit man es ins spielverzeichnis einfügen kann, anstatt in den user ordner?
    Fast, ja: Small_Fonts.zip
    JFaron ist offline Geändert von JFaron (19.05.2012 um 19:49 Uhr)

Seite 12 von 18 « Erste ... 58910111213141516 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •