Ergebnis 1 bis 3 von 3

Windows 7 Starter hängt sich nach Systemstart auf

1. #1 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Wenn ich Windows 7 Starter hochfahre dauert es schonmal relativ lange zwischen Anmeldevorgang und Erscheinen des Desktops. Und dann hängt der Explorer fast immer, d.h. ich kann nichts starten usw.
    Auch sonst funktioniert eigentlich nichts, Task-Manager erscheint nicht, wenn man ihn über Strg+Alt+Entf aufruft.

Manchmal startet sich der Explorer neu, aber dann kann man nur max. wenige Sekunden was machen bis sich alle Programme und der Explorer wieder aufhängen.

Der abgesicherte Modus funktioniert hingegen problemfrei.
    Seit dem letzten Start habe ich nichts verändert, das einzige was sich geändert haben könnte ist, dass sich Norton Internet Security 2012 geupdatet haben könnte, da es ein neues Norton-Icon auf dem Desktop gibt.

System ist ein Toshiba NB550D-Netbook (mit 4 GB nachträglich installiertem Arbeitsspeicher, der ist aber laut Memtest okay) mit Windows 7 Starter 32bit.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von devZero
    4GB nachträglich installierer Arbeitsspeicher? Dir ist aber klar, dass Windows 7 Starter nur maximal 2GB unterstützt?

Was das Problem angeht: Klingt als wäre irgendwas im Autostart, möglicherweise sogar Malware.
    devZero ist offline

3. #3 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Zitat Zitat von devZero Beitrag anzeigen
    4GB nachträglich installierer Arbeitsspeicher? Dir ist aber klar, dass Windows 7 Starter nur maximal 2GB unterstützt?

Was das Problem angeht: Klingt als wäre irgendwas im Autostart, möglicherweise sogar Malware.
    Ja, ist mir klar. Da ich aber auch nebenbei Ubuntu hin und wieder nutze und 4GB eh kaum mehr als 2GB gekostet haben (vorher war nur 1GB drin) war das schon in Ordnung so.

Ich habe gerade Norton deinstalliert und wieder installiert, jetzt läufts wieder, hoffentlich auch noch wenn ich später mal neugestartet habe.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline