Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 6 von 18 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 350
  1. #101 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
    Zitat Zitat von Baltram Beitrag anzeigen
    Galube kaum, dass PB das tun wird.
    Das Spiel ist grade eine Woche raus und du gibst schon die Hoffnung auf einen Patch auf?
    Eldred ist offline

  2. #102 Zitieren
    Krieger Avatar von Andy le Biiieee
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    468
    Zitat Zitat von Baltram Beitrag anzeigen
    Galube kaum, dass PB das tun wird.
    Na dann muß ich mal nachfragen ob das die Fans selber machen müssen, wenn ich etwas Luft habe. Die Patch-Politik von DS war ja bei RISEN schon dürftig, das stimmt allerdings.
    Andy le Biiieee ist offline

  3. #103 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Baltram
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.264
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist grade eine Woche raus und du gibst schon die Hoffnung auf einen Patch auf?
    Ich bezog mich eher auf das hier:
    Zitat Zitat von Andy le Biiieee Beitrag anzeigen
    Wobei das Vegetationsgeploppe eher PB fixen sollte...
    Ich wollte nicht sagen, dass ich nicht an einen Patch glaube (im Gegenteil, ich würde vermuten es kommt einer und ich freu' mich drauf ), sondern dass ich nicht glaube, dass PB in einem solchen Patch das Warpen beseitigen würden.
    Baltram ist offline

  4. #104 Zitieren
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Zitat Zitat von Baltram Beitrag anzeigen
    Es ist aber eben leider auf Dauer keine Option, wenn alle Modifikationen den AppData-Ordner verwenden oder die Unterordner in Risen 2\common oder Risen 2\compiled.

    Wie kann man denn dann die Mods einzeln wieder entfernen und was passiert, wenn zwei Mods dieselbe Datei verändern, stürzt dann evt. das Spiel ab?
    Naja, die Ordnerstruktur in AppData ist egal, also könnte man einen Ordner mit dem entsprechenden Mod-Namen anelgen und gut ist.
    Außerdem haben nur einige Dateien das Problem, mit einer gepackten images.p00 hatte bisher keiner Probleme, glaube ich. Bei einem Absturz kann man hier nach fragen, ein Modder fragt welche Mods installiert sind und ob die Dateien mehrfach vorliegen
    Außerdem ist da noch die andere von mir genannte, aber nicht geteste, Variante...
    JFaron ist offline Geändert von JFaron (07.05.2012 um 14:18 Uhr) Grund: Formulierung

  5. #105 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Baltram
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.264
    Das Wachsen der Bäume und Büsche beim Näherkommen der Kamera hat ein Ende. Es heißt:

    [Bild: antiwarp_logo.png]
    [Download der Modifikation]
    Baltram ist offline

  6. #106 Zitieren
    Ritter Avatar von Ichberg
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.689
    Zitat Zitat von Baltram Beitrag anzeigen
    Das Wachsen der Bäume und Büsche beim Näherkommen der Kamera hat ein Ende. Es heißt:

    [Bild: antiwarp_logo.png]
    [Download der Modifikation]
    Wow fett man echt hammer, danke
    Muss mal schauen wir sich das leistungtechnisch mit dem Let's Play aufnehmen verträgt
    Meine Let's Plays: GothicGothic llGothic 3RisenGothic auf Nintendo Switch
    Ichberg ist gerade online

  7. #107 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    3
    hallo:-)

    hab mich grad kurzfristig dazu entschlossen mich hier anzumelden.
    Habe mir letzte Woche Risen 2 gekauft und wollte natürlich sofort anfangen zu spielen.
    Super schöne Atmosphäre hat das Spiel. Leider hat die wachsende Vegetation mich auf Takarigua direkt am Anfang
    total gestört und zufälligerweise hab ich dann gesehen, das hier an einer Lösung gearbeitet wird, woraufhin ich erstmal
    das Spiel an die Seite gelegt habe. Ich möchte mich bedanken! Hab mir die Ultra version des Mod runtergeladen.
    Die Grafik hat sich nochmal um 100% gesteigert und es läuft wunderbar. Vielen dank!

    mfg

    Ein neuer glücklicher Risen 2 Spieler
    Trumankant ist offline

  8. #108 Zitieren
    Krieger Avatar von Andy le Biiieee
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    468
    Sehr fett Baltram - hast Du auch eine Idee wie man das "milchige" wegbekommt und die Weitsicht so hinbekommt wie z.B. in Gothic³? Tiefenunschärfe hab ich aus, aber "effektet" fast nicht.
    Andy le Biiieee ist offline

  9. #109 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Malkav
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    308
    Das ist ein PostProcess Nebel. Ich arbeite gerade daran die Entfernung ab der der Nebel einsetzt zu ändern. Gar keinen Nebel kannst du jetzt schon haben, dafür muss man den Shader nur leicht ändern damit er nicht mehr funktioniert

    [Bild: risen22012-05-0800-30qrjr1.png]
    3.1415926535
    Blog
    Malkav ist offline

  10. #110 Zitieren
    Krieger Avatar von Andy le Biiieee
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    468
    Ich liebe "gar keinen" Nebel. Das ist Südsee - nicht England...

    Genialer Screen. Haben möchte!
    Andy le Biiieee ist offline

  11. #111 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Malkav
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    308
    Bitteschön: http://www.mediafire.com/?1s4d0y8o675ebd4
    Wie gehabt einfach nach \AppData\Local\Risen2\Config\ kopieren.
    3.1415926535
    Blog
    Malkav ist offline

  12. #112 Zitieren
    Krieger Avatar von Andy le Biiieee
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    468
    IST DAS JETZT ZUSAMMEN MIT BALTRAMS PATCH EIN NEUES SPIEL ??? *freu* ist das fett, besten Dank - das ist in Kombination ja nur genial.
    Andy le Biiieee ist offline

  13. #113 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    325
    ich werde nun auch erst einmal neu anfangen


    Vlt wollt ihr zwei euch ja zusammen tun und ein gemeinsames Setup machen, wo man auswählt, was man haben möchte.
    Wäre sehr wertvoll für alle "casual" user wie mich
    --i7-2600, 8GB DDR3-1333, Radeon HD5850, 2* 24" 16:9, Windows 7 64--
    Teradil ist offline

  14. #114 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Malkav
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    308
    Zitat Zitat von Andy le Biiieee Beitrag anzeigen
    IST DAS JETZT ZUSAMMEN MIT BALTRAMS PATCH EIN NEUES SPIEL ??? *freu* ist das fett, besten Dank - das ist in Kombination ja nur genial.
    Fehlt nur noch dass die LoD Objekte (z.B. Fässer, Kisten usw.) nach hinten verschoben werden. Ich hab's schonmal ausprobiert (siehe Screenshot Post #96) aber das ist von Hand zu viel Aufwand - Baltram bekommt das mit seinem Tool sicherlich schnell und sauber hin
    3.1415926535
    Blog
    Malkav ist offline

  15. #115 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Malkav Beitrag anzeigen
    Bitteschön: http://www.mediafire.com/?1s4d0y8o675ebd4
    Wie gehabt einfach nach \AppData\Local\Risen2\Config\ kopieren.
    Jetzt sieht es noch besser aus :-).

    Dann fragt man sich, warum es nicht von Anfang an so gemacht wurde. Genauso wie das überflüssige Pflanzenwachstum.
    Zum Glück machen das meine Palmen im Wohnzimmer nicht *puh*. Obwohl, sekunde ich geh grad mal näher dran. Nee, ändert sich nichts ^^
    Trumankant ist offline

  16. #116 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    325
    Jein, ich finde mit dem Nebel ist halt noch mehr Geschmackssache als mit "wachsendem und erscheinendem" Grünzeugs ^^
    In Caldera z.B. passt der Nebel in seiner Farbe ja, weil einfach Ruß in der Luft ist.. alles Brennt etc.

    Aber auf den schönen Inseln hätte man ihn auch ruhig ein paar Meilen verschieben können Aber das ist ja künstlerische Freiheit der Erschaffer... Aber wachsende Pflanzen? Solange es keine Gegner gibt die daraus entspringen - pbwohl.. hm..
    --i7-2600, 8GB DDR3-1333, Radeon HD5850, 2* 24" 16:9, Windows 7 64--
    Teradil ist offline

  17. #117 Zitieren
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.297
    @ Baltram: Vielen vielen Dank! Das macht das Spiel gleich um einiges erträglicher

    habe es direkt mal vernewst (praktisch, dass das Logo direkt ne png ist )

    jetzt noch die LOD Geschichte fixen und ich bin zufrieden
    Jodob ist offline

  18. #118 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
    Sehr gut und schneller als PB, die können das ja dann direkt mal in den ersten offiziellen Patch einpflegen.
    Eldred ist offline

  19. #119 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
    Zitat Zitat von Malkav Beitrag anzeigen
    Fehlt nur noch dass die LoD Objekte (z.B. Fässer, Kisten usw.) nach hinten verschoben werden. Ich hab's schonmal ausprobiert (siehe Screenshot Post #96) aber das ist von Hand zu viel Aufwand - Baltram bekommt das mit seinem Tool sicherlich schnell und sauber hin
    Sehr schön.
    Ihr solltet euch da unbedingt zusammentun, bzw. absprechen. Die beiden "fixes" sollte man mMn auf jeden Fall in einem gemeinsamen Installer zusammenfasen.
    Wombel ist offline

  20. #120 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Wolpertinger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    235
    Erstmal tausen Dank Baltram! Phantastische Mod! Deine Mühen haben sich auf jeden Fall gelohnt.

    Zitat Zitat von Trumankant Beitrag anzeigen
    Jetzt sieht es noch besser aus :-).

    Dann fragt man sich, warum es nicht von Anfang an so gemacht wurde [bezügl. Nebel].
    Finde ich gar nicht! Der Nebel sieht erstens sehr gut aus imo und zweitens sind wir in den Tropen, da ist Nebel im Wald jetzt nicht das Unlogischste was geht. Am Strand vielleicht etwas übertrieben, aber abends, nachts und in der Frühe (und da wird der Nebel ja nochmal dichter) durchaus berechtigt.
    Ohne Nebel geht einfach viel räumliche Tiefe verloren und die Schwächen der Engine treten viel deutlicher hervor (texturauflösung, Flimmern und Verpixelung).
    Wolpertinger ist offline

Seite 6 von 18 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •