Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 22 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 427
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von RoiDanton
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    Terra
    Beiträge
    3.708
     
    RoiDanton ist offline

    Gothic 3 Patch 1.75 veröffentlicht

    Der Patch 1.75 ist nun veröffentlicht.
    Nach einiger Zeit ist der offizielle Patch 1.75 erhältlich.

    Der CP 1.75 bietet im Vergleich zu seinem Vorgängerpatch (1.74) neben weiteren Bugfixes Widescreensupport bei den Menüs, neue Grafikoptionen (wie Color Grading oder FXAA) und eine Verminderung der Ruckler durch Verwendung eines Shader-Caches.

    Außerdem beinhaltet der Patch auch ein kleines ModKit, den Gothic 3 Genome Lite Edition. Damit lassen sich in gewissen Grenzen Spielinhalte ändern und neue hinzufügen. Außerdem wurde das Spiel um viele neue Möglichkeiten für Modder erweitert. Die neuen Features und das ModKit sind jeweils in einem entsprechend beigelegten Handbuch bzw. Guide genauer erklärt.

    Hinweise zur Installation:
    Ältere Gothic-3-Patches werden mit der Installation dieses Patches automatisch deinstalliert bzw. überschrieben. Dabei wird die Sicherung der Datei „ge3.ini“ gelöscht, welche gegebenenfalls von früheren Community Patches erstellt wurde. Dies ist notwendig, da mit der Installation dieses Patches wichtige Änderungen an den Ini-Dateien vorgenommen werden.

    Während der Installation können Modifikation im Installationsverzeichnis von Gothic 3 zu Problemen führen. Deshalb sollten alle Modifikationen vor der Installation des CP 1.75 entfernt werden.

    Kompatibilität:
    Savegames der 1.75.12 Version (Gothic Complete Edition und Gothic 3: Gold Enhanced Edition) können weiter verwendet werden. Savegames von älteren Versionen (1.74 abwärts) sind nicht kompatibel.
    Ebenfalls inkompatibel sind ini-Dateien der Versionen 1.74 und älter. Die ini Dateien dürfen nicht durch ältere Versionen ersetzt werden, weil dadurch Fehler hervorgerufen werden.

    Modifikationen, welche vor dem CP 1.75 erschienen sind, sind ohne Anpassung nicht mit dem CP 1.75 kompatibel (es sei denn, es handelt sich bei der Modifikation um einen reinen Texturpatch). Vor der Installation einer Modifikation sollte daher in den Release Notes der jeweiligen Modifikation nachgeschlagen werden, ob sie für den CP 1.75 angepasst wurde.

    Modkit:
    Der Installer fürs Modkit befindet sich nach der Installation des CP 1.75 im Ordner "Modkit" im Gothic3 Installationsverzeichnis. Eine einführende Anleitung wird zusammen mit dem Modkit installiert.
    Hinweis zur Installation des Modkits: das Modkit muss in ein separates Verzeichnis installiert werden. eine Installation ins Gothic3 Installationsverzeichnis hätte Nebenwirkungen auf die G3 Installation zur Folge und wurde daher verunmöglicht.


    Mirrors

    Nordic Games
    Mad Vulture Games
    CD Projekt
    World of Gothic
    AtomicGamer
    GameFront
    gamershell
    Softpedia
    PlayerAttack
    ePlay
    ePrison

    Check sum: md5: D0722159170DEF9E78676B089F18F5E2


    Torrent
    Mad Vulture Games


    UPDATE für erste Version vom 24.04.2012 bis 25.04.2012

    Für all diejenigen, die den "alten" Patch 1.75 heruntergeladen haben, hier ein Update, so dass nicht der komplette Patch nochmals heruntergeladen werden muss. Bitte die in der rar-Datei beiden Dateien in den "Data"-Ordner eurer Gothic 3 Installation kopieren.
    Update für 1.75.14 (vom 24.04.2012 und 25.04.2012!!!)(
    Update auf World of Gothic --> Datei Gothic_3_EE_Patch_v1.75.14_update.rar

    Handbuch für Modder
    Guide für die Genome Lite Edition (Editor) (nur englisch)
    Changelog deutsch
    Readme deutsch



    QUESTPAKET UPDATE
    Installationsanleitung und Download - hier klicken
    Geändert von RoiDanton (30.04.2012 um 20:39 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Held Avatar von Redmatix
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Die Pfalz
    Beiträge
    5.067
     
    Redmatix ist offline
    Kurz mal reingeschaut in den patch, leichte entäuschung ist bei mir da aber schon da.
    Als ich gelesen habe, das es zu diversen abstürzen kommt, wenn man spielt. (das mit der brücke unter trelis glaub ich) naja.

    das ist aber neben sache. Die Orkrüstung und die schwere rebbelen rüstung funktioniert nicht. bei mir friert das game ein. (obs daran liegt das ich siemir über den marvin modus geholt habe?)
    Und das inventar ist nicht mehr schön! also bitte. es waren sonst immer beide fenster die aufgehen ganz am rand, nun habe ich das problem, das die fenster fast in der mitte sind. naja sind nur kleine dinge, die auffallen

    Ich werde morgen oder übermorge ausführlich eine bewertung von mir abgeben
    Geändert von Redmatix (24.04.2012 um 23:58 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Dark Apocalypse
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    1.935
     
    Dark Apocalypse ist offline
    Super, dann werde ich endlich ein neues Spiel beginnen. Danke euch

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von RoiDanton
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    Terra
    Beiträge
    3.708
     
    RoiDanton ist offline
    Zitat Zitat von dennis15 Beitrag anzeigen
    Als ich gelesen habe, das es zu diversen abstürzen kommt, wenn man spielt. (das mit der brücke unter trelis glaub ich) naja.
    Dies war vorher auch schon gewesen.

    Zitat Zitat von dennis15 Beitrag anzeigen
    Und das inventar ist nicht mehr schön! also bitte. es waren sonst immer beide fenster die aufgehen ganz am rand, nun habe ich das problem, das die fenster fast in der mitte sind.
    Dies liegt wohl daran, dass das mit der Widescreen Auflösung greift - also dass die Menüs an Deinen Bildschirm angepasst werden.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Held Avatar von Redmatix
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Die Pfalz
    Beiträge
    5.067
     
    Redmatix ist offline
    Ok habe gemerkt, das wenn man die Rüstungen öfters wechselt, sich das spiel einfriert. was mir aufgefallen ist, ist das ihr versucht habe das spiel nicht nur technich sondern auch grafisch zu verbessern. finde ich schön, schöner wäre es aber gewesen, wenn ihr ech einen bis zwei 2d designer aus dem forum geschnapt hättet und nicht nur diese Texturen aus GD verwenden würdet. naja, finde einige Texturen aus gd schön. was mir possitiv aufgefallen ist, ihr habt versucht, diese Fetten Rüstungen aus dem spiel zuholen. sprich körperuntypisch. natürlich auch da aus gd. da stellt sich aber die frage könnt ihr das auch regulieren, wir groß breit die rüstungen sind?

  6. #6 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Hurra, Hurra, Hurra!

    Habe gerade meinen Augen kaum getraut, vielen lieben Dank für die Ini - Option Kann gar nicht ausdrücken, wie sehr mich das freut

    Seid ihr eigentlich an den Retail - Versionen an irgendeiner Weise beteiligt (also prozentuale Gewinn - Beteiligung oder Bonus bei bestimmter Verkaufszahl?). Wenn ja, dann gehe ich auf jeden Fall nochmal in den Laden und hole mir die neue Version, denn ich finde, soviel Support muss unterstützt werden

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von AgarwaenCran
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Ravolzhausen
    Beiträge
    782
     
    AgarwaenCran ist offline
    Weeee

    Danke fürs einstellen, bin grad am ziehen

    Da freut mich auch meine neue Leitung, nur noch 3 Minuten für die restlichen 70 % ^^

    Hab ich heute nach der Weiterbildung ja was zu tun

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.627
     
    Tyrus ist offline
    Yippie

    Ich freue mich schon, wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme, es lade und installiere. Mal schauen ob man das Modkit und so kompatibel zu GD machen kann...die Hoffnung stirbt zu zuletzt

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Ekaterinburg, Russia
    Beiträge
    2.014
     
    Dimus ist offline
    @ RoiDanton:
    Bitte ergänzen Sie in den ersten Posten die Informationen über den genauen Umfang des CP v1.75 (in den Bytes) und die Kontrollsummen (CRC32, MD5, SHA-1). Es wird den Benutzern helfen, zu prüfen, dass CP im Laufe der Auslastung nicht beschädigt war.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ritter Avatar von mdahm
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.417
     
    mdahm ist offline
    Zitat Zitat von dennis15 Beitrag anzeigen
    Ok habe gemerkt, das wenn man die Rüstungen öfters wechselt, sich das spiel einfriert.
    Meines Wissens gibt es nur eine Rüstung, bei der das Spiel einfriert, und zwar wenn man sie wieder ausziehen möchte. Das ist "Rhobars Rüstung", und zwar die Variante aus Götterdämmerung. Die kommt im Spiel natürlich gar nicht vor, kann also nur über Cheats erreicht werden.

    Zitat Zitat von dennis15 Beitrag anzeigen
    da stellt sich aber die frage könnt ihr das auch regulieren, wir groß breit die rüstungen sind?
    Model-Änderungen haben wir nur in Götterdämmerung vorgenommen, in recht geringer Zahl, und das betraf nicht die Ausdehnungen von Rüstungen. Für G3 CP 1.75 lautete die Devise: Von GD übernehmen, was übernommen werden kann und passt.

    Zitat Zitat von Dimus Beitrag anzeigen
    @ RoiDanton:
    Bitte ergänzen Sie in den ersten Posten die Informationen über den genauen Umfang des CP v1.75 (in den Bytes) und die Kontrollsummen (CRC32, MD5, SHA-1). Es wird den Benutzern helfen, zu prüfen, dass CP im Laufe der Auslastung nicht beschädigt war.
    I can't edit Roi's Post, so I add some of the information here: The size is 1.588.961.585 Bytes, CRC is 4AFE0507
    Geändert von mdahm (25.04.2012 um 07:19 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Urban
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    335
     
    Urban ist offline
    MD5: F542D24E9AE23B5D3758E65CFFB63FDC
    01010010 01101001 01110100 01110100 01100101 01110010 01100100 01100101 01110011
    00110001 00110010 01001011 01100101 01101100 01100011 01101000 01100101 01110011

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
     
    Kretztech ist offline
    - "Orkrüstung" wieder ins Spiel eingefügt.
    Hat diese denn im Community Patch v1.75.12 gefehlt?

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.914
     
    Kloakentaucher ist offline
    Endlich! Nacher gleich mal anzocken.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.008
     
    MEMENTO-MORI ist offline
    so. gezogen, installiert und sehr erfreut.

    das spiel läuft wesentlich geschmeidiger als noch mit cp 1.74...

    vielen dank von mir...

    gruß MM

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Dark Apocalypse
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    1.935
     
    Dark Apocalypse ist offline
    Eine Frage: Ist es Absicht, dass die Orksöldner auch die gleiche Farbe haben, wie die Rüstung der Rebellen? In Kap Dun haben die Orksöldner nämlich Rebellenrüstungen.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    19
     
    serp202 ist offline
    Wow
    Thanks a lot guys
    It's time to play in this great game

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    4.021
     
    Pascal(Xardas) ist offline
    Danke für eure Arbeit und Mühen! Das gibt in der Meivakantie einen neuen Gothic III Durchlauf. Gibt es noch irgendwelche bekannten Bugs die man vermeiden kann/sollte?

    LG
    Pascal!

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    General Avatar von RoiDanton
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    Terra
    Beiträge
    3.708
     
    RoiDanton ist offline
    Zitat Zitat von Pascal(Xardas) Beitrag anzeigen
    Gibt es noch irgendwelche bekannten Bugs die man vermeiden kann/sollte?

    LG
    Pascal!
    Ja, die gibt es. Daher werden wir kurzzeitig den Patch rausnehmen lassen, bis das Problem mit dem Lootfenster und ich glaube mit den Rebell/Orkrüstung behoben ist.

    Tut uns leid, ist aber tatsächlich keinem von uns vorher aufgefallen.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    220
     
    Gothicfreak89 ist offline
    Zitat Zitat von RoiDanton Beitrag anzeigen
    Der Patch 1.75 ist nun veröffentlicht.
    Nach einiger Zeit ist der offizielle Patch 1.75 erhältlich.

    Der CP 1.75 bietet im Vergleich zu seinem Vorgängerpatch (1.74) neben weiteren Bugfixes Widescreensupport bei den Menüs, neue Grafikoptionen (wie Color Grading oder FXAA) und eine Verminderung der Ruckler durch Verwendung eines Shader-Caches.

    Außerdem beinhaltet der Patch auch ein kleines ModKit, den Gothic 3 Genome Lite Edition. Damit lassen sich in gewissen Grenzen Spielinhalte ändern und neue hinzufügen. Außerdem wurde das Spiel um viele neue Möglichkeiten für Modder erweitert. Die neuen Features und das ModKit sind jeweils in einem entsprechend beigelegten Handbuch bzw. Guide genauer erklärt.

    Hinweise zur Installation:
    Ältere Gothic-3-Patches werden mit der Installation dieses Patches automatisch deinstalliert bzw. überschrieben. Dabei wird die Sicherung der Datei „ge3.ini“ gelöscht, welche gegebenenfalls von früheren Community Patches erstellt wurde. Dies ist notwendig, da mit der Installation dieses Patches wichtige Änderungen an den Ini-Dateien vorgenommen werden.

    Während der Installation können Modifikation im Installationsverzeichnis von Gothic 3 zu Problemen führen. Deshalb sollten alle Modifikationen vor der Installation des CP 1.75 entfernt werden.

    Kompatibilität:
    Savegames der 1.75.12 Version (Gothic Complete Edition und Gothic 3: Gold Enhanced Edition) können weiter verwendet werden. Savegames von älteren Versionen (1.74 abwärts) sind nicht kompatibel.
    Ebenfalls inkompatibel sind ini-Dateien der Versionen 1.74 und älter. Die ini Dateien dürfen nicht durch ältere Versionen ersetzt werden, weil dadurch Fehler hervorgerufen werden.

    Modifikationen, welche vor dem CP 1.75 erschienen sind, sind ohne Anpassung nicht mit dem CP 1.75 kompatibel (es sei denn, es handelt sich bei der Modifikation um einen reinen Texturpatch). Vor der Installation einer Modifikation sollte daher in den Release Notes der jeweiligen Modifikation nachgeschlagen werden, ob sie für den CP 1.75 angepasst wurde.

    Modkit:
    Der Installer fürs Modkit befindet sich nach der Installation des CP 1.75 im Ordner "Modkit" im Gothic3 Installationsverzeichnis. Eine einführende Anleitung wird zusammen mit dem Modkit installiert.
    Hinweis zur Installation des Modkits: das Modkit muss in ein separates Verzeichnis installiert werden. eine Installation ins Gothic3 Installationsverzeichnis hätte Nebenwirkungen auf die G3 Installation zur Folge und wurde daher verunmöglicht.


    Mirrors



    Checksumme: MD5: F542D24E9AE23B5D3758E65CFFB63FDC

    Handbuch für Modder
    Guide für die Genome Lite Edition (Editor) (nur englisch)
    Changelog deutsch
    Readme deutsch

    Ist der Patch in der neu erschienenen Complette Collection enthalten?

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Held Avatar von Redmatix
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Die Pfalz
    Beiträge
    5.067
     
    Redmatix ist offline
    Zitat Zitat von mdahm Beitrag anzeigen
    Meines Wissens gibt es nur eine Rüstung, bei der das Spiel einfriert, und zwar wenn man sie wieder ausziehen möchte. Das ist "Rhobars Rüstung", und zwar die Variante aus Götterdämmerung. Die kommt im Spiel natürlich gar nicht vor, kann also nur über Cheats erreicht werden.


    Model-Änderungen haben wir nur in Götterdämmerung vorgenommen, in recht geringer Zahl, und das betraf nicht die Ausdehnungen von Rüstungen. Für G3 CP 1.75 lautete die Devise: Von GD übernehmen, was übernommen werden kann und passt.


    I can't edit Roi's Post, so I add some of the information here: The size is 1.588.961.585 Bytes, CRC is 4AFE0507
    Die Rüstung von Rhobar? nein die kann ich an ziehen und ausziehen wie ich will. da friert nichts ein.

Seite 1 von 22 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide