Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Hero Avatar von Squidvin

Squidvin ist offline

Taskleiste automatisch ausblenden / dauerhauft einblenden

Habt ihr eure Startleiste immer im Vordergrund oder wird sie automatisch ausgeblendet?
    Ich habe sie immer ausgeblendet Jahre lang bis mich irgentwann gestört hat dass ein Chatfenster immer den Rand meines Browsers überdeckte.
    Einfacher ist es wenn sie immer an ist, denn dann ist es übersichtlicher.
    Wie benutzt ihr die Startleiste?
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

׀ I am an alien squid׀

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Auserwählter

aleator ist offline
    Oben auf dem Hauptbildschirm und automatisch ausgeblendet...

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven

OuterHaven ist offline
    Ich hab meine Startleiste immer fest sichtbar. Ich öffne damit Opera, meine Bibliotheken oder Musikprogramme. Außerdem hab ich dann immer rechts unten die Uhr im Blick und bin ständig über den Akkustand meines Laptops informiert.
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister

Gor Na Lol ist offline
    Zitat Zitat von OuterHaven Beitrag anzeigen
    Ich hab meine Startleiste immer fest sichtbar. Ich öffne damit Opera, meine Bibliotheken oder Musikprogramme. Außerdem hab ich dann immer rechts unten die Uhr im Blick und bin ständig über den Akkustand meines Laptops informiert.
    So halte ich es auch.

5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Angerfist

Angerfist ist offline
    Links am Bildschirm automatisch Ausgeblendet

So halt:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Schattenschwinge

Schattenschwinge ist offline
    Früher hatte ich sie immer ausgeblendet (so in der Windows 98-Zeit). Aber mittlerweile finde ich die Windows-Taskleiste zum Teil recht nützlich, übersichtlich und auch optisch ansprechend, daher habe ich sie seit Jahren immer eingeblendet.

Ich habe sie übrigens am unteren Bildschirmrand.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus

Humpaaa ist offline
    Kleine Taskleistenansicht, Custom Startorb, und automatisch ausgeblendet.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Mad9000

Mad9000 ist offline
    Da ich zwei Bildschirme benutze habe ich sie im rechten immer offen.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    General Avatar von Alter Tobis

Alter Tobis ist offline
    An der rechten Seite, immer sichtbar.
    Mein System
    GTX 680 Jeatstream : i7 3770K : 8GB DDR3 1600
    Gigabyte Ultra Durabel Motherboard : 650 Watt Enermax Thriatlor
    250 GB SSD Samsung 840er : Scythe Mugen Rev. 3

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von Fratedow

Fratedow ist offline
    Als Amateurcomputernutzer mit nur einem Bildschirm (und das in 2012) hab ich die Leiste immer eingeblendet, da es mir sonst zu unübersichtlich wird mit durchschnittlich fünf offenen Fenstern.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo

Matteo ist offline
    Unten. Dauerhaft eingeblendet.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    General Avatar von Dantez

Dantez ist offline
    Unten, auch permanent eingeblendet. Sogar etwas verbreitert, sodass noch direkt das Datum rechts angezeigt wird. Mein Bildschirm ist groß genug, da muss ich nicht jeden Zentimeter frei halten. Gewohnheitsbedingt finde ich es sogar schöner so. Die Schnellstartsymbole hab ich allerdings alle von der Taskleiste abgelöst und quasi ins Dock verlegt.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind

Lookbehind ist offline
    [Bild: fossilPanelApril2012.jpg]
    Anfangs, zu Win 95 Zeiten hatte ich sie auch unten und automatisch ausblendend. Inzwischen sitzt meine Leiste senkrecht am rechten Rand und ist immer eingeblendet.
    Warum? Nun, weil ich den Platz inzwischen habe. Heute ist ja 16:9 das Maß der Dinge (manchmal auch 16:10). Das mag ja zum Filme gucken ganz angenehm sein, aber zum arbeiten ist das mehr als unpraktisch. Es hat einen Grund, warum wir beim Briefe schreiben das A4-Blatt nicht quer nehmen. Wenn die Zeilen zu lang werden, wirds anstrengend zu lesen. 4:3 war eigentlich ein super Seitenverhältnis. Neuerdings bekommt man aber nur noch 16:9. Den Platz kann ich so also optimaler nutzen. Ich hab rechts immer Zugriff auf alles wichtige, hab nach unten hin Platz gewonnen, und nähere mich so wieder dem 4:3 Format (wenn auch nicht ganz).
    Der Begriff "Taskleiste" trifft es aber nicht wirklich, denn ich kann darüber keine Tasks / Programme wechseln oder auf bereits existierende Fenster zugreifen. Lediglich neue Fenster öffnen is machbar. Das ist also eigentlich nur eine Reihe von Programm-Startern.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Deus

Drakemirow ist offline
    Taskleiste ist jetzt auch schon seit Jahren immer rechts. Hat sich im Workflow einfach bewährt für mich. Meine Maus ist rechts und damit ist die Seite die sich mehr bewegt (meine Hand an der Maus) und die Taskleiste an einer Seite. Habe nie verstanden wie einem das unten oder oben gefallen kann.
    Die Bewegung mit der Maus nach Rechts geht einfach am schnellsten.

Wie man die Taskleiste ausblenden kann, weiß ich auch nicht. Gerade weil man dann meistens nicht sofort die Uhr im Blick hat. Die Sachen die Lookbehind genannt hat kommen noch dazu. Ich brauch so schon lang genug um über den Bildschirm zu kreisen. Da brauche ich echt nicht noch mehr Platz nach rechts.

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Hero Avatar von Kayakingdeficient?

Kayakingdeficient? ist offline
    Bisher hatte ich meinen Desktop meist im OS X Style (mit Cairo-Dock und XBar), eine Windows-mäßige Taskleiste links unten gefällt mir vom Workflow üher überhaupt nicht.
    Hab das ganze jetzt aber auch mal auf die rechte Seite geschoben, gefällt mir soweit sehr gut!
    Natürlich immer sichtbar, die auszublenden macht das ganze doch nur umständlicher.
    Außerdem werd ich endlich Cairo-Dock los u kann IconTasks stattdessen verwenden..
    Simplicity is the ultimate sophistication.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    General Avatar von Dantez

Dantez ist offline
    Hmm, ich probiere gerade mal aus, die rechts zu haben. Irgendwie (noch) sehr ungewohnt.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind

Lookbehind ist offline
    Zitat Zitat von Kargáist Beitrag anzeigen
    ...
    Außerdem werd ich endlich Cairo-Dock los u kann IconTasks stattdessen verwenden..
    Was stört dich an Cairo-Dock? Und was ist IconTasks?

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst

Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Unten. Dauerhaft eingeblendet.
    Genauso habe ich es auch. Dann kann ich immer ruckzuck schauen wie viel Uhr wir haben. Das ist aber nicht der Grund warum ich es so habe. Ist Gewohnheit.

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Hero Avatar von Kayakingdeficient?

Kayakingdeficient? ist offline
    Zitat Zitat von Lookbehind Beitrag anzeigen
    Was stört dich an Cairo-Dock? Und was ist IconTasks?
    Benötigt unter KDE einige Zusatzpakete und frisst auch ordentlich Ressourcen.
    Icontasks ist viel minimalistischer, ein Port vom Unitylauncher fürs KDE-Panel. Fügt sich viel besser ein und hat nicht den ganzen Schnickschnack den CD mitbringt.
    Simplicity is the ultimate sophistication.

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Dea

Dark_Tengulist ist offline
    rechts und automatisch ausgeblendet. rechts einfach aus dem grund, dass dort dann mehr "platz" für offene fenster und schnellstartsymbole ist. dann kann ich auch mal 10 fenster geöffnet haben, ohne den überblick zu verlieren.
    und ich lasse sie automatisch ausblenden, um noch etwas vom browserfenster zu haben. denn ich habe recht viele offene tabs, die ich aus den gleichen gründen auch lieber seitlich angezeigt habe (bietet sich bei breitbildmonitoren ja eh an...). wenn dann noch ne taskleiste dazu kommt, hab ich einfach zu wenig platz.
    ne uhr habe ich neben dem monitor stehen, die brauche ich also nicht und die zeitersparnis beim wechseln zwischen fenstern ist ja nun wirklich minimal, wenn man das ding ständig an hat.

hier ein screen:
    [Bild: ddesk.jpg]
    den startbutton habe ich übrigens auch aus platzgründen entfernt. ich habe nämlich selten so wenige offene fenster, wie auf dem screen^^
    Geändert von Dark_Tengulist (24.04.2012 um 21:49 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte »