Ich kriege es nicht raus und kann so viele Kisten und Kasten nicht öffnen.
Ich kriege es nicht raus und kann so viele Kisten und Kasten nicht öffnen.
Diese Fähigkeit kannst du in deinem Skilltree als Infiltrator oder Techniker lernen. Die anderen Klassen haben diese Fähigkeit, soweit ich weiß, nicht zur Auswahl. Wenn du sie nicht hast, musst du auf deine Gefährten zurückgreifen. Kaidan, Garrus und Tali können diese Fähigkeit erlernen.
Bei manchen ist die zugehörige Skillleiste aber noch ausgegraut bzw. dunkel hinterlegt. Das bedeutet, dass du die entsprechende Kraft erst freischalten musst, indem du die darüberliegende Kraft auf ein gewisses Level bringst.
Es empfiehlt sich, die Fähigkeiten Elektronik und Dechiffrieren so früh wie möglich auf die maximale Stufe zu bringen (den dritten Pfeil nach oben in der entsprechenden Skilleiste). So ist garantiert, dass du so wenig Behälter wie möglich ungeöffnet zurücklassen musst.
Ah - Danke!
Da meine Gefährten automatisch aufsteigen, hm, scheint das nicht großartig von selbst geskillt zu werden.
Aber nun achte ich jedenfalls besser drauf, wen ich mitnehme, wenn es voraussichtlich was zu holen gibt![]()
Den Autoaufstieg kannst du unter den Einstellungen->Gameplay deaktivieren. Die Begleiter selbst zu skillen, ist immer besser. Dort lässt sich dann auch der Schwierigkeitsgrad regulieren und ob deine Begleiter ihre Kräfte automatisch einsetzen sollen. Letzteres würde ich übrigens auch empfehlen, auszuschalten und den Befehl für einen Krafteinsatz immer selbst zu geben. Ansonsten passiert es manchmal (zumindest bei mir), dass die Begleiter die Kräfte einfach ohne Sinn und Verstand rausbuttern und sie dann im entscheidenden Moment nicht einsetzbar sind.^^
Danke für den Hinweis. Ich guck es mir noch mal richtig an.
Da ich aber eh "leicht" spiele, können sie gar nicht so viel falsch machen
(Ja - ich spiele leicht, weil mir die ganze Weltraumtechnik und so einfach schrecklich gewöhnungsbedürftig erscheint. Ich halte durch, weil ich ME2 spielen will. In der Hoffnung, dass es mich so packen kann wie Dragon Age - einst - vor sooooo lange Zeit)