Ich musste grade wieder den Streit zwischen Jack und Miranda schlichten. Aber obwohl meine Paragon-Leiste fast voll ist, konnte ich die Antwort nicht wählen.
Was soll das?
Gibt's da irgend ne Möglichkeit, um das zu lösen?
Ich musste grade wieder den Streit zwischen Jack und Miranda schlichten. Aber obwohl meine Paragon-Leiste fast voll ist, konnte ich die Antwort nicht wählen.
Was soll das?
Gibt's da irgend ne Möglichkeit, um das zu lösen?
Vielleicht geht sichs aus, wenn du die Todesmaske aufsetzt?
Sir Isaac Newton is the deadliest son of a bitch in space.
I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.
Wenn ihr die Augäpfel einer Nymphe verspeist,
kann eure Milz explodieren.
Kann es sein, dass du schon recht spät im Spiel bist? Wie viele Paragon/Renegade-Punkte man braucht hängt nämlich vom Storyfortschritt ab. Wenn die Leiste wirklich "fast voll" ist, sollte es aber eigentlich immer klappen. Zur Not eben danach weiter Punkte sammeln und das illoyale Crewmitglied nochmal ansprechen.
Manchmal baut das System aber auch Mist. Ich hatte zumindest schonmal bei komplett gefüllter Paragonleiste die blaue Antwort nicht.
August der Schäfer hat Wölfe gehört.
Wölfe mitten im Mai
zwar nur zwei
doch der Schäfer der schwört
sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
das aus früherer Zeit
und er schreit
und sein Hut ist verbeult.
Ich würde dir raten die Tali Mission aufzuschieben:
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Beim Reaper-FFS bekommst du Legion. Diesen nimmst du dann zu Talis Loyalitätsmission. Nach dieser Mission spricht dich Legion auf seine Loyalitätsmission an, dort nimmst du Tali mit. Dann kommt der Angriff auf die Normandy und die Crew wird verschleppt. Nun musst du direkt durch das Omega-4-Portal.
Falls du noch mehr Gespräche mit Legion haben willst, dann muss er die SCM (Suicide Mission) überleben und du noch einige Nebenquests offen haben, sodass du nach jedem Nebenquest mit ihm reden kannst.
Mass Effect 3 - Deception Theory
Das hat aber mit der Fragestellung nix zu tun.^^
Ne, also ich rate dir eher Talis Mission zu machen, die gibt einige Paragonpunkte, wenn dus richtig machst. Und dann kannst du nochmal mit Jack/Miranda( je nachdem wer den Streit "verloren" hat) reden und hoffen, dass die Punkte ausreichen.
Ich vermute, dass es wirklich dran liegt, dass du so weit fortgeschritten bist. Ich hab an dem Punkt die Leiste eigentlich immer voll. Das Spüiel geht halt davon aus, dass das locker zu schaffen ist.
August der Schäfer hat Wölfe gehört.
Wölfe mitten im Mai
zwar nur zwei
doch der Schäfer der schwört
sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
das aus früherer Zeit
und er schreit
und sein Hut ist verbeult.
@jimmartens außerdem wird doch die crew gleich entführt nachdem man das reaper ffs hat oder? also würde nach den beiden loyalitätsmisisonen die halbe crew schon tod sein?
oh okay also nach der Reaper ffs Mission noch zwei und danach wird die crew verschleppt und man muss gleich durchs Omega 4-Portal damit sie überleben?
Genau, meistens hab ich direkt nach dem Reaper FFS die Loyalitätsmission von Legion gemacht und ich glaub wenn ich Tali noch nicht gemacht hatte, noch die von Tali
Bei mir haben alle Crewmitglieder wie auch Squadmitglieder überlebt
noch ne frage dazu kurz
ich hab jetzt die reaper ffs und jetzt will ich legions loyalitätsmission machen. kann ich nach dieser mission noch ne nebenmission wie z.b overlord oder so machen oder reicht das nicht mehr bevor die crew entführt wird?
Nein, das Spiel sieht es vor, das du nach der Reaper FFS noch Legions Loyalitätsmission machen kannst und dann sofort durch das Portal zur Heimatwelt der Kollektoren fliegst/düst/bretterst.
Es gibt da Diskussionen, das man auch noch mehrere Missionen dazwischen machen kann, WENN man für die Spezialaufgaben jemanden auswählt, der einem Loyal gegenüber eingestellt ist.
Die Teammember können dadurch alle überleben, aber die Mannschaft als solche (Kenneth, Gabby, Kelly usw...) werden dann nicht überleben, schlechtenfalls wird sogar Chakwas draufgehen.
Also nachdem die Crew entführt wurde, kann man definitiv keine Mission mehr machen, wenn man die gesamte Crew retten will. Sobald man auch nur eine Mission nach der Entführung startet, die nichts mit der Basis der Kollektoren zu tun hat, stirbt die Hälfte der Crew. Macht man mehr als 3 ist die ganze Crew tot außer Chakwas.
Bevor die Crew entführt wird, kann man 2 Missionen machen, nachdem man das FFS geholt hat. Eine davon wäre schonmal Legions LM und evtl. noch eine weitere. Ich hatte letztens noch 2 LMs offen, bevor ich das FFS geholt habe (Jack und Jacob). Als die Crew entführt wurde, war nur noch Jacobs Mission offen, da ich Jacks und Legions gemacht hatte.
Der Overlord müsste theoretisch als eine Mission gelten, schließlich verlässt man den Planeten nicht, um in der Zwischenzeit mal auf die Normandy zurückzukehren. Und dort müsste man ja sein, um die Entführung der Crew zu triggern.
Aber sicherheitshalber würde ich dazu raten, vorher einen separaten Spielstand anzulegen. Man weiß ja nie.![]()
Ich habe das Gefühl, das vor allem dieses Streitgespräch zwischen Jack/Miranda extrem verbuggt ist. Trotz gefüllter Paragon Leiste konnte ich noch nie schlichten. Ein Überreden nach dem Gespräch war bis jetzt auch noch nie möglich.
Bei Legion und Tali dagegen ging es jedes mal. Sogar Renegade war möglich.
Du musst die Fähigkeit "Agent" so auswählen, das dein Ruf sich deutlich verbessert. Den Streit ansich kannst du nicht grossartig beeinflussen, aber am Ende kannst du nochmal zu Jack gehen und dich entschuldigen, beziehungsweise deine Entscheidung erklären. Dann verzeiht sie dir und ist wieder loyal.
ich find aber auch das es verbuggt ist.
bei menem paragon durchgang konnte ich jack danach nicht mehr besänftigen - sie war unloyal - sie starb bei der SM
jedoch beim renegade durchgang konnte ich den streit gleich am anfang schlichten und alles war gut
was meinst du btw mit agent?
Ich würde es nicht unbedingt verbuggt nennen, sondern einfach ein ziemlich undurchsichtiges (und nicht nachzuvollziehendes) System. Zum Glück aber ohne große Auswirkungen, wenn man weiß, wie man bei der SCM vorgehen muss.
Den 100%-Bonus braucht man nicht mal zwangsläufig. Wir hatten das Thema hier schonmal vor einer Weile und es ist tatsächlich möglich, 100% einer Gesinnung zu erreichen, ohne den Maximalbonus nutzen zu müssen.
Cerberus meint wohl die allgemeine Klassenfähigkeit, die jedem Shepard ermöglicht, einen 100%-Rufbonus zu erhalten, egal welche Klasse er nun besitzt.