Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 4 von 18 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 350
  1. #61 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Malkav
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    308
    Zitat Zitat von Baltram Beitrag anzeigen
    Nein, was ich verändert habe sind nur die SpeedTree-PropertySets.

    (Haben die Fässer in Risen 2 überhaupt verschiedene LoD-Level? Die Sichtweite kann man jedenfalls in der ConfigDefault.xml ändern.)
    Ja es gibt sehr viele Meshes mit extra LoD Modellen und einige auch mit LoD Texturen.
    Das angesprochene Fass ist Obj_Dec_Barrel_Wine_1_L1/L2
    3.1415926535
    Blog
    Malkav ist offline Geändert von Malkav (01.05.2012 um 23:26 Uhr)

  2. #62 Zitieren
    Drachentöter Avatar von |Lorn|
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    4.667
    Zitat Zitat von Baltram Beitrag anzeigen
    dazu müssen jede Menge .tple und .lrent-Dateien modifiziert werden
    Wie viele denn? Das sollte doch pro Baumart nur ein Template sein, oder? Werden die Infos nicht bei verändertem ChangeTimeValue wie bei G3/GD aus den tples ausgelesen, sodass man die lrents vernachlässigen kann?

    Zitat Zitat von Baltram Beitrag anzeigen
    Die Sichtweite kann man jedenfalls in der ConfigDefault.xml ändern.
    Stimmt. Aber wie du ja weißt leider nicht, wann der LoD-Wechsel stattfindet. Der ist in den von dir genannten PropertySets (anscheinend) festgelegt.

    Zitat Zitat von Baltram Beitrag anzeigen
    Was ich tun kann, ist ein Programm schreiben, das diese Werte innerhalb von .tple- und .lrent-Dateien verändert.
    Mir wär ja ein kleiner lrenter lieber Hätte mal gerne den Schießstand nicht nur im MiniGame sondern auch "ingame". Oder bin ich nur zu doof und hab den so nicht gesehen?
    |Lorn| ist offline Geändert von |Lorn| (02.05.2012 um 01:40 Uhr)

  3. #63 Zitieren
    Ritter Avatar von controlled
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.020
    @Baltram:
    Kannst du schon etwas über das neue Meshformat sagen (Ist sehr viel verändert worden im Vergleich zu dem Risen 1-Meshformat)?
    controlled ist offline Geändert von controlled (03.05.2012 um 16:50 Uhr)

  4. #64 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.409
    Spielwiesen: [Risen-2] Launch Options (load TestLevel or ShowCase)

    Warnung für alle Liebhaber von Steam-Statistiken und -errungenschaften: Lasst die Finger davon
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
    NicoDE ist offline

  5. #65 Zitieren
    Veteran Avatar von Ihrrik
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    648
    Ich weiss ja nicht, wie ihr das seht, aber ich finde Risen2 ist geradezu prädestiniert für ein Towerdefense Minispielchen.
    Ihrrik ist offline

  6. #66 Zitieren
    Lehrling Avatar von moquimarbles
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    bei den Sekten-Spinnern
    Beiträge
    18
    uiuiuii wo bin ich denn hier drüber gestoplert

    Die Holztexturen gefallen mir sehr gut! Und auch die Farbanpassung der Minigames (musste da irwie immer an Virtua Fighter, Tekken und Co. denken) sind top!
    Vor meinem zweiten Durchlauf, werde ich hier definitv nochmal vorbei schauen.

    Macht bitte weiter und Hut ab vor eurer Arbeit, ich kann nur INI-Werte abtippen^^
    moquimarbles ist offline Geändert von moquimarbles (03.05.2012 um 01:00 Uhr)

  7. #67 Zitieren
    Ulrich Thümmler  Avatar von Diablo_Hellfire
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    4.622
    Zitat Zitat von NicoDE Beitrag anzeigen
    Spielwiesen: [Risen-2] Launch Options (load TestLevel or ShowCase)

    Warnung für alle Liebhaber von Steam-Statistiken und -errungenschaften: Lasst die Finger davon
    [OffTopic]
    Da hattest du aber einen kurzen Urlaub, hoffe du hast dich trotzdem erholt.
    Diablo_Hellfire ist offline

  8. #68 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.409
    Zitat Zitat von Diablo_Hellfire Beitrag anzeigen
    Da hattest du aber einen kurzen Urlaub, hoffe du hast dich trotzdem erholt.
    Manchmal muss man einfach nur mal raus, da reicht auch schon ein langes Wochenende
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
    NicoDE ist offline

  9. #69 Zitieren
    RockAndTroll
    Gast
    Kann jemand abschätzen, wie aufwändig es wäre bei LOD-Stufen von Items zumindest eine weitere Stufe mit dem Model der höchsten LOD-Stufe auszutauschen? So weit ich das verstanden habe sind die Modelle der Stufen ja einzeln abgelegt. Weil afaik kann man die Grenze für den LOD-Wechsel nicht in der Ini einstellen.

  10. #70 Zitieren
    Veteran Avatar von JimmDon
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    587
    Mal eine Frage zum ModKit :
    Die PB's planen derzeit keine weiteren DLC's und haben bis auf diverse Patches, die zB das Flackern verhindern sollen, ja, wir gehen mal von aus, dass sie noch nicht direkt am nächsten Titel arbeiten, ein bisschen Freiraum, richtig ?

    Wäre es denn für die dann denn nicht mal möglich, für, wenn sie es denn so nötig haben, für n paar Euronen ein ModKit rauszuhauen ?

    Ich meine verdammt, wenn sie keine DLC's mehr machen wollen, was ich ja großartig finde, sollten sie den Spielern und Moddern eben den Freiraum lassen.

    Und ja ich weiß, dass PB immer meinte, dass das viel zu umständlich sei und dass man da alles genau erklären müsse... die Zeit wäre doch dann jetzt, oder ?

    mfg
    JimmDon ist offline

  11. #71 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.409
    Zitat Zitat von JimmDon Beitrag anzeigen
    [...] wir gehen mal von aus, dass sie noch nicht direkt am nächsten Titel arbeiten, [...]
    Du kannst davon ausgehen, dass sie damit bereits vor dem Erscheinen von Risen 2 begonnen haben.
    Es würde mich überraschen, wenn es nicht so wäre.
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
    NicoDE ist offline

  12. #72 Zitieren
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.296
    vor allem die Art-Concept Leute und die Storyabteilung hat ja nach einem Bruchteil der Produktionszeit bereits Leerlauf, folglich muss man dann schon Folgeprojekte planen, man kann ja schlecht die Leute fürs Warten bezahlen
    Jodob ist offline

  13. #73 Zitieren
    Dark_Bauer
    Gast
    Zitat Zitat von JimmDon Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage zum ModKit :
    Die PB's planen derzeit keine weiteren DLC's und haben bis auf diverse Patches, die zB das Flackern verhindern sollen, ja, wir gehen mal von aus, dass sie noch nicht direkt am nächsten Titel arbeiten, ein bisschen Freiraum, richtig ?

    Wäre es denn für die dann denn nicht mal möglich, für, wenn sie es denn so nötig haben, für n paar Euronen ein ModKit rauszuhauen ?

    Ich meine verdammt, wenn sie keine DLC's mehr machen wollen, was ich ja großartig finde, sollten sie den Spielern und Moddern eben den Freiraum lassen.

    Und ja ich weiß, dass PB immer meinte, dass das viel zu umständlich sei und dass man da alles genau erklären müsse... die Zeit wäre doch dann jetzt, oder ?

    mfg
    Viel mehr hat die Vergangenheit doch gezeigt, dass die Community hier sich auch ohne Erklärungen in diverse Editoren und Programme einarbeiten kann, ja sogar eigene entwickelt, falls nötig.
    Zumindest könnte man das ein oder andere Programm zum Laden/Erstellen diverser Dinge veröffentlichen, um den Moddern die Arbeit an der Eigenentwicklung solcher Programme abzunehmen.

  14. #74 Zitieren
    Warrior Avatar von AI
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    409
    D atsimm ich dir zu Dark bauer.

    Die Erklärung mit der fehlenden Dokumentation verkennt in meinen Augen wie gu tmanche Leute hier sind.
    Schaut einfach mal nur wie sich z.B in G3 eingearbeitet wurde.
    Da verschenkt man riesiges Potential.
    AI ist offline

  15. #75 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    14
    hey leute, finde euer vorhaben super, und würde euch gerne auf der Ebene von Textur Mods unterstützen...(weil ich die am geilsten finde)
    kann vielleicht jemand posten, falls es nicht schon wo anders steht, wie man solche erstelt? Ich hab mal was von Photoshop gehört ...
    Barinion5 ist offline

  16. #76 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Baltram
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.264
    @|Lorn|, controlled, AntiKlimax, Barinion5

    Zitat Zitat von |Lorn| Beitrag anzeigen
    Wie viele denn? Das sollte doch pro Baumart nur ein Template sein, oder?
    Richtig, insgesamt sind es dann 101 verschiedene SpeedTree-Templates. Nicht alles davon sind Bäume, was aber nicht heißen muss, dass sich ein Anpassen der LoD-Distanzen dort nicht auch lohnt...

    Zitat Zitat von |Lorn| Beitrag anzeigen
    Werden die Infos nicht bei verändertem ChangeTimeValue wie bei G3/GD aus den tples ausgelesen, sodass man die lrents vernachlässigen kann?
    Tatsächlich, hab's gerade eben ausprobiert. Auf das Ändern der TimeStamps wäre ich von selbst nicht gekommen, danke!

    Zitat Zitat von |Lorn| Beitrag anzeigen
    Stimmt. Aber wie du ja weißt leider nicht, wann der LoD-Wechsel stattfindet. Der ist in den von dir genannten PropertySets (anscheinend) festgelegt.
    Er ist sogar mit Sicherheit dort festgelegt. Das PropertySet 'eCMesh_PS' besitzt u.a. die Eigeschaften "LevelOfDetailRange0", "LevelOfDetailRange1" und "LevelOfDetailRange2".

    Zitat Zitat von |Lorn| Beitrag anzeigen
    Mir wär ja ein kleiner lrenter lieber
    Vllt. programmiert ja Galrath434 wieder einen Editor?

    Zitat Zitat von controlled Beitrag anzeigen
    Kannst du schon etwas über das neue Meshformat sagen (Ist sehr viel verändert worden im Vergleich zu dem Risen 1-Meshformat)?
    Ja, es hat sich schon grundlegend verändert wenn ich mich richtig erinnere (hab's mir nur während der Beta-Phase einmal kurz angesehen). Das ist aber kein Problem, denke ich. (3D-Formate sind meiner kurzen Erfahrung nach immer machbar...)

    Zitat Zitat von AntiKlimax Beitrag anzeigen
    Kann jemand abschätzen, wie aufwändig es wäre bei LOD-Stufen von Items zumindest eine weitere Stufe mit dem Model der höchsten LOD-Stufe auszutauschen?
    Das wäre ein Aufwand von wenigen Minuten. Die "saubere" (und deutlich kompliziertere) Lösung wäre aber, die LoD-Ranges in den Templates anzupassen.

    Zitat Zitat von Barinion5 Beitrag anzeigen
    hey leute, finde euer vorhaben super, und würde euch gerne auf der Ebene von Textur Mods unterstützen...(weil ich die am geilsten finde)
    kann vielleicht jemand posten, falls es nicht schon wo anders steht, wie man solche erstelt? Ich hab mal was von Photoshop gehört ...
    Hier findest du ein Video, in dem ich's vormache (es wird die Textur mit den Haaren des Helden verändert). Das im Filmchen verwendete Grafikprogramm ist GIMP, du kannst aber natürlich stattdessen auch jedes andere Grafikprogramm benutzen, das .dds-Dateien unterstützt.

    Wäre wirklich toll, wenn du eine Texturmod auf die Beine stellst!
    Wenn du Fragen dazu hast stellst du sie am besten im Modding-Forum (auf Deutsch oder auf Englisch, was dir lieber ist).

    Zu den Grafikprogrammen selbst gibt's im Internet jede Menge Anleitungen, Tutorials, etc.
    Baltram ist offline Geändert von Baltram (03.05.2012 um 21:45 Uhr)

  17. #77 Zitieren
    Held Avatar von Teron Gorefiend
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    im Alchemielabor
    Beiträge
    5.116
    ok nachdem ich R2 jetzt einmal als reiner Musketier durch habe würde ich gerne folgendes machen

    1) mehr gegenstände die +Kampftalente geben, vorallem Kleidung. Und diese Bei Händler zum Kauf anbieten. Auch neue Waffen erstellen

    2) Gegner mehr Leben/Blut geben. Wenn Möglich denen die Fähigkeit zur Blutregeneration geben, oder Mindestsschaden ausschalten

    3) Gegner ohne Pistole/Muskete diese in die Hand drücken.

    4) Wenn möglich irgendwo in der Welt 10 Tränke mit jeweils +5maximales Blut verteilen, in Truhen wenn möglich.
    Teron Gorefiend ist offline

  18. #78 Zitieren
    RockAndTroll
    Gast
    Zitat Zitat von Baltram Beitrag anzeigen
    [...]
    Das wäre ein Aufwand von wenigen Minuten. Die "saubere" (und deutlich kompliziertere) Lösung wäre aber, die LoD-Ranges in den Templates anzupassen.
    [...]
    Ich habe mich mal drangesetzt und die Sache ausprobiert. Habe aus der meshes.pak die Objects und Items entpackt und ein kleines Programm drüberlaufen lassen, das Dateien mit "L2" im Namen sucht und bei einem Fund nach einer entsprechenden "L1"-Datei sucht, diese kopiert und die "L2" Datei schließlich mit dieser Kopie ersetzt.
    Soweit, wo gut. Die LOD-Stufe 2 ist nun aber nicht detaillierter, sondern entweder komplett verschwunden oder nur teilweise zu sehen. LOD-Stufe 1 funzt nach wie vor. Dazu mal 2 Screens.

    [Bild: 7FyhUs0FGtA02012_05_04_00001.jpg]
    [Bild: 2012_05_04_00002.jpg]

    Da ich unpassende UV-Maps im Verdacht hatte, habe ich aus der materials.pak auch die Ordner für Objekte und Items entpackt und mein Prog drüberlaufen lassen. Leider brachte das keinerlei Besserung bei der Problematik.

    Da ich erst vor ca. 2 Stunden angefangen habe mich mit der Materie zu beschäftigen kann es aber auch sein, dass ich da noch einen ganz grundsätzlichen Denkfehler drin habe. Hat da jemand aus dem Stehgreif eine Idee woher der Fehler kommen könnte? Ansonsten bleibt mir wohl vorerst nur Trial & Error. (Der deutlich sichtbare Wechsel der LOD-Stufen stört mich persönlich mehr als die morphende Vegetation)

  19. #79 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Baltram
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.264
    @Teron Gorefiend

    Bei allem was du vorhast müsstest du .tple oder .lrent-Dateien verändern. Für diese Formate gibt es allerdings selbstverständlich noch keine Tools, schließlich ist Risen 2 erst seit einer Woche veröffentlicht, alles muss erst mühsam erarbeitet werden und die beiden genannten Formate zählen zu den schwierigen.

    Zitat Zitat von AntiKlimax Beitrag anzeigen
    Hat da jemand aus dem Stehgreif eine Idee woher der Fehler kommen könnte?
    Der wird daher kommen, dass die mesh_headers.whdr nicht angepasst wurde (schade, hatte gehofft das sei nicht nötig). NicoDE hat das .whdr-Format hier dokumentiert.
    Baltram ist offline Geändert von Baltram (04.05.2012 um 09:02 Uhr)

  20. #80 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Malkav
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    308
    So weit war ich auch schon vor ein paar Tagen... wahrscheinlich enthält die mesh_header Datei Infos zu Dreieck und Vertices-Anzahl? Da die bei den L1 Meshes natürlich höher ist, fehlt einfach ein entsprechender Teil des Objektes.
    Bei dem Fass vom Bild müsste man außerdem noch die LoD Textur auswechseln, denn das UV Layout der beiden Modelle ist komplett verschieden.
    3.1415926535
    Blog
    Malkav ist offline

Seite 4 von 18 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •