Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 32 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 622
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Rosbacher
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    119
     
    Rosbacher ist offline
    Screen?

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Wie findest du eigentlich meine ganzen Vorschläge?

    Wenn dir eine Richtung besonders gefallen hat, kann ich mir da gerne noch ein paar weitere Beispiele ausdenken.

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Zitat Zitat von Rosbacher Beitrag anzeigen
    Screen?
    Nö, momentan nix Screen. Wie wäre es stattdessen mit was für die Ohren? *klick_1*, *klick_2*
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Wie findest du eigentlich meine ganzen Vorschläge?

    Wenn dir eine Richtung besonders gefallen hat, kann ich mir da gerne noch ein paar weitere Beispiele ausdenken.
    Sorry übrigens für die zeitverzögerten Antworten, aber momentan bin ich eher etwas schreibfaul. Eure Posts lese ich aber natürlich täglich.

    Von dir und Eiskönig habe ich bereits sechs Vorschläge umgesetzt bzw. habe sie auf dem Zettel. Denn es waren wirklich gute Denkanstöße dabei. Vielen Dank dafür.
    Eine Richtung gibt es da aber eher nicht, denn wir sind für alles offen, denn nur so kann ein BrainPool funktionieren.. Insofern immer her mit euren Meinungen.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von OldCoin Beitrag anzeigen
    Nö, momentan nix Screen. Wie wäre es stattdessen mit was für die Ohren? *klick_1*, *klick_2*


    Sorry übrigens für die zeitverzögerten Antworten, aber momentan bin ich eher etwas schreibfaul. Eure Posts lese ich aber natürlich täglich.

    Von dir und Eiskönig habe ich bereits sechs Vorschläge umgesetzt bzw. habe sie auf dem Zettel. Denn es waren wirklich gute Denkanstöße dabei. Vielen Dank dafür.
    Eine Richtung gibt es da aber eher nicht, denn wir sind für alles offen, denn nur so kann ein BrainPool funktionieren.. Insofern immer her mit euren Meinungen.
    Freut mich, dass wir dir helfen konnten; wenn mir noch weitere Dinge einfallen, werde ich dir bescheidgeben

    Die Musik finde ich übrigens super! Gut gewählt!

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Rosbacher
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    119
     
    Rosbacher ist offline
    Wo ist etwas für den Monat Juni, he, wo!?!

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Rosbacher Beitrag anzeigen
    Wo ist etwas für den Monat Juni, he, wo!?!
    Nun ist schon fast August- da fehlt also auch für den Juli 2015 was.
    Scheinen wohl Sommerferien hier zu sein.

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Rosbacher
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    119
     
    Rosbacher ist offline
    Stimmt wohl. Wäre schön mal wieder was zu hören oder zu sehen. Für diese wunderbare Mod hoffe ich echt, dass sie abgeschlossen wird. Aber von nichts anderem gehe ich aus.

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Vielen Dank, Rosbacher,

    allerdings sollte ich vielleicht zum Verständnis etwas (mehr) ins Detail gehen.

    1. Selbstverständlich wird ständig an Sythera gearbeitet, allerdings hat sich das Projekt inzwischen sehr stark von Gothic und der Demo entfernt.
    Es wurde ein komplett neues Universum entwickelt (bzw. es wird in Teilen noch daran gearbeitet) , welches für eine Pentalogie, sprich einen Fünfteiler, eine schlüssige, glaubhafte und in sich abgeschlossene Handlung trägt. So wie bei MassEffect haben wir praktisch die komplette Story vordesigned. Dies war eine Grundvoraussetzung, damit solche eklatanten Logikbrüche wie in der Gothic-Trilogie ausgeschlossen werden konnten.

    Fünf Teile = Größenwahn? Vielleicht. Aber das Futter ist da. Und es gibt genug Geschichten in diesem Universum zu erzählen, so viel ist sicher.
    Allerdings soll nur der erste Teil als Gothic-Mod erscheinen, der große Rest (und auch Teil_1 in abgewandelter Form) dann mit der Unreal Engine vielleicht sogar als eigenständiges Game.
    Dies bedeutete jedoch eine komplette Neugestaltung der Welt, da man ja bspw. in Teil_2 nicht schon Gebiete aus Teil_4 erreichen soll. Da Schlauch_Design aber keine Option war, gab und gibt es hier viel nachzuarbeiten.
    Sythera als Mod wird also erscheinen, beim Rest setzte ich ein Fragezeichen. Als undurchführbar würde ich es aber nicht bezeichnen. Lediglich die Sprachausgabe verursacht mir bei der Gothic-Mod Kopfschmerzen, aber das wird sich dann zu gegebener Zeit klären.

    2. Seit nun rd. fünf Jahren arbeite ich ca. 52 Stunden die Woche. An sich kein Problem, da ich nicht ungern arbeite. So etwas wie „Kein Bock auf die Arbeit“ kenne ich nicht. Allerdings hat sich in den letzten achtzehn Monaten vieles zum negativen verändert, was mir als gelernten Kaufmann einfach gegen den Strich geht. Ich will da jetzt nicht näher darauf eingehen, aber ich hatte just heute Abend ein Gespräch, welches mir eine andere Tätigkeit zum Ende des Jahres garantiert. So oder so. Ab Ende des Jahres habe ich wieder mehr Zeit für Sythera. In diesem oder einen anderen Job.

    3. Derzeit schaue ich mir regelmäßig u.a. die Lets Play zu Odyssee und LoA an. Beides sind zwei sehr, sehr feine Mods und jede mit ihren eigen herausragenden Stärken. Auch The Witcher3 schaue ich mir als Lets Play an, und alle drei drei machen schon richtig Spass beim zuschauen. Trotzdem habe ich etwas anderes im Sinn. Ob es euch dann auch gefallen wird? Wir werden sehen.

    4. Viele der geplanten Features sind mit der ZenGin schlicht nicht umsetzbar, u.a. auch weil die KI zu doof ist. Auch dies ein Grund (ab Teil_2) auf eine andere Engine auszuweichen.

    5. Da ich mich mit diesen Infos nun sehr weit aus dem Fenster gelehnt habe, mag dies vielleicht durchaus als InSide_Papier aus dem Treffen der „Anonymen Traumtänzer“ gewertet werden, aber damit habe ich überhaupt keine Probleme. Für die Pentalogie habe ich einen Zeitrahmen von insgesamt 12 Jahren angesetzt, der mit entsprechender Unterstützung durchaus als realistisch angesehen werden kann und nach gewissen Vorarbeiten sind auch bereits Absichtserklärungen zur entsprechenden Unterstützung vorhanden. Hier bleibt abzuwarten, wie diese eingehalten werden. Aber ich mag einfaches dieses „Think Big“ und es hat bei mir auch im RL oft genug funktioniert. Allerdings bin ich auch bereit wöchentlich 40 Stunden in das Projekt zu investieren und habe es auch damals in der Demo so gehandhabt.
    Und wie bereits oben erwähnt habe ich gerade heute Abend die Weichen für mehr Zeit zum modden gestellt, damit der Zeitplan auch funktioniert.

    6. 70% der neuen Texturen stehen bereits und eine Handvoll neuer Anis sind ebenfalls vorhanden. Neue Berufe und neue Zauber gehören ebenfalls zum Repertoire. Und für mich immens wichtig: Design! Jeder Ort soll unverwechselbar sein. Beliebigkeit in der Architektur wird es nicht geben. Jeder Spieler soll an Haus A erkennen, dass er sich in Ort_2 befindet. Das macht m. E. wirklich (WIRKLICH!) gutes Leveldesign aus.

    7. Ach ja, Leute (jetzt so unter uns und so): Ein komplett neues Universum mit den Stärken von G1 und einer aktuellen Grafik, das wär ´s doch, oder? Wir arbeiten jedenfalls täglich mit richtig VIEL Lust daran.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Rosbacher
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    119
     
    Rosbacher ist offline
    Schön zu hören.

    Was mich allerdings gerade etwas stutzig macht ist, dass du sagst das Sythera sehr stark von Gothic und der Demo abweicht. Wie kann oder soll man das verstehen? Also du hast es ja erklärt..
    Aber heißt das jetzt,

    1. Das das keinerlei Ähnlichkeit mehr hat mit Gothic 2? Also z. B. nicht mehr dieselbe Grafik und das Feeling?

    2. Knüpft das nicht an die Demo an bzw. sind die Charaktere die man dort kennengelernt hat und vor allem das "Ende" mit Diego und Kilian, mit denen man vor Tharenis steht, nicht mehr vorhanden? Gibt es diesen Schwarzmagier noch und vor allem: Hat es nichts mehr mit der Story zutun, dass man auf dem Weg nach Irdorath abhanden gekommen ist?
    Geändert von Rosbacher (14.07.2015 um 18:52 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Zu 2.

    Jein.
    Es wird an zwei Versionen gearbeitet. Die erste verbessert die Demo und baut auch auf dieser Story auf. Hier kommen also die bereits bekannten Charaktere und auch Rübe zum Einsatz. Der Schwarzmagier und die Story bleiben hier weitestgehend erhalten. Allerdings wird diese Gothic-Version nur das Demo-Mesh, die Stadt Thiradea und etwas Umland enthalten und nicht das damals geplante komplette Mesh inkl. kompletter Story. Quasi eine New_Sythera_Demo mit etwas mehr Content, neuen Quests und verbesserten NPC-Verhalten. Bei dieser Version wäre die Antwort zu deiner ersten Frage: Die Grafik ist sicher etwas anders, was einerseits an den Einsatz von Degenerateds Renderer liegt und natürlich auch an den neuen Texturen. Aber das Feeling an sich wird weiterhin stark an Gothic angelehnt sein.

    Die zweite Version ähnelt in vielen Dingen stark an G1 und doch ist hier vieles anders. Diese ist auch gleichzeitig Teil_1 der fünfteiligen Story. Hier erinnert manches an den Tugenden von G1, aber vieles wurde auch hoffentlich verbessert und moderner gestaltet.. Da dies eine FSK 18+ Version ist (aber sicher nicht wegen blanker Haut ) unterscheidet es sich schon allein dadurch von den Gothic-Teilen.
    In dieser Version gibt es keinen Charakter aus der Demo. Weder Rübe noch seine Freunde. In diesem Universum werden erst im Spielverlauf neue Freunde gefunden, die dem neuen Protagonisten zur Seite stehen werden.
    Momentan tendiere ich eher dazu Version 2 zu releasen. Die Begründung hierzu ist relativ einfach.
    Es können alle anfallenden Arbeiten von uns Stück für Stück abgearbeitet werden. Egal, wie lange es dauern wird. Es gibt nur zwei Ausnahmen: Das Testen und die Sprecher. Das Testen war aber noch nie ein Problem, denn Tester lassen sich immer schnell finden – auch gute. Aber Sprachausgabe kann ein echtes Problem darstellen. Und es wird in Zukunft sicher nicht besser werden. Sollten wir uns also für Version 2 entscheiden kann ich die Takes der Sprecher / - innen für beide Engines nutzen, bei der Ursprungsversion für Sythera aber nicht.

    Da ich die Mod aber unbedingt vertont sehen möchte, wird sich einfach zeigen müssen, ob wir da noch genug zuverlässige Leute für Version 1 zusammen bringen können. Ansonsten wird es dann eben Version 2. Denn bei der UE-Version ist der Pool einfach größer.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Rosbacher
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    119
     
    Rosbacher ist offline
    Vielen Dank für die ausführliche(n) Antwort(en), ist glaube ich nicht selbstverständlich, man sieht, du gibst dir viel Mühe, Daumen hoch dafür

    Also wenn ich das lese, bin ich innerlich schon wieder aufgeregt, weil die Mod es mir echt angetan hat


    Ich mein, man soll ja offen für Neues sein, aber ich persönlich wäre voll für Version 1.. Das Gothic 2 (ist ja meine ich das beliebteste der Serie) sollte Gothic bleiben.. und gerade was Sythera betrifft, bin ich jetzt z. B. total neugierig wie die Story, die man bereits kennt weiter geht.. Vor allem nach so langer Zeit.. Verbesserungen sind ja immer gewünscht
    Version 2 wäre für jeden zwar was neues und ich bin mir sicher das es bestimmt ein super interessantes, spannendes und gutes Projekt wird/würde, da zweifel ich bei dir nicht dran (), aber irgendwas würde total fehlen.. Wäre traurig zu sterben, ohne jemals im Leben eine Fortsetzung (wenn auch mit kleinen Änderungen, aber es geht ums Gesamtbild) von der bekannten Mod Sythera zu erfahren

    Ich kann nur von mir reden, aber ich glaube was das betrifft gibt es noch einige Herzen mehr, die dafür schlagen (Wenn das der Fall ist, lieber Leser, dann gib hier in dem Forum ein Zeichen von dir )

    Was aber letztendlich darauß wird bleibt euch/dir überlassen, OldCoin Die Treue werde ich dir trotzdem halten, egal wofür du dich entscheidest

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Danke für die netten Worte.

    Aber so oder so, es wird noch dauern. Aus unterschiedlichen Gründen.
    Um doch noch etwas zu zeigen beschäftige ich mich momentan u. a. eher mit den Nicht-Gothic-Arbeiten, wie bspw. den Mesh-Aufwertungen durch Brushes. In der High-Poly-Version funktioniert das sehr gut, als LowPoly habe ich aber anfangs einige Fehler gemacht. Aber man ist ja lernfähig.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Manche Arbeiten, die vergeben wurden sind leider nie beendet worden, d. h. es bleibt an mir hängen. Auch hier ein Bsp. Dieser Leuchtturm
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    diente als Vorlage für den zweiten Leuchtturm auf Sythera (Ohne Eis und Wale ). Leider wurde er nur zur Hälfte fertiggestellt,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    also werde ich da den Rest machen müssen. Und dies ist leider kein Einzelfall. So etwas hält natürlich zusätzlich auf. Gleichzeitig ist diese Vorlage aber auch ein gutes Bsp. dafür, was für mich gutes Design ausmacht, denn das Teil weist doch schon gewisse Ähnlichkeiten mit einem Schiff auf. Wie glücklich würde hier wohl Jack, der Leuchtturmwärter sein. So lange auf See gewesen, dann zu alt und nun „nur noch“ Leuchtturmwärter. Wo würde er sich wohler fühlen. An Land auf Khorinis oder hier in seiner geliebten See? Wir glauben die Antwort zu kennen.

    Und als letzten Punkt (warum das alles bei uns so lange dauert / dauern wird) stelle ich auch bei Gothic einfach manche Dinge in Frage. Ein simples Beispiel ( eines von vielen) wären die Erzkisten: Wer kommt auf so eine blöde Idee das Erz in solche großen Kisten zu packen? Jede Kiste dürfte ein Gewicht von mindestens 750 Kg haben, wenn nicht mehr. Wer soll die transportieren können – abgesehen von Schiffen? Vermutlich stehen die daher bei Gothic nur herum.
    Natürlich reden wir über ein Game und nicht alles kann logisch sein, aber so ein paar Dinge hätte ich schon noch glaubwürdiger.

    Na ja, lange Rede – kurzer Sinn. Es wird fleißig gewerkelt und wir geben uns alle Mühe ein außergewöhnliches Projekt zu realisieren. Daher jetzt auch genug der Plauderei, ich geh´ wieder „basteln“.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Ganz schön viel neues zum lesen in den letzten Tagen...

    Hat mich ganz schön überrascht, dass du auch auf die UE umsteigen willst. Ich finde es aber keineswegs schlecht, sondern sehe eher das Potenzial: Dass du ein stimmiges RPG erschaffen kannst hast du ja mit deiner Demo schon lange bewiesen und die neue Engine bietet dir dann noch mehr Möglichkeiten deine Ideen umzusetzen.
    Klar wird man dann kein 100% Gothic-Feeling mehr haben, aber wie zB die ersten Screenshots von Gothic Rebirth beweisen kann man mit der UE durchaus eine düstere und stimmungsvolle Welt erschaffen.
    Ich bin daher äußerst zuversichtlich und sehr gespannt auf Teil 1 deiner Version 2.

    Und da du schon eine grobe Planung für dein gesamtes Projekt gemacht hast: Wann soll denn Teil 1 in der UE fertig werden? In 3 Jahren?

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von OldCoin Beitrag anzeigen
    Wer kommt auf so eine blöde Idee das Erz in solche großen Kisten zu packen? Jede Kiste dürfte ein Gewicht von mindestens 750 Kg haben, wenn nicht mehr. Wer soll die transportieren können – abgesehen von Schiffen?
    Gothic ist ein Game, da sollte man nicht ALLES auf die Goldwaage legen.
    Wieso kann der Hero soviel Inventar mit sich rumschleppen? Das sind auch einige 100 KG.
    Werden die Pflanzen nicht nach Tagen schlecht, die im Inventar sind- die verfaulen doch ()?
    Wie auch immer, schön, das es hier noch weiter geht.

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Und da du schon eine grobe Planung für dein gesamtes Projekt gemacht hast: Wann soll denn Teil 1 in der UE fertig werden? In 3 Jahren?
    Wenn es gut läuft in ca. 3,5 Jahren. Allerdings müssen dann viele Vorgänge auch positiv ablaufen. Dafür könnten Teil_3 und _4 tatsächlich in 15 – 18 Monaten abgearbeitet werden, da hier dann schon vieles steht. Aber da selbst hochdotierte Entwicklerstudios so oft schon daneben lagen, was den Releasetermin betrifft …

    Ein Update der positiven Art gibt es noch zu berichten.
    Der Leuchtturm-Kollege hatte an dem Mesh doch noch weiter gearbeitet und mir nun angeboten, dies auch noch fertig zu stellen. Darüber freue ich mich sehr. Danke werter Kollege.

    Und hier noch der aktuelle Stand als Render im 3D-Programm.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    @ lucigoth

    Hier immer einen guten Kompromiss zu finden macht die Sache oft eben auch so schwierig.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.540
     
    TheEternal ist offline

    Thumbs up

    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Gothic ist ein Game, da sollte man nicht ALLES auf die Goldwaage legen.
    Wieso kann der Hero soviel Inventar mit sich rumschleppen? Das sind auch einige 100 KG.
    Werden die Pflanzen nicht nach Tagen schlecht, die im Inventar sind- die verfaulen doch ()?
    Wie auch immer, schön, das es hier noch weiter geht.
    Also zu dem unendlichen inventar. Ich finde da ist der realismus irgendwie fehl am Platz. Gewicht zu zählen und anhand dessen eine Inventargrenze zu machen ist eines der nervigsten Sachen für den Spieler (aber vor allem für mich). Es nervt ungemein, wenn man 100 Schwerter auf dem Boden liegen hat(zB Schlachtfeld) und man kann nur 10 mitnehmen und muss so 10 mal zur Stadt laufen um sie alle zu verkaufen, weil man zu geizig ist die liegen zu lassen. Es ist einfach künstliches strecken von Spielzeit und vor allem für Leute denen Zeit wichtig und teuer ist, denen tut es einfach nur weh.
    Wie oft habe ich mich bei Skyrim oder Witcher 1-3 geärgert, dass mein Inventar voll ist.

    Deswegen von meiner Seite aus. Gothic macht das schon richtig. Lieber an dieser Stelle den Realismus zurückschrauben und dafür Spielkomfort einbauen. Ich meine ein normaler Mensch kann nicht mal das was man in beispielsweise Skyrim in die Tasche packt mit sich tragen.


    Ansonsten find ich das obige geschriebe toll. Ich drück dir die Daumen das das so klappt, wie du es dir vorstellst. mit 5 teilen und noch auf neuer Engine ist wirklich "Think Big". Toi toi toi.
    Vllt kommt es ja noch irgendwas sogar zu einer koorperation^^
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von TheEternal Beitrag anzeigen
    Also zu dem unendlichen inventar. Ich finde da ist der realismus irgendwie fehl am Platz. Gewicht zu zählen und anhand dessen eine Inventargrenze zu machen ist eines der nervigsten Sachen für den Spieler (aber vor allem für mich). Es nervt ungemein, wenn man 100 Schwerter auf dem Boden liegen hat(zB Schlachtfeld) und man kann nur 10 mitnehmen und muss so 10 mal zur Stadt laufen um sie alle zu verkaufen, weil man zu geizig ist die liegen zu lassen. Es ist einfach künstliches strecken von Spielzeit und vor allem für Leute denen Zeit wichtig und teuer ist, denen tut es einfach nur weh.
    Wie oft habe ich mich bei Skyrim oder Witcher 1-3 geärgert, dass mein Inventar voll ist.

    Deswegen von meiner Seite aus. Gothic macht das schon richtig. Lieber an dieser Stelle den Realismus zurückschrauben und dafür Spielkomfort einbauen. Ich meine ein normaler Mensch kann nicht mal das was man in beispielsweise Skyrim in die Tasche packt mit sich tragen.


    Ansonsten find ich das obige geschriebe toll. Ich drück dir die Daumen das das so klappt, wie du es dir vorstellst. mit 5 teilen und noch auf neuer Engine ist wirklich "Think Big". Toi toi toi.
    Vllt kommt es ja noch irgendwas sogar zu einer koorperation^^
    Es ging um die 750 kg schweren Kisten.
    Deswegen habe ich einige Beispiele genannt, die genauso wenig mit Realismus zu tun haben.
    War mehr als Joke gedacht, deswegen auch die .
    Natürlich zähle ich kein Inventar und das Gewicht davon- dann komme ich ja nie zum Spielen.
    @OldCoin: 3 1/2 Jahre, das hört sich gut an, dann bin ich 62 und kann dann immer noch spielen.
    Kompromiss findet man nie, einer hat immer was zu meckern.

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Wie wär's mal wieder mit einem neuen Screen?

    Im August kam ja nichts und der September ist jetzt auch schon bald wieder rum...

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.728
     
    guidolenz123 ist offline
    Schau mal hier rein:



    http://forum.worldofplayers.de/forum...450823-OldCoin

    Mehr weiß ich leider auch nicht.
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Geändert von guidolenz123 (30.11.2015 um 11:58 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Die schlechte Nachricht ist:

    Ich kann einfach keine Landschaften!
    Bruchstücke ja, aber an einer zusammenhängenden Surface bin ich immer (IMMER!) gescheitert. Auch jetzt wieder. Nach unzähligen missglückten Versuchen in den letzten Wochen lasse ich es also endgültig sein.


    Die gute Nachricht ist:

    Dank Sculpting konnte ich mir nun zumindest das Grundgerüst eines Meshes erstellen (297547 Faces).
    Natürlich fehlen hier noch fast alle Details, aber es ist eine sehr annehmbare Basis mit der ich in Zukunft arbeiten kann. Und das ist auch nötig, denn noch ist das Teil InGame struntzlangweilig.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

Seite 5 von 32 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide