Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 108
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    und wie kopierst du den dann Daten?
    Rechtsklick auf den Ordner und kopieren

    Wozu gibt es denn das Arbeitsplatz-Icon (das sich unter Win7 bei Start-Computer befindet)? Wozu also Explorer? Ich weiß nichtmal, wo der ist

    hab den nur mal gesehen, weil mein Stiefvater den mal geöffnet hat. Und beim brennen sieht man den ja auch. Oder beim installieren von Software.

    Aber doch nicht, wenn man einfach nur irgendne Datei öffnen will.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Drachentöter Avatar von devZero
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    4.328
     
    devZero ist offline
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Rechtsklick auf den Ordner und kopieren

    Wozu gibt es denn das Arbeitsplatz-Icon (das sich unter Win7 bei Start-Computer befindet)? Wozu also Explorer? Ich weiß nichtmal, wo der ist
    [Bild: doublefacepalmkzm.jpg]

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von devZero Beitrag anzeigen
    Mir ging es um die Berufstätigkeit eines Informatikers. Da wirst du wohl kaum nur auf deinem Laptop rumklickern.
    Bei meinem Hiwi-Job momentan schon. Klar kann sich das je nach Branche, in die ich gehe, später ändern, aber wenn ich privat Windows nutzen will, kann ich das doch tun.

    Zitat Zitat von devZero Beitrag anzeigen
    Bist du dir da sicher? Als ich auf dem Berufskolleg war, bekamen wir auch jede Menge MS-Software kostenlos. Und die Schule hat dafür keinen einzigen Cent bezahlt.
    Ich habe keine Ahnung, aber irgendwer muss das ja bezahlen

    Ist mir eigentlich auch egal, wer das tut, solange ich das nicht bin und es legal ist^^

    Zitat Zitat von devZero Beitrag anzeigen
    Auch hier hast du meine Aussage falsch gedeutet. Mir ging es darum, dass du bei sehr vielen Unterverzeichnissen erst das richtige finden musst. Das geht am einfachsten, indem man einen Buchstaben des Ordnernamens eingibt.
    Klickste einfach irgendeinen Ordner an und gibst den Buchstaben ein, biste auch da. Okay, dauert dann etwas länger als auf Konsole, aber wie oft habe ich als Privatnutzer schon mehr als zehn Unterverzeichnisse?

    Selbst im Repository vonner Arbeit haben wir maximal 30 und da ist man mit scrollen auch schnell da, weil man ja weiß, wo es ist.

    Zitat Zitat von devZero Beitrag anzeigen
    Das habe ich mich auch gerade gefragt
    Explorer ist für mich halt dieses Ding mit der Leiste links dran:

    [Bild: windowsexplorer.gif]

    Aber wieso dann Desktop/Bibliotheken? Man kann sich doch aussuchen, wo man starten will... Geht ja auch Eigene Dateien und sowas.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Held Avatar von Lolomoloko
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    ~/
    Beiträge
    5.700
     
    Lolomoloko ist offline
    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Einfach deshalb weil man davon ausgehen kann, das sie bei allen Distributionen vorhanden ist.
    schlechtes argument ist schlecht, ich hab noch keine distribution gesehn bei der es eine shell (die ich gesucht habe) nicht ins repo geschafft hätte

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Legende Avatar von Malak
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    7.536
     
    Malak ist offline
    Zitat Zitat von Lolomoloko Beitrag anzeigen
    schlechtes argument ist schlecht, ich hab noch keine distribution gesehn bei der es eine shell (die ich gesucht habe) nicht ins repo geschafft hätte
    Was für Unterschied hat man denn mit anderen Shells?

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Drachentöter Avatar von devZero
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    4.328
     
    devZero ist offline
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung, aber irgendwer muss das ja bezahlen
    Eben nicht. Nennt sich Kundenbindung, während du Student bist bekommste dein Windows kostenlos damit du ja nicht auf die Idee kommst zu nem anderen Betriebssystem zu wechseln. Und später kaufst du es dann und empfiehlst es als Informatiker vorallem auch anderen weiter.
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Explorer ist für mich halt dieses Ding mit der Leiste links dran:

    Aber wieso dann Desktop/Bibliotheken? Man kann sich doch aussuchen, wo man starten will... Geht ja auch Eigene Dateien und sowas.
    Ok, auch mal für dich: Das, was du als Arbeitsplatz oder Eigene Dateien kennst, ist der Explorer. Für mich völlig unverständlich, wie man das als Informatikstudent nicht wissen kann.

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Zaphod Beeblebrox
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4.898
     
    Zaphod Beeblebrox ist offline
    Zitat Zitat von Lolomoloko Beitrag anzeigen
    schlechtes argument ist schlecht, ich hab noch keine distribution gesehn bei der es eine shell (die ich gesucht habe) nicht ins repo geschafft hätte
    Das mag heute so sein aber war nicht immer so und ob z.b. Puppy Linux alle shells hat bezweifle ich stark. Für das meiste was ich benutze reicht die bash.

    Zitat Zitat von Malak Beitrag anzeigen
    Was für Unterschied hat man denn mit anderen Shells?
    features wie Interpreter.


    Ich fasse mal meine Gründe zusammen, warum ich Linux für bestimmte Aufgaben verwende.

    - Ressourcen schonend z.b. ein Router läuft auf einem 486, ein Pentium I reicht zum surfen mit Puppy Linux
    - Sicherheit in ALLEN Punkten
    - offenes einsehbares BS, was Microsoft als Monopolist macht, kann man nicht kontrollieren und auch nur bedingt als Kunde beeinflussen
    - umsonst
    - individuell konfigurierbar, man kann sich ein System zusammen stellen(lassen) was man wirklich braucht. Win hat viel was man vielleicht nicht braucht und ohne Tricks auch nicht so ohne weiteres los wird (IE,Remote)
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
    Alexander von Humboldt
    Geändert von Zaphod Beeblebrox (26.04.2012 um 18:37 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Held Avatar von Lolomoloko
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    ~/
    Beiträge
    5.700
     
    Lolomoloko ist offline
    Zitat Zitat von Malak Beitrag anzeigen
    Was für Unterschied hat man denn mit anderen Shells?
    hängt von der verwendeten shell ab.
    hauptsächlich mehr features und coolere completion

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Das mag heute so sein aber war nicht immer so und ob z.b. Puppy Linux alle shells hat bezweifle ich stark. Für das meiste was ich benutze reicht die bash.
    da du kein vernünftiges beispiel bringst nehme ich an dass du mir zustimmst.
    Geändert von Lolomoloko (26.04.2012 um 18:30 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von devZero Beitrag anzeigen
    Eben nicht. Nennt sich Kundenbindung, während du Student bist bekommste dein Windows kostenlos damit du ja nicht auf die Idee kommst zu nem anderen Betriebssystem zu wechseln. Und später kaufst du es dann und empfiehlst es als Informatiker vorallem auch anderen weiter.
    Da ich vorher schon Win95 und WinXP hatte, war ich ja eh schon als Kunde gefangen

    Zitat Zitat von devZero Beitrag anzeigen
    Ok, auch mal für dich: Das, was du als Arbeitsplatz oder Eigene Dateien kennst, ist der Explorer. Für mich völlig unverständlich, wie man das als Informatikstudent nicht wissen kann.
    Kam halt in keiner Vorlesung dran, woher soll ich das dann wissen?
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Hero Avatar von Kayakingdeficient?
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    5.652
     
    Kayakingdeficient? ist offline
    Ich verwende seit einigen Jahren ausschließlich Linux, und hab damit um einiges mehr Spaß und weniger Frust als ich mit Windows ha(e)tte.
    Wenn jetzt Steam portiert wird macht das für mich wohl keinen großen Unterschied, die ganzen source-basierenden Spiele kann man jetzt schon mit Wine ohne Probleme spielen.
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Rechtsklick auf den Ordner und kopieren

    Wozu gibt es denn das Arbeitsplatz-Icon (das sich unter Win7 bei Start-Computer befindet)? Wozu also Explorer? Ich weiß nichtmal, wo der ist

    hab den nur mal gesehen, weil mein Stiefvater den mal geöffnet hat. Und beim brennen sieht man den ja auch. Oder beim installieren von Software.

    Aber doch nicht, wenn man einfach nur irgendne Datei öffnen will.
    Der Herr Informatiker..
    Simplicity is the ultimate sophistication.

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Drachentöter Avatar von devZero
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    4.328
     
    devZero ist offline
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Kam halt in keiner Vorlesung dran, woher soll ich das dann wissen?
    Wenn dein Chef dich später fragt warum dies und jenes nicht funktioniert, sagst du dann auch das kam halt in keiner Vorlesung dran?

    Aber naja das wird hier langsam etwas zu OT...

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von devZero Beitrag anzeigen
    Wenn dein Chef dich später fragt warum dies und jenes nicht funktioniert, sagst du dann auch das kam halt in keiner Vorlesung dran?
    Nö, dann google ich das natürlich erstmal. Wenn ich es nicht finde, frage ich meinen Chef, der weiß nämlich total viel. Ist ja auch Informatiker

    Zitat Zitat von devZero Beitrag anzeigen
    Aber naja das wird hier langsam etwas zu OT...
    Okay...^^
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Mythos Avatar von Sur-Taka
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    8.408
     
    Sur-Taka ist offline
    Zitat Zitat von devZero Beitrag anzeigen
    http://www.altdevblogaday.com/2011/0...ng-subversion/

    Ihr seid hier die Affen und niemand sonst.
    wir dürfen das jetzt auch benutzen... die einführung war ziemlich mangelhaft und bei mir hat das einige probleme gemacht, naja, wenns jetzt erstmal läuft, ist ja gut und ich will ja kein hauptberuflicher programmierer werden...
    Zitat Zitat von Thalys Beitrag anzeigen
    Windows 7 läuft perfekt, ohne Macken.
    Spiele sind Win optimiert. Alle Programme laufen auf Win.

    Warum Linux? Absolut sinnfrei für mich.
    ich beantworte das mal auf thalys art:
    windows
    • absolute Geldverschwendung
    • sehr teuer
    • extrem unsicher
    • unfrei
    • lizenzen behindern freie software-nutzer

    Es gibt NICHTS was für Windows spricht, absolut garnix.
    nec finis, nec natio - finite deportatio!
    numina nulla - imperia nulla - exceptiones nullae

    My principal ideal: ((4x²-(y-1)²)(x-4y)(x²+y²-1))

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Ritter Avatar von Quantenirrwisch
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Rheinlandpfalz
    Beiträge
    1.826
     
    Quantenirrwisch ist offline
    Zitat Zitat von Sur-Taka Beitrag anzeigen
    Es gibt NICHTS was für Windows spricht, absolut garnix.
    Kann man nun so nicht sagen. Für den Endanwender, für den es nur Konfortabel sein muss, ist Windows im zweifel die bessere Wahl. Ebenso für jeden Gamer.

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Mythos Avatar von Sur-Taka
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    8.408
     
    Sur-Taka ist offline
    Zitat Zitat von Quantenirrwisch Beitrag anzeigen
    Kann man nun so nicht sagen. Für den Endanwender, für den es nur Konfortabel sein muss, ist Windows im zweifel die bessere Wahl. Ebenso für jeden Gamer.
    hab ich auch nur geschrieben, um es analog zu thalys post zu machen...
    und darum, dass es für gamer besser werden soll, geht es hier doch, oder?^^
    nec finis, nec natio - finite deportatio!
    numina nulla - imperia nulla - exceptiones nullae

    My principal ideal: ((4x²-(y-1)²)(x-4y)(x²+y²-1))

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Marthog
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.986
     
    Marthog ist offline
    Zitat Zitat von Thalys Beitrag anzeigen
    Spiele sind Win optimiert.
    Nö. Spiele werden nicht für ein Bestriebssystem optimiert, sondern für eine Hardware. Das Betriebssystem wird hauptsächlich gebraucht, um Fenster zu erstellen, Dateien zu öffnen und Threads zu erstellen. Bei letzterem beidem gibt es aber bereits fertige Programmteile, die automatisch mit allen Betriebssystemen arbeiten können (z.B. fstream und boost).
    Nur bei Fenstern muss man für jedes Betriebssystem etwas eigenes verwenden, was aber nicht sonderlich schwer ist, da man sozusagen nur den Fensterrahmen braucht und auch Elemente, wie Textfelder, Knöpfe etc verzichten kann/muss.
    Der eigentliche Vorteil von Windows für Spiele ist, dass viele DirectX benötigen und nach eigenen Messungen ist es auch minimal schneller. Dafür verwendet fast kein Entwickler DirectX 10 und 11, da diese mit Windows XP nicht laufen, OpenGL hingegen läuft auch auf diesen und nutzt die Features.
    Außerdem lässt sich OpenGL einfacher entwickeln und man kann einfach auf neue Versionen patchen.
    Für Modder: Gothic NPC-Viewer

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    General Avatar von NicoH
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    3.653
     
    NicoH ist offline
    Ich hab bisher Ubuntu genutzt, um Dateien von einer defekten Windowsinstallation noch zu retten. Und diese Verwendung wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Mein Grund ist einfach, dass ich von Gewohnheitswegen mit Windows besser umgehen kann und momentan keinen Grund für mich sehe, warum ich umsteigen sollte. Selbst wenn es spieletauglich ist, ich spiele gar nicht soviel am PC und nutze trotzdem Windows für alles, weil ich es gewohnt bin.
    Nipah~

  18. #78 Zitieren
    .Arthoc
    Gast
     
    ....
    Geändert von .Arthoc (07.04.2015 um 18:10 Uhr)

  19. #79 Zitieren
    Nergál
    Gast
     
    Bin schlichtweg zu faul mich mit dem Kram zu befassen.

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12.936
     
    Drakemirow ist offline
    Gibt Wichtigeres im Leben. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass ich unbedingt ganz dringend eine Änderung bräuchte. Ganz im Gegenteil.

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide