|
-
Originally Posted by Dark Apocalypse
Doch, kann man.
Danke, find ich immer noch ein bisschen störend
Aber das Kampfsystem ist nunmal von Grund auf totaler Mist, da kann man nicht so viel machen
répondez s'il vous plaît
Das gilt nicht für das TuS
-
Originally Posted by RoiDanton
Es ist richtig, dass es sich lohnen wird, da noch enthaltene Bugs behoben werden.
Könnte man auch warten da vlt. demnächst noch eine weitere Edition rauskommt?
-
Neuling
heho,
vorerst bedanke ich mich wieder für diese tolle und großartige aktion das ihr noch ein Patch raus gebracht habt,
Ich besitze die Steam version die anfangs 1.12 hatte(NICHT CP) und nun habe ich die jetzige version draufgespielt 1.75.14 da ich gesehn habe das es ja eine neue Retail version gab (1.75.12), ist meine frage wie folgt
1.von 1.0 sprich 1.74 (Altes Retail und oder Steam) auf 1.75.14 DOWNLOAD sind da nur die Changes von der NICHT retail zu beachten und oder sind da noch die die in der verkauf version sind mit enthalten?
2.Habt ihr eine Ahnung ob die Steam plattform nun euren Patch übernimmt oder ob ihr mal fragen könnt fals nicht? hab keine ahnung wie das läuft aber wünschen würden sich das bestimmt viele da es evtl sehr viele nicht wissen das es solch einen Großartigen patch gibt und Steam nunmal eine Sehr große Platform ist und so euren Download anzahl vergrößern würde.
3.Darf man eigentlich mittlerweile in Häusern einfach das zeugs aus der Truhe nehmen ohne das der jenige gleich mekert bzw einen als Schuldig beweist?
ich hoffe meine Fragen waren verständlich >.<.
Gruß SukoSuLi
Last edited by sceck; 30.04.2012 at 07:23.
-
Originally Posted by sceck
1.von 1.0 sprich 1.74 (Altes Retail und oder Steam) auf 1.75.14 DOWNLOAD sind da nur die Changes von der NICHT retail zu beachten und oder sind da noch die die in der verkauf version sind mit enthalten?
1.75.14 basiert auf 1.75.12 - also der Verkaufsversion. Es reicht wenn du den Komplettpatch 1.75.14 downloadest.
-
2.Habt ihr eine Ahnung ob die Steam plattform nun euren Patch übernimmt oder ob ihr mal fragen könnt fals nicht? hab keine ahnung wie das läuft aber wünschen würden sich das bestimmt viele da es evtl sehr viele nicht wissen das es solch einen Großartigen patch gibt und Steam nunmal eine Sehr große Platform ist und so euren Download anzahl vergrößern würde.
Weiter vorn im Thread stand schon, dass das CPT sich um eine Lösung für Steam bemüht.
3.Darf man eigentlich mittlerweile in Häusern einfach das zeugs aus der Truhe nehmen ohne das der jenige gleich mekert bzw einen als Schuldig beweist?
Wenn dich kein NPC beobachtet, dann bleibt der Diebstahl erstmal unbemerkt. Aber es gibt für jede Stadt einen internen Diebstahlscounter, der nach einer bestimmten Zahl von Diebstählen dafür sorgt, dass dich ein NPC darauf anspricht. Hier steht das ganze ein wenig erklärt: klick
Dem kannst du nur entgehen, indem du den Perk Meisterdieb lernst. Mit alternativem Balancing sorgt er dafür, dass du alles stehlen kannst, ohne dass dich jemand darauf ansprechen wird, er deaktiviert praktisch den Diebstahlscounter.
-
Originally Posted by Gothicfreak89
Könnte man auch warten da vlt. demnächst noch eine weitere Edition rauskommt?
Ich korrigiere mich da es schwer Verständlich war. Könnte man auch warten mit dem Kauf der Gothic Complette Collection und dem Downloaden des Patches, da vlt. noch eine Version der Gothic Complette Collection rauskommt die den Patch beinhaltet?
-
Einfach: Danke!
Mit dem FXAA ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Auch das Color grading finde ich gelungen, dürfte aber vor allem mit den Dunkleren Hausdachtexturen gut aussehen. Nur der
Name ist extrem ungünstig. Ich glaube kaum jemand weiß, was "Color grading" heißen soll.
Last edited by MrChaos; 30.04.2012 at 16:58.
-
Neuling
noch drei fragen...
In den Grafik Optionen wen ich dort alles nach rechtsschiebe hat das dann noch wirkung oder blockt sich dann irgendwas btw ist das dann auch höchste einstellung möchte nur meine HD7970 auslasten (Frage deshalb weil ich irgendwas gelessen habe mit sobald man VSync aktviert würde Antialiasing nicht mehr wirken)
Irgendwo auf einer seite hier wurde schon mal was wegen Götterdämerung angesprochen was Steam betrifft da wurde gemeint dort ist die neuste Version enthalten was aber NICHT stimmt den es ist Version 2.00 und Akutell ist ja 2.01 so weit ich mich nicht irre...
in meinem Ordner befindet sich eine kupdate.exe für was ist die den gut?
-
noch drei fragen...
In den Grafik Optionen wen ich dort alles nach rechtsschiebe hat das dann noch wirkung oder blockt sich dann irgendwas btw ist das dann auch höchste einstellung möchte nur meine HD7970 auslasten (Frage deshalb weil ich irgendwas gelessen habe mit sobald man VSync aktviert würde Antialiasing nicht mehr wirken)
Irgendwo auf einer seite hier wurde schon mal was wegen Götterdämerung angesprochen was Steam betrifft da wurde gemeint dort ist die neuste Version enthalten was aber NICHT stimmt den es ist Version 2.00 und Akutell ist ja 2.01 so weit ich mich nicht irre...
in meinem Ordner befindet sich eine kupdate.exe für was ist die den gut?
Aufpassen wegen Color Grading, da dies eine neue Option ist und angeschaltet wird (nach rechts).
Ansonsten einfach ausprobieren, was passiert bei den Einstellungen.
Originally Posted by MrChaos
Auch das Color grading finde ich gelungen, dürfte aber vor allem mit den Dunkleren Hausdachtexturen gut aussehen. Nur der
Name ist extrem ungünstig. Ich glaube kaum jemand weiß, was "Color grading" heißen soll.
Schau bitte einmal im Modder-Handbuch nach. Da steht eine Beschreibung davon. Denn es kann jeder somit ändern und sich eine eigene Version basteln.
Ich korrigiere mich da es schwer Verständlich war. Könnte man auch warten mit dem Kauf der Gothic Complette Collection und dem Downloaden des Patches, da vlt. noch eine Version der Gothic Complette Collection rauskommt die den Patch beinhaltet?
Es wird keine neue Edition herauskommen, denke ich.
-
So, es gibt nun ein Questpaket Update für den Patch 1.75. Bitte aber nicht zu viel davon versprechen. Es sind nur 3 Dateien - gui.mod, Stringtable.mod und Project_compiled.mod in einem "Data"-Ordner.
Download QP-Update für Patch 1.75
Bitte wie folgt vorgehen:
1. Gothic 3 installieren
2. Patch 1.75 installieren
3. Questpaket Version 4.2 installieren
4. Questpaket Update für den Patch 1.75 (rar-Datei) in den Gothic 3 - Ordner entpacken (die 3 oben genannten Dateien müssen sich danach im "Data"-Ordner befinden - also die alten Versionen überschrieben haben).
Ich hoffe, dass alles soweit funktioniert. Garantie übernehmen wir hierfür keine.
Last edited by RoiDanton; 30.04.2012 at 22:02.
-
Ich hoffe, dass alles soweit funktioniert. Garantie übernehmen wir hierfür keine.
Klingt ja so als wäre der Fix von euch. HumanForce hat ja bisjetzt immer selber selbstständig geupdated, denke das würde er bei geringem Aufwand wieder tun.
Wird der QP-Fix auch auf WoG gehostet? Es hier aus dem Thread herauszufischen ist schon eher sehr schwer in der Zukunft.
-
Aufpassen wegen Color Grading, da dies eine neue Option ist und angeschaltet wird (nach rechts).
Ansonsten einfach ausprobieren, was passiert bei den Einstellungen.
Schau bitte einmal im Modder-Handbuch nach. Da steht eine Beschreibung davon. Denn es kann jeder somit ändern und sich eine eigene Version basteln.
Es wird keine neue Edition herauskommen, denke ich.
Okay also wird der Patch geladen
Nur der eine, oder gibt es noch welche für die anderen Teile die enthalten sind?
-
Okay also wird der Patch geladen
Nur der eine, oder gibt es noch welche für die anderen Teile die enthalten sind?
Ja, dieser eine Patch reicht. Er enthält alle vorherigen.
Originally Posted by Kyle07
Klingt ja so als wäre der Fix von euch. HumanForce hat ja bisjetzt immer selber selbstständig geupdated, denke das würde er bei geringem Aufwand wieder tun.
Wird der QP-Fix auch auf WoG gehostet? Es hier aus dem Thread herauszufischen ist schon eher sehr schwer in der Zukunft.
Ja, das Update bzw Fix ist von uns. Im ersten Beitrag habe ich es ganz unten verlinkt.
Ob noch einmal Humanforce ein komplettes Update machen wird, ist mir nicht bekannt.
Ich gehe davon aus, dass dieses kleine Update auch bei WoG gehostet werden wird.
-
Wie siehts mit der CM aus?
-
Originally Posted by Prince Of Darkness
Wie siehts mit der CM aus?
An dem Update für's CM wird seitens Mordrak schon gearbeitet.
-
An dem Update für's CM wird seitens Mordrak schon gearbeitet.
Sehr schön.
-
Lehrling
Ich hab jetzt auch mal den neuen Patch installiert und muss sagen ich bin begeistert !!!
Besonders das Antialiasing und der neue Schatten sind Wahnsinn!
Ich hab nur ein Problem: Alle Anzeigen (Inventar, Karte, Kompass) sind verzerrt, also zum Beispiel ist der Kompass nicht mehr rund sonder eierförmig und das Inventar ist jetzt mittig vom Bildschirm aber auch verzerrt. Ich weiß das wurde auf der ersten Seite schon geschrieben aber keine Lösung dazu.
Mein Monitor hat eine Auflösung von 1680x1050.
Kann ich irgendwas machen damit die Anzeigen wieder so (unverzerrt) sind wie vor dem Patch?
-
Originally Posted by second ich
Kann ich irgendwas machen damit die Anzeigen wieder so (unverzerrt) sind wie vor dem Patch?
Liegt am Widescreen-Support, der automatisch an die Auflösungen angepasst wird.
Ändere in der ge3.ini den folgenden Wert von "true" auf "false".
Code:
;GUI.AutoAspect - true=default, false=disable gui automatic aspect ratio calculation
GUI.AutoAspect=true
Dann ist dies ausgeschaltet.
-
Lehrling
WOOOHOOOOW IST DAS GEIL, Perfekt!!!
Vielen Dank!
-
Vor CP 1.75.14 waren die Elemente bei z.B. einer Auflösung von 1680x1050 verzerrt!
Das lag daran das die Auflösung der Elemente bei 1024x768 (4:3) liegt und diese dann z.b. auf 1680x1050 (16:10) gestreckt wurden.
Der Eintrag GUI.AutoAspect=true bewirkt nun das die Elemente korrekt verschoben und ggf. Skaliert werden, so das immer das Ursprüngliche Seitenverhältnis von 4:3 beibebehalten wird.
Kurz gesagt mit GUI.AutoAspect=true wird es nun "richtig" dargestellt.
Wer es lieber "gewohnt" verzerrt haben möchte kann natürlich den Eintrag auf "false" setzten.
vor CP 1.75.14
mit CP 1.75.14
01010010 01101001 01110100 01110100 01100101 01110010 01100100 01100101 01110011
00110001 00110010 01001011 01100101 01101100 01100011 01101000 01100101 01110011