|
-
Minecrawler und Bergbau
Insbesondere in Gothic 1 waren Minecrawler und die Minen fast untrennbar verknüpft. Überall in den Stolen wuselten Minecrawler herum, um überraschte Buddler zu jagen, aber zumindest bei mir kommt die Frage auf, wie sie ursprünglich in die davor minecrawlerfreien Gänge kamen. Gothic 2 legt mit dem furchtbar gescheiterten Minenprojekt, welches zu einem Minecrawlernest den Schluss nahe, dass Minecrawler sich wohl in einen Berg eingraben könnten, andererseits gab es aus jenem Nest in Gothic 2 keinen erkennbaren Eingang außer denen, die die Sträflinge geschaffen haben.
Können Minecrawler nun wohl graben? Aber wie stark kann das ausgeprägt sein, wenn die Zangen anscheind relativ leicht von ein paar bekifften Sumpflern aufgebrochen werden können?
Oder können nur bestimmte Minecrawler wie Königinnen graben, die dann vor der Eiablage dadurch ein nest vorbereiten können?
Oder können sie vielleicht gar nicht graben und laufen nur als junge unausgewachsene Minecrawler durch Felsspalten auf der Suche nach größeren Hohlräumen, in denen sie später möglicherweise auch gefangen sind?
Es gibt viele Möglichkeiten, was die Minecrawler können oder nicht, aber nun zum Thread: Was denkt ihr dazu?
-
Ich denke, das Minecrawler ähnlich graben, wie Ameisen. Allein von den Beinen und Zangen ähneln sie sich schon ein bisschen. Möglich, das es auch eine friedlichere Unterart gibt, die größere, schaufelartigere Zangen besitzt, die sozusagen eine "Arbeiterklasse" ist.

-
Beim Minecrawlernest in G1 gibt es zumindest nach oben einen Ausgang, nämlich diese Art Belüftungsschächte. Ich denke die Minecrawler graben sich durch die Ameisen. Halt eine sehr große und gemeine Sorte Ameisen. Man sieht die Minecrawler ja auch ständig am Boden rumbuddeln.
"Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
-
 Zitat von Alexander-JJ
Beim Minecrawlernest in G1 gibt es zumindest nach oben einen Ausgang, nämlich diese Art Belüftungsschächte. Ich denke die Minecrawler graben sich durch die Ameisen. Halt eine sehr große und gemeine Sorte Ameisen. Man sieht die Minecrawler ja auch ständig am Boden rumbuddeln.
Und wie ist die Situation in Gothic 2 bei der Mine?
-
das mit den minecrawlern habe ich auch immer nicht so verstanden, denn sie leben ja nicht in erde, in der man graben könnte, sondern in felsen... die sind ja jetzt nicht so einfach mit irgendwelchen chitinscheren zu durchbrechen...
aber vielleicht sind sie auch einfach irgendwelche mutationen, die eines tages von der oberwelt in die minen gekrochen sind...( die alte mine kann ja unmöglich allein von den sträflingen gemacht worden sein, denn dazu ist sie einfach zu groß... vielleicht waren das auch unterirdische flüsse, die ein riesiges loch geschaffen haben... ja, bei weiterer überlegung liegt vielleicht nahe, dass die minecrawler schon lange zeit vor der errichtung der kolonie in diese natürlich entstandenen höhlen gekrochen sind, und sich dort weiterentwickelt und vermehrt haben.) mit dem unterirdischen fluss lässt sich auch der wassereinbruch in die alte mine erklären.
ähnliches könnte auch in gothic 2 zutreffen, denn da ist ja zu sehen, dass die anfangsgänge nur von menschenhand geschaffen wurden, aber bei den minecrawlern am ende jedes ganges ist eine große höhle... das könnten ja auch mal grotten gewesen sein...
"The most unusual day would occur when nothing unusual happened."
-
llt ist es ja dieses sekret in den zangen womit sie den fels aufweichen oder porös machen und dann mit den zangen und den beinen abbauen können
jeg vil være første mannen
-
Ich denke es ist eher so, dass sie sich natürliche falsspalten suchen, und drot ihre Löscher buddeln. An den Falsspalten ist das gestein eher Porös, und nichtmehr so stark wie das Normale gestein.
-
llt ist es ja dieses sekret in den zangen womit sie den fels aufweichen oder porös machen und dann mit den zangen und den beinen abbauen können
WHAT THE HELL? XD da sist jama, die geilste idee,die ich je gehört habe! aber ernsthaft, im reich der rollenspiele kann ich mir sowas durchaus vorstellen...
aber jetzt ü berlegt mal, was dann mit leuten passiert, die wirklich von denen GEBISSEN werden... (also, soweit ich mich erinnere, treffen die den helden beim kämpfen nur mit ihren vorderbeinen, oder?)
-
 Zitat von Link the destroyer
also, soweit ich mich erinnere, treffen die den helden beim kämpfen nur mit ihren vorderbeinen, oder?
Ja, so ist es anders haben die Crawler nie angegriffen.
Sie sind ne mischung aus Spinnen und Ameisen
-
Ja, so ist es anders haben die Crawler nie angegriffen.
Sie sind ne mischung aus Spinnen und Ameisen
okay, dann hab ich mich ja richtig erinnert... 
hmm, aber allzu schädlich kann das zeug, was die in ihren zangen haben ja dann doch nicht sein, ich meine, die sektenspinner machen daraus ja ein elexier, das einen nicht sterben lässt...
-
okay, dann hab ich mich ja richtig erinnert...
hmm, aber allzu schädlich kann das zeug, was die in ihren zangen haben ja dann doch nicht sein, ich meine, die sektenspinner machen daraus ja ein elexier, das einen nicht sterben lässt...
Du weißt doch: Manchmal braucht man Gift um zu Heilen.
-
außerdem kommt das Sekret beim trinken nicht in den Blutkreislauf...
Der Ork in der freien Mine wurde doch von Crawlern verletzt und war danach Krank / vergiftet... ein Indiz?
-
 Zitat von Smoky-C
außerdem kommt das Sekret beim trinken nicht in den Blutkreislauf...
Der Ork in der freien Mine wurde doch von Crawlern verletzt und war danach Krank / vergiftet... ein Indiz?
Gab es nichtmal in irgendeinem Gothic "Minecrawler gift" ? also aus den minecrawlern?
-
hmm, das mit dem gifte und heilen konnte ich mir schon vorstellen... vielleicht habe die auch nur irgendwellche stoffe aus dem zeug extrahiert, die eben berauschende wirkung haben...
abe von minecrawler"gift" hatte ich jetzt noch nichts außer dem sekret gehört...
möglich, dass du die ork-medizin meinst, wenn man die trinkt, stirbt man doch...
-
hmm, das mit dem gifte und heilen konnte ich mir schon vorstellen... vielleicht habe die auch nur irgendwellche stoffe aus dem zeug extrahiert, die eben berauschende wirkung haben...
abe von minecrawler"gift" hatte ich jetzt noch nichts außer dem sekret gehört...
möglich, dass du die ork-medizin meinst, wenn man die trinkt, stirbt man doch...
möglich. Gothic 1, oder? hab ich seitdem es realest wurde durchgespielt, und dann nie wieder dazu gekommen
-
"Minecrawler" sind die wahren Bergwerksbetreiber (ab 36:05 - 39:15 min) - nicht die Menschen.
Wirklich faszinierend
Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
Geändert von Ciao (23.04.2012 um 23:55 Uhr)
-
 Zitat von Oblomow
Und wie ist die Situation in Gothic 2 bei der Mine?
Da hat die Expedition Minecrawler-Eier gefunden. Die Eier kann man ganz unten in der Mine sehen.
"Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
-
 Zitat von Alexander-JJ
Da hat die Expedition Minecrawler-Eier gefunden. Die Eier kann man ganz unten in der Mine sehen.
Und wie kamen die da hin ohne größeren Tunnel? Durch eine Felsspalte abgelegt worden?