Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Page 14 of 14 « First ... 371011121314
Results 261 to 267 of 267
  1. View Forum Posts #261 Reply With Quote
    General Aun's Avatar
    Join Date
    Jul 2009
    Posts
    3,916
     
    Aun is offline
    Ich finde da sollte eher der Schornstein simpler gestaltet werden als etwas anderes. Außerdem, wenn ich mir mal so ne Jurte angucke, müssen die Pflöcke von außen eh nicht sichtbar sein, oder zumindest die Spitzen scheinen unnötig.
    je suis Today

  2. View Forum Posts #262 Reply With Quote
    an exciting experience  OldCoin's Avatar
    Join Date
    Jun 2010
    Location
    bei Bremen und auf Sythera
    Posts
    4,371
     
    OldCoin is offline
    Quote Originally Posted by guidolenz123 View Post
    einfach die Räder verkleiden (gegen Angriffe von Razor'n und Co als Erklärung)...so wie bei den Radhausverkleidungen mancher KFZ...
    Inzwischen habe ich es getestet. Mit einer Vollverkleidung aus Holz wirkt das Teil dann eher wie ein Landungsboot der Alliierten in der Normandie. Und das als Zirkusvariante.

    Habe es dann mit herabhängenden Lederstreifen – ca. 15 cm breit und 140 cm hoch getestet. Da diese dann doppelseitig sein müssen war es keine Ersparnis. Etwas besser kommt diese Variante weg,

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    allerdings muss man das dann rundum anwenden um die Räder zu verdecken. Optisch auch kein Leckerbissen. Ich lasse den Wagen also so wie gezeigt – vielleicht bin ich für die Alternativen auch einfach nicht gut genug. Höchstwahrscheinlich sogar, wenn man so wie ich nur mit einer Handvoll ShortCuts in Blender arbeitet.

    Quote Originally Posted by guidolenz123 View Post
    Klasse Dein Exkurs...Danke dafür..ich habe von sowas keine Vorstellung, verstehe aber nun grob, worum es geht .....
    Freut mich. So ein Blick hinter die Kulissen kann ja auch durchaus interessant sein.


    Quote Originally Posted by Aun View Post
    Ich finde da sollte eher der Schornstein simpler gestaltet werden als etwas anderes. Außerdem, wenn ich mir mal so ne Jurte angucke, müssen die Pflöcke von außen eh nicht sichtbar sein, oder zumindest die Spitzen scheinen unnötig.
    Den Schornstein werde ich tatsächlich noch überarbeiten und wesentlich einfacher gestalten.
    Die Pflöcke bleiben, da sie quasi den Ersatz für die eigentliche Holzkonstruktion bei einer Jurte bilden. Und die Spitzen könnte man canceln (72 Tris weniger), da stimme ich dir auch zu, jedoch siegt hier die m. E. nach die bessere Optik.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  3. View Forum Posts #263 Reply With Quote
    an exciting experience  OldCoin's Avatar
    Join Date
    Jun 2010
    Location
    bei Bremen und auf Sythera
    Posts
    4,371
     
    OldCoin is offline
    Quote Originally Posted by OldCoin View Post
    Natürlich gibt es im zweiten, im neuen Lager (he, he – kleine Wortspielerei) nicht nur den Klan aus der Steppe (die Söldner), sondern da gab es ja noch eine andere Fraktion. So auch bei mir. Für deren Behausungen werde ich ein altes Demo-Mesh reaktivieren und davon verschiedene Variationen moddeln. Ich hoffe, es gefällt euch immer noch.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Erledigt. Eine Grundhütte erstellt und vier Variationen abgeleitet.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Auf der gegenüber liegenden Seite sieht man übrigens noch mehrfach das Basismesh mit Gothictexturen, da ich eine gefühlte Ewigkeit gebraucht habe um passende Texturen zu finden und farblich anzupassen (mit dem try and error-Prinzip ziemlich genau 14 Stunden für zwei finale Texturen).

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  4. View Forum Posts #264 Reply With Quote
    Rock Me Amadeus  Askanius's Avatar
    Join Date
    Oct 2009
    Posts
    3,827
     
    Askanius is offline
    Die einfachste Variante fehlt meiner Meinung nach tatsächlich noch.

    Verputz ist schließlich nicht dazu da, um in Videospielen mehr oder weniger abgeblättert an Häusern möglichst gut auszusehen. Wärmedämmung, Brandschutz, Feuchtigkeitsschutz...

    Spaß beiseite, scheint mir eine ganz verputzte Variante nicht nur sinnvoll, sondern hoffentlich auch mit wenig Texturarbeit (und Zeit) umzusetzen.

    Nichtsdestotrotz tolle Arbeit.

  5. View Forum Posts #265 Reply With Quote
    Drachentöter lali's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    4,071
     
    lali is offline
    Wow. Tolle Arbeit in dem Dorf und die Steinhausmodelle sind auch fantastisch gemacht.
    Die Texturen sind wunderschön. Alles schön abgefuckt, abgenutzt, verfallen. So muss das aussehen.
    /* PhoenixTales * Orpheus * G.A. * DevKit 1.2 */

    Gothic modding is very complex and difficult
    to rookies. Real german porno.
    -
    AlexDraven

  6. Visit Homepage View Forum Posts #266 Reply With Quote
    General guidolenz123's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Location
    Ich lebe schon.
    Posts
    3,103
     
    guidolenz123 is offline
    Die Musik im letzten Video gefällt mir. Was ist das ?
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Duo, Microcar Lyra, Simson Habicht, oder Benz V8 500SEC , Jeep Commander Diesel, Materia.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  7. View Forum Posts #267 Reply With Quote
    an exciting experience  OldCoin's Avatar
    Join Date
    Jun 2010
    Location
    bei Bremen und auf Sythera
    Posts
    4,371
     
    OldCoin is offline
    Quote Originally Posted by Askanius View Post
    Die einfachste Variante fehlt meiner Meinung nach tatsächlich noch.

    Verputz ist schließlich nicht dazu da, um in Videospielen mehr oder weniger abgeblättert an Häusern möglichst gut auszusehen. Wärmedämmung, Brandschutz, Feuchtigkeitsschutz...
    Doooch, genau dafür sind solche Details da. Es soll einfach nur gut aussehen.

    Quote Originally Posted by Askanius View Post
    Spaß beiseite, scheint mir eine ganz verputzte Variante nicht nur sinnvoll, sondern hoffentlich auch mit wenig Texturarbeit (und Zeit) umzusetzen.
    Der Zeitaufwand dafür wäre minimal. Verputz löschen und den Steinwänden die „Putz-Textur“ verpassen – fertig. Allerdings reden wir hier nur über ein Dutzend Hütten, die alle lange leer standen. Insofern wäre es doch eher unwahrscheinlich eine Hütte noch nach Jahren intakt vorzufinden.

    Und es sind nur so wenige Hütten, da das zweite Lager in drei räumlich getrennten Sektoren unterteilt ist. Um im Gothic-Sprachgebrauch zu bleiben sind dies die (Zwei-Mann-) Hütten der "Banditen". Dann gibt es noch die „Söldner“, die in Jurten leben und direkt nebenan die Mine.

    Zur Planungssicherheit hatte ich heute auf die Schnelle – nur mit dem Basisgebäude - die Umgebung gesculpted. So in etwa soll es dann später aussehen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Quote Originally Posted by Askanius View Post
    Nichtsdestotrotz tolle Arbeit.
    Vielen Dank.


    Quote Originally Posted by lali View Post
    Wow. Tolle Arbeit in dem Dorf und die Steinhausmodelle sind auch fantastisch gemacht.
    Die Texturen sind wunderschön.
    Auch dir ein Dankeschön.

    Quote Originally Posted by lali View Post
    Alles schön abgefuckt, abgenutzt, verfallen. So muss das aussehen.
    Ja. Ich mag das auch sehr.

    Quote Originally Posted by guidolenz123 View Post
    Die Musik im letzten Video gefällt mir. Was ist das ?
    In der Videobeschreibung gab es doch einen Link.
    Aber hier ist der direkte Link zum Track.

    https://www.bensound.com/royalty-fre...irth-of-a-hero

    Ich finde den Track auch richtig gut. Habe ihn mir gestern in der Nacht mit Kopfhörer und netter Lautstärke noch oft angehört. Würde akustisch bestens zum optischen Fortschritt des Ladebalkens bei der Installation passen. Einfach genau hinhören.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

Page 14 of 14 « First ... 371011121314

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide