Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 3 von 18 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 350
  1. #41 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    4.021
    Zu aller erst möchte ich euch meinen Respekt aussprechen und euch viel Erfolg wünschen. Hoffentlich kriegt ihr Wisskundigen ein paar schöne Veränderungen geschaffen.
    In der Beta sind mir ein zwei Dinge aufgefallen, ich weiß nicht ob das zu tiefgreifend ist, ich erwähne es dennoch mal:
    Die schlafenden NPCs reagieren nicht, wenn man in deren Barracke schleicht und ein Begleiter hinterher läuft. Kann man das bearbeiten? Weiß ja nicht wie "tief" ihr schon gehen könnt und was das so alles nach sich zieht. Ansonsten überlege ich mir ein paar Dinge, die man abändern oder eher verbessern könnte.

    LG
    Pascal!
    Pascal(Xardas) ist offline

  2. #42 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Baltram
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.264
    Zitat Zitat von Pascal(Xardas) Beitrag anzeigen
    Zu aller erst möchte ich euch meinen Respekt aussprechen und euch viel Erfolg wünschen.
    Danke!

    Zitat Zitat von Pascal(Xardas) Beitrag anzeigen
    Die schlafenden NPCs reagieren nicht, wenn man in deren Barracke schleicht und ein Begleiter hinterher läuft. Kann man das bearbeiten?
    Tut mir leid, aber ich bin mir zu 99.9% sicher, dass dieses Verhalten direkt im Programmcode definiert ist. Und die Risen2.exe zu verändern wäre denke ich keine gute Idee...
    Baltram ist offline

  3. #43 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Ildorin
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Hong Kong - Hung Hom Bay
    Beiträge
    896
    Finde ich super was ihr da vor habt!
    Ildorin ist offline

  4. #44 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Salzi
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    330
    Super Sache das es gleich nach Release schon ein paar Stellen gibt wo man ansetzen kann.


    Ich finde auch das es der Glaubwürdigkeit zugute käm wenn der Begleiter auch schleicht wenn der Held es macht.

    Dessweiteren wärs mMn cool wenn die Questbelohnungen, Item- und Lehrerpreise angepasst werden würden.
    Da dies nicht meine Idee ist zitiere ich mal den Skidrow aus einem anderen Beitrag.
    Zitat Zitat von Skidrow Beitrag anzeigen
    Das einzige was mich wie gesagt stört sind allgemein die utopischen Beträge. Man hätte grundstäzlich bei allem, egal ob Questbelohnung, Skill-Kosten, etc. eine, wenn nicht gleich sogar zwei Nullen streichen sollen. 1000 Goldmünzen für das Erlernen eines neuen Skills sind völlig unglaubwürdiger Quatsch. 10 hingegen nicht. 2 Goldmünzen als Questbelohnung machen Sinn. 200 für das Pflücken von Pflanzen hingegen nicht.
    ...das Ganze würde denke ich zu einem höheren Realismusgrad beitragen


    Edit: wobei mir da grad auffällt das man da mit Items in schwulitäten kommt, welche ohnehin schon kaum von wert sind.
    Salzi ist offline Geändert von Salzi (30.04.2012 um 13:36 Uhr)

  5. #45 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Malkav
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    308
    Zitat Zitat von Baltram Beitrag anzeigen
    Das PropertySet eCSpeedTree_PS hat folgende Eigenschaften:
    Code:
    bCString SpeedTree;               // e.g. "ST_BananaPlant_2._xspt"
    float HighDetailDistance;         // e.g. 9'000'000.0
    float LowDetailDistance;          // e.g. 9'060'100.0
    float LeafBackFadeStartDistance;  // e.g. 30'250'000.0
    float LeafBackFadeEndDistance;    // e.g. 49'000'000.0

    Ich könnte ein kleines Tool schreiben, das .lernt und .tple Dateien öffnet, alle Vorkommen des eCSpeedTree_PS-PropertySets sucht (wahlweise nur für bestimmte ._xspt) und die gewünschten float-Eigenschaften verändert (Multiplikation oder Addition eines festen Werts). Würde sowas weiterhelfen?
    Das sieht sehr, sehr interessant aus. Damit ließen sich dann der LoD-Wechsel (und vielleicht auch das unschöne Pflanzenmorphing) auf ein erträgliches Maß in die Ferne verschieben
    3.1415926535
    Blog
    Malkav ist offline

  6. #46 Zitieren
    Warrior Avatar von AI
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    409
    Es wäre ein brett wenn ihr dadurch dieses Morphing entschärfen könntet!
    Bleibt bitte dran
    AI ist offline

  7. #47 Zitieren
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Ich bin einer der Modder, der nicht mehr kann, als Tools zu benutzen. Daher kann ich natürlich nicht Probleme wie die Vegetation übernehmen. Das nur Vorweg.

    Jedenfalls habe ich eine Mini-Texturen-Mod erstellt, es handelt sich um Minigames Retextured.

    Ich würde mich freuen, wenn sich jemand die Zeit nimmt das Ganze zu testen. Ich selbst bin ingame nicht sehr fortgeschritten, da ich wenig Zeit habe. Daher kenne ich erst 2 Minigames, von dem ich für eines zu blöd bin. Die Mod wurde dementsprechend wenig getestet.
    JFaron ist offline

  8. #48 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Baltram
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.264
    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Jedenfalls habe ich eine Mini-Texturen-Mod erstellt, es handelt sich um Minigames Retextured.
    Sehr schön, das wäre dann also die erste veröffentlichte Risen 2-Modifikation überhaupt.

    Habe das mal in den Einleitungspost aufgenommen.
    Baltram ist offline

  9. #49 Zitieren
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Zitat Zitat von Baltram Beitrag anzeigen
    [...] Habe das mal in den Einleitungspost aufgenommen.
    Danke schön
    JFaron ist offline

  10. #50 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Baltram
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.264
    Der vorerst letzte Mini-Konverter von mir (danach stehen komplexere Dinge auf der Liste): r2tab



    Mit diesem Tool können Text-Modifikationen erstellt werden (Verändern von Dialogtexten, Itemnamen, Questnamen, Briefen, u.s.w.).
    Baltram ist offline

  11. #51 Zitieren
    Ulrich Thümmler  Avatar von Diablo_Hellfire
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    4.622
    Zitat Zitat von Baltram Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob die Engine für Speedtrees die Werte aus den Templates (.tple) oder aus den Instanzen (jeweils mehrere in einer .lrent) nimmt, das wird aber leicht rauszufinden sein.

    Das PropertySet eCSpeedTree_PS hat folgende Eigenschaften:
    Code:
    bCString SpeedTree;               // e.g. "ST_BananaPlant_2._xspt"
    float HighDetailDistance;         // e.g. 9'000'000.0
    float LowDetailDistance;          // e.g. 9'060'100.0
    float LeafBackFadeStartDistance;  // e.g. 30'250'000.0
    float LeafBackFadeEndDistance;    // e.g. 49'000'000.0

    Ich könnte ein kleines Tool schreiben, das .lernt und .tple Dateien öffnet, alle Vorkommen des eCSpeedTree_PS-PropertySets sucht (wahlweise nur für bestimmte ._xspt) und die gewünschten float-Eigenschaften verändert (Multiplikation oder Addition eines festen Werts). Würde sowas weiterhelfen?
    Nach dem Format zu urteilen wurde es glaub ich mit SP6.0 oder 6.1 erstellt. Kannst du eine entpacken und mir zukommen lassen? Theoretisch kann man allen SP-Datein manuell im SP-Modler auch so einstellen (wenn man wieder importieren kann wäre so ein tool wohl nicht nötig).

    Weis aber nicht genau ob diese Werte dann auch im Spiel übernommen werden. Am ende werden die im Editor nochmal neu vergeben.


    Viele Grüße,
    Der Hell
    Diablo_Hellfire ist offline

  12. #52 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Baltram
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.264
    Zitat Zitat von Diablo_Hellfire Beitrag anzeigen
    Kannst du eine entpacken und mir zukommen lassen?
    Nein, tut mir leid. Das sind keine Speedtree-Dateien sondern sondern PropertySets, die innerhalb von .lrent-Dateien tausendfach vorkommen. Den Code, den ich gepostet habe, habe ich manuell in einem Hex-Editor nachgesehen und "übersetzt". Tatsächlich sieht es so aus (das grün markierte sind die float-Werte):


    Würde dir vermutlich nicht weiterhelfen, wenn ich so etwas extrahiere.
    Was ich tun kann, ist ein Programm schreiben, das diese Werte innerhalb von .tple- und .lrent-Dateien verändert.
    Baltram ist offline

  13. #53 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Ich wünsche euch auch viel Erfolg beim Modden. Das Spiel ist es wirklich wert, noch weiter gepimpt zu werden. Und das sicher nicht, weil es schlecht wäre.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  14. #54 Zitieren
    Waldläufer Avatar von BaalLukor
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Ich wünsche euch auch viel Erfolg beim Modden. Das Spiel ist es wirklich wert, noch weiter gepimpt zu werden. Und das sicher nicht, weil es schlecht wäre.
    Zitat Zitat von Pascal(Xardas) Beitrag anzeigen
    Zu aller erst möchte ich euch meinen Respekt aussprechen und euch viel Erfolg wünschen.
    Dem kann ich mich nur anschließen, ich finde toll, was ihr hier auf die Beine stellt

    Ich wollte mich immer auch selbst mal mit modden beschäftigen, aber ich kenn mich mit den ganzen dingen noch viel zu wenig aus, um da irgendwas tun zu können . Gerade bei der ohnehin schon tollen Spielwelt kann ich mir vorstellen, dass es auch richtig Spaß macht, dann das Endergebnis seiner Mühen zu sehen und sagen zu können "Jawoll".

    Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Erfolg und Spaß dabei und möge der Schläfer euch erleuchten Ansonsten hat bestimmt Fortuno nochn paar "Schwarzer Weiser" für euch^^
    BaalLukor ist offline

  15. #55 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Baltram
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.264
    @Jolly Jumper & BaalLukor
    Dankeschön!



    Gute Nachrichten zum Thema Bäumen/Pflanzen: Ich kann dieses merkwürdige "Wachsen" und das schnelle Hin- und Herspringen zwischen verschiedenen Detailstufen beheben (dazu müssen jede Menge .tple und .lrent-Dateien modifiziert werden). Es wird aber noch eine Weile brauchen, bis ich herausgefunden habe, wie groß die Performanceeinbußen sind und dadurch dann in der Lage bin, angemessene Werte für die LoD-Distanzen zu wählen.
    Baltram ist offline

  16. #56 Zitieren
    Warrior Avatar von AI
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    409
    @ Baltram.

    Das wäre DER Wahnsinn, dann würde ich mich voller Eifer auch in das Abenteur stürzen.
    Würde das auch dann bei anderen Objekte greifen, z.B bei Fässern usw?


    @Malkav,deine Holztextur Mod schaut jetzt schon besser als das Original aus
    AI ist offline Geändert von AI (01.05.2012 um 01:53 Uhr)

  17. #57 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Baltram
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.264
    Zitat Zitat von AI Beitrag anzeigen
    Würde das auch dann bei anderen Objekte greifen, z.B bei Fässern usw?
    Nein, was ich verändert habe sind nur die SpeedTree-PropertySets.

    (Haben die Fässer in Risen 2 überhaupt verschiedene LoD-Level? Die Sichtweite kann man jedenfalls in der ConfigDefault.xml ändern.)
    Baltram ist offline

  18. #58 Zitieren
    Warrior Avatar von AI
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    409
    Jep haben sie.

    Einfach mal in Caldera die Hafentreppe Richtung Lagerhaus hinunterlaufen und auf die Kisten und Fässer links schauen.
    Warum die erst 3m vor dem Helden die Textur wechseln ist mir schleierhaft, ist aber verschmerzbar.

    Wichtiger wären diese Bäume.^^
    AI ist offline Geändert von AI (01.05.2012 um 20:08 Uhr)

  19. #59 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    35
    Finde Die Idee mit dem Modkit gut aber dass die Texturen in Risen 2 es nötig haben aufgebessert zu werden, halte ich einfach nur für kompletten Schwachsinn (ausgenommen der vielen Texturfehler etc. aber für zwingend nötig halte ich das auch nicht), Risen 2 sieht gut aus, es muss nicht immer die schärfste Auflösung sein, es kommt auf den Gesamteindruck an und der ist bei Risen 2 ja wohl sehr stimmig.

    z.B. die CP's für Gothic 3, gut wegen der Technik und wegen den Bugs aber das CSP halte ich iwo für nen totalfail, einfach schonmal wegen den unpassenden Rüstungstexturen. Vlt bin ich da n bissl zu festgefahren in manchen Augen aber ich finds dämlich Gutes zu "verbessern" und dann siehts am Ende beschissener aus als vorher.
    Piratentriathlet ist offline Geändert von Piratentriathlet (01.05.2012 um 20:02 Uhr)

  20. #60 Zitieren
    Warrior Avatar von AI
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    409
    Deswegen ist ja das schöne dass du Mods nicht installieren brauchst. Und auch beim CSP sind die Texturen jaj optional, aber das gehört hier nicht her.

    Anders sieht es mit dem Aus woran Baltram gerade arbeitet. Das zerstört einfach die ansonsten herrvorragendste (!!) SPpelewelt die ich seit langem gesehen hab.
    Und falls er das wirklich hinkriegt kann ich mir vorstellen dass das in Zukunft zur Standardausrüstung jedes Risen 2 Spielers gehören wird, bevor man Risen 2 installiert.

    Hau rein Baltram, viel Glück.
    AI ist offline

Seite 3 von 18 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •