Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 14 von 32 « Erste ... 371011121314151617182125 ... Letzte »
Ergebnis 261 bis 280 von 622
  1. Beiträge anzeigen #261 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.169
     
    Aun ist offline
    Ich finde da sollte eher der Schornstein simpler gestaltet werden als etwas anderes. Außerdem, wenn ich mir mal so ne Jurte angucke, müssen die Pflöcke von außen eh nicht sichtbar sein, oder zumindest die Spitzen scheinen unnötig.
    je suis Today

  2. Beiträge anzeigen #262 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    einfach die Räder verkleiden (gegen Angriffe von Razor'n und Co als Erklärung)...so wie bei den Radhausverkleidungen mancher KFZ...
    Inzwischen habe ich es getestet. Mit einer Vollverkleidung aus Holz wirkt das Teil dann eher wie ein Landungsboot der Alliierten in der Normandie. Und das als Zirkusvariante.

    Habe es dann mit herabhängenden Lederstreifen – ca. 15 cm breit und 140 cm hoch getestet. Da diese dann doppelseitig sein müssen war es keine Ersparnis. Etwas besser kommt diese Variante weg,

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    allerdings muss man das dann rundum anwenden um die Räder zu verdecken. Optisch auch kein Leckerbissen. Ich lasse den Wagen also so wie gezeigt – vielleicht bin ich für die Alternativen auch einfach nicht gut genug. Höchstwahrscheinlich sogar, wenn man so wie ich nur mit einer Handvoll ShortCuts in Blender arbeitet.

    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Klasse Dein Exkurs...Danke dafür..ich habe von sowas keine Vorstellung, verstehe aber nun grob, worum es geht .....
    Freut mich. So ein Blick hinter die Kulissen kann ja auch durchaus interessant sein.


    Zitat Zitat von Aun Beitrag anzeigen
    Ich finde da sollte eher der Schornstein simpler gestaltet werden als etwas anderes. Außerdem, wenn ich mir mal so ne Jurte angucke, müssen die Pflöcke von außen eh nicht sichtbar sein, oder zumindest die Spitzen scheinen unnötig.
    Den Schornstein werde ich tatsächlich noch überarbeiten und wesentlich einfacher gestalten.
    Die Pflöcke bleiben, da sie quasi den Ersatz für die eigentliche Holzkonstruktion bei einer Jurte bilden. Und die Spitzen könnte man canceln (72 Tris weniger), da stimme ich dir auch zu, jedoch siegt hier die m. E. nach die bessere Optik.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  3. Beiträge anzeigen #263 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Zitat Zitat von OldCoin Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es im zweiten, im neuen Lager (he, he – kleine Wortspielerei) nicht nur den Klan aus der Steppe (die Söldner), sondern da gab es ja noch eine andere Fraktion. So auch bei mir. Für deren Behausungen werde ich ein altes Demo-Mesh reaktivieren und davon verschiedene Variationen moddeln. Ich hoffe, es gefällt euch immer noch.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Erledigt. Eine Grundhütte erstellt und vier Variationen abgeleitet.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Auf der gegenüber liegenden Seite sieht man übrigens noch mehrfach das Basismesh mit Gothictexturen, da ich eine gefühlte Ewigkeit gebraucht habe um passende Texturen zu finden und farblich anzupassen (mit dem try and error-Prinzip ziemlich genau 14 Stunden für zwei finale Texturen).

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  4. Beiträge anzeigen #264 Zitieren
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.972
     
    Askanius ist offline
    Die einfachste Variante fehlt meiner Meinung nach tatsächlich noch.

    Verputz ist schließlich nicht dazu da, um in Videospielen mehr oder weniger abgeblättert an Häusern möglichst gut auszusehen. Wärmedämmung, Brandschutz, Feuchtigkeitsschutz...

    Spaß beiseite, scheint mir eine ganz verputzte Variante nicht nur sinnvoll, sondern hoffentlich auch mit wenig Texturarbeit (und Zeit) umzusetzen.

    Nichtsdestotrotz tolle Arbeit.

  5. Beiträge anzeigen #265 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Wow. Tolle Arbeit in dem Dorf und die Steinhausmodelle sind auch fantastisch gemacht.
    Die Texturen sind wunderschön. Alles schön abgefuckt, abgenutzt, verfallen. So muss das aussehen.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #266 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline
    Die Musik im letzten Video gefällt mir. Was ist das ?
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  7. Beiträge anzeigen #267 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Zitat Zitat von Askanius Beitrag anzeigen
    Die einfachste Variante fehlt meiner Meinung nach tatsächlich noch.

    Verputz ist schließlich nicht dazu da, um in Videospielen mehr oder weniger abgeblättert an Häusern möglichst gut auszusehen. Wärmedämmung, Brandschutz, Feuchtigkeitsschutz...
    Doooch, genau dafür sind solche Details da. Es soll einfach nur gut aussehen.

    Zitat Zitat von Askanius Beitrag anzeigen
    Spaß beiseite, scheint mir eine ganz verputzte Variante nicht nur sinnvoll, sondern hoffentlich auch mit wenig Texturarbeit (und Zeit) umzusetzen.
    Der Zeitaufwand dafür wäre minimal. Verputz löschen und den Steinwänden die „Putz-Textur“ verpassen – fertig. Allerdings reden wir hier nur über ein Dutzend Hütten, die alle lange leer standen. Insofern wäre es doch eher unwahrscheinlich eine Hütte noch nach Jahren intakt vorzufinden.

    Und es sind nur so wenige Hütten, da das zweite Lager in drei räumlich getrennten Sektoren unterteilt ist. Um im Gothic-Sprachgebrauch zu bleiben sind dies die (Zwei-Mann-) Hütten der "Banditen". Dann gibt es noch die „Söldner“, die in Jurten leben und direkt nebenan die Mine.

    Zur Planungssicherheit hatte ich heute auf die Schnelle – nur mit dem Basisgebäude - die Umgebung gesculpted. So in etwa soll es dann später aussehen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Zitat Zitat von Askanius Beitrag anzeigen
    Nichtsdestotrotz tolle Arbeit.
    Vielen Dank.


    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Wow. Tolle Arbeit in dem Dorf und die Steinhausmodelle sind auch fantastisch gemacht.
    Die Texturen sind wunderschön.
    Auch dir ein Dankeschön.

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Alles schön abgefuckt, abgenutzt, verfallen. So muss das aussehen.
    Ja. Ich mag das auch sehr.

    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Die Musik im letzten Video gefällt mir. Was ist das ?
    In der Videobeschreibung gab es doch einen Link.
    Aber hier ist der direkte Link zum Track.

    https://www.bensound.com/royalty-fre...irth-of-a-hero

    Ich finde den Track auch richtig gut. Habe ihn mir gestern in der Nacht mit Kopfhörer und netter Lautstärke noch oft angehört. Würde akustisch bestens zum optischen Fortschritt des Ladebalkens bei der Installation passen. Einfach genau hinhören.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  8. Beiträge anzeigen #268 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Sieht wirklich hervorragend aus, da gibt es von mir nichts zu kritisieren.

    Zitat Zitat von OldCoin Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Auf der gegenüber liegenden Seite sieht man übrigens noch mehrfach das Basismesh mit Gothictexturen, da ich eine gefühlte Ewigkeit gebraucht habe um passende Texturen zu finden und farblich anzupassen (mit dem try and error-Prinzip ziemlich genau 14 Stunden für zwei finale Texturen).
    Das ist aber arg lange. Aktuell bist du ja ein Ein-Mann-Team (wird vielleicht Zeit deinen Team-Thread von 2012 zu aktualisieren ): Hast du vor dich in Zukunft nach Unterstützung umzusehen? Wenn du so viel Zeit in einzelne Dinge steckst (positiv gemeint), stelle ich mir deinen Zeitplan mit Ende 2021 / Anfang 2022 für die Sprachausgabe doch sehr knapp vor.

  9. Beiträge anzeigen #269 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Aktuell bist du ja ein Ein-Mann-Team (wird vielleicht Zeit deinen Team-Thread von 2012 zu aktualisieren ): Hast du vor dich in Zukunft nach Unterstützung umzusehen?
    Ja, zu gegebener Zeit.

    Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Wenn du so viel Zeit in einzelne Dinge steckst (positiv gemeint), stelle ich mir deinen Zeitplan mit Ende 2021 / Anfang 2022 für die Sprachausgabe doch sehr knapp vor.
    Das hängt ja davon ab wie viel Zeit man so in der Woche in dieses Hobby steckt. Bis jetzt ist der Zeitplan jedenfalls mehr als solide.

    Jeder Mesher hat sicherlich einen Punkt, wo er eigentlich keine Lust mehr hat. Das geht mir nicht anders, aber mir hilft da folgendes:

    Das derzeitige Mesh ( + einige wenige Bäume als Deko ) wird im Spacer als Zen gespeichert und anschließend das Game gestartet. Jetzt ein paar NPCs inserten und dann einfach umgucken (teils in der Ego-Perspektive). Einen schönen Ausblick wählen, Foto machen und dieses auf den Zweitmonitor schieben. Und dann weiter modden – und wenn man wieder die Lust verliert (bspw. nach der achten Texturwahl, die immer noch nicht gefällt), ja dann schaue ich auf den Zweitmonitor und sage mir: „Sieht doch eigentlich ganz nett aus“ und dann modde ich eben weiter.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Mir jedenfalls hilft es ziemlich oft meine Motivation zu erneuern.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #270 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline
    Danke wg Track....
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  11. Beiträge anzeigen #271 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Zitat Zitat von OldCoin Beitrag anzeigen

    Zur Planungssicherheit hatte ich heute auf die Schnelle – nur mit dem Basisgebäude - die Umgebung gesculpted. So in etwa soll es dann später aussehen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Und so ähnlich sieht das Mesh nun auch aus.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #272 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline
    Mir gefällts richtig gut...nur das Handschriftliche ZUR MINE sollte nochmal überdacht werden...
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  13. Beiträge anzeigen #273 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.785
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von OldCoin Beitrag anzeigen
    Und so ähnlich sieht das Mesh nun auch aus.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das gefällt mir auch!
    Freue mich schon darauf dieses Meisterwerk mal spielen zu können!

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #274 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline
    Wo steckt er denn, der OldCoin ?
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  15. Beiträge anzeigen #275 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Wo steckt er denn, der OldCoin ?

    Zur Zeit gammel´ ich auf Faranga (Risen 1) rum.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Da mir die Modellierung meiner Berge überhaupt nicht gefällt schaue ich mir hier zu Schulungszwecken die Bergwelt an. Und auch die Flora erfährt eine eingehende Untersuchung.
    Vielleicht lerne ich ja was. Auf meiner virtuellen Kamera werden jedenfalls schon 63 Fotos angezeigt.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #276 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline
    Gute Erholung und schöne Eindrücke
    imvirtuellen Urlaub auf
    Faranga
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  17. Beiträge anzeigen #277 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.169
     
    Aun ist offline
    Zitat Zitat von OldCoin Beitrag anzeigen
    Zur Zeit gammel´ ich auf Faranga (Risen 1) rum.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Da mir die Modellierung meiner Berge überhaupt nicht gefällt schaue ich mir hier zu Schulungszwecken die Bergwelt an. Und auch die Flora erfährt eine eingehende Untersuchung.
    Vielleicht lerne ich ja was. Auf meiner virtuellen Kamera werden jedenfalls schon 63 Fotos angezeigt.
    Risen kann man übrigens auch ganz okay modden.
    je suis Today

  18. Beiträge anzeigen #278 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Zitat Zitat von Aun Beitrag anzeigen
    Risen kann man übrigens auch ganz okay modden.
    Im Risen-Mod-Starter habe ich davon allerdings wenig gesehen. Das waren ja eher kleine Verbesserungstools.
    Größere Mods gibt es da doch gar nicht, oder irre ich mich? Gelesen habe ich nur von der Mod "Neuland" mit rd. 30 Min. Spielzeit.

    Eine kleine Fingerübung für zwischendurch und ein erster Test für´s Intro.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #279 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline
    Was soll das darstellen/werden/sein ?????
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  20. Beiträge anzeigen #280 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Was soll das darstellen/werden/sein ?????
    O.k., das hätte ich wohl dazu schreiben sollen. Mit so etwas rechnet man ja auch nicht unbedingt in Gothic.

    Das sind Kälteschlafkammern in einem Raumschiff. Irgendwie muss der Prot ja auf diesen Planeten gelangen.

    Da dies nur ein erster Test war ist das Mesh auch noch viel zu groß (Kein Wunder bei rd. 2500 Kryo-Kammern). Daher kann Gothic auch nur einen Teil darstellen und hat die Kryo-Kammern kurzerhand rausgeworfen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Ich habe mal nur einen Teil in den Spacer geladen. So sieht das dann ungefähr aus (nur mit grober Beleuchtung).

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Im Spiel selbst geht es dann aber wieder gewohnt mittelalterlich zu, abgesehen von der Tatsache das ihr eben ein Fremder auf einem anderen Planeten seid.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

Seite 14 von 32 « Erste ... 371011121314151617182125 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide