Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 2 von 18 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 350
  1. #21 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Baltram
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.264
    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Für eine neue Waffe werden mehrere Dateien fällig (Mesh, Textur, Material), die man akutell noch nicht verändern kann. Das wage ich einfach mal so zu behaupten. Der letzte Nebensatz ist natürlich nur Spekulation
    Ja, die Formate haben sich alle geändert und müssen neu analysiert werden. Texturen kann man allerdings bereits verändern.
    Baltram ist offline

  2. #22 Zitieren
    Ulrich Thümmler  Avatar von Diablo_Hellfire
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    4.622
    Mal wieder schön anzusehen das es einen Thread darüber gibt. Ich glaub da muss ich mir Risen2 doch demnächst schon kaufen.
    Diablo_Hellfire ist offline

  3. #23 Zitieren
    Ritter Avatar von controlled
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.020
    Zitat Zitat von Baltram Beitrag anzeigen
    Ja, die Formate haben sich alle geändert und müssen neu analysiert werden. Texturen kann man allerdings bereits verändern.
    Ok. Dann hab ich ja noch etwas Zeit den Polycount meines Testmeshes zu reduzieren
    controlled ist offline

  4. #24 Zitieren
    Ritter Avatar von Rhaglion
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.156
    Zitat Zitat von Baltram Beitrag anzeigen
    Keine Eltern, die noch ganz richtig im Kopf sind, würden ihrem Kind dieses Wort als Vorname geben. Ob es was mit Risen zu tun hat? Ich glaube kaum. Wenn ich das Wort plus "Risen" in Google eingebe, gibt es bisher nur einen einzigen Treffer in der WoP (wie gesagt, das Wort wurde bereits hier gepostet)...
    Lalala. ich habs (Mhh, warum hab ich jetzt hunger?)
    ...
    Rhaglion ist offline

  5. #25 Zitieren
    Jeoren ist offline

  6. #26 Zitieren
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Zitat Zitat von Rhaglion Beitrag anzeigen
    Lalala. ich habs (Mhh, warum hab ich jetzt hunger?)
    OT, aber: Wie wäre es mit einem Ratethread?
    JFaron ist offline

  7. #27 Zitieren
    Drachentöter Avatar von |Lorn|
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    4.667
    Zitat Zitat von Baltram Beitrag anzeigen
    Kein Problem: Lege einfach diese modifizierte compiled_fonts.bin in deinen %localappdata%\Risen2\Config-Ordner
    Wie hast du die denn editiert?
    |Lorn| ist offline

  8. #28 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Baltram
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.264
    Zitat Zitat von Jeoren Beitrag anzeigen
    Wow, das haut mich jetzt vom Hocker!

    Hast du die News verfasst?

    Zitat Zitat von Rhaglion Beitrag anzeigen
    Lalala. ich habs (Mhh, warum hab ich jetzt hunger?)
    Glückwunsch!

    Zitat Zitat von |Lorn| Beitrag anzeigen
    Wie hast du die denn editiert?
    Mit einem Hex-Editor, musste gerade mal zwei Zeichen ändern.

    (Falls du' detailliert wissen möchtest, frag am besten nochmal im Modding-Forum nach.)
    Baltram ist offline

  9. #29 Zitieren
    Drachentöter Avatar von |Lorn|
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    4.667
    Zitat Zitat von Baltram Beitrag anzeigen
    Mit einem Hex-Editor, musste gerade mal zwei Zeichen ändern.

    (Falls du' detailliert wissen möchtest, frag am besten nochmal im Modding-Forum nach.)
    Alles klar Das heißt dann wohl, dass es noch nicht möglich ist, die bins richtig zu verändern? Mich würde nämlich auch mal interessieren, wie man die Steuerung für Gamepads ändern kann. Die scheint ja auch nur in bin-Form vorzuliegen.
    |Lorn| ist offline

  10. #30 Zitieren
    Veteran Avatar von Jeoren
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    532
    Zitat Zitat von Baltram Beitrag anzeigen
    Wow, das haut mich jetzt vom Hocker!

    Hast du die News verfasst?
    Ja, mach ich immer wieder mal, wenn irgendwas interessantes aus der Community kommt. Damals hab ich auch Gothic Rebirth Starthilfe gegeben und das hats danach immerhin auf alle großen Newsseiten geschafft.
    Jeoren ist offline

  11. #31 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Baltram
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.264
    Heute mal ein kleines Video:




    Zitat Zitat von Jeoren Beitrag anzeigen
    Ja, mach ich immer wieder mal, wenn irgendwas interessantes aus der Community kommt. Damals hab ich auch Gothic Rebirth Starthilfe gegeben und das hats danach immerhin auf alle großen Newsseiten geschafft.
    Na dann vielen, vielen Dank!

    Zitat Zitat von |Lorn| Beitrag anzeigen
    Alles klar Das heißt dann wohl, dass es noch nicht möglich ist, die bins richtig zu verändern? Mich würde nämlich auch mal interessieren, wie man die Steuerung für Gamepads ändern kann. Die scheint ja auch nur in bin-Form vorzuliegen.
    Ich denke das wird nicht allzulange dauern, bis die BINs editierbar werden. Bis dahin kannst du zur Not auch auf Tastatur umschalten und die gewünschte Gamepadsteuerung zum Beispiel per GlovePIE-Script auf Maus und Tastatur mappen...
    Baltram ist offline

  12. #32 Zitieren
    Drachentöter Avatar von |Lorn|
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    4.667
    Zitat Zitat von Baltram Beitrag anzeigen
    Ich denke das wird nicht allzulange dauern, bis die BINs editierbar werden. Bis dahin kannst du zur Not auch auf Tastatur umschalten und die gewünschte Gamepadsteuerung zum Beispiel per GlovePIE-Script auf Maus und Tastatur mappen...
    Das ist gut. So dringend ist es auch nicht, aber mir scheint Risen 2 teilweise schon eine sehr konsolige Steuerung zu haben. Wäre natürlich toll, wenn man die native Steuerung ein wenig abändern könnte. Oder natürlich die Fonts
    |Lorn| ist offline

  13. #33 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Baltram
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.264
    Habe soeben ein weiteres Mini-Tool veröffentlicht: r2xsnd


    Mithilfe dieses Konverters ist es nun möglich, Sound- und Musikmodifikationen für Risen 2 zu erstellen.
    Baltram ist offline

  14. #34 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Malkav
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    308
    Danke für deine Mühe, es geht voran

    Ich hoffe, dass Meshes und Materials demnächst editierbar werden, damit ließe sich so einges verbessern.
    3.1415926535
    Blog
    Malkav ist offline

  15. #35 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
    Zitat Zitat von Baltram Beitrag anzeigen
    Keine Eltern, die noch ganz richtig im Kopf sind, würden ihrem Kind dieses Wort als Vorname geben. Ob es was mit Risen zu tun hat? Ich glaube kaum. Wenn ich das Wort plus "Risen" in Google eingebe, gibt es bisher nur einen einzigen Treffer in der WoP (wie gesagt, das Wort wurde bereits hier gepostet)...
    Kevin? oder Dörte
    ok du kannst ja ein paar Tips geben wie Nico technisch an das Wort rangekommen ist. Ist das Wort in der Risen2.exe hinterlegt oder in anderen dlls,paks, ..? Und wenn ja hat er wohl einen Disassembler benutzt. Oder war auch ein Debugger nötig um den Speicher direkt bei der Ausführung zu checken?
    Blue Force ist offline

  16. #36 Zitieren
    Sword Master Avatar von dooh
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    936
    Sehr schön, das freut mich ungemein, ohne modding würde ich mir Risen 2 nicht antun..

    danke an nicode Baltram und die anderen
    AMD Ryzen 2600 | RTX A4000 16GB | 64GB DDR4 | 550W bq! 80+Gold | 31,5'' WQHD 144Hz | Win 10
    dooh ist offline

  17. #37 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Baltram
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.264
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    ok du kannst ja ein paar Tips geben wie Nico technisch an das Wort rangekommen ist. Ist das Wort in der Risen2.exe hinterlegt oder in anderen dlls,paks, ..?
    Ich habe es selbst nicht nachgeprüft. In Risen 1 z.B. war es aber nur verschlüsselt gespeichert ("lhmrjx"), vermutlich ist es bei der Risen2.exe ähnlich.

    Ehrlich, es ist sehr viel einfacher, wenn du den Hinweisen folgst. (Wie viele Beiträge hat Nico denn am 27. in diesem Forum hinterlassen? Warum bekam Rhaglion Hunger, nachdem er das Codewort herausgefunden hat?)
    Baltram ist offline

  18. #38 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Malkav
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    308
    3.1415926535
    Blog
    Malkav ist offline

  19. #39 Zitieren
    Ulrich Thümmler  Avatar von Diablo_Hellfire
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    4.622
    Schöne arbeit, vorallem der letzte Bildvergleich mit dem Türrahmen gefällt mir

    @Baltram
    Gibt es schon eine Möglichkeit um an die Eigenschaften von Meshes und Speedtree Sachen ran zu kommen? Mich würde mal Interessieren wie stark der Leistungsverlust beim hochstellen von LodRanges ist. Und mal ein paar Tests mit dem SpeedtreeScaling/Clippingfehlern machen.


    Viele Grüße,
    Der Hell
    Diablo_Hellfire ist offline

  20. #40 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Baltram
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.264
    Zitat Zitat von Diablo_Hellfire Beitrag anzeigen
    Gibt es schon eine Möglichkeit um an die Eigenschaften von Meshes und Speedtree Sachen ran zu kommen? Mich würde mal Interessieren wie stark der Leistungsverlust beim hochstellen von LodRanges ist. Und mal ein paar Tests mit dem SpeedtreeScaling/Clippingfehlern machen.
    Ich weiß nicht, ob die Engine für Speedtrees die Werte aus den Templates (.tple) oder aus den Instanzen (jeweils mehrere in einer .lrent) nimmt, das wird aber leicht rauszufinden sein.

    Das PropertySet eCSpeedTree_PS hat folgende Eigenschaften:
    Code:
    bCString SpeedTree;               // e.g. "ST_BananaPlant_2._xspt"
    float HighDetailDistance;         // e.g. 9'000'000.0
    float LowDetailDistance;          // e.g. 9'060'100.0
    float LeafBackFadeStartDistance;  // e.g. 30'250'000.0
    float LeafBackFadeEndDistance;    // e.g. 49'000'000.0

    Ich könnte ein kleines Tool schreiben, das .lernt und .tple Dateien öffnet, alle Vorkommen des eCSpeedTree_PS-PropertySets sucht (wahlweise nur für bestimmte ._xspt) und die gewünschten float-Eigenschaften verändert (Multiplikation oder Addition eines festen Werts). Würde sowas weiterhelfen?
    Baltram ist offline

Seite 2 von 18 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •