Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 18 von 18 « Erste ... 7111415161718
Ergebnis 341 bis 350 von 350
  1. #341 Zitieren
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Mir ist nicht ganz klar was du gerade meinst
    Was ich nicht verstehe ist folgendes. Wenn man in Gothic 1 oder 2 moddet, kann man Texturen, Meshes, Animationen usw. aus
    beiden Spielen miteinander austauschen, da sie das selbe Datenformat (3ds, tga, asc Dateien usw.) haben. Wenn nun die
    Risenteile ebenfalls Daten mit den selbem Datenformat verwenden, woran scheitert es dann die Dateien untereinander
    auszutauschen?
    Bjorn vom See ist offline

  2. #342 Zitieren
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Ich glaube nicht, dass die Dateien in der Form austauschbar sind, denn ein Item zum Beispiel hat in Risen andere Eigenschaften als im Nachfolger. Dass das Dateiformat dasselbe ist, ist daher unwichtig.
    JFaron ist offline

  3. #343 Zitieren
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass die Dateien in der Form austauschbar sind, denn ein Item zum Beispiel hat in Risen andere Eigenschaften als im Nachfolger. Dass das Dateiformat dasselbe ist, ist daher unwichtig.
    Ich muss zugeben, dass ich mich mit dem Modden in Risen nicht so gut auskenne. Wenn du sagst, dass es andere Eigenschaften hat, wird es schon seine Richtigkeit haben. Aber dann wird dieses Forum bald keinen mehr interessieren. Keine Fortsetzung mehr, kein Modden möglich. Warum sollte man dann noch hier vorbeischauen? Na hauptsache es hat den Entwicklern Geld gebracht. Was die Spieler darüber denken interessiert sowieso keinen mehr.
    Bjorn vom See ist offline

  4. #344 Zitieren
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Zitat Zitat von Bjorn vom See Beitrag anzeigen
    Aber dann wird dieses Forum bald keinen mehr interessieren. Keine Fortsetzung mehr, kein Modden möglich.
    In dieser Hinsicht wiederhole ich mich immer gerne: Bei Risen 1 läuft der Fisch

    (Obwohl irgendwo gestolpert und ohne reelle Chancen wieder aufzustehen. Aber wer es versuchen will, der kann. )
    JFaron ist offline

  5. #345 Zitieren
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    In dieser Hinsicht wiederhole ich mich immer gerne: Bei Risen 1 läuft der Fisch

    (Obwohl irgendwo gestolpert und ohne reelle Chancen wieder aufzustehen. Aber wer es versuchen will, der kann. )
    Neuland war eine richtige Überraschung für mich. Außerdem habe ich gelesen, dass noch an der Mod "The North" gearbeitet wird.
    Aber im Vergleich zu Gothic wird in Risen doch recht wenig gemoddet.
    Bjorn vom See ist offline

  6. #346 Zitieren
    Held Avatar von Teron Gorefiend
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    im Alchemielabor
    Beiträge
    5.116
    Hi

    Problem1: sehr wenige haben großen Interesse an R2 und sehr wenige würden sich intensiv in R2 Modding einarbeiten. Ja das erfordert etwas bis lange einarbeitszeit, je nachdem ob man etwas Erfahrung mit Modden hat oder nicht. R1 hat mir gut genug gefallen ob ne R1 Mod zu erstellen, bei R2 würde ich es mir überlegen selbst wenn Modding gut und einfach möglich wäre. Letztendlich ist es doch etwas demotivierend, wenn man eine Mod nur für sich macht, wenn andere die ebenfalls spielen und evtl. einen sogar loben ist die Motivation doch gleich viel höher.

    Problem2: Frage ist was man machen möchte. Paar Grafikänderungen schön und gut, ich persönlich interesiere mich 0% dafür und habe nur Interesse an Gameplay Änderungen. Bei R1 fand ich das Konzept OK und konnte ne Balance Mod machen. Bei R2 müssten meiner Meinung nach SO viele Sachen geänderten werden, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen würde.

    Zum Thema ob G1 und G2 Moddaten Kompatibel sind:
    es gab meiner Meinung nach einige versuche G1 als G2 Mod zu erschaffen (bessere Grafik, bessere AI, besseres Kampfsystem, mehr Modmöglichkeiten etc.) aber irgendwie hat das wohl nicht geklappt. Wenn sowas möglich wäre ich würde auf der Stelle einige G1 Mods für G2 machen.

    Was G2 Modding angeht:
    ok ich habe gedacht, dass dies inzwischen auch tot wäre aber erste Seite Modifikationsforum, keiner der Einträge ist älter als 5 Tage, scheint wohl doch noch was los zu sein. Da ist mehr los als Im Gothic Diskussionsforum. Risen Forum, erste Seite, ältester Post ca. ein halbes Jahr alt.

    Nichts für ungut aber ich halte sowohl Risen als auch RIsen Modding für tot. Einfach zu wenig Interesse. Ich meine selbst wenn einer ne super Mod erstellen würde. Nur mal angenommen, 10 Harcore nerds setzten sich zusammen und opfern ihre ganze Freizeit um eine komplett neue Welt und Story im Ausmaß des Orginal Spiels zu erstellen. Nach Jahren langer harter Arbeit veröffentlichen sie dann das Spiel und, tja keiner spielt es weil hier einfach keiner mehr aktiv ist.

    By the way: Bald soll Cossacks 3 erscheinen und die Entwickler haben versprochen, das man Zugriff auf die selben toolkits wie die Entwickler haben wird und mehr oder weniger alles machen kann. Auch wenn ich modding für Rollenspiele bevorziehe modde ich auch gerne für Strategiespiele. Gerade Warcraft 3 hat mich lange beschäftigt, eigene tower defense map etc. Als ich das letzte mal auf dem WC3 Server war waren leider nur ein paar wenige Spieler da. Warcraft 3 hat sich sehr lange gehalten unter amderem auch durch Fanmaps. Ich habe mehr Fanmaps als melee maps gespielt. Hoffendlich kommt bald Warcraft 4 mit den selben Möglichkeiten.
    Teron Gorefiend ist offline

  7. #347 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
    Interessanter Beitrag. Ich plane eine Risen 1 Ergänzungsmod. Es soll hauptsächlich die Insel im Norden erweitert werden. Storyumfang ca. 30 Quests. Wenn allerdings das Interesse nicht so groß ist, hat es wenig Sinn.

    Gothic 1 in Gothic 2 übertragen. Abgesehen von den rechtlichen Problemen Gothic 1 komplett als Gothic 2 Mod zu veröffentlichen, werden hauptsächlich die Scripte ein Problem sein, da dort viele Funktionen sind, die in Gothic 2 nicht benutzt werden. Die anderen Daten aber könntest du problemlos nutzen, wenn du alle Meshes, Texturen und Animationen übernimmst. Außerdem müsstest du alle G1 Welten nach G2 konvertieren. Die Welten müssten aber schon in der Modderdatenbank vorhanden sein, so dass du diese Arbeit nicht mehr haben wirst.

    Ich hatte hier auch etwas rumexperimentiert und bei den Welten sowohl Probleme mit den Wassertexturen, die ich schließlich mit G2 Texturen ausgetauscht habe und Meshes, deren Visuals nicht angezeigt wurden. Das kann man aber beheben, wenn man sich im Spacer auskennt. Es ist allerdings sehr viele Arbeit mehrere hundert Meshes, die nicht sichtbar sind, zu korrigieren. Unmöglich aber ist es nicht.

    Du solltest daher erstmal die Weltdaten komplett nach Gothic 2 übernehmen, bevor du die Scriptprobleme löst.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline

  8. #348 Zitieren
    Abenteurer Avatar von neWTom
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    68
    Gibts noch irgendwo das Waffen und Ruhm Balancing (Mordrak)?
    „Zuerst wollte ich was über Deine dürren Ärmchen sagen,
    doch dann fiel mir Deine hässliche Fresse auf.“
    – Hero
    neWTom ist offline

  9. #349 Zitieren
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Dieser Thread https://forum.worldofplayers.de/foru...-Balancing-Mod aus dem Modding Forum verweist auf den Risen 2 Mod Starter. Ich weiß nicht, ob die Server dafür noch online sind, aber falls es noch eine funktionierende Version davon gibt, dann da. https://www.worldofrisen.de/english/download_85.htm Viel Glück
    JFaron ist offline

  10. #350 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    21
    Guten Tag!
    Können Sie mir bitte sagen, ob es ein Hilfsprogramm zum Konvertieren von wav- Dateien in das _xdlg-Format gibt?
    LiveToWin ist offline Geändert von LiveToWin (26.07.2019 um 10:59 Uhr)

Seite 18 von 18 « Erste ... 7111415161718

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •