Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 17 von 32 « Erste ... 6101314151617181920212428 ... Letzte »
Ergebnis 321 bis 340 von 622
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #321 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.740
     
    guidolenz123 ist offline
    Zitat Zitat von OldCoin Beitrag anzeigen
    Das freut mich.



    Stimmt. Der ist auch gut.


    Anmerkung:
    Nachdem der Held auf Knien Kotala um Einlass gebeten hat gibt es noch einen kurzen Dialog, den ich hier nicht gepostet habe. Darin witzelt Shane ein wenig über den Helden, der so unwillig die kurze Formel gesprochen hat. Vom Hinknien mal ganz zu schweigen.

    Die Folgedialoge in dem langen Flur sind quasi nur die prompte Retourkutsche des Helden auf diese nett gemeinte Frotzelei. Gleichzeitig bringt es das „verbale Gleichgewicht“ wieder ins Lot und sorgt für einen Ausgleich. Das ist auch wichtig, da Shane der erste von mehreren Freunden sein wird. Und ja, in meiner Mod finden dann später auch – inkl. Helden - Treffen statt, die es ja in G1 leider nie gab.

    Dafür gibt es bei mir gleich drei dieser Treffen. Jeweils in Kap. 4 bis 6.
    Gabs in Sythera Demo ganz am Ende nicht auch schon ein Treffen ?
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  2. Beiträge anzeigen #322 Zitieren
    Neuling Avatar von WAGON
    Registriert seit
    Sep 2020
    Ort
    Polska
    Beiträge
    2
     
    WAGON ist offline
    (Google translator)
    Hallo OldCoin, ich habe eine Frage zur Wine Distribution Mission. Wie Sie bemerkt haben, habe ich ein Problem mit dieser Aufgabe und ich glaube, ich weiß, wie ich es beheben kann. Alle Anzeichen deuten darauf hin, dass einer der Bergleute verschwunden ist und mit einem Code zurückgerufen werden muss. Nach meinen Beobachtungen sollte sich der "Bardo" in der Nähe von Rigur befinden.
    Könnten Sie mir bitte den Code geben, um diesen Charakter zu beschwören?
    Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank für die Geburtstagswünsche und für die Beobachtung meiner Aktionen in der Syther-Modifikation. Ich liebe dein Gothic-Erweiterungspaket und freue mich auf die Vollversion.

  3. Beiträge anzeigen #323 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Gabs in Sythera Demo ganz am Ende nicht auch schon ein Treffen ?
    Ja, Da habe ich mich aber nur als Modentwickler mit dem Helden unterhalten.



    Zitat Zitat von WAGON Beitrag anzeigen
    (Google translator)
    Hallo OldCoin, ich habe eine Frage zur Wine Distribution Mission. Wie Sie bemerkt haben, habe ich ein Problem mit dieser Aufgabe und ich glaube, ich weiß, wie ich es beheben kann. Alle Anzeichen deuten darauf hin, dass einer der Bergleute verschwunden ist und mit einem Code zurückgerufen werden muss. Nach meinen Beobachtungen sollte sich der "Bardo" in der Nähe von Rigur befinden.
    Könnten Sie mir bitte den Code geben, um diesen Charakter zu beschwören?
    Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank für die Geburtstagswünsche und für die Beobachtung meiner Aktionen in der Syther-Modifikation. Ich liebe dein Gothic-Erweiterungspaket und freue mich auf die Vollversion.
    Ich habe mir das Video von gestern heute erneut angesehen.
    Es fehlt wirklich Bardo.
    Bitte zu Rigur am Anfang der Mine gehen.
    Und dort Bardo einfügen.
    Insert-Code: BAU_3017_Bardo
    Anschließend kann die Quest bei Lenart abgegeben werden.


    (google translate)
    Dzisiaj ponownie obejrzałem wczorajszy film.
    Naprawdę brakuje mu bardo.
    Udaj się proszę do Rigur na początku kopalni.
    I włóż tam bardo.
    Wprowadź kod: BAU_3017_Bardo
    Następnie możesz przekazać zadanie Lenart.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  4. Beiträge anzeigen #324 Zitieren
    Neuling Avatar von WAGON
    Registriert seit
    Sep 2020
    Ort
    Polska
    Beiträge
    2
     
    WAGON ist offline
    Zitat Zitat von OldCoin Beitrag anzeigen
    Ich habe mir das Video von gestern heute erneut angesehen.
    Es fehlt wirklich Bardo.
    Bitte zu Rigur am Anfang der Mine gehen.
    Und dort Bardo einfügen.
    Insert-Code: BAU_3017_Bardo
    Anschließend kann die Quest bei Lenart abgegeben werden.

    (google translate)
    Dzisiaj ponownie obejrzałem wczorajszy film.
    Naprawdę brakuje mu bardo.
    Udaj się proszę do Rigur na początku kopalni.
    I włóż tam bardo.
    Wprowadź kod: BAU_3017_Bardo
    Następnie możesz przekazać zadanie Lenart.
    Vielen Dank! Am Donnerstag um 19.30 Uhr werden wir live spielen und dieses Problem beheben. Ich werde tun, was Sie oben geschrieben haben. Beste Grüße und einen schönen Tag.

  5. Beiträge anzeigen #325 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Sehr gerne. Bis Donnerstag.

    (google translate)
    Z przyjemnością. Do czwartku.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  6. Beiträge anzeigen #326 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Da ich noch eine Weile Dialoge schreiben werde gibt es zwischendurch Screens.

    Ist eins von zwei alten Meshs (und somit auch noch mit Gothic-Texturen), die es ins aktuelle Projekt geschafft haben und hatte ich auch schon ähnlich gezeigt. Aber eben nur ähnlich.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #327 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.740
     
    guidolenz123 ist offline
    Schön !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  8. Beiträge anzeigen #328 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Das sieht wirklich hervorragend aus. Ich finde es immer wieder toll, wenn man ohne externe Texturen sowas hinkriegt und somit das 'Vanilla-Feeling' behält.
    Bei den tris-Zahlen mache ich mir aber Sorgen um die FPS, wenn ich mir die Detailverliebtheit hier ansehe.

  9. Beiträge anzeigen #329 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Vielen Dank.

    Ich hatte in der Gothic-Diskussion einen Thread mit einer Frage zu neuen Talenten eröffnet.

    Sollten Leute hier, aber nicht dort reinschauen ist hier der Link.
    Würde mich über interessante Ideen freuen.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #330 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.740
     
    guidolenz123 ist offline
    Ich habe in der Gothic-Diskussion Folgendes dazu geschrieben...in die Gothic-Diskussion schaue ich normalerweise gar nicht rein....

    Überreden/Überzeugen....

    Soll heißen: Einbauen der Fähigkeit Infos aus NPC's "rauszukitzeln"...über Orte zB auszufragen oder sie ggf dazu zu bringen den Held zu einem Zielort zu führen....etc etc

    Ggf auch um Quests ,die ggf etwas schwierig/umständlich sind abzukürzen durch Möglichkeit von Einschmeicheln/Bestechung u.v.m..

    Aber das bläht ggf auch die Mod-Arbeit auf aufgrund der dadurch entstehenden weiteren Lösungswege...?????

    Ggf auch nur die allg. oder erlernbare Option NPC's ausfragen zu können speziell bei schwer aufzufindenden Orten u.dergl.
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  11. Beiträge anzeigen #331 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Update zum Thema Charisma:

    Gothic-Diskussion

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #332 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.740
     
    guidolenz123 ist offline
    Zitat Zitat von OldCoin Beitrag anzeigen
    Update zum Thema Charisma:

    Gothic-Diskussion


    Üppige Modenschau ....und es zeigt sich mal wieder...

    Kleider machen Leute.....
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  13. Beiträge anzeigen #333 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Üppige Modenschau ....
    So üppig auch wieder nicht.
    Von der besten EH-Waffe existieren mehr Varianten als es sie bei Ringen und Amuletten zusammen gibt.
    Die Liste beginnt unten mit der Basiswaffe und endet oben mit allen Verbesserungen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  14. Beiträge anzeigen #334 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    In den letzten Tagen habe ich einige Listen fertig bekommen. Genutzt habe ich dabei die Vorlagen von mondgesänge.de
    Später wandern sie dann allerdings in einer anderen, eigenen Datenbank auf den Internen Server.

    Hierzu zählen:
    alle gildenlosen Rüstungen
    alle Rüstungen in Port Aar
    alle Rüstungen bei den Kultisten
    alle Rüstungen bei den Klankriegern
    alle Rüstungen, die der Held nicht tragen kann

    Die letzte Liste habe ich hier mal als PDF hochgeladen. Sieht zwar als PDF schlechter aus – aber es ist alles zu erkennen. Und wie man sieht wird meine Credit-Liste langsam länger.
    Wer mag, kann ja einen Blick darauf werfen und mir eventuelle Unklarheiten benennen. Wobei Rüstungswerte und Kosten noch nicht final sind.
    Dafür gibt es dann für euch auch ein paar spoilerfreie Bröckchen Hintergrundinfos zu entdecken.

    Ist übrigens kein Download, sondern öffnet sich nur automatisch.

    armor_5.pdf

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In Gothic 2 gibt es übrigens 25 dieser Rüstungen / Kleidungen, 5 davon für Frauen.
    Warum es bei mir 35 geworden sind (bei 2 Frauenkleidungen) liegt tatsächlich nur an einer einzigen (1!) Person - dem Händler Marlenius. Sein Auftauchen am Ende des ersten Drittels von Kapitel 2 und später dann auch bei den Kultisten und bei den Klankriegern zieht rüstungstechnisch einen Rattenschwanz nach sich. So sind 11 dieser Rüstungen alleine auf ihn zurückzuführen. Ich gönne mir dabei allerdings den Luxus, den Kommandanten von Port Aar, ebenso wie den Anführer der Klankrieger und natürlich Marlenius selbst für diese Treffen „herauszuputzen“. Dort tragen sie also nicht ihre übliche Kleidung, sondern nur das Beste, was der Kleiderschrank hergibt.


    Nachtrag:
    Bei den NPCs selbst gibt es dann übrigens grobe Beschreibungen im "NPCnarium". So wie hier bei einigen Buddlern von Port Aar:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Einige Ähnlichkeiten mit G1 sind hierbei durchaus beabsichtigt.
    Genaue Detailbeschreibungen über den eigentlichen Charakter wird es dann noch in einer Extra-Datenbank für die Sprachvertonung, bzw. deren Sprecher / - innen geben.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.
    Geändert von OldCoin (31.10.2020 um 01:07 Uhr)

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #335 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.740
     
    guidolenz123 ist offline
    Schaut recht gut aus...Du Mode-Designer....
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  16. Beiträge anzeigen #336 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Na dann ...

    Es gibt insgesamt acht Pilzsorten. Das es in Gothic immer nur Dunkelpilz und Buddlerfleisch gab fand ich schon immer etwas merkwürdig.
    Hier stellvertretend vier davon. (Bilder sind nur Platzhalter)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #337 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.740
     
    guidolenz123 ist offline
    Das nenne ich mal Sprach-Phantasie....

    Nimm noch die Stinkmorchel...ggf mit ihrem lateinischen Namen rein..

    Phallus impudicus
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  18. Beiträge anzeigen #338 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Das nenne ich mal Sprach-Phantasie....

    Nimm noch die Stinkmorchel...ggf mit ihrem lateinischen Namen rein..

    Phallus impudicus
    Zu spät.
    Die Pflanzennamen stehen bereits fest.

    Da bei den Tieren nun einiges mehr zu holen ist werde ich es für euch auf der anderen Seite (Stichwort Balancing) etwas teurer machen.
    Ähnlich wie in Risen gibt es daher Jagdwerkzeuge, welche man zur Tierverwertung benötigt. Das Lernen an sich bei den Lehrern gegen Lernpunkte bleibt dabei bestehen.

    Es gibt nun 12 Jagdwerkzeuge im Wert von 1680 Gold. Wobei die Basis-Jagdwerkzeuge nicht teurer sind als in G1, wo man schlicht fürs Erlernen der Talente schnödes Erz blechen musste. Drei dieser Werkzeuge (Wert 180 Gold / Wert blau markiert) findet man bereits im Startgebiet, damit man hier allen Tieren auch alles abnehmen kann.

    Jagdwerkzeuge.pdf

    @ guidolenz Auf deine Antwort im Mod-Forum werde ich heute Abend eingehen. Im Hinterkopf arbeiten da bei mir noch die kleinen grauen Männchen.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  19. Beiträge anzeigen #339 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Es hat zwar gedauert, aber nun ist das Crafting fertig.

    Einige wenige Beschreibungen habe ich durch ein rotes X ersetzt, da der Spoiler zu groß wäre.
    Abgesehen von möglichen geringfügigen Veränderungen und / oder Erweiterungen (Stichwort Stiefel) ist die Liste komplett.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Der Spieler hat also viele Möglichkeiten zu craften, was dann auf der Gegenseite auch für ein nicht zu hohes Goldpolster sorgt.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  20. Beiträge anzeigen #340 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Die vorletzte Liste ist nun endlich fertig.

    Und die „7“ am Ende ist mehr als untertrieben, aber es war gut, sich vorab mit den Wechselwirkungen diverser Ausrüstungsgegenständen, den zu lernenden Nebentätigkeiten usw. auseinanderzusetzen. Daher habe ich das Charisma-System leicht angepasst und bei den Tränken einen neuen Spezialtrank eingebaut.

    Da es ja keine Gürtel Stärke + 10 usw. gibt, haben die Gürtel eben auch nur eine leichte Schutzfunktion. Den Großteil des Schutzes holt man sich über Rüstungen und Rüstungsverbesserungen.
    Nur die Rüstungsverbesserung macht ja schon bis zu 20 Schutzpunkte aus, insofern ist das zu verschmerzen.

    Die Gildengürtel sind mir persönlich eigentlich viel zu bunt, aber das lässt sich nicht ändern, wenn man so etwas nicht selber malen kann und das aus verschiedenen Bildern zusammen schustern muss. Es ist ja auch irgendwo wichtig sofort am Bild erkennen zu können, um was für einen Gürtel es sich da überhaupt handelt.

    Hier ist die Liste:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Und da mir uhrparis heute erneut geholfen hat kann ich mich nun auch der letzten Liste mit Amuletten und Ringen zuwenden.

    Es war zwar alles etwas Arbeit, und Zeit hat es auch gekostet, aber um so runder wird für euch hoffentlich am Ende das Spielerlebnis sein.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

Seite 17 von 32 « Erste ... 6101314151617181920212428 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide