Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 15 von 18 « Erste ... 481112131415161718 Letzte »
Ergebnis 281 bis 300 von 350
  1. #281 Zitieren
    Ulrich Thümmler  Avatar von Diablo_Hellfire
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    4.622
    Cool, sagmal Malkav ist es eigendlich schon möglich 3d modelle einzubinden? Deine Höhle würde doch sicher gut in das Setting passen.
    Diablo_Hellfire ist offline

  2. #282 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Malkav
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    308
    Ich glaube nicht, aber der Export von Risen 2 Modellen als .obj funktioniert schon. Die Kollisionmeshes fehlen dann aber auch noch und Materials müssten zumindestens angepasst werden.
    3.1415926535
    Blog
    Malkav ist offline

  3. #283 Zitieren
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Seit Nicos Viewer ist glaube ich nichts mehr passiert. Ich höre nun auch zum ersten Mal von Mesh-Export... Generell ist es glaube ich gar nicht so schwer die Programme an Risen 2 anzupassen, was Risen 1 betrifft ist ja fast alles machbar, das Problem ist wohl das mangelnde Interesse!
    JFaron ist offline

  4. #284 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Malkav
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    308
    Export von Meshes geht ebenfalls mit dem Lrenter von shak-otay: http://forum.deepsilver.com/forum/sh...isen-2-Lrenter

    So sieht das Standardhaus z.B. in der UE3 aus:
    [Bild: risen2_lrent_301ooqp6.jpg][Bild: risen2_lrent_30265ocs.jpg]

    Gerade dieses Haus könnte ein paar Variationen vertragen damit es nicht überall gleich aussieht
    3.1415926535
    Blog
    Malkav ist offline

  5. #285 Zitieren
    Krieger Avatar von Andy le Biiieee
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    468
    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Seit Nicos Viewer ist glaube ich nichts mehr passiert. Ich höre nun auch zum ersten Mal von Mesh-Export... Generell ist es glaube ich gar nicht so schwer die Programme an Risen 2 anzupassen, was Risen 1 betrifft ist ja fast alles machbar, das Problem ist wohl das mangelnde Interesse!
    Richtig. Mein Interesse ist beim Beginn des zweiten Durchganges völlig erloschen - da bietet die andere Wahl (Muskete) nämlich absolut kein neues, anderes Erlebniß - damit ist es minderwertig und kurzzeitig das ganze Game.

    Da konzentriere ich mich lieber auf G3 und ein paar zeichnerische Unterstützungen in G1/G2-Projekten. Hier fehlt einfach die Unterstützung und G3 ist immer noch das beste der letzten drei Spiele von PB. Da kommt auch die unausgegohrene Lore der RISEN-Serie zum tragen, das geht nicht ins Herz.
    " Den Schläferkopf trage ich am Halse, Gothic im Herzen !!! "
    Andy le Biiieee ist offline

  6. #286 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Malakir
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Erde, 2. OG links
    Beiträge
    343
    Ich hätte zwar Lust mir Gedanken über Questcontent oder eine kleine Story für die Mod zu machen.
    Allerdings habe ich vom Modden an sich überhaupt keinen Plan. Vom Programmieren etc. erst recht nicht.

    Malakir ist offline

  7. #287 Zitieren
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Das Prinzip von Dialogen und Quests ist sehr einfach, nur in Risen 2 wie gesagt nicht umsetzbar. Anders sieht das in Risen 1 aus...
    JFaron ist offline

  8. #288 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.688
    Hättet ihr leute für Risen 1 gesucht wäre ich sofort dabei. ich arbeite jetzt seit mehr als nem jahr am rrb und es dauert bestimmt nochmal so lang, da hätte ich nichts dagegen mich mal zwischendurch an nem projekt zu beteiligt das auch fertig wird.

    Zitat Zitat von Andy le Biiieee Beitrag anzeigen
    (...)G3 ist immer noch das beste der letzten drei Spiele von PB. Da kommt auch die unausgegohrene Lore der RISEN-Serie zum tragen, das geht nicht ins Herz.
    Also ich ziehe Risen 1 jederzeit Gothic 3 vor. Lore gut und schön, aber die war auch bei g3 nur noch ein "schatten ihrer einstigen pracht", außerdem finde ich das gameplay einfach scheiße.
    [Bild: dtc_sig.jpg]

    Harald Iken: Überhaupt sollte man als Spieleentwickler das Wort "einfach" oder noch besser "mal eben" aus seinem Wortschatz streichen.
    Kuchenschlachter ist offline

  9. #289 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
    Zitat Zitat von Andy le Biiieee Beitrag anzeigen
    und G3 ist immer noch das beste der letzten drei Spiele von PB.
    da bin ich anderer Meinung: ich finde G3 das schlechteste PB-Spiel überhaupt.
    Gothaholic ist offline

  10. #290 Zitieren
    Krieger Avatar von Andy le Biiieee
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    468
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    da bin ich anderer Meinung: ich finde G3 das schlechteste PB-Spiel überhaupt.
    Das schlechteste PB-Spiel ist RISEN (Teil 1), ganz einfach weil ich gar nicht die Reaktionen habe schnell bestimmte Tasten zu drücken und somit den Endgegner nicht geschafft habe. Dem ging natürlich eine ganze Weile an Versuchen vorraus, bei denen ich bald an die Decke gesprungen bin! (das Ausrufungszeichen ist aufkommenden Erinnerungen zu danken)

    Hinzu kommt noch das letzte Drittel das soooooo dröge war, das selbst mit einkalkuliertem Verzicht auf den Endgegner beim bloßen Gedanken daran ein zweiter Durchgang bisher nicht möglich war. Wie toll soll man ein Spiel finden das man A.) nicht abschließen kann - und B.) so grottig Storyverteilt ist das man da NIE WIEDER Lußt drauf verspürt?

    Das zweit schlechteste ist für mich RISEN², schlauchartiger Aufbau, merkt man spätestens beim zweiten Durchgang extrem. Storytechnisch, also vom erleben der Story kein Unterschied der zwei wählbaren Fraktionen/Wege. Daher zweiten Durchgang schnell abgebrochen, aber mit geringen Erwartungen zumindestens irgendwann noch mal anfaßbar.

    Gothic³ macht immer wieder mal Spaß, besonders mit und in Hinblick auf noch kommende Modifikationen.

    Kann natürlich jeder anders sehen, schon bei RISEN (Teil 1) kommt es ja auch darauf an ob man wenigstens den Endgegner schafft - ich denke Du verstehst, wenn der so designd ist, das ihn halt nicht jeder schaffen kann - dann ist das doch selten dämlich gemacht und ist kein Punktgewinn für PB, oder?
    " Den Schläferkopf trage ich am Halse, Gothic im Herzen !!! "
    Andy le Biiieee ist offline

  11. #291 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
    Zitat Zitat von Andy le Biiieee Beitrag anzeigen
    Das schlechteste PB-Spiel ist RISEN (Teil 1), ganz einfach weil ich gar nicht die Reaktionen habe schnell bestimmte Tasten zu drücken und somit den Endgegner nicht geschafft habe.
    den Endgegner fand ich zwar auch nicht so prall, auch weil es ein enormer Stilbruch war (passt einfach nicht zum Rest des Spiels) aber machbar, auch wenn mir der Endkampf keinen sonderlichen Spaß bereitet hat. davon mal abgesehen finde ich R1 die beste Leistung der PBs nach G2.

    Zitat Zitat von Andy le Biiieee Beitrag anzeigen
    Gothic³ macht immer wieder mal Spaß, besonders mit und in Hinblick auf noch kommende Modifikationen.
    das CPT hat ja viel Arbeit in G3 gesteckt und von der technischen Seite das Spiel so weit es geht gepolisht. vom Prinzip hat sich aber nicht viel geändert, die konzeptionellen Schwächen und das extrem vermurkste Nahkampfsystem sind nunmal nicht mit Patcharbeit alleine zu beseitigen ohne das Spiel komplett neu zu machen. ich finde das Spiel macht nicht sonderlich Spaß und ist in meinen Augen auch nicht mehr zu retten. ich finde sowohl R1 als auch R2 besser als G3, das ist einfach in vielerlei Hinsicht vermurkst (da hilft auch die tolle Welt nicht um die es wirklich schade ist).
    Gothaholic ist offline Geändert von Gothaholic (22.11.2012 um 08:58 Uhr)

  12. #292 Zitieren
    Ritter Avatar von Bautsen
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    1.264
    Haltet euch in Sachen Modding lieber an andere Spiele. Ich denke an Gothic 1 und Gothic 2, wo das Interesse immer noch groß ist. Oder an Witcher 2. Ein Hoch auf die Entwickler.

    Wozu für ein Spiel modden, welches einfach nur schlecht ist und wo jede Art von Modding schon von den Entwicklern verhindert wird.

    Im Endeffekt gibs für Diejenigen die sich hier engagieren sowieso nur einen Arschtritt. Risen oder Risen 2 wird niemals eine große Moddingcommunity bekommen.
    Bautsen ist offline

  13. #293 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Malkav
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    308
    Muss jeder selber wissen, mich interessieren neuere Spiele tendenziell mehr. Zudem lassen sich ja gerade durch das Modden Kritikpunkte beseitigen.

    ________


    Ich brate jetzt zum Beispiel schonmal wieder Fleisch, anstatt alles unter Proviant zusammenfassen zu müssen:

    [Bild: risen2_tple_101hrf38.jpg]
    3.1415926535
    Blog
    Malkav ist offline

  14. #294 Zitieren
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Sehr schön, Malkav Bist du an was größerem dran?
    Bautsen, hast du dich nichr auch mal mit Risen beschäftigt? (Als ich noch nicht dabei war...)
    Andy le Biiieee, ist es nicht geil, dass man die letzten Kapitel einfach selbst füllen kann? Ist doch alles machbar, und den Titanenkampf hat Kuchenschlachter vollständig überholt
    JFaron ist offline

  15. #295 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    5.404
    Zitat Zitat von Andy le Biiieee Beitrag anzeigen
    Das schlechteste PB-Spiel ist RISEN (Teil 1), ganz einfach weil ich gar nicht die Reaktionen habe schnell bestimmte Tasten zu drücken und somit den Endgegner nicht geschafft habe.
    Da bist du aber relativ alleine mit deiner Meinung, macht aber nichts.

    Die meisten fanden Risen besser, vor allem das Kampfsystem war ein spielerischer Leckerbissen.
    Hulk ist offline

  16. #296 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Malkav
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    308
    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Sehr schön, Malkav Bist du an was größerem dran?
    Nicht direkt, ich gucke einfach mal was sich mit etwas .tple und .lrent Editing so machen lässt. Wie zum Beispiel die Proviant Items oder zusätzliche Monster Respawns. Das kann ich dann gemütlich abarbeiten und Stück für Stück hochladen.
    http://upload.worldofplayers.de/file...2_tple_102.jpg

    Für etwas Größeres müssten eigentlich neue Quests her und das Platzieren von Objekten könnte auch erleichtert werden.
    3.1415926535
    Blog
    Malkav ist offline

  17. #297 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    215
    Zitat Zitat von Andy le Biiieee Beitrag anzeigen
    Das schlechteste PB-Spiel ist RISEN (Teil 1), ganz einfach weil ich gar nicht die Reaktionen habe schnell bestimmte Tasten zu drücken und somit den Endgegner nicht geschafft habe. Dem ging natürlich eine ganze Weile an Versuchen vorraus, bei denen ich bald an die Decke gesprungen bin! (das Ausrufungszeichen ist aufkommenden Erinnerungen zu danken)
    Das zweit schlechteste ist für mich RISEN², schlauchartiger Aufbau, merkt man spätestens beim zweiten Durchgang extrem. Storytechnisch, also vom erleben der Story kein Unterschied der zwei wählbaren Fraktionen/Wege. Daher zweiten Durchgang schnell abgebrochen, aber mit geringen Erwartungen zumindestens irgendwann noch mal anfaßbar.

    Gothic³ macht immer wieder mal Spaß, besonders mit und in Hinblick auf noch kommende Modifikationen.

    Kann natürlich jeder anders sehen, schon bei RISEN (Teil 1) kommt es ja auch darauf an ob man wenigstens den Endgegner schafft - ich denke Du verstehst, wenn der so designd ist, das ihn halt nicht jeder schaffen kann - dann ist das doch selten dämlich gemacht und ist kein Punktgewinn für PB, oder?
    Du sprichst mir aus der Seele.

    GED1
    GED1 ist offline

  18. #298 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.688
    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    (...)und den Titanenkampf hat Kuchenschlachter vollständig überholt
    alter, verlink doch den pfusch hier nicht. naja, so viele wie sich darüber beschwerten werdens wohl auch probiert haben.

    Das kommt sicher falsch rüber, wenn ich jetzt nicht erst nen roman schreibe:
    Ich habe kein verständnis dafür, dass nicht alle den titan klein krigen. ich finde den kampf nicht schwer. Ich würde gerne wissen was euer problem damit ist und das meine ich nicht im sinne von "lol!!!!11111 seid ihr versager wie kann man so dämlichs ein???ßßßß!!!!11" sondern weil ich es nicht verstehe es aber wahrscheinlich ändern könnte.
    Ich bin immer interessiert an ideen und verbesserungsvorschlägen auch wenn ich sie vielleicht nicht als besser empfinde und daher nicht umsetze.
    [Bild: dtc_sig.jpg]

    Harald Iken: Überhaupt sollte man als Spieleentwickler das Wort "einfach" oder noch besser "mal eben" aus seinem Wortschatz streichen.
    Kuchenschlachter ist offline

  19. #299 Zitieren
    Krieger Avatar von Andy le Biiieee
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    468
    Zitat Zitat von GED1 Beitrag anzeigen
    Du sprichst mir aus der Seele.
    Das schlimste daran - ich denke nach G2 DNdR hat PB mit G3 begonnen die Fans zu spalten.
    " Den Schläferkopf trage ich am Halse, Gothic im Herzen !!! "
    Andy le Biiieee ist offline

  20. #300 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Malkav
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    308
    Item Mod: http://forum.worldofplayers.de/forum...-Inventory-Mod

    - Fleisch/Geflügel/Fisch braten
    - alle Nahrungsmittel bleiben erhalten und werden nicht mehr unter Proviant zusmmengefasst
    - alle Pflanzen haben individuelle Auswirkungen

    Version 2 entschärft zudem Grog + Rum ein wenig und erhöht das maximale Blut (+1) durch die Blutwurzel.
    3.1415926535
    Blog
    Malkav ist offline

Seite 15 von 18 « Erste ... 481112131415161718 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •