Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 31 von 32 « Erste ... 2024272829303132 Letzte »
Ergebnis 601 bis 620 von 622
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #601 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  2. Beiträge anzeigen #602 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Insgesamt eine sehr stimmige Einrichtung.

    Was für mich noch irgendwie heraussticht ist der Herd. Die Texturen von Gitter und Steinwänden scheinen sich in "Helligkeit" und Auflösung deutlich zu unterscheiden.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #603 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline
    Ich denke, das macht Sinn.....Steine am Herd kleiner und hitzebeständig, Gitter etwas rußig ?
    Ich find es stimmig...
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  4. Beiträge anzeigen #604 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Insgesamt eine sehr stimmige Einrichtung.

    Was für mich noch irgendwie heraussticht ist der Herd. Die Texturen von Gitter und Steinwänden scheinen sich in "Helligkeit" und Auflösung deutlich zu unterscheiden.
    Vielen Dank.
    Die Steine vom Herd sind etwas dunkler. Das ist richtig.
    Die Wandtextur des Raumes hat eine Auflösung von 1024 x 1024, die Steine am Ofen 1024 x 768 und das Gitter hat eine 512er Auflösung.
    Aber ich selbst sehe da jetzt (vielleicht auch wegen 2,5 Dioptrien? ) nicht so einen Riesenunterschied.
    Ich hatte mir zwei Optionen überlegt:
    1. Beim Ofen fehlten noch die Normalmaps. Die habe ich nun erstellt, aber der Unterschied fällt nicht ins Gewicht.
    2. Die Beleuchtung. Auf dem Screen sind mindestens zwei, drei Lichter zu viel gesetzt. Daher hier ein Screen aus Blender.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Ich denke, das passt eigentlich. Oder nicht?

    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Ich denke, das macht Sinn.....Steine am Herd kleiner und hitzebeständig, Gitter etwas rußig ?
    Ich find es stimmig...
    Sehe ich auch so.
    Aber wenn man tagelang mit einem Raum beschäftigt ist, übersieht man auch schnell manche Dinge.
    Zudem bin ich auf frei verfügbare (absolut legale) Texturen angewiesen, da ich keinen Bock auf gelangweilte Abmahn-Anwälte habe.
    Das erschwert es natürlich manchmal. Da ich die Texturen in Gimp noch offen habe, hier mal ein Beispiel.
    Links die Org-Textur von textures.com, rechts das von mir behandelte Endresultat.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Dies ist die Schranktextur der Türen und Schubladen vom neuen Küchenschrank.
    Die Nachbehandlung ist schlicht notwendig, damit alle Texturen zueinander und miteinander passen.
    Aber dabei können mir natürlich auch Fehler unterlaufen. Insofern bin ich immer dankbar für diese Hinweise / Anmerkungen.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  5. Beiträge anzeigen #605 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von OldCoin Beitrag anzeigen
    Die Wandtextur des Raumes hat eine Auflösung von 1024 x 1024, die Steine am Ofen 1024 x 768 und das Gitter hat eine 512er Auflösung.
    Aber ich selbst sehe da jetzt (vielleicht auch wegen 2,5 Dioptrien? ) nicht so einen Riesenunterschied.
    Ah, dann hab ich das doch richtig erkannt. Man sieht es etwas an den Rostflecken des Gitters, da sie unschärfer und verwaschener aussehen als die Steine des Ofens.
    Vielleicht fällt das aber ingame gar nicht auf, immerhin ist man da mit der Kamera nie so nah vor dem Ofengitter wie es die Kamera für die Screenshots war.

    Zitat Zitat von OldCoin Beitrag anzeigen
    2. Die Beleuchtung. Auf dem Screen sind mindestens zwei, drei Lichter zu viel gesetzt. Daher hier ein Screen aus Blender.
    Jetzt sieht es sehr passend aus!

    Auf dem ersten Screen waren die Steine des Ofens heller, fast als wäre es ein Objekt, das man in den Fokus genommen hat, und das Gitter dunkler, so dass es fast nur schwarz aussah.
    Auf dem Bild aus Blender stimmt die Helligkeit von beidem und beides passt auch zusammen.

  6. Beiträge anzeigen #606 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    .....
    Dann war meine Vermutung mit dem Licht ja zutreffend.

    Ich nutze ja diese sehr gewitterwolkenlastige recht dunkelblau – graue Himmelstextur, die alles eher etwas dunkler macht.
    Daher habe ich das mit dem Renderer von Kirides getestet, bei dem ich die normale - eher freundliche - Himmelstextur aktiviert habe.
    Dort sind die Ecken in den Räumen leicht besser ausgeleuchtet. Daher vermute ich, auch die Wahl der Himmelstextur spielt eine gewisse (wenn auch nur geringe) Rolle.
    Denn den kleinen Unterschied sieht man nur, wenn man die Vergleichs-Screens nebeneinander stellt. Trotzdem interessant und gut zu wissen.
    Also danke für die Info.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  7. Beiträge anzeigen #607 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Immer alles griffbereit:

    Von den Stiefeln bis zur Mütze.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Und einen weiteren Screen gibt es noch im Mod-Forum.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #608 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline
    Schön Detail-reich...
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  9. Beiträge anzeigen #609 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.770
     
    lucigoth ist offline
    Mauerecken sind etwas zu scharfkantig.

  10. Beiträge anzeigen #610 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Schön Detail-reich...
    Na ja … teils, teils.

    Für die Stiefel habe ich dem Human-Dummy einfach die Füße abgehackt und für die Hose habe ich ihm den Unterleib geklaut. Textur drauf – fertig.

    Zu deinem Kommentar im Mod-Forum:
    Mir gefällt der Screen auch. Hat für mich so etwas leicht Erhabenes.

    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Mauerecken sind etwas zu scharfkantig.
    Mhm … stimmt schon. Aber NormalMaps „simulieren“ halt nur dreidimensionales Aussehen. Von daher macht es auch keinen Sinn die Ecken abzurunden.
    Und eckig ist so eine Wand nun einmal.
    Aber ich könnte das durch die gute alte Holzzarge kaschieren.
    Hier nur als Blender-Screen: In etwa so …

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Ich schaue mir das am Wochenende noch einmal InGame genauer an. Es sind ja nur vier Durchgänge, bei denen ich das anpassen würde. Das geht ratzfatz.
    Also danke für den Hinweis, lucigoth.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  11. Beiträge anzeigen #611 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Es stimmt schon, dass die Wände unnatürlich spitz sind, aber so ist Gothic nun mal. So ist es schon immer gewesen, das ist ganz unabhängig von der Mod.

    In Gothic ist alles low-poly, sprich: alle Objekte bestehen nur aus wenigen Punkten, die sie definieren, und haben somit auch nur wenige Kanten. Folglich müssen diese Kanten spitz sein.
    Man stelle sich einen Kreis vor, den man mal durch ein Dreieck, Viereck, Fünf-, Sechs-, Sieben-, Achteck,... annähert. Umso mehr Ecken (Punkte) und damit Verbindungslinien (Kanten), desto "runder" wirkt der Kreis. Desto weniger Punkte, desto eckiger und spitzer.

    Ich vermute aber auch, dass der Screenshot nur etwas ungünstig aufgenommen ist was die Beleuchtung angeht, und dass diese die Kante besonders scharf wirken lässt.

    Deswegen: @OldCoin: Wenn du denkst, dass die Zargen die Optik deiner Innenräume besser machen für sie hinzu, ansonsten lass es guten Gewissens bleiben.
    Es gibt sicher unzählige andere scharfe Kanten in deiner Spielwelt, und an denen stört man sich als Gothic-Veteran auch nicht.

  12. Beiträge anzeigen #612 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.770
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von OldCoin Beitrag anzeigen
    Na ja … teils, teils.

    Für die Stiefel habe ich dem Human-Dummy einfach die Füße abgehackt und für die Hose habe ich ihm den Unterleib geklaut. Textur drauf – fertig.

    Zu deinem Kommentar im Mod-Forum:
    Mir gefällt der Screen auch. Hat für mich so etwas leicht Erhabenes.



    Mhm … stimmt schon. Aber NormalMaps „simulieren“ halt nur dreidimensionales Aussehen. Von daher macht es auch keinen Sinn die Ecken abzurunden.
    Und eckig ist so eine Wand nun einmal.
    Aber ich könnte das durch die gute alte Holzzarge kaschieren.
    Hier nur als Blender-Screen: In etwa so …

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Ich schaue mir das am Wochenende noch einmal InGame genauer an. Es sind ja nur vier Durchgänge, bei denen ich das anpassen würde. Das geht ratzfatz.
    Also danke für den Hinweis, lucigoth.
    Sieht besser aus.
    Steine sind nie ganz abgeschlossen, einige stehen hervor (ein wenig nur).
    Ist aber nicht so schlimm- ist mir nur sofort aufgefallen.
    Also alles gut- du machst das schon.

  13. Beiträge anzeigen #613 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Wenn du denkst, dass die Zargen die Optik deiner Innenräume besser machen für sie hinzu, ansonsten lass es guten Gewissens bleiben.
    Das kann ich noch nicht beurteilen, da ich mir das morgen im Laufe des Tages InGame ansehen und dann entscheiden werde.

    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Also alles gut- du machst das schon.
    Ich hoffe doch.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #614 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline
    Hallo OldCoin...

    wann gibt's wieder einen screen des Jahres....äh Monats....
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  15. Beiträge anzeigen #615 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.770
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Hallo OldCoin...

    wann gibt's wieder einen screen des Jahres....äh Monats....
    Screen des Monats reicht.

  16. Beiträge anzeigen #616 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Entschuldigung für die späte Antwort, aber dieses Jahr war ich bereits länger krank als in den vergangenen 12 Jahren zusammen. Hinzu kamen noch ein paar andere Sachen, die mich richtig genervt haben, aber das würde jetzt zu weit führen.


    So einen richtigen Screen kann ich euch nicht anbieten. Allerdings habe ich vor einigen Wochen wieder einige freie Assets ergattert. Eines davon (inzwischen auf Gothic und einer erträglichen Poly-Anzahl angepasst) seht ihr hier.

    Es ist eine Fass-Dusche:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #617 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  18. Beiträge anzeigen #618 Zitieren
    Ritter Avatar von Nosykor
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    1.915
     
    Nosykor ist offline
    Das sieht echt mal interessant aus. Nichts, was man jetzt ständig bei Mods sieht.
    Ich bin sehr gespannt, wie das ganze eines Tages mal Final aussieht.
    53 43 48 4C C4 46 45 52 2C 20 4F 46 46 45 4E 42 41 52 45 20 44 49 43 48 21 21 21

  19. Beiträge anzeigen #619 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline

    Smile

    Zitat Zitat von Nosykor Beitrag anzeigen
    Das sieht echt mal interessant aus. Nichts, was man jetzt ständig bei Mods sieht.
    Na ja, ich nutze halt auch (abgesehen von den Lebewesen) so gut wie keinen Gohic-Originalkram.
    Also weder Texturen noch Meshes.
    Alles ist neu und passt doch trotzdem zu Gothic.

    Nichts davon ist aus dem Original.
    Weder in der Natur:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Noch bei der Inneneinrichtung:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Insofern kann Gotor gar nicht wie eine typische Gothic-Mod wirken.
    Aber das macht es ja auch so spannend.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #620 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline
    Coole Ansichten...
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Seite 31 von 32 « Erste ... 2024272829303132 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide