Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 16 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 306
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Gorn Vernaleer
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.127
    Ich les hier immer wieder, das Leute die Vorbestellung stornieren. Einige kaufen es schon wegen Steam nicht.
    Dann kommen jetzt bei den Testberichten der Spielemagazine viele kritische Stimmen zu Wort.

    Trügt das oder steht ein Großteil der Community wirklich eher negativ eingestellt gegenüber Risen 2?

    Klar ich lese auch immer mal wieder gutes, allerdings wirken selbst da die Kommentare oft, als ob die Personen einfach die Hoffnung noch nicht aufgegeben haben.

    Was meint ihr, wie düster ist die Stimmung wirklich?
    Ich kämpfe bis die Hölle zufriert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!
    I will fight until the hell is frozen and then i will fight on the ice!
    ! Watch now: Gornys Oldgames !
    Gorn Vernaleer ist offline

  2. #2 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    363
    Vermutlich wir sich erst einige Tage nach Release herauskristallisieren wie gut es bei der Community ankommt.

    Aber Zweifel sind sicherlich berechtigt in der momentanen Situation.
    Moman ist offline

  3. #3 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    5.404
    Ist mir völlig egal, was die Leute hier schreiben, von wegen Stornieren. Ich hole mir das Spiel so oder so, und verschaffe mir meinen eigenen subjektiven Eindruck. Ich bin PB bis jetzt immer treu geblieben, und schlechter als ArcaniA kann es wohl kaum sein.

    Bei der Sache mit den DLCs stimme ich aber der Mehrheit zu, das ist wirklich ärgerlich. Die sind erstens aus dem Spiel rausgeschnitten und zweitens zu teuer. Ich würde 30 Euro für ein umfangreiches Addon ausgeben aber nicht 10 Euro für einen 90 Minuten DLC...
    Hulk ist offline Geändert von Hulk (23.04.2012 um 12:59 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    4.120
    Nun ich habe schon länger das Gefühl, als sei die Stimmung ziemlich gereizt. Viele Diskussionen enden teilweise in Beschimpfungen und sich immer wiederholenden Themen, die den Anschein zulassen, dass Risen 2 der größte Reinfall der Spielgeschichte wird. Hinzu kommen auch immer wieder Vorwürfe gegenüber der Politik von DS auf, die aus Sicht des Publishers ziemlich negativ sein müssten. Wir können durchaus froh sein, dass sich FrauS & Co überhaupt noch blicken lassen.

    Kritik ist sicher gewünscht und auch berechtigt aber oftmals enden viele Dialoge in starkem Missmut. Ich lese mir jedenfalls viele Sachengar nicht mehr durch, weil ich mir schon denken kann wo das endet.

    Ich bin echt gespannt, wie ses mit der Stimmung hier im Forum ab Freitag weiter geht und ob alles im Vorfeld einfach nur heiße Luft war.
    kiko82 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von NSNL
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    1.316
    Vorbestellt und freu mich drauf
    NSNL ist offline

  6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    4.021
    Zitat Zitat von Gorn Vernaleer Beitrag anzeigen
    Trügt das oder steht ein Großteil der Community wirklich eher negativ eingestellt gegenüber Risen 2?
    Ich denke, viele sind von den ganzen Versprechungen die man sowohl seitens DS als auch seitens PB gemacht hat, enttäuscht. Für mich sieht das Ganze so aus, als hätte man was geopfert (PB hat ja vieles geschnitten/gestrichen) und bekommt aber nicht mal etwas kompensierungs-würdiges dafür, wie Quy und Milad immer sagten. Man solle nicht nur sehe was gestrichen wurde, sondern auch, was verbessert oder neu ist. Diese Dinge scheinen nicht konsequent umgesetzt worden zu sein, demnach wurde vollständig genommen aber nur teilweise gegeben.
    Hinzu kommt der ganze Publisher-relatierte Kram wie Steam oder DLCs. Kann natürlich auch sein das sich viele positiven Stimmen zurückhalten.
    Ich persönlich habe eher ein Problem mit der humanitären Seite von Publisher und Entwickler, als mit dem Spiel. Bei all dem was es zu meckern gäbe, hat es sicher für mindestens 1x durchspielen genug Flair und Stimmung. Aber was PB und DS hier neben dem Spiel so liefern (ich steh einfach nicht auf Lügen, selbst wenn es nur fürs Marketing ist) ist halt in manchen Bereichen unter aller Sau. Das trübt für mich die Stimmung.

    LG
    Pascal!
    Pascal(Xardas) ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Jan Hammer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Oberfranken,Kronach
    Beiträge
    1.454
    mich kotzt das auch so dermaßen an was hier im Forum abgeht. Die Mehrheit nörgelt herum, was ich in meinen Augen teilweise stark übertrieben finde.

    Ich habe mir gerade den PC Games Test durchgelesen und der hat mich bis auf ein paar Kleinigkeiten begeistert. Ich habe die Stahlbarts Schatz Edition bestellt und werde diese auch nicht mehr stonieren.

    Es gibt auch viele die die ganze Zeit über PB und DS schimpfen wegen der DLC Geldmache usw.....aber so ist das Marketing heutzutage nun mal. Man bekommt eben nichts mehr geschenkt und Deep Silver tut genau das richtige um einen halbwegs guten finanziellen Erfolg zu erreichen. Es ist nicht immer so einfach wie hier einige Schwachköpfe denken. Ein Spiel zu programmieren ist extrem finanziell belastend und wenn man da keine Ahnung von Marketing hat kann man schnell Insolvenz anmelden.....(Jowood+Spellbound). Heutzutage will keiner mehr Geld ausgeben. Einige ziehen sich die Spiele illegal aus dem Netz und was soll dann noch für die Entwickler übrig bleiben....denkt doch mal nach!!!!

    Deshalb hoffe ich das einige mal wieder runterkommen und einfach mal Abwarten und Tee trinken.

    @Deep Silver und Piranhia Bytes. Macht so weiter wie bisher. Euer Marketing passt und lasst die ganzen Beleidigungen und Unterstellungen bitte nicht so nah an euch heran

    lg

    Jan Hammer
    Jan Hammer ist offline

  8. #8 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    514
    Zitat Zitat von Jan Hammer Beitrag anzeigen
    mich kotzt das auch so dermaßen an was hier im Forum abgeht. Die Mehrheit nörgelt herum, was ich in meinen Augen teilweise stark übertrieben finde.

    Ich habe mir gerade den PC Games Test durchgelesen und der hat mich bis auf ein paar Kleinigkeiten begeistert. Ich habe die Stahlbarts Schatz Edition bestellt und werde diese auch nicht mehr stonieren.

    Es gibt auch viele die die ganze Zeit über PB und DS schimpfen wegen der DLC Geldmache usw.....aber so ist das Marketing heutzutage nun mal. Man bekommt eben nichts mehr geschenkt und Deep Silver tut genau das richtige um einen halbwegs guten finanziellen Erfolg zu erreichen. Es ist nicht immer so einfach wie hier einige Schwachköpfe denken. Ein Spiel zu programmieren ist extrem finanziell belastend und wenn man da keine Ahnung von Marketing hat kann man schnell Insolvenz anmelden.....(Jowood+Spellbound). Heutzutage will keiner mehr Geld ausgeben. Einige ziehen sich die Spiele illegal aus dem Netz und was soll dann noch für die Entwickler übrig bleiben....denkt doch mal nach!!!!

    Deshalb hoffe ich das einige mal wieder runterkommen und einfach mal Abwarten und Tee trinken.

    @Deep Silver und Piranhia Bytes. Macht so weiter wie bisher. Euer Marketing passt und lasst die ganzen Beleidigungen und Unterstellungen bitte nicht so nah an euch heran

    lg

    Jan Hammer

    Glückwunsch. Du bist erster in diesem Thread der mit Beschimpfungen anfängt.
    Hells_Avenger ist offline

  9. #9 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    1.678
    Zitat Zitat von Jan Hammer Beitrag anzeigen
    mich kotzt das auch so dermaßen an was hier im Forum abgeht. Die Mehrheit nörgelt herum, was ich in meinen Augen teilweise stark übertrieben finde.

    Ich habe mir gerade den PC Games Test durchgelesen und der hat mich bis auf ein paar Kleinigkeiten begeistert. Ich habe die Stahlbarts Schatz Edition bestellt und werde diese auch nicht mehr stonieren.

    Es gibt auch viele die die ganze Zeit über PB und DS schimpfen wegen der DLC Geldmache usw.....aber so ist das Marketing heutzutage nun mal. Man bekommt eben nichts mehr geschenkt und Deep Silver tut genau das richtige um einen halbwegs guten finanziellen Erfolg zu erreichen. Es ist nicht immer so einfach wie hier einige Schwachköpfe denken. Ein Spiel zu programmieren ist extrem finanziell belastend und wenn man da keine Ahnung von Marketing hat kann man schnell Insolvenz anmelden.....(Jowood+Spellbound). Heutzutage will keiner mehr Geld ausgeben. Einige ziehen sich die Spiele illegal aus dem Netz und was soll dann noch für die Entwickler übrig bleiben....denkt doch mal nach!!!!

    Deshalb hoffe ich das einige mal wieder runterkommen und einfach mal Abwarten und Tee trinken.

    @Deep Silver und Piranhia Bytes. Macht so weiter wie bisher. Euer Marketing passt und lasst die ganzen Beleidigungen und Unterstellungen bitte nicht so nah an euch heran

    lg

    Jan Hammer
    Abgesehen davon, dass es anstrgend ist dein Gebrülle zu lesen, bin ich eigentlich auch der Meinung, dass ein Großteil der Marketing-Wege halt nötig sind, um das ganze Projekt überhaupt zu stimmen.
    Jedoch zähle ich zu diesen Wegen nicht die, bereits von Pascal erwähnten, Lügen, welche dann auch noch vor Release von den Magazinen aufgedeckt werden. Der Standartkäufer liest eh nur das was dort steht und die Leute hier im Forum, denen mehr Versprochen wurde, als es gibt, fühlen sich vollkommen zurecht, verarscht.
    Hätte man alles driekt so angesprochen wie es ist, was ja im Prinzip gar nicht schlecht ist, wäre ich komplett zu frieden und würde mich einfach nur auf Freitag freuen. So bleibt halt ein fader Beigeschmack, der auch in den ersten Spielstunden, egal wie toll das Spiel dann ist, bleiben wird.
    FlipSGE ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Die Stimmung ist derzeit wirklich schlecht.
    In diesem Forum hat man den Eindruck, dass sich kaum jemand auf das Spiel freut.
    Finde ich etwas schade, da mich das Spiel bisher überzeugen konnte.
    Ich habe den Betatest beispielsweise gerne gespielt und ich freue mich auf den Release.

    Und eine Zeit lang hätte man diesen Forenbereich in "World of Steam" umtaufen können, da gab es ja nur ein Thema.
    Soviel Verständnis ich auch für die Kritiker hatte, irgendwann hat es tierisch genervt.
    Fed ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Käsetoast
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2.007
    Ich denke es herrscht hier eher Unmut darüber, dass Risen 2 bei vielen hinter den Erwartungen zurückbleibt. So wie ich das sehe sprechen ja selbst die Kritiker hier (wo ich mich auch zu zählen würde) was Risen 2 angeht ja von keinem "schlechten Spiel". Es ist aber halt so, dass es ärgerlich ist, dass in vielen Punkten die Erwartungen einfach unterboten wurden und das waren teilweise keine unlösbaren Aufgaben...

    So habe ich etwa darauf gehofft, dass man nicht wieder so eine halbgare Geschichte wie in Risen 1 erzählt, wo es riesige Plotlöcher gibt und fast nix erklärt wird (z.B. wer ist man, was macht man am Anfang auf dem Boot, was hat es mit diesen Tempeln auf sich die aus dem Boden schießen, wer ist dieser Inquisitor, was ist die Inquisition usw.). Für mich ist sowas in einem Rollenspiel wichtig, wenn natürlich auch nicht alles haarklein erklärt werden muss. Leider macht man mit Risen 2 ja dann genau das Gegenteil davon, indem man nicht nur mit dem Setting aus Teil 1 und dessen Zusammenhänge (technologischer Stand, Definition eines Titanen etc.) bricht, worüber ich ja noch völlig hinwegsehen könnte, dann aber leider auch das was sich in Risen 2 abspielt dann nach dem selben Prinzip verhagelt angefangen mit dem abstrusen Start des Spiels wo hochgradig merkwürdige Ereignisse einem genauso wie nichtssagende Dialoge um die Ohren gehauen werden. Das ist dann auch nur einer der Punkte, wo ich bei Risen 2 mehr erwartet hätte...
    Käsetoast ist offline

  12. #12 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.231
    Zitat Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
    Nun ich habe schon länger das Gefühl, als sei die Stimmung ziemlich gereizt. Viele Diskussionen enden teilweise in Beschimpfungen und sich immer wiederholenden Themen, die den Anschein zulassen, dass Risen 2 der größte Reinfall der Spielgeschichte wird. Hinzu kommen auch immer wieder Vorwürfe gegenüber der Politik von DS auf, die aus Sicht des Publishers ziemlich negativ sein müssten. Wir können durchaus froh sein, dass sich FrauS & Co überhaupt noch blicken lassen.

    Kritik ist sicher gewünscht und auch berechtigt aber oftmals enden viele Dialoge in starkem Missmut. Ich lese mir jedenfalls viele Sachengar nicht mehr durch, weil ich mir schon denken kann wo das endet.
    Dem kann ich nur zustimmen, traurig wie Diskusionen geführt werden.

    Da hat man manchal das Gefühl man sitzt auf einem Pulverfass wenn man etwas berichtigt, bedacht bloss niemanden zu verärgern

    Gerade bei Steam reagieren viele hier allergisch
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  13. #13 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Bad Windsheim
    Beiträge
    186
    Ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Nicht weil ich auf irgend einen Hass-Zug mit aufspringe. Mich lassen die Berichte der anderen User ziemlich kalt. Ich muss auch gestehen, dass es mir noch nie passiert ist, dass ich wegen eines Testvideos sauer auf ein Studio war. Ich spreche vom Testvideo der Gamestar. Hier sieht man sehr gut, was einen erwartet. Was mich bis jetzt wirklich auf die Palme bringt, ist das Kampfsystem. Ich kann es einfach nicht verstehen, warum man von dem guten Kampfsystem von Risen 1 weggegangen ist. Natürlich ist Motion-Caputring ne tolle Sache und die Animation sehen dadurch noch glaubwürdiger und toller aus, aber die Flexibiliät leider darunter. Das kann ich einfach nicht verstehen. Man muss dazu sagen, dass ich das Spiel noch nicht gespielt habe, aber das was ich sah, ärgerte mich schon richtig.

    Da steht der Held vor nem Krokodil und dritsch rein, während das Krododil das selbe tut... und hier stehen nun die beiden Deppen und schlagen aufeinander ein, bis einer umfällt. Das kenne ich aus Onlinerollenspielen und das ist einer der Gründe warum ich sowas nicht mehr spiele. Risen 1 hatte ein gutes Kampfsystem. Auch mit Level 1 konntest du mit viel Übung schon deutlich schwerere Gegner aus den Socken hauen. Du musstet nur üben.

    Die Gamestar hat erwähnt, dass man jetzt nicht mal mehr ausweichen kann. Warum?!

    Es sollen ja keine unendlichen Ausweichrollen wie bei TW 2 sein, aber ausweichen muss doch einfach dazugehören.

    Desweitern ärgere ich mich über die Spielzeit von 30 Stunden. Na klar, lieber gute 30 Stunden als gezogene 40 Stunden bei Risen 1, wo mich Akt 3 und Akt 4 nur noch angenervt haben.

    Warum ich eigentlich enttäuscht bin, ich hatte einfach ein größeres Risen 1 erwartet, bei dem man die schlechten Sachen streicht und das Spiel noch schöner und Größer macht.

    Ein neues Setting ist eine gute Idee und ich freue mich auch darüber, aber im Moment fühle ich mich einfach nicht gut. Hatte ich noch nie bei einem Spiel im Vorfeld... Sehr mysteriös!

    Seis drum. Ich werde meine Vorbestellung dennoch behalten und mir am Freitag selbst ne Meinung bilden. Und so würde ich es auch jedem anderen Raten. Es ist nur Schade, denn die PBs haben das Zeug mal wirklich nen richtigen Kracher zu liefern. Vielleicht im nächsten Spiel.
    Rav3n ist offline

  14. #14 Zitieren
    General Avatar von Seven
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    3.801
    Es ist ja so, dass die Entwickler, vor allem deren Publisher, ja etwas von dem Spiel haben wollen. Dies gelingt eigentlich nur durch hohe Verkaufszahlen, neuen Kopierschutz, Benutzerfreundlich keit für DAU's, ect. Die Verkaufszahlen gibt es allerdings auch nur, wenn man ein möglichst großes Publikum anspricht. Wir (WoR) sind hier wirklich nur ein kleiner Bruchteil von dem, was als potentieller Käufer für Risen 2 gelten könnte. In diesem kleinem Bruchteil sieht aber DS und PB keinen großen Finanziellen erfolg - desswegen werden die Wünsche der "Casual-Gamer" mehr angesprochen als die der "alt eingesessenen Gothic-Fans". Zudem ist das Verhältnis Aufwand/Erfolg ganz anders, als es einmal war (z.B zum Thema Schwimmen).

    Wir finden das natürlich doof und fühlen uns auch teilweise ein bisschen veräppelt, aber so ist das nunmal. Wenn DS und PB keine Gewinne erziehlen, wird es in Zukunft gar keine weiteren Titel von Piranha Bytes geben. Ob wir das bereuen würden, kann man jetzt ja nicht wissen. Aber man wünscht auch niemandem etwas schlechtes.

    Ich wünsche DS und PB jedenfalls viel Erfolg mit diesem Produkt, hoffe aber, dass es beim nächsten mal ein "Back to the roots" geben wird. Ansonsten war Risen 1 mein letztes Produkt von dieser zusammenarbeit.
    Lust auf lustige Gothic Sketche? Dann schau doch gerne bei mir auf Youtube vorbei: Pokemon Kampf in Gothic
    Seven ist offline

  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Raccoon
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.484
    Also ich persönlich als glühender Verehrer von Piranha Bytes Spielen muss gestehen, dass ich momentan überaus verunsichert bin. Eigentlich hatte ich mich nach der Beta total auf das Spiel gefreut und wollte es schon längst vorbestellt haben, aber nach dem momentanen Stand der Dinge werde ich wohl die ersten Stimmen aus dem Forum abwarten, bevor ich mich entscheide. Im Prinzip glaube ich schon, dass Risen 2 ein tolles Spiel wird, aber nach dem enttäuschenden Ende von Mass Effect 3 reagiere ich wahrscheinlich ein Bisschen über, was Computerspiele betrifft. Irgendwie beginne ich grade ziemlich an der Inselaufteilung des Spiels zu zweifeln, die ich bisher immer für fördernd und interessant erachtet habe. Auch befürchte ich nach den ersten Tests, dass es kaum noch wirkliche Entscheidungen gibt, die sich auf die Spielwelt auswirken. Naja, kommt Zeit, kommt Rat...
    Raccoon ist offline

  16. #16 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von ruki
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Ort
    Beiträge
    867
    ich bin momentan einfach etwas frustiert. Nach Risen hatte ich erwartet, dass man auf dieser Basis aufbaut, das man die Spielmechanik etwas aufmöbelt, etwas mehr Hintergrundstory reinstreut usw... Aber neben Steam und DLC, klingen auch die bisherigen Review nicht wirklich überzeugend. Risen 2 ist sicherlich kein schlechtes, aber ich hatte irgendwie höhere Erwartungen. Man muss sich wohl damit abfinden, dass es PB nicht mehr auf Gothic niveau schafft. Viellecht hatte man doch einfach zuviele Abgänge.

    ich hoffe, dass ich mich täusche, in den Reviews einfach quatsch steht und die User hier nächste Woche richtig begeistert vom Spiel sind, dann werd ich mirs sicherlich auch noch holen.
    "Zum Lügen gehören immer zwei. Einer der lügt und einer ders glaubt." Homer Simpson
    ruki ist offline

  17. #17 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Bad Windsheim
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von ruki Beitrag anzeigen
    ich bin momentan einfach etwas frustiert. Nach Risen hatte ich erwartet, dass man auf dieser Basis aufbaut, das man die Spielmechanik etwas aufmöbelt, etwas mehr Hintergrundstory reinstreut usw... Aber neben Steam und DLC, klingen auch die bisherigen Review nicht wirklich überzeugend. Risen 2 ist sicherlich kein schlechtes, aber ich hatte irgendwie höhere Erwartungen. Man muss sich wohl damit abfinden, dass es PB nicht mehr auf Gothic niveau schafft. Viellecht hatte man doch einfach zuviele Abgänge.

    ich hoffe, dass ich mich täusche, in den Reviews einfach quatsch steht und die User hier nächste Woche richtig begeistert vom Spiel sind, dann werd ich mirs sicherlich auch noch holen.
    Ruki,

    genau so! Das kann ich genau so unterschreiben.

    Dank & Gruß
    Rav3n
    Rav3n ist offline

  18. #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Sigil
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    der dunkle Wald
    Beiträge
    1.560
    Wie der Großteil der Stimmung ist, vermag ich natürlich nicht zu sagen. Aber im Forum ist sie ziemlich unten. Negativ eingestellt würde ich nicht sagen, sondern enttäuscht und kritisch zu dem was PB da zusammen gemurkst hat. Aus dem Gamestarforum kommen jetzt auch erste Stimmen, die das Spiel stornieren, nachdem mehr und mehr bekannter wird dort.
    Sigil ist offline

  19. #19 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
    Na ja, die Community hat PB Gothic 3 halt nie wirklich verziehen und sich jetzt endgültig drauf eingeschossen, dass Risen 2 das schlechteste Spiel aller Zeiten werden muss. Jetzt laufen hier Leute rum, die über jede kleine Unsauberkeit herfallen und alles, woran es nichts zu kritisieren gibt, gekonnt ignorieren, und die sich nun wie kleine Kinder an Weihnachten über jeden Prozentpunkt freuen, den Risen 2 bei irgendeinem Magazin gegenüber seinem Vorgänger verloren hat. Ich denke, solange zu den Leuten hier nicht durchdringt, dass sich die Zeit nicht zurückdrehen lässt und es kein neues Gothic 2 geben wird, wird es auch schwer sein, an der Grundstimmung hier noch viel zu ändern. Und PB und DS geben sich auch nicht gerade viel Mühe, das zu tun (es ist ja beileibe nicht so, dass alle Kritik ungerechtfertigt wäre).
    Außerhalb dieses Forums sieht die Sache natürlich wieder anders aus. Da gibt es genug Leute, die sich auf Risen 2 freuen und hier nur nicht blicken lassen, weil sie keine Lust auf den Kindergarten haben.
    Insofern ist kaum abschätzbar, wie das Spiel nun insgesamt ankommen wird. Zumindest maße ich mir da keine Einschätzung an. Ich bleibe nach allem bisher Gesehenen vorerst bei meiner Einschätzung, dass Risen 2 das beste PB-Spiel seit Gothic 2 werden könnte. Und solange es dieses Niveau auch nur annährend erreicht, bin ich zufrieden. Wenn mich das Forum nebenbei noch unterhält - worüber soll ich mich beklagen?
    Jünger des Xardas ist offline

  20. #20 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von Zuben2
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.602
    Jetzt kommt es eben ans Tageslicht, dass Piranha Bytes mal wieder ordentlich Mist gebaut hat und das tiefe Silber irgendwann ziemlich schwarz angelaufen ist.
    Dass da jetzt einige sauer bis verunsichert darauf reagieren, ist durchaus normal und war absehbar.
    Allerdings frage ich mich doch auch etwas, wieso sich manche jetzt beschweren. Spätestens seit die ersten Videos veröffentlicht wurden, war doch klar wie es ausgeht, wenn man Steam noch nicht ganz vergessen hat. Und das Marketinggeblubber seitens des Publishers ist doch nun wirklich nicht neu. Das gab es doch bisher bei jedem Spiel. Gerade bei solchen, die durch Qualität nicht überzeugen konnten.
    War sicherlich nicht ganz eingeplant. Die Empörung sollte eigentlich erst eine Woche nach Release stattfinden und nicht schon eine Woche vorher aufkeimen. Manchmal lässt es sich aber halt nicht vermeiden.
    Zuben2 ist offline

Seite 1 von 16 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •