Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke
    [bitte hier Intro mit Begrüßung einfügen]

Es geht um eine Diebesgildenquest. Nachdem ich also Gallus' Tagebuch habe übersetzen lassen, meinte Karliah zu mir, ich solle sie in der Zersplitterten Flasche treffen. Wäre ja nicht das erste mal, dass ich diese Quest mache. Ich habe zwar keinen Questmarker bekommen, aber ich dachte mir nichts dabei. Ich bin also nach Rifton. Dann gehe ich runter zur Diebesgilde und nichts ist passiert. Brynjolf steht am Markt oben, in der Gilde selbst stehen die Diebe nicht wie sonst immer mit gezogenen Waffen im Kreis und Karliah ist auch nicht dort, merkwürdiger weise. Wenn ich mit Vekel rede und ihn nach aktuellem frage, sagt er nur dass ich besser einen guten Grund haben müsse, Karliah mit zu bringen, da die anderen mich "abmurksen" wollen.

Nur hat sonst kein NPC eine Reaktion, weder Karliah noch Brynjolf sind in der Zersplitterten Flasche anzutreffen und ich habe auch keine Gesprächsoptionen. Ich weiß nichtmal, wo Karliah überhaupt ist. Auf dem UESP habe ich gelesen, dass Karliah manchmal zur Schneeschleierzuflucht zurückkehrt, ohne mir die darauf folgende Quest zu geben. Was kann ich da machen?

Hat jemand eine Lösung dazu?
    Grüße
    Powersocke ist offline
  2. #2 Zitieren
    Lehrling Avatar von Myri E
    Ich kenne keine Quests der Diebesgilde und kann nur Hilfe zur Selbsthilfe anbieten. Hier findest Du alle Quests an denen Karliah beteiligt ist http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Karliah Im Quest steht dann die ID des Quests und alle stages, probier mal mit "setstage id stage" ein paar stages durch bis das Quest bei Dir wieder funktioniert.

bye Myri
    Myri E ist offline
  3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von Myri E Beitrag anzeigen
    Ich kenne keine Quests der Diebesgilde und kann nur Hilfe zur Selbsthilfe anbieten. Hier findest Du alle Quests an denen Karliah beteiligt ist http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Karliah Im Quest steht dann die ID des Quests und alle stages, probier mal mit "setstage id stage" ein paar stages durch bis das Quest bei Dir wieder funktioniert.

bye Myri
    Habe ich mir bereits angesehen. Ich möchte Konsolenbefehle diesbezüglich aber gern vermeiden, weil ich das irgendwie unschön finde. Eine schönere Ingame-Lösung des Problems wäre ganz toll, aber sieht wohl nicht danach aus, als ob das nicht möglich wäre, wie?
    Powersocke ist offline
  4. #4 Zitieren
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Ich bin auch einmal an dieser Stelle steckengeblieben, und da riet mir jemand, noch einmal Enthir aufzusuchen, und zwar in seinem Quartier in der Akademie von Winterfeste, wo er einem dann auch anbietet, Dir etwaige "heisse" Ware abzukaufen. Danach sollte alles ins Rollen kommen, bzw. Karliah in der "Zersplitterten Flasche" auf Dich warten.
    Rainbowdemon ist offline
  5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von Rainbowdemon Beitrag anzeigen
    Ich bin auch einmal an dieser Stelle steckengeblieben, und da riet mir jemand, noch einmal Enthir aufzusuchen, und zwar in seinem Quartier in der Akademie von Winterfeste, wo er einem dann auch anbietet, Dir etwaige "heisse" Ware abzukaufen. Danach sollte alles ins Rollen kommen, bzw. Karliah in der "Zersplitterten Flasche" auf Dich warten.
    Ich habe nun nochmal mit Enthir gesprochen und zur Sicherheit die Schneeschleierzuflucht sowie die nähere Umgebung davon abgesucht. Karliah ist da wenigstens schonmal nicht. Hast du eine ungefähre Ahnung, wann das bei der Diebesgilde getriggert werden könnte?

EDIT: Bis jetzt hat es an sich nichts gebracht, dass ich mit Enthir geredet habe. Merkwürdigerweise steht Brynjolf immer noch am Markt, Karliah ist aber auch nicht in der Schneeschleierzuflucht oder in der näheren Umgebung, Tage gewartet habe ich auch schon und auch sonst weist nichts darauf hin, dass da etwas passiert ist. Der einzige, der darüber was sagt ist Vekel :<
    Powersocke ist offline Geändert von Powersocke (22.04.2012 um 21:36 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Das kann ich Dir leider auch nicht mehr genau sagen, da ich mich durch diese Questreihe mehr oder weniger durchgehangelt habe.

Hast Du alle Zusatzaufgaben gemacht? Will heissen, Quests, durch die das Ansehen der DG in den Städten Himmelsrands wieder gestärkt wird. Haben sich in der Zersplitterten Flasche in all den Nischen rundherum Händler eingenistet? Ich meine, mich zu erinnern, dass irgendwann, wenn Du von einer solchen Quest zurückkommst, jemand auf Dich zukommt, und Dir sagt, dass Brynjolf Dich sprechen möchte, dann sollte es weitergehen.

Mehr kann ich Dir dazu leider nicht sagen.
    Rainbowdemon ist offline
  7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von Rainbowdemon Beitrag anzeigen
    Das kann ich Dir leider auch nicht mehr genau sagen, da ich mich durch diese Questreihe mehr oder weniger durchgehangelt habe.

Hast Du alle Zusatzaufgaben gemacht? Will heissen, Quests, durch die das Ansehen der DG in den Städten Himmelsrands wieder gestärkt wird. Haben sich in der Zersplitterten Flasche in all den Nischen rundherum Händler eingenistet? Ich meine, mich zu erinnern, dass irgendwann, wenn Du von einer solchen Quest zurückkommst, jemand auf Dich zukommt, und Dir sagt, dass Brynjolf Dich sprechen möchte, dann sollte es weitergehen.

Mehr kann ich Dir dazu leider nicht sagen.
    Nein, habe ich nicht. Aber ich fände es auch recht ungewöhnlich, wenn es so sein sollte. Es ist nämlich so, dass ich die DG nun das dritte mal mache und das das erste mal vorkommt, dass es buggt. Ich musste es vorher nie machen und nun gehe ich davon aus, dass ich das auch jetzt nicht muss. Die Nebenmissionen der Gilde sind nämlich unabhängig von der Gildenquestreihe. Es sei denn, das wurde mit irgendeinem Patch geändert. Wenn das so sein sollte, wäre ich darüber liebend gerne informiert worden.
    Powersocke ist offline
  8. #8 Zitieren
    Gibt es denn keine Lösung?

Zumal bei mir Konsolenbefehle wie "setstage" nicht funktionieren wollen.
    Powersocke ist offline
  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorr
    Hast Du Mods drauf?

Es ist schon eine Weile her, wo ich die Diebesgilde durchgemacht hab (man hängt ja ewig mit einem Charakter in dem Spiel), aber Du hast es ja auch son mal durch, oder?

Kalia steht normaler weise da wo die Neuen händler sind, wenn Du durch die Kanalisation läufst stehen Deine Chancen gut, direkt an ihr vorbei zu laufen, also gegenüber der Bar ist der Ausgang, bei dem Kalia steht.

Was ist denn eigentlich die nächste Aufgabe im Diebesgildenstrang?
    (bzw. was war das letzte was Du gemacht hast?)
    Thorr ist offline
  10. #10 Zitieren
    Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    Hast Du Mods drauf?

Es ist schon eine Weile her, wo ich die Diebesgilde durchgemacht hab (man hängt ja ewig mit einem Charakter in dem Spiel), aber Du hast es ja auch son mal durch, oder?

Kalia steht normaler weise da wo die Neuen händler sind, wenn Du durch die Kanalisation läufst stehen Deine Chancen gut, direkt an ihr vorbei zu laufen, also gegenüber der Bar ist der Ausgang, bei dem Kalia steht.

Was ist denn eigentlich die nächste Aufgabe im Diebesgildenstrang?
    (bzw. was war das letzte was Du gemacht hast?)
    Jup, ich habe Mods drauf, die aber schon seit einer ganzen Weile, wo es bis jetzt nie wirklich Probleme gab
    'Ne Liste wird wohl trotzdem nicht schaden, schätze ich.
    (Liste folgt)

Nun, das letzte war die Mission, in welcher ich Gallus' Tagebuch übersetzen lassen sollte. Das letzte, was ich gemacht habe, war, das Tagebuch samt Steinabrieb zu Enthir gebracht, der das dann übersetzt hat. Danach wollte Karliah zur Zersplitterten Flasche aufbrechen, hat es aber anscheinend nie getan. Auch Brynjolf steht einfach oben am Markt (aber in seiner Diebesgildenrüstung), was ich sehr ungewöhnlich finde. Als nächste Quest müsste ich jetzt eigentlich zusammen mit Karliah in die Zisterne und mit Brynjolf sprechen. Das Problem ist, dass ich nie eine Mitteilung erhalten habe, dass diese Queststage gestartet ist. In fact, gar keine Quest von der Diebesgilde ist im Journal. Somit auch kein Questmarker oder irgendwas anderes.
    Karliah ist nicht da. Brynjolf steht am Markt. Kein Hinweis, dass die Quest startete. Das ist so die grobe Zusammenfassung. Die anderen Diebe verhalten sich auch normal.

Hier die Modliste, ich bin gerade selber am Rätseln welche von diesen Mods da was hätte verändern können. Vielleicht das Ultimate Follower Overhaul? Aber soweiti ch weiß sind Brynjolf und Karliah keine Follower, nur in der einen Quest, wo es nach Irkngthand geht.

Modliste:
    [Bild: Modliste.jpg]
    [Bild: Modliste2.jpg]
    Powersocke ist offline
  11. #11 Zitieren
    Ich würde sponatn auf die Nachtigal-Mod tippen.

oder Du hast den Bug beim zweiten Spielen erwischt, denn Du hast mit Karliah ja gesprochen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    There is a bug where Calcelmo's Stonerubbing appears on the ground in the college of Winterhold after completing this quest. When you pick it up it's marked as quest item and you can not remove it from you inventory. Upon entering the Dwemer museum again the quest starts again and you have to copy the inscription on the stone again. If you go to Enthir afterwards you can give him the Stonerubbing and receive another Nightingale blade. Do not complete this quest a second time. Doing so will break the end of the "Darkness Returns" quest; Karliah will not let you out of the last room and will only say "Yes, fellow nightingale?" when spoken to. You will be stuck in that room permanently. The only fix for this is to reload a save from before you started this quest a second time.

Da hilft nur
    setstage TG06 200

oder den ganzen Strang nochmal spielen (ab besorg die Übersetzung).
    Thorr ist offline
  12. #12 Zitieren
    Ich würde sponatn auf die Nachtigal-Mod tippen.

oder Du hast den Bug beim zweiten Spielen erwischt, denn Du hast mit Karliah ja gesprochen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    There is a bug where Calcelmo's Stonerubbing appears on the ground in the college of Winterhold after completing this quest. When you pick it up it's marked as quest item and you can not remove it from you inventory. Upon entering the Dwemer museum again the quest starts again and you have to copy the inscription on the stone again. If you go to Enthir afterwards you can give him the Stonerubbing and receive another Nightingale blade. Do not complete this quest a second time. Doing so will break the end of the "Darkness Returns" quest; Karliah will not let you out of the last room and will only say "Yes, fellow nightingale?" when spoken to. You will be stuck in that room permanently. The only fix for this is to reload a save from before you started this quest a second time.

Da hilft nur
    setstage TG06 200

oder den ganzen Strang nochmal spielen (ab besorg die Übersetzung).
    Die Mod mit der Nachtigallkapuze verändert nur die Verzauberung des Items, ich denke nicht, dass das etwas an einer Quest wie dieser macht.

Dann werde ich den Setstage-Command wohl mal ausprobieren müssen, ich habe nämlich kein Save mehr vor dem Übersetzen von Enthir, was bedeutet, dass ich diesen Spielstand mit der Diebesgilde wohl abhaken kann. Na ja, was soll's, ich kann in dem Spielstand ja noch mehr tun
    Oder warte, wenn ich das richtig verstanden habe, habe ich eine leichte Chance, dass die Quest am Ende nicht buggt und ich trotzdem dadurch komme? Hmm... das muss ich doch tatsächlich mal ausprobieren

Danke für die kompetente Hilfe, Thorr.
    Powersocke ist offline
  13. #13 Zitieren
    So, ich pushe das nochmal, da ich mir nicht sicher bin, ob noch wer reinschaut, wenn ich's nur editiere.

Ich habe nun "setstage tg06 200" eingegeben und die Quest "Harte Antworten" wurde nun abgeschlossen. Aber was mache ich jetzt? Ich habe ja schließlich keine andere Quest bekommen. By the way habe ich das Gefühl, dass bei der Sache noch etwas mehr im Argen ist:

Brand-Shei ist nicht mehr im Gefängnis sondern verkauft seine Sachen am Markt wieder, die Lebensmittelverkäuferin in Rifton deren Name mir entfallen ist, ist einfach verschwunden, Brynjolf steht nach wie vor am Markt, Balimund ist auch weg, wo Maven hin ist weiß ich acuh nicht, Bolli ist auch nicht auf'm Markt anzutreffen. Ob noch mehr NPCs fehlen weiß ich gerade konkret nicht. Die sind alle einfach weg und ich weiß nicht, wohin. Das ist alles sehr komisch. 'Ne Idee habe ich jetzt nicht dazu.
    Powersocke ist offline
  14. #14 Zitieren
    Ich persönlich würde den Spielstand wegschmeißen und neu Anfangen

Es gibt noch Hoffnung mit der Konsole:
    resetquest TG07 und
    setstage TG07 0 eventuell noch
    setstage TG07 10
    setstage TG07 30 ist das Gespräch von Brynolf und Karliah
    danach mit Brynolf sprechen und ab gehts in Mecers Haus
    ...
    Thorr ist offline
  15. #15 Zitieren
    Ich persönlich würde den Spielstand wegschmeißen und neu Anfangen

Es gibt noch Hoffnung mit der Konsole:
    resetquest TG07 und
    setstage TG07 0 eventuell noch
    setstage TG07 10
    setstage TG07 30 ist das Gespräch von Brynolf und Karliah
    danach mit Brynolf sprechen und ab gehts in Mecers Haus
    ...
    Ich habe den Resetquest Befehl so hart oft versucht. Stagebefehle funktionieren nur in den seltensten Fällen. Wegschmeißen werde ich den Spielstand wohl nicht (da ich meine Fenn zu sehr mag), aber 'nen neuen anfangen. Das SAve verwahre ich schön bei all den anderen Saves

Aber dennoch danke. Weiter kann man mir in der Angelegenheit wohl auch nicht helfen.
    Powersocke ist offline
  16. #16 Zitieren
    TG07 ist die Folgequest von TG06.

Man kann den ganzen Diebesgildenstrang auch mit der Konsole durchklopfen, allerdings hab ich da schlechte erfahrungen damit gemacht.

Ob ein Neuanfang nicht die Gleichen Probleme bringt, kann ich bei den vielen mods nicht versprechen. Es wird Zeit, daß ein modmanager auf den Markt kommt
    Thorr ist offline
  17. #17 Zitieren
    TG07 ist die Folgequest von TG06.

Man kann den ganzen Diebesgildenstrang auch mit der Konsole durchklopfen, allerdings hab ich da schlechte erfahrungen damit gemacht.

Ob ein Neuanfang nicht die Gleichen Probleme bringt, kann ich bei den vielen mods nicht versprechen. Es wird Zeit, daß ein modmanager auf den Markt kommt
    Der NMM ist ein Modmanager. ich habe bezüglich einiger Mods und Saves bereits bei mir aufgeräumt. ich werde ja sehen, ob es das verbessert hat. Aber mit dem neuesten Spielstand hatte ich bis jetzt keine Questbugs. Na ja, wir werden sehen.

Das Thema ist hiermit offiziell von mir abgehakt
    for now...
    Powersocke ist offline