Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Page 15 of 15 « First ... 481112131415
Results 281 to 283 of 283
  1. Visit Homepage View Forum Posts #281 Reply With Quote
    General guidolenz123's Avatar

guidolenz123 is offline
    In echt ???
    stammt der Protagonist aus einer hochtechnisierten Kultur und weiß das im weiteren Spielverlauf noch ?
    Wird dann ggf Hightech und Magie nebeneinander oder ergänzend oder wie oder was dargestellt ?

Irgendwie beißt sich in meiner Vorstellung ein gestrandeter Raumfahrer und Magie...

Edit:
    Außer , dass das was auf dem neuen Planeten geschieht technikbasiert ist, und ggf nur von den Ureinwohnern für Magie gehalten wird...und der/ein gestrandeter Raumfahrer auf dem neuen Planeten im Lauf der Story in Kontakt kommt mit anderen Aliens/Endgegnern (deren Handeln die Ureinwohner für Magie halten)...
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Duo, Microcar Lyra, Simson Habicht, oder Benz V8 500SEC , Jeep Commander Diesel, Materia.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Last edited by guidolenz123; 21.05.2020 at 13:26.

2. View Forum Posts #282 Reply With Quote
    an exciting experience  OldCoin's Avatar

OldCoin is offline
    Quote Originally Posted by guidolenz123 View Post
    In echt ???
    stammt der Protagonist aus einer hochtechnisierten Kultur und weiß das im weiteren Spielverlauf noch ?.
    Das ist richtig. Für die NPCs bist du aber nur ein Outlander, ein Ausländer. Ich sehe in diesem Szenaio mehrere Vorteile. Ein paar Beispiele:

1. Da dies ein anderer Planet ist gibt es nichts Bekanntes. Die Pflanzen haben bspw. komplett neue Bezeichnungen und sehen auch anders aus. Ihr müsst also erst einmal herausfinden, wozu die gut sind. Es ist also alles neu, so als würdet ihr quasi Gothic zum allerersten mal spielen.
    2. Das Wissen des Spielers wird dem des Helden gleichgesetzt.
    3. Ermöglicht mir dieses Szenario die wundersamen Fortschritte des Helden gegenüber allen anderen NPCs glaubhaft darzustellen.

Wird dann ggf Hightech und Magie nebeneinander oder ergänzend oder wie oder was dargestellt ?
    Lass dich einfach überraschen.

Irgendwie beißt sich in meiner Vorstellung ein gestrandeter Raumfahrer und Magie...

Edit:
    Außer , dass das was auf dem neuen Planeten geschieht technikbasiert ist, und ggf nur von den Ureinwohnern für Magie gehalten wird...und der/ein gestrandeter Raumfahrer auf dem neuen Planeten im Lauf der Story in Kontakt kommt mit anderen Aliens/Endgegnern (deren Handeln die Ureinwohner für Magie halten)...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nicht schlecht. Ich werde die Story sicherlich nicht spoilern, aber ein Teil deiner Vermutungen spielt in der Mod eine Rolle, wenn auch eher im Hintergrund. Denn, wie schon geschrieben agiert ihr in einer mittelalterlichen Welt.

Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

3. Visit Homepage View Forum Posts #283 Reply With Quote
    General guidolenz123's Avatar

guidolenz123 is offline
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Duo, Microcar Lyra, Simson Habicht, oder Benz V8 500SEC , Jeep Commander Diesel, Materia.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Page 15 of 15 « First ... 481112131415