-
Lehrling
-
Leichenschändung 
Nein nimms mir nicht übel, aber ein neuer Thread wäre für deine Zwecke hilfreicher gewesen. Probiers mal bei Nordic Games, die gerade erst im April eine neue Gothic Complete Edition veröffentlicht haben, die auch Gothic enthält.
-
Lehrling
super, erst wurde ich für meinen alten neuen thread gemeuchelt, nun meuchelt man mich, weil ich leichen meuchel...
-
 Zitat von Shadehunter
super, erst wurde ich für meinen alten neuen thread gemeuchelt, nun meuchelt man mich, weil ich leichen meuchel...
Für Gothic 1 wendest du dich an Pluto 13 GmbH
Für Gothic 2 -> Nordic Games
-
Monetarisierung mit fremdem geschützten Content ist lächerlich. Hoffentlich geben sie dir keine Erlaubnis.
-
Lehrling
Fragen kostet nichts
Pluto 13 GmbH angeschrieben und die sagen mir das sie keine rechte haben....
-
 Zitat von Kyle07
Monetarisierung mit fremdem geschützten Content ist lächerlich. Hoffentlich geben sie dir keine Erlaubnis.
Ichbissak verdient Geld mit seinen Let's Plays unter anderem auch Gothic II DNdR. Ich weiß nur, dass ich mit meinen Fanfilmen nie Geld verdienen darf
-
 Zitat von Zero99
Ichbissak verdient Geld mit seinen Let's Plays unter anderem auch Gothic II DNdR. Ich weiß nur, dass ich mit meinen Fanfilmen nie Geld verdienen darf
Na gut, er ist im Netzwerk von Gamestar. Die besitzen die Rechte an Spielen. Momentan kann man Geld als LP'er eigentlich nur mit Minecraft verdienen, weil da jeder die Rechte hat. Ist ja auch der Grund, warum das so viele machen.
-
 Zitat von Shadehunter
Wie gesagt, absolut nicht böse gemeint, nur ein kleiner Tipp, wie du evtl.Schneller ans Ziel kommen kannst. Und damit es auch noch freundlich wirkt mach ich boch einen hin.
 Zitat von Kyle07
Was soll denn daran bitte lächerlich sein? Lächerlich und auch strafbar wäre es, wenn er es verwendet ohne den Rechteinhaber um Erlaubnis zu fragen oder es als sein eigenes Werk ausgibt. Das tut er aber ja nicht und wenn er vom Rechteinhaber die schriftliche Genehmigung hat und einen Weg gefunden hat damit Geld zu verdienen ist das doch eigtl. ziemlich schlau von ihm oder? Ich bezweifle allerdings, dass er die Genehmigung einfach so bekommt ohne dafür etwas bezahlen zu müssen.
Geändert von TrueCore (19.04.2012 um 08:53 Uhr)
-
Lehrling
Das ist ja auch das was ich vorhabe, und selbst wenn ich ein Nein kassiere, ist das besser als wenn ich vom Publisher ne saftige Geldstrafe bekomme wegen Urheberrechtsverletzung
Nur aber immer noch die Frage, wenn man fragen soll 
Shoe box (DTP Entertainment) und Piranha bytes (Pluto13 GmbH) habe ich schon gefragt, bei beiden kam als Antwort zurück, das sie nicht die Rechte haben, mir die REchte für Youtube zu geben.
Nordic game kam nach 3 tagen noch keine antwort
-
 Zitat von Shadehunter
Nordic game kam nach 3 tagen noch keine antwort
Du könntest es auch noch bei Megalomniac von Nordic Games probieren. Er ist hier im Forum angemeldet und schaut auch öfter mal rein, du kannst ihm ja einfach eine private Nachricht schicken. In den Threads zur Veröffentlichung der Complete Collection hat er sich öfter geäußert, da müsstest du sein Profil leicht finden.
-
 Zitat von Zero99
Das weiß ich. Aber es ist ein großer Unterschied zwischen "Ich lpe nur um Geld zu machen" oder "Ich lpe aus spaß und es bietet sich die Möglichkeit sogar Geld draus zu machen".
Letzteres trifft auf IchBissak zu, er betreibt es als Hobby, nicht als Nebenjob.
Zum Thema: PB vetreiben zwar G1, aber gegen eine Monetasierung können viel mehr Parteien wiedersprechen.
-
Was willst du überhaupt mit den Rechten von Gothic 1 auf YouTube erreichen??
-
 Zitat von Zero99
Was willst du überhaupt mit den Rechten von Gothic 1 auf YouTube erreichen??
Er möchte Geld durch Werbeeinblendungen verdienen, um diese zu aktivieren braucht er jedoch eine Erlaubnis vom Rechtehaber, wer auch immer das momentan sein mag. Ich dachte Pluto 13 hätte die Rechte von Gothic 1 anscheinend ist das nicht (mehr) so.
-
 Piranha-Bytes
 Zitat von TrudleR
2. statt "jowood" -> "shoebox"
Shoebox war ein Label, keine Firma. Dahinter steckten die Firmen dtp (Nachfolgefirmen gibt es heute noch) und Egmont Interactive (gibts nicht mehr, wurde von Egmont Ehapa geschlossen).
Pleite ist da allerdings niemand gegangen.
-
Schwertmeisterin
 Zitat von Modie
Na gut, er ist im Netzwerk von Gamestar. Die besitzen die Rechte an Spielen. Momentan kann man Geld als LP'er eigentlich nur mit Minecraft verdienen, weil da jeder die Rechte hat. Ist ja auch der Grund, warum das so viele machen.
Herzlichen Glückwunsch.
Das ist wohl einer der Posts mit dem meisten Halbwissen den ich jemals gelesen habe.
Wie kannst du nur so überzeugt so einen Müll verzapfen?
-
Hallo Shadehunter
hab die Posts zu deiner Frage mal in einen neuen Thread geschoben
-
 Zitat von Nacktbaden
Herzlichen Glückwunsch.
Das ist wohl einer der Posts mit dem meisten Halbwissen den ich jemals gelesen habe.
Wie kannst du nur so überzeugt so einen Müll verzapfen?
Oh super und anstatt irgendetwas sinnvolles zu schreiben, schreibst du drei Zeilen, die hier keinen interessieren. Dann klär uns alle doch mal auf. Aber wie ich an den meisten deiner Posts gelesen hab, bist du doch sowieso hauptsächlich im Forum unterwegs, um ein bischen rumzutrollen. Mag sein, dass in dem Post nicht alles stimm, aber es reicht, um zu verstehen, was man braucht. Für Minecraft braucht man keinerlei Genehmigung. Das Spiel kannst du aufnehmen, im Internet verbreiten und damit theoretisch Geld verdienen (solange du nur die Ingame-Musik verwendest). Für alle anderen Spiele brauchst du entweder die Erlaubnis des Publishers oder aber du bist in einem Netzwerk, das die Erlaubnis besitzt, so wie eben Gamestar. Brauch ich mehr? Wenn ja, was?
-
Schwertmeisterin
 Zitat von Modie
Oh super und anstatt irgendetwas sinnvolles zu schreiben, schreibst du drei Zeilen, die hier keinen interessieren. Dann klär uns alle doch mal auf. Aber wie ich an den meisten deiner Posts gelesen hab, bist du doch sowieso hauptsächlich im Forum unterwegs, um ein bischen rumzutrollen. Mag sein, dass in dem Post nicht alles stimm, aber es reicht, um zu verstehen, was man braucht. Für Minecraft braucht man keinerlei Genehmigung. Das Spiel kannst du aufnehmen, im Internet verbreiten und damit theoretisch Geld verdienen (solange du nur die Ingame-Musik verwendest). Für alle anderen Spiele brauchst du entweder die Erlaubnis des Publishers oder aber du bist in einem Netzwerk, das die Erlaubnis besitzt, so wie eben Gamestar. Brauch ich mehr? Wenn ja, was?
Zeige mir eine Quelle in der steht, dass man Minecraft im Internet verbreiten und damit Geld verdienen darf.
-
 Zitat von Modie
Da hast du vollkommen recht, Mojang/Notch erlaubt dir das Geld verdienen mit Minecraft. Was aber nicht stimmt, ist dass NUR Mojang/Notch das erlaubt. Es gibt viele kleinere Firmen, die in den AGB´s drinstehen haben, dass sie nichts dagegen haben. Sie können dieses "Angebot" aber jederzeit zurückziehen, weshalb das Gerd verdienen mit den Spielen riskant sein kann.
Diese Klausel hat auch EA, das heisst, man kann JEDES Spiel von EA Monetarisieren, aber wie schon gesagt, das kann sich jederzeit ändern, wenn EA auf einmal was dagegen hat.