Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Höhlengnarf
    Eine Frage: Ich habe vor kurzem den Stern von Azura bekommen, bzw mich für den Schwarzen entschieden. Ich
    möchte gerne zusätzlich zu meiner Zerstörungsmagie auch noch Verzauberung leveln. Ich weiß, dass der Stern
    sich nicht verbraucht. Gilt das auch für das Verzaubern von Items oder nur für das Aufladen der magischen Waffen?

Habe doch noch eine: kann man in dem Stern mehrere Seelen sammeln? Immerhin ist er ja riesengroß und als ich den
    Kasper im Inneren besiegen musste liefen da noch zwei Schergen rum und nicht zu vergessen war da auch noch meine
    Seele. Das macht dann vier. Aber wie sooft greift da die Spielelogik und man kann sicher immer nur eine Seele sammeln.
    Höhlengnarf ist offline
  2. #2 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Soweit ich weiß, kannst Du damit Ausrüstung verzaubern ODER die Waffe aufladen.

Dann ist der schwarze Stern mit mächtiger Seele leer (also ohne Seele).
    Du musst ihn wieder aufladen.

Soweit ich weiß allerdings nur mit Seelen "böser" Menschen, z.B. Diebe, Mörder, Banditen...
    Ein Seelenstein kann immer nur eine Seele beinhalten.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
    Schnurz ist offline
  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von DownFromTheSky
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß allerdings nur mit Seelen "böser" Menschen, z.B. Diebe, Mörder, Banditen...
    Ein Seelenstein kann immer nur eine Seele beinhalten.
    Nein. Jedes humanoide Wesen ist möglich. Ein schwarzer Seelenstein kann nur menschliche Seelen fangen, ein normaler Seelenstein nur nicht-menschliche.
    Fühlen Sie sich von der heutigen Rollenspielwelt hintergangen? Haben Sie keine Lust mehr auf 08/15 Helden ohne Charakter? Wollen sie endlich mal wieder einen Apfel aufheben können ohne ein "Achievement" dafür zu erhalten? Lauten Ihre Antworten, auf diese überaus rhetorisch gemeinten Fragen, "ja"? - Dann haben wir genau das Richtige für Sie!
    Die AKCP - Wo man noch immer eine Rolle spielen will.

"Es kommt der Tag, da sind die Kleinen groß und die Großen werden tot sein."
    DownFromTheSky ist offline
  4. #4 Zitieren
    Auserwählter
    Zitat Zitat von DownFromTheSky Beitrag anzeigen
    Nein. Jedes humanoide Wesen ist möglich. Ein schwarzer Seelenstein kann nur menschliche Seelen fangen, ein normaler Seelenstein nur nicht-menschliche.
    Bist du dir da ganz sicher? Ich war immer der Meinung, mit einem normalen kann man nur nichthumanoide, mit einem schwarzen aber alle Seelen fangen, also inkl. humanoider.
    Corvayne ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Schattenschwinge
    Zitat Zitat von Blaidd Beitrag anzeigen
    Bist du dir da ganz sicher? Ich war immer der Meinung, mit einem normalen kann man nur nichthumanoide, mit einem schwarzen aber alle Seelen fangen, also inkl. humanoider.
    Schwarze Seelensteine (auch der schwarze Stern) sind definitiv zum Einfangen humanoider Seelen. Ob guter oder böser Mensch (Ork, Elf,...) spielt dabei keine Rolle.

Meine Interpretation des Namens:
    Das schwarz bezieht sich nicht auf den Zustand der eingefangenen Seele, sondern eher auf die böse Absicht, die gute Seele eines rechtschaffenden Menschen einzufangen. Deswegen galt es ja in der Magiergilde (Oblivion) als Sakrileg, diese Steine herzustellen.
    Schattenschwinge ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorr
    Leider fängt der Schwarze Seelenstein auch Draugr Seelen ein. Da die Teile recht teuer sind, ist es schon ärgerlich, wenn sich so was mit einer gewöhnlichen Seele füllt.

Der Schwarze Stern von Azura ist mein Lieblingsartefakt, unzerstörbar und man kann schon in kleinen Leveln mächtige Seelen fangen 8Mänchen, Bandieten, Orks, Elfen, Rotwadronen, Bretonen, Nords, ....

Viel Spaß damit
    Thorr ist offline
  7. #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    Leider fängt der Schwarze Seelenstein auch Draugr Seelen ein. Da die Teile recht teuer sind, ist es schon ärgerlich, wenn sich so was mit einer gewöhnlichen Seele füllt.
    Er würde auch die armselige Seele von einem Fuchs einfangen. Aber wo ist das Problem?

Dann lasse den Seelenstein doch einfach fallen, und nehme ihn dann wieder auf.
    Somit ist er wieder leer!

Das geht mit allen Seelensteinen (ja auch mit dem Stern ), und es ist damit unmöglich, daß ein Mächtiger oder auch Schwarzer Stein mit einer schwächeren Seele gefüllt wird, als für ihn vorgesehen ist.
    Kretztech ist offline Geändert von Kretztech (30.04.2012 um 00:48 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke
    Zitat Zitat von Schattenschwinge Beitrag anzeigen
    Schwarze Seelensteine (auch der schwarze Stern) sind definitiv zum Einfangen humanoider Seelen. Ob guter oder böser Mensch (Ork, Elf,...) spielt dabei keine Rolle.

Meine Interpretation des Namens:
    Das schwarz bezieht sich nicht auf den Zustand der eingefangenen Seele, sondern eher auf die böse Absicht, die gute Seele eines rechtschaffenden Menschen einzufangen. Deswegen galt es ja in der Magiergilde (Oblivion) als Sakrileg, diese Steine herzustellen.
    Nein.

Der Name der "schwarzen Seelensteine" und auch des schwarzen Sterns rührt einzig und alleine von der Bezeichnung der Seelen her. Alle Seelen humanoider Wesen, sprich alle Menschen und Elfen (wer es nicht weiß: Orks zählen auch zu den Elfen, wenn auch nur entfernt), besitzen sogenannte "schwarze Seelen". Dabei ist es völlig egal ob sie "Gut und rechtschaffend" oder "Abgrundtief böse und zerstörerisch verdorben" sind. Es ist auch egal, welche Absicht hinter dem Einfangen steckt. Die Seele wird als schwarz bezeichnet, egal ob gut oder böse, denn es sind Humanoiden.

Alle Seelen nicht humanoider Wesen werden als weiße Seelen bezeichnet. Ich bin mir sicher, dass viele daedrische Kreaturen böse sind. Aber dennoch besitzen sie keine schwarzen Seelen sondern weiße, da sie keine Humanoiden sind.

Wer Fragen dazu hat, kann sich ingame das Buch "Seelen schwarz und weiß" durchlesen. Das gab es zumindest in Oblivion noch, keine Ahnung, ob es das bis nach Skyrim geschafft hat.
    Powersocke ist offline
  9. #9 Zitieren
    Zitat Zitat von Kretztech Beitrag anzeigen
    Dann lasse den Seelenstein doch einfach fallen, und nehme ihn dann wieder auf.
    Somit ist er wieder leer!
    Das ist ein toller Tipp aber genau so was wäre für mich indiskutabel. Bevor ich den
    Zauberer im Stern besiegen müsste konnte ich das Teil auch nicht einfach auf
    den Boden werfen. Nein solche Tricks gehören in die Kategorie "mogeln" und
    wurden den Spielspaß stören. Ich weiß der Hinweis war nett gemeint, aber
    selbst wenn man eine kleine Seele damit fängt, gibt es sicherlich auch noch die
    Möglichkeit irgendeine der Waffen damit zu laden. Danach müsste er ja auch
    wieder leer sein.
    Höhlengnarf ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorr
    Der Stern ist dann leer, allerdings geht es um die teureren Seelensteine, die sind dann weg, vor allem die Superteuren und seltenen Schwarzen.

PS: Ich fin´de den Tipp auch unparktikabel
    Thorr ist offline
  11. #11 Zitieren
    Bei "schwarz" braucht man sich keine Sorgen machen, die Seelen, ob Stein oder
    Stern, sind immer mächtig. Bei großen normalen Steinen kann auch eine kleine
    Seele gefangen werden. Das ist dann Pech. Am besten von allen immer genug
    dabei haben und kaufen braucht man die auch nicht. In Himmelsrand liegen
    davon reichlich herum. Das sind jetzt meine Erfahrungen.
    Höhlengnarf ist offline