Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 15 von 32 « Erste ... 481112131415161718192226 ... Letzte »
Ergebnis 281 bis 300 von 622
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #281 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.730
     
    guidolenz123 ist offline
    In echt ???
    stammt der Protagonist aus einer hochtechnisierten Kultur und weiß das im weiteren Spielverlauf noch ?
    Wird dann ggf Hightech und Magie nebeneinander oder ergänzend oder wie oder was dargestellt ?

    Irgendwie beißt sich in meiner Vorstellung ein gestrandeter Raumfahrer und Magie...

    Edit:
    Außer , dass das was auf dem neuen Planeten geschieht technikbasiert ist, und ggf nur von den Ureinwohnern für Magie gehalten wird...und der/ein gestrandeter Raumfahrer auf dem neuen Planeten im Lauf der Story in Kontakt kommt mit anderen Aliens/Endgegnern (deren Handeln die Ureinwohner für Magie halten)...
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Geändert von guidolenz123 (21.05.2020 um 13:26 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #282 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    In echt ???
    stammt der Protagonist aus einer hochtechnisierten Kultur und weiß das im weiteren Spielverlauf noch ?.
    Das ist richtig. Für die NPCs bist du aber nur ein Outlander, ein Ausländer. Ich sehe in diesem Szenaio mehrere Vorteile. Ein paar Beispiele:

    1. Da dies ein anderer Planet ist gibt es nichts Bekanntes. Die Pflanzen haben bspw. komplett neue Bezeichnungen und sehen auch anders aus. Ihr müsst also erst einmal herausfinden, wozu die gut sind. Es ist also alles neu, so als würdet ihr quasi Gothic zum allerersten mal spielen.
    2. Das Wissen des Spielers wird dem des Helden gleichgesetzt.
    3. Ermöglicht mir dieses Szenario die wundersamen Fortschritte des Helden gegenüber allen anderen NPCs glaubhaft darzustellen.

    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Wird dann ggf Hightech und Magie nebeneinander oder ergänzend oder wie oder was dargestellt ?
    Lass dich einfach überraschen.

    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Irgendwie beißt sich in meiner Vorstellung ein gestrandeter Raumfahrer und Magie...

    Edit:
    Außer , dass das was auf dem neuen Planeten geschieht technikbasiert ist, und ggf nur von den Ureinwohnern für Magie gehalten wird...und der/ein gestrandeter Raumfahrer auf dem neuen Planeten im Lauf der Story in Kontakt kommt mit anderen Aliens/Endgegnern (deren Handeln die Ureinwohner für Magie halten)...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nicht schlecht. Ich werde die Story sicherlich nicht spoilern, aber ein Teil deiner Vermutungen spielt in der Mod eine Rolle, wenn auch eher im Hintergrund. Denn, wie schon geschrieben agiert ihr in einer mittelalterlichen Welt.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #283 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.730
     
    guidolenz123 ist offline
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  4. Beiträge anzeigen #284 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Gruß zurück.

    Kleines Update:

    Da ich Anfang bis Mitte Mai richtige Probleme bei der Erstellung von Gras hatte konnte ich weder Spacer noch Blender mehr sehen. Also Arbeitsfeld gewechselt.

    Habe daher seit 18.05. Dialoge geschrieben und bin jetzt nach 13 Tagen bei aktuell ziemlich genau 1300 Zeilen angekommen.
    Die ersten Tage waren zwar eine echte Katastrophe, aber später lief es dann besser (und schneller) als gedacht. 100 Zeilen reiner Dialog pro Tag finde ich gar nicht mal schlecht. Und dabei habe ich nur einen Teil meiner freien Zeit in das Schreiben gesteckt.
    Bisher bestätigt sich somit der Zeitplan als sehr solide.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #285 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.730
     
    guidolenz123 ist offline
    Ich kann mir die Energie , die das kosten muss, gar nicht vorstellen...
    Muss aber schon heftig sein....glaube ich..

    Chapeau
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  6. Beiträge anzeigen #286 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Ich kann mir die Energie , die das kosten muss, gar nicht vorstellen...
    Muss aber schon heftig sein....glaube ich..
    Schon richtig, andererseits …

    Du besitzt doch ein paar nette Automobile, wenn ich mich nicht irre.
    Vielleicht schraubst du ja an denen hin und wieder selbst herum.

    (Wenn dem so sein sollte):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich nehme an, es bereitet dir viel Freude, wenn bspw. der Motor nach deiner Reparatur wieder schön rund läuft. Ist ja auch ein sehr befriedigendes Gefühl. Zudem hast du etwas geschafft.
    Abends sitzt du dann auf deiner Terrasse bei einem Drink und denkst dir: Das war ein guter Tag.

    Aber beim nächsten Ölwechsel fliegt vielleicht die Knarre im hohen Bogen durch die Garage, da dir eine Schraube abgerissen ist. Dann stehst du da mit ölverschmierten Händen, schwitzend, wütend und in deinen Gedanken hältst du schon den Flammenwerfer in der Hand um es dieser Dreckskarre endlich zu zeigen. Und während du die abgerissene Schraube am Boden anstarrt, die, wie um dich zu verhöhnen, noch einige Drehungen um die eigene Achse vollführt, bevor sie zum Stillstand kommt, bricht es aus dir heraus:
    „Warum konntest du Kackschraube diese Drehungen nicht machen als du noch im Gewinde gesteckt hast?! Es gibt auch Neuwagen. Ist dir das eigentlich klar? Mit Vollgarantie über Jahre. Dann gibt es für mich keine abgerissenen Schrauben mehr. Nie wieder!“
    Doch die Schraube ist nur ein Stift mit Gewinde und Kopf. Über derartige Konsequenzen macht sie sich keinerlei Gedanken. Sie ist nur ein Stück Metall, welches nun halb zerstört auf dem Garagenboden liegt. Regungslos und teilnahmslos.
    Abends sitzt du dann vor deinem PC und schaust dir die aktuellen Neuwagen an.
    Mit Kurvenlicht, mit Klima, mit ZV, Sitzheizung und, und, und.
    Schon spät geworden – aber es waren tolle Autos dabei, das kann ich sagen. Doch nun ist es Zeit ins Bett zu gehen. Die Augen fallen dir langsam zu und du denkst dir: Der Tag war Mist.
    Doch im Hintergrund arbeiten bereits die kleinen Grauen Männchen. Gewindeschneider rausholen, neue Ölablassschraube kaufen, ggf. Dichtmittel besorgen.

    Und am nächsten Tag werkelst du an deinem TöffTöff weiter, als wäre nichts geschehen.
    Bereits am frühen Mittag sitzt eine neue, glänzende Ölablassschraube in der Ölwanne und das geliebte Vehikel ist repariert.
    Du schaltest das Radio an und ein Hit aus Anfang der 2000er schallt durch deine Garage.
    So langsam kehrt auch deine gute Laune wieder zurück und während du mit geübten Handgriffen die Garage reinigst denkst du dir: Die Neuwagen waren echt nicht schlecht, aber gegen meine Oldtimer haben die keine Chance. Sitzheizung, ZV und Co. sind ja schön und gut, aber so ein altes Schätzchen mit Stil, Charme und einzigartigen Merkmalen ist mir trotzdem wesentlich lieber.
    Auch wenn es manchmal mehr Arbeit macht.


    Manchmal ist es halt Arbeit, ja. Vermutlich würdest du trotzdem ungern auf das Werkeln an deinen Vehikeln verzichten wollen.
    Und modden ist halt wie an Autos basteln. Oft macht es richtig Spaß und dann wieder …
    Alles nur ein Hobby. Der eine steckt seine freie Zeit in Origami, der andere in Autos und ich modde halt.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #287 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.730
     
    guidolenz123 ist offline
    Stümmt !!!!
    Erst vorgestern wieder den Kühlschrank an meinem Hymer Oldie repariert...

    [Bild: 38708340od.jpg]
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  8. Beiträge anzeigen #288 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Siehste.

    Eigentlich wollte ich ja erst im Oktober mit den Dialogen beginnen. Da es momentan aber recht gut läuft mache ich weiter.
    Inzwischen sind die Dialoge von 26 NPCs für Kapitel 1 fertig geschrieben, derzeitiger Stand 1760 Dialogzeilen.
    Es handelt sich hierbei nicht nur um einfache: "Hi, ich bin neu hier" - Dialoge, sondern da ist bspw. auch eine Questreihe dabei, in der sieben NPCs involviert sind - mit zwei Auftraggebern.
    Die Aufgabe kann man auf zwei Arten lösen und mit drei Optionen beenden. Je nach gewählter Option hat dies Auswirkung auf eine, zwei oder auch drei Personen und mehrere Quests.
    Diese Auswirkungen wird der Spieler aber nicht sofort erkennen können, da sie erst im späteren Spielverlauf sichtbar werden. Manche in Kap. 2., bzw. eine erst in Kap. 3.
    Mal eben abspeichern, testen und neu laden hilft also nicht.
    In die Hintergrundgeschichte (bzw. genau genommen die Vorgeschichte) dieser Questreihe sind dann noch zwei weitere NPCs und ein Gegenstand eingebunden. Diese dienen aber nur dazu die Geschichte schön abzurunden.
    Es geht also in Richtung hoher Wiederspielwert. Und dies unabhängig von der gewählten Gilde.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #289 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.730
     
    guidolenz123 ist offline
    Hört sich richtig Klasse an
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  10. Beiträge anzeigen #290 Zitieren
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Wo ist denn OldCoin? Ich wollte, dass er bei der Premiere der polnischen Vollversion dabei ist.

    [Video]

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #291 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.730
     
    guidolenz123 ist offline
    Ich habe ihn schon vor Längerem per PN/mail angeschrieben..er meldet sich leider nicht...
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  12. Beiträge anzeigen #292 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    PN´s sind beantwortet.

    Alles gut.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #293 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.730
     
    guidolenz123 ist offline
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  14. Beiträge anzeigen #294 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.167
     
    Aun ist offline
    Ich finde die Idee mit dem gestrandetem Raumfahrer absolut toll. Hast du denn ein ganz grobes Ziel fürs Release? 2021? 22?
    je suis Today

  15. Beiträge anzeigen #295 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Zitat Zitat von Aun Beitrag anzeigen
    Ich finde die Idee mit dem gestrandetem Raumfahrer absolut toll.
    Raumfahrer? Nicht wirklich.

    Auszug aus dem Intro (WIP-Status)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Tagebuch

    Mein erster Eintag ist eine Todesliste:
    38 Männer
    27 Frauen
    19 Kinder

    Diese 84 Leben habe ich auf dem Gewissen.

    Bereue ich es? Darüber konnte ich inzwischen sehr lange nachdenken. Zeit genug hatte ich ja seitdem ich hier bin.
    Und meine Antwort lautet: Nein. Denn ich hatte keine Wahl. Es gab keine Alternativen.
    Und doch fühle ich mich schuldig, denn ihr Blut klebt an meinen Händen.
    Durch meine Ankunft unwiderbringlich dem Leben entrissen wurde ein ganzes Dorf ausgelöscht.
    Alle Bewohner sind tot. Männer, Frauen und Kinder. 84 Leben.

    Und ich hingegen habe meine Verletztungen so weit auskuriert, das ich wieder schreiben kann.
    Das Leben ist eine Bitch und Gerechtigkeit eine Illusion. Doch ich habe keine Wahl. Ich bin am Leben.
    Es muß weiter gehen.

    Doch zuvor noch ein letzter Blick zurück. Wie konnte es so weit kommen, das durch mich 84 Leben ausgelöscht wurden?

    Alles begann auf der Erde, meinen Heimatplaneten ...


    ***Nr. 2156-25-4638-573-C, erheben sie sich für das Urteil. ***

    ***Da sie weder den Nachweis erbringen konnten, den erforderlichen Anteil ihres Einkommens für Konsum ausgegeben zu haben, sie weiterhin kein Mitarbeiter der UCE, der United Companies of Europe sind,...***
    *** ... und sich in der Vergangenheit sogar immer wieder geweigert haben zu heiraten, geschweige denn die erforderliche Mindestanzahl von vier Neu-Konsumenten, also Kindern, zu zeugen ***
    *** wiegt der aktuelle Straftatbestand um so schwerer. ***
    *** Und, Angeklagter, wenn sie mir eine persönliche Bemerkung gestatten. Es ist mir schleierhaft, wie sie sich so lange dem System entziehen konnten, aber um so mehr freue ich mich nun, das sie endlich ihrer gerechten Strafe zugeführt werden.***
    ***Es wird Zeit, das solche parasitären Elemente wie sie ausnahmslos aus dem System ausgegliedert werden.***

    *** Im Namen der UCE ergeht folgendes Urteil:***

    ***Das Gericht verurteilt sie zu 25 Jahre Zwangsarbeit auf dem Minenplaneten Toraga_7.***
    *** Die Vollstreckung erfolgt unverzüglich. Möge Beth Beta ihnen gnädig sein.***




    Wodurch der Gefangenentransporter genau zerstört wurde, oder was der Auslöser war, kann ich nicht sagen. Aber scheinbar hatte sich ein Feuer vom Bug bis zum Heck durchgefressen und nur die Gier der UCE nach neuen Zwangsarbeitern rettete mir das Leben.
    Das Schiff, soviel konnte ich später den wenigen erhaltenen Logbuch-Files entnehmen, hatte eine Mannschaftsstärke von 24 Personen. Hinzu kamen die Gefangenen. Das Schiff war ausgerüstet mit 2524 Kryokammern. 24 für die Besatzung und 2500 Schlafkammern
    für die Gefangenen. Doch das Schiff war mit 2526 Gefangenen überbelegt und so hatte man die letzten 26 Gefangenen im hintersten Antriebsteil in eiligst neu installierten Schlafkammern untergebracht. Und das war meine Rettung gewesen. Denn dort waren Isolierung und Panzerung am stärksten um die Strahlung des Antriebs abzuschirmen.
    Das rettete mir und weiteren 25 Gefangen das Leben.

    Nach der Notöffnung der Kryo-Kammern durch die Zentral-KI hockten wir also dort im Heck des zerstörten Transporters. 26 Überlebende von 2550. Mörder, Diebe, Systemgegner und auch einige Rebellen, die sich gegen Beth Beta auflehnten und weiter hin ihren sogenannten "Gott" anbeteten.

    An die folgenden Wochen und Monate denke ich ungern zurück, denn es waren die schlimmsten Erlebnisse meines Lebens............
    .
    .
    .
    .


    Zitat Zitat von Aun Beitrag anzeigen
    Hast du denn ein ganz grobes Ziel fürs Release? 2021? 22?
    Einen Zeitplan gibt es. Allerdings hängt das Releasedatum sehr davon ab, ob ich Unterstützung finde. Ich werde im Frühjahr / Sommer nächsten Jahres versuchen das Team neu zu gründen. Zu diesem Zeitpunkt dürften die Dialoge fertig sein. Sollten sich dann fähige Helfer (bspw. Scripter) finden lassen wäre ein Release im Dezember 2023 durchaus realistisch. Früher nicht, aber auch nicht wesentlich später, da es noch ein Folgeprojekt geben soll.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #296 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.730
     
    guidolenz123 ist offline
    Gute Story....bin gespannt...
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  17. Beiträge anzeigen #297 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von OldCoin Beitrag anzeigen
    Raumfahrer? Nicht wirklich.

    Auszug aus dem Intro (WIP-Status)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Tagebuch

    Mein erster Eintag ist eine Todesliste:
    38 Männer
    27 Frauen
    19 Kinder

    Diese 84 Leben habe ich auf dem Gewissen.

    Bereue ich es? Darüber konnte ich inzwischen sehr lange nachdenken. Zeit genug hatte ich ja seitdem ich hier bin.
    Und meine Antwort lautet: Nein. Denn ich hatte keine Wahl. Es gab keine Alternativen.
    Und doch fühle ich mich schuldig, denn ihr Blut klebt an meinen Händen.
    Durch meine Ankunft unwiderbringlich dem Leben entrissen wurde ein ganzes Dorf ausgelöscht.
    Alle Bewohner sind tot. Männer, Frauen und Kinder. 84 Leben.

    Und ich hingegen habe meine Verletztungen so weit auskuriert, das ich wieder schreiben kann.
    Das Leben ist eine Bitch und Gerechtigkeit eine Illusion. Doch ich habe keine Wahl. Ich bin am Leben.
    Es muß weiter gehen.

    Doch zuvor noch ein letzter Blick zurück. Wie konnte es so weit kommen, das durch mich 84 Leben ausgelöscht wurden?

    Alles begann auf der Erde, meinen Heimatplaneten ...


    ***Nr. 2156-25-4638-573-C, erheben sie sich für das Urteil. ***

    ***Da sie weder den Nachweis erbringen konnten, den erforderlichen Anteil ihres Einkommens für Konsum ausgegeben zu haben, sie weiterhin kein Mitarbeiter der UCE, der United Companies of Europe sind,...***
    *** ... und sich in der Vergangenheit sogar immer wieder geweigert haben zu heiraten, geschweige denn die erforderliche Mindestanzahl von vier Neu-Konsumenten, also Kindern, zu zeugen ***
    *** wiegt der aktuelle Straftatbestand um so schwerer. ***
    *** Und, Angeklagter, wenn sie mir eine persönliche Bemerkung gestatten. Es ist mir schleierhaft, wie sie sich so lange dem System entziehen konnten, aber um so mehr freue ich mich nun, das sie endlich ihrer gerechten Strafe zugeführt werden.***
    ***Es wird Zeit, das solche parasitären Elemente wie sie ausnahmslos aus dem System ausgegliedert werden.***

    *** Im Namen der UCE ergeht folgendes Urteil:***

    ***Das Gericht verurteilt sie zu 25 Jahre Zwangsarbeit auf dem Minenplaneten Toraga_7.***
    *** Die Vollstreckung erfolgt unverzüglich. Möge Beth Beta ihnen gnädig sein.***




    Wodurch der Gefangenentransporter genau zerstört wurde, oder was der Auslöser war, kann ich nicht sagen. Aber scheinbar hatte sich ein Feuer vom Bug bis zum Heck durchgefressen und nur die Gier der UCE nach neuen Zwangsarbeitern rettete mir das Leben.
    Das Schiff, soviel konnte ich später den wenigen erhaltenen Logbuch-Files entnehmen, hatte eine Mannschaftsstärke von 24 Personen. Hinzu kamen die Gefangenen. Das Schiff war ausgerüstet mit 2524 Kryokammern. 24 für die Besatzung und 2500 Schlafkammern
    für die Gefangenen. Doch das Schiff war mit 2526 Gefangenen überbelegt und so hatte man die letzten 26 Gefangenen im hintersten Antriebsteil in eiligst neu installierten Schlafkammern untergebracht. Und das war meine Rettung gewesen. Denn dort waren Isolierung und Panzerung am stärksten um die Strahlung des Antriebs abzuschirmen.
    Das rettete mir und weiteren 25 Gefangen das Leben.

    Nach der Notöffnung der Kryo-Kammern durch die Zentral-KI hockten wir also dort im Heck des zerstörten Transporters. 26 Überlebende von 2550. Mörder, Diebe, Systemgegner und auch einige Rebellen, die sich gegen Beth Beta auflehnten und weiter hin ihren sogenannten "Gott" anbeteten.

    An die folgenden Wochen und Monate denke ich ungern zurück, denn es waren die schlimmsten Erlebnisse meines Lebens............
    .
    .
    .
    .




    Einen Zeitplan gibt es. Allerdings hängt das Releasedatum sehr davon ab, ob ich Unterstützung finde. Ich werde im Frühjahr / Sommer nächsten Jahres versuchen das Team neu zu gründen. Zu diesem Zeitpunkt dürften die Dialoge fertig sein. Sollten sich dann fähige Helfer (bspw. Scripter) finden lassen wäre ein Release im Dezember 2023 durchaus realistisch. Früher nicht, aber auch nicht wesentlich später, da es noch ein Folgeprojekt geben soll.
    Genial, die Story! Drücke dir die Daumen, das du Unterstützung bekommst- auf allen Gothic-Kanälen dafür Werbung machen! Warum nicht mal bei Odyssee oder LoA anfragen, ob da ein Scripter oder andere Lust haben, dich zu unterstützen?
    Mit blackpirate oder Milky-Way kann man doch vernünftig reden.

  18. Beiträge anzeigen #298 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Gute Story....bin gespannt...
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Genial, die Story!

    Die Story ist wirklich nicht schlecht. Halt nur untypisch für Gothic.
    Es gibt einiges an Twists und Turns und für Abwechslung ist gesorgt.
    Aber ist Kap. 1 noch sehr ähnlich wie in G1, sprich es gibt 3 Lager und einem muss man sich anschließen, so ist es schon ab Kap. 2 so, dass sich der Held die Quests quasi selbst erteilt. Die Questgeber entfallen somit und erscheinen nur noch "Random".
    Natürlich wird es auch Nebenquests geben, allerdings sind diese eng mit der Hauptquest verwoben.
    Nicht so streng wie in der Demo, denn dort gab es in 15 Spielstunden ja nur zwei echte Nebenquests, aber doch so, dass es für den Helden Sinn macht. Denn wenn man ein Ziel verfolgt um etwas zu erreichen, dann braucht es schon einen echt triftigen Grund um bspw. für einen NPC ein Dutzend Keulen Fleisch zu besorgen.
    Zudem hat unser Held gegenüber seinen Mitmenschen einen kulturellen Vorteil. Das zeigt sich bspw. zu Beginn des 2.ten Kapitels im Lager der Kultisten. Denn die alten Griechen zu kennen kann ja nie schaden.


    S: = Shane (quasi eine Art Lester)
    H: = Held

    // *************************************************************
    // Shane_Temple_Door_Opening
    // *************************************************************


    S: So, da wären wir - dort ist das Tor.
    S: Beeindruckend! Nicht wahr?
    S: Und? Hast du so etwas schon mal gesehen?
    H: Nun mach mal langsam, Shane. Ich muss mir erst einmal einen Überblick verschaffen.

    "Held (Spieler) untersucht Tor.
    "Held (Spieler) untersucht Wände nach versteckten Schaltern


    "Held (Spieler) untersucht die davor stehende Säule

    "***************************************************************
    "Dialogfeld erscheint "Schlitz"
    "***************************************************************


    "if Hero ist an Säule und Dialogfeld Schlitz ist erschienen

    S: Ich will dich ja nicht drängen, aber ich platze vor Neugier.

    "dadurch Abbruch des Dialogs "Schlitz"

    S: Hast du vielleicht schon eine Idee?
    H: Die habe ich. Und wenn du mir ein Goldstück gibst werden wir gleich wissen, ob meine Vermutung richtig ist.
    S: Hast du denn selbst überhaupt kein Gold?
    H: Möchtest du dieses Tor offen sehen?
    S: Natürlich. Ja.
    H: Dann gib mir jetzt dieses Goldstück.
    S: Sicher. Hier nimm.

    "Held geht zur Säule und wirft das Goldstück ein. Es öffnet sich ein Wasserspender.

    "***************************************************************
    "Dialogfeld erscheint "Rituelle Reinigung"
    "***************************************************************

    Held wäscht sich.

    "Wasserspender verschwindet wieder. Anschließend öffnet sich das gewaltige Tor.



    S: Das ist doch nicht möglich! Woher wußtest du ...?
    H: Wie du schon sagtest, ich kenne einige alte Kulturen.
    H: Und das sich das Tor erst öffnet nachdem man sich gereinigt hat, zeigt, dass es sich hier um einen Tempel oder etwas in der Art handeln muss.
    H: Jedenfalls war das bei Heron von Alexandria so. Also - wollen wir weiter gehen?
    S: Selbstverständlich. Aber eine Frage hätte ich doch.
    H: Ja?
    S: Warum sollte ich dir dieses Goldstück geben. Du hast doch sicherlich selbst einiges an Gold?
    H: Weil wir so das Tor gemeinsam geöffnet haben. Meine Vermutung und dein Gold zusammen haben dieses Tor geöffnet.
    H: Nicht ich - sondern wir beide haben somit das Rätsel gelöst.
    H: Könnte sicherlich von Vorteil für dich sein, wenn dein Boss das hört.
    S: Das ist sehr zuvorkommend von dir und ich danke dir dafür.
    S: Und ich schulde dir was. Aber ich verstehe es trotzdem nicht.
    S: Du hättest dir den Ruhm doch alleine einstreichen können?
    H: Ja. Hätte ich. Also kann es weiter gehen?
    S: Äh ... ja, sicher.


    // *************************************************************
    // Shane_Temple_Exploring_Hall
    // *************************************************************


    "//Prot und Shane befinden sich nun in einer großen Halle, am Ende steht eine große Statue


    S: Es ist ... geradezu ... überwältigend. Wie alt mag dieses Bauwerk wohl sein?
    H: Ziemlich alt, würde ich sagen.
    S: Und sieh dir nur diese vielen Steintafeln an. Unsere Priore werden vor Freude in die Hände klatschen,
    S: wenn sie diesen Fundus an alten Werken sehen. Und das haben wir alles dir zu verdanken.
    H: Du meinst doch sicherlich, das sie das UNS! zu verdanken haben.
    S: Ach ja, richtig. Wir haben ja dieses Tor gemeinsam geöffnet.
    H: Diese Statue ... stellt sie euren Gott dar?
    S: Wir haben keinerlei Kenntnis über das Aussehen von Ie, da wir bisher nur wenige Schriftfragmente gefunden haben. Aber keine Abbilder.
    S: Doch scheint mir die Statue nicht Ie darzustellen.

    "Held sieht die Schrift auf dem Boden und liest

    H: (murmelt) Ketala, Nokmantis en Orwanitaa - Ketala, Bezwinger der Hatz.
    S: Du ... Du kannst das lesen?
    H: Sieht so aus. Aber das dürfte gar nicht sein, denn ich habe diese Sprache nie zuvor gesehen.
    S: Und doch hast du sie eben ohne zu zögern übersetzen können.
    H: Das ist seltsam. Ich habe dafür keine Erklärung.
    S: Ich schon.
    S: Nur ein von Ie Gesegneter hätte das Tor öffnen und diese Schrift übersetzen können.
    S: Du stehst in der Gnade Ie´s. Er hat deinen Geist berührt und dir diese Macht verliehen.
    H: Belassen wir es vorerst dabei. Sagt dir der Name Ketala etwas?
    S: Nein. Dieser Name ist mir fremd. Auch von einer Hatz habe ich noch nie gehört.
    S: Was es damit wohl für eine Bewandnis hat?
    H: Scheint aber ein wichtiger Mann gewesen zu sein, wenn man ihm diesen Tempel gebaut hat.
    H: Vielleicht steht darüber etwas in den Schriften. Dort an der Wand.
    H: Lass uns nachsehen.

    "Pult 1 // lesen

    "Jahr 1 des Unheils

    "Sie kamen mit der Dämmerung ….


    (Rächtschraibfeler und Kommasetzung bitte ignorieren)

    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Warum nicht mal bei Odyssee oder LoA anfragen, ob da ein Scripter oder andere Lust haben, dich zu unterstützen?
    Mit blackpirate oder Milky-Way kann man doch vernünftig reden.
    Zu gegebener Zeit. Sprich nächstes Jahr.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #299 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.730
     
    guidolenz123 ist offline
    Super Konversation........
    mal so anders.....

    Aber wie in aller Welt kann man sich selbst Quests geben...

    oder werden die notwendigen Quests dem Held quasi in den Mund gelegt...also nur ein Wechsel des "Vortragenden" (von NPC auf Held) der jeweiligen Quests ?

    Oder wird die ganze Geschichte super-frei im Ablauf und zufall-abhängig wie und ob der Held weiter kommt ?

    Neugier !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  20. Beiträge anzeigen #300 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Aber wie in aller Welt kann man sich selbst Quests geben...
    Das geht eigentlich recht gut.

    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    oder werden die notwendigen Quests dem Held quasi in den Mund gelegt...also nur ein Wechsel des "Vortragenden" (von NPC auf Held) der jeweiligen Quests ?
    Zum Teil trifft das sicherlich zu, aber doch wieder nicht so richtig. Denn bzgl. Hauptquest gibt der Held auch hier den Ton an. Allerdings resultieren daraus dann eben auch andere Quests.

    Beispiel: Beginn von Kapitel 2 und Spieler hat sich den Klankriegern angeschlossen (also quasi dem Neuen Lager aus G1)

    H: = Held
    T: = Taan (quasi Lares // aber nicht so ganz )

    "***************************************************************
    "Kapitel 2
    "***************************************************************


    // *************************************************************
    // Taan_Access_To_The_Castle
    // *************************************************************

    H: Sende mich als Boten zurück nach Port Aar.
    H: Ich muss dort mit den Magiern sprechen. …...................................................
    H: …............................................................................... .......................................
    T: Ich habe mir schon gedacht dass dich dein erster Weg in die Burg führen wird.
    T: Jedes Lager hat jedoch nur einen Boten. Und den Job macht bei uns bereits Kalas.

    "If Hero_Arrived_with_Kalas

    T_A: Aber da er nun wieder zurück im Lager ist soll er dir seinen Ring geben.

    "If Hero_Arrived_Alone

    T_B: Wende dich in Port Aar an Kalas. Er soll dir seinen Ring kurzfristig ausleihen.
    T_B: Sag ihm, es sei ein Fliegender Wechsel. Dann weiß er Bescheid.

    T: Und hier ist ein Schreiben unserer Magier an die Magier in der Burg.
    T: Mit Ring und Schreiben wird man dich einlassen.
    T: In der Burg sollst du dann etwas für uns erledigen.
    H: Um was geht es?
    T: Im Keller der Burg befindet sich der Hafen, aber auch als Bote hat man dort keinen Zutritt.
    T: Du jedoch besitzt den Ring des Anwärters.
    T: Wenn du also erst einmal an Kommandant Rodan am Tor vorbei bist kannst du dich in der Burg umsehen.
    T: Aber bevor du nach unten zum Hafen gehst legst du die Rüstung des Klankriegers ab.
    T: So wird dort jeder denken dass du Rodans Erlaubnis hast dich als Anwärter im Hafen aufzuhalten.
    H: Sind nicht alle Gefangenen mit dem Schiff hier her gebracht worden?
    H: Dann habt ihr doch auch alle diesen Hafen gesehen.
    T: Eben nicht. Kurz bevor die Schiffe das große Tor zum Hafen passieren werden den Gefangenen Strohsäcke
    T: über die Köpfe gezogen. Und sie werden ihnen erst wieder nach Verlassen der Burg abgenommen.
    T: Dein Ring bietet uns erstmalig die Chance etwas über diesen Hafen zu erfahren.
    H: Suchst du eine Schwachstelle für einen Angriff?
    T: Gegen Port Aar wären wir chancenlos. Mit fünfzig Mann mehr könnten wir vielleicht siegen, aber so?
    T: Nein. Du sollst herausfinden, ob es irgend eine Möglichkeit gibt das wir eine Nachricht in unsere Heimat schmuggeln können.
    T: In der Vergangenheit hatten wir das mehrfach versucht, aber ohne Erfolg.
    T: Jetzt aber, wo du dich dort frei umsehen kannst, bietet sich uns eine echte Möglichkeit.
    T: Vielleicht kannst du dort ja auch jemanden bestechen. Hier ist ein Sack mit 50 Goldstücken.
    H: Gut. Wenn ich in der Burg bin werde ich die Augen offen halten.
    T: Eines noch. Da du dich nun unserem Lager angeschlossen hast solltest du, bevor du mit Rodan am Tor sprichst, den Ring des Anwärters ablegen.
    T: Denn sicherlich wird er ihn zurück verlangen.
    H: Danke für den Hinweis. Baka Nu Am.
    T: Laena ela.

    Aber es gibt oft auch Situationen, in denen der Held sich tatsächlich komplett frei neue Quests erteilt. Ein gutes Beispiel dafür wäre folgendes:

    Da dies ein großer Story-Spoiler ist werde ich ihn demnächst wieder löschen, aber ich denke es beschreibt es sehr gut.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In Kapitel 4 öffnen die Buddler im Lager der Klankrieger (quasi Neues Lager) einen neuen Stollen. Der führt in eine Grotte, die am Meer liegt. Und dort liegt auch ein uraltes Schiff.
    Die Klankrieger sind ein Steppenvolk und haben von Seefahrt keine Ahnung. Also fragen sie den Helden, ob man es wieder reparieren kann. Der Held erkennt jedoch recht schnell, es würde dem Wasserdruck nicht standhalten können. Aber umgebaut als Luftschiff kann es den kurzen Weg übers Meer schaffen und die Berge umrunden. Und somit die Klankrieger in die Freiheit führen.
    Und hier ist es eben der Held, der die nun folgenden Aufgaben organisiert und leitet.
    Im Lager der Kultisten müssen heimlich bei Nacht Materialien entwendet werden, andere Dinge müssen an anderer Stelle requiriert werden, die Umbauten müssen skizziert werden, bei der Gelegenheit trifft der Held auch wieder auf seinen „Bullit“ (also der, der einen in G1 mit einen Faustschlag begrüßt, nur heißt der bei mir anders und ist ein Schmuggler und er begrüßt den Prot nicht mit der Faust, sondern er verabschiedet sich damit) usw, usw.

    Hier ist es also ganz klar der Held, der die Aufgaben verteilt. Dies umfasst eben auch seine eigenen.
    Und das passiert eben sehr oft in der Mod.


    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Oder wird die ganze Geschichte super-frei im Ablauf und zufall-abhängig wie und ob der Held weiter kommt ?
    Nö. Es gibt schon einen roten Faden, an dem der Spieler sich abarbeiten darf. Allerdings spielt es oft auch keine Rolle, ob er jetzt zuerst Ort A oder Ort B besucht.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.
    Geändert von OldCoin (21.08.2020 um 23:35 Uhr)

Seite 15 von 32 « Erste ... 481112131415161718192226 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide