-
Gothic 3 - Community Story Project - #25
Seid gegrüßt, werter Wanderer der Lande Myrtanas.
Ihr kennt das. Gestern noch schlief man in der Koje eines Schiffes, heute muss man sich von einem selbst ernannten Statthalter, nachdem man diesen vor Orks gerettet hat, anhören, dass ein gewisser Xardas die Runenmagie vernichtet hat. Weswegen man ihn suchen soll, bleibt unklar, erst recht, wieso der Weg dahin so langweilig ist. Wenn man dann bei ihm ist, präsentiert er einem seinen kompletten Plan in wenigen Sätzen. Nun kann man sich entscheiden: Innos, Beliar oder Xardas. Nachdem man die oberflächlichen Aufträge erledigt hat, ist man fertig - im wahrsten Sinne des Wortes. Das Ganze kann nämlich mitunter schonmal dröge werden, das wieso, weshalb und warum wird nicht ausreichend geklärt.
Das Community Story Team hat es sich nach dem "Community Patch Team" und dem "Questpaket" von "Humanforce" zur Aufgabe gemacht die letzten großen Baustellen, die für die Community erreichbar sind, anzugehen. Es arbeitet nunmehr seit Ende 2008 am "Community Story Project", dem wohl momentan größten Gothic 3 Modifikationsprojekt, mit dem Ziel am Ende ein Fan AddOn geschaffen zu haben, welches Gothic 3 endlich zu dem macht, was es von Anfang an hätte sein können.
Dabei arbeitet das Team als Grundsatz daran, die Atmosphäre von Gothic 3 zu verbessern und sie wo möglich und sinnvoll an die bekannte düstere Atmosphäre der beliebten Vorgänger anzupassen. Dabei geht das Team jedoch realistisch vor und baut auf dem in Gothic 3 Vorhandenen auf. Zur "neuen" Atmosphäre gehören neben der verbesserten Hauptstory auch das Fraktionssystem, Grafik, Hintergrundinformationen/Verweise, Balancing und vieles weitere...
Eine Übersicht über alle geplanten Änderungen, Screenshots der neuen Grafik, Videos, sowie zusätzliche Informationen findet ihr auf unserer Homepage:
-
-
 Originally Posted by GiftGrün
Ich meinte einen NOCH beengteren Raum!
viel enger gehts doch kaum, und dass die arenen jeweils eine andere größe haben, ist auch irwo mal logisch. die größe war mmn eig nie das problem.
jup, verständlich, dass andere dinge wichtiger sind. kam mir auch nur grade spontan...weils realistisch wäre^^
-
jop genau das es neue herausforderer gibt, wäre spitze.
-
Wäre es eigentlich möglich es so einzustellen, dass die Gegner, wenn man sie Aus dem Ring herausgestoßen hat auch den Kampf verloren haben?
-
 Originally Posted by Eusebio
Wäre es eigentlich möglich es so einzustellen, dass die Gegner, wenn man sie Aus dem Ring herausgestoßen hat auch den Kampf verloren haben?
Dann wären die Kämpfe ja zu leicht, gerade bei Kap Dun, da gibts ja nicht mal Barrikaden und nur einen kleinen Raum
In the dark winds the stars shall die,
and still on gold here let them lie,
till the dark lord lifts his hand,
over sea and withered land.
-Barrow-Wight-
-
 Originally Posted by Eusebio
Wäre es eigentlich möglich es so einzustellen, dass die Gegner, wenn man sie Aus dem Ring herausgestoßen hat auch den Kampf verloren haben?
Nein, das ist wohl nicht möglich. Wie oben schon erwähnt können wir an Spielmechaniken nichts wirklich verändern.
-
 Originally Posted by HerrFenrisWolf
Nein, das ist wohl nicht möglich. Wie oben schon erwähnt können wir an Spielmechaniken nichts wirklich verändern.
Und wie ist das mit neuen Herausforderern? Oder wurde dass jetzt bewusst ignoriert?
namenloser Held: "Die Armeen des Bösen werden von Drachen angeführt."
Lord Hagen: "Laut der alten Schriften ist es viele Jahrhunderte her, dass Drachen gesichtet wurden, sag mir, warum sollte ich deinen Worten Glauben schenken?"
namenloser Held: "Die Frage ist doch nicht ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben wenn ich die Wahrheit sage?" (Gothic II) Immernoch ungeschlagen
WARNING! Unpleasent spoiler!
-
 Originally Posted by Tsamsiyu
Und wie ist das mit neuen Herausforderern? Oder wurde dass jetzt bewusst ignoriert? 
Hat doch Jünger was zu gesagt?
Nette Idee, aber bisher noch nicht vorgesehen.
Wird vielleicht später als kleine Nebenquest eingebaut.
We do what we must because we can.
-
 Originally Posted by DWI
Hat doch Jünger was zu gesagt?
Nette Idee, aber bisher noch nicht vorgesehen.
Wird vielleicht später als kleine Nebenquest eingebaut.
Ah, ok. Überlesen sry.
namenloser Held: "Die Armeen des Bösen werden von Drachen angeführt."
Lord Hagen: "Laut der alten Schriften ist es viele Jahrhunderte her, dass Drachen gesichtet wurden, sag mir, warum sollte ich deinen Worten Glauben schenken?"
namenloser Held: "Die Frage ist doch nicht ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben wenn ich die Wahrheit sage?" (Gothic II) Immernoch ungeschlagen
WARNING! Unpleasent spoiler!
-
 Originally Posted by DWI
Hat doch Jünger was zu gesagt?
Nette Idee, aber bisher noch nicht vorgesehen.
Wird vielleicht später als kleine Nebenquest eingebaut.
notiert ihr euch das auch fleißig?
-
25! Lasst die Korken knallen, liebes Community Story Team!
-
Könntet ihr es eigentlich bewerkstelligen, dass man bestimmte Leute einer Stadt nur mit einem bestimmten, je nach Person unterschiedlichen, Maß an Ruf erreichen kann? Das man sich also als Held langsam hocharbeitet und das auch an den Leuten merkt, mit denen man zu tun hat?
Und so weit ich weiß, bleiben ja die Quests aus dem Spiel so beibehalten. Könntet ihr dann mal die Wegfindung der Begleiterquests bearbeiten? Ganz aktuell ist es der Ork Dolok aus Ben Sala, der mich zur Tempel geleitet, von vorn herein aber sagt, er hält sich aus der Sache raus und der Held soll mal schön machen. Und was macht der Knilch? Läuft dank seiner vorgegeben Wegfindung direkt bis zum Eingang, mitten in die Arme von 10 Skeletten und dem ganzen Krempel. Da wäre es auch bezogen auf seine Aussage, logischer, dass er etwas außerhalb des Einganghs ankommt und dort wartet, sodass man vllt. Feinde hinlocken kann, aber so frontal rein ist echt grausam und tödlich.
Und dann wollte ich noch wissen, ob ihr schon einen Überblick habt, inwiefern ihr die EXP reduzieren müsst, um die Gesamtmenge an EXP beizubehalten. Wird dann pauschal um 50% alles reduziert?
-
Wird eigentlich der innere Konflikt der einzelnen Seiten mehr einbezogen (Orks, siehts mit Nachschub bescheiden aus, Assassinen Untotenproblem und Nomaden, Rebellen aussichtsloser Kampf gegen eine elitäre Übermacht)?
Ich hab aber das Gefühl die Frage ist Sinnlos(wenn man von z.B JüdeX n paar Post in andren Threads ankuckt, d.h. ich bin mir 100% sicher, dass es so sein wird),aber Fragen kostet ja nix
-
 Originally Posted by RisenNoArcania
Wird eigentlich der innere Konflikt der einzelnen Seiten mehr einbezogen (Orks, siehts mit Nachschub bescheiden aus, Assassinen Untotenproblem und Nomaden, Rebellen aussichtsloser Kampf gegen eine elitäre Übermacht)?
Ich hab aber das Gefühl die Frage ist Sinnlos(wenn man von z.B JüdeX n paar Post in andren Threads ankuckt, d.h. ich bin mir 100% sicher, dass es so sein wird),aber Fragen kostet ja nix
Absolut, wir wären schön doof das nicht zu thematisieren, denn dann würden uns ne Menge Questvorlagen usw entgehen. Du kannst dir sicher sein das jede Fraktion genug interne Schwierigkeiten zu klären hat, bevor sie über eine andere herfällt.
 Originally Posted by Callindor
Könntet ihr es eigentlich bewerkstelligen, dass man bestimmte Leute einer Stadt nur mit einem bestimmten, je nach Person unterschiedlichen, Maß an Ruf erreichen kann? Das man sich also als Held langsam hocharbeitet und das auch an den Leuten merkt, mit denen man zu tun hat?....
Das mit den EXP kann dir so schnell keiner sagen und nur schwierigst schätzen. Natürlich wird man einige Leute in den Städten erst dann zu Gesicht bekommen wenn es handlungstechnisch Sinn macht. Man wird eben nicht als dahergelaufener Fremdling mal eben mit Kan reden, aber anders als im Original wird man genauso wenig mal eben 20 Quests lösen um ins Bürgerhaus zu kommen. Erst sobald man die nötige Stellung innerhalb der eigenen Fraktion hat oder speziell den Auftrag dort aufzutauchen.
Was Wegfindung von NPCs angeht, da haben wir wie auf alle anderen Spielmechaniken keinen Einfluss drauf. Wir können höchstens bestimmen wer bei einem Kampf gegen Partei XY beteiligt.
 Originally Posted by Konsul
Was ist das Problem mit den Helmen und dem Helden?
Könntest du die Frage bitte spezifizieren...
-
 Originally Posted by HerrFenrisWolf
Könntest du die Frage bitte spezifizieren...
Ich glaube, dass ihr mal meintet, es ist schwer Helme oder ähnliches zu machen.
Ich komm grad noch auf eine Idee, es wäre irgenwo cool, wenn man nach einiger Zeit (oder bestimmten Quests), einfach von jemandem mitten in der Stadt angesprochen wird, um einen Auftrag zu erledigen oder ähnliches. Fast wie bei Agenak und Mirzo in Geldern, nur nicht ganz so offensichtlich.
namenloser Held: "Die Armeen des Bösen werden von Drachen angeführt."
Lord Hagen: "Laut der alten Schriften ist es viele Jahrhunderte her, dass Drachen gesichtet wurden, sag mir, warum sollte ich deinen Worten Glauben schenken?"
namenloser Held: "Die Frage ist doch nicht ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben wenn ich die Wahrheit sage?" (Gothic II) Immernoch ungeschlagen
WARNING! Unpleasent spoiler!
-
 Originally Posted by Tsamsiyu
Ich glaube, dass ihr mal meintet, es ist schwer Helme oder ähnliches zu machen.
Ich komm grad noch auf eine Idee, es wäre irgenwo cool, wenn man nach einiger Zeit (oder bestimmten Quests), einfach von jemandem mitten in der Stadt angesprochen wird, um einen Auftrag zu erledigen oder ähnliches. Fast wie bei Agenak und Mirzo in Geldern, nur nicht ganz so offensichtlich.
Ja sowas wirds auch geben, wenn man in eine Stadt zurückkehrt das NPC XY spontan folgendes Problem Z bekommen hat usw.
-
 Originally Posted by HerrFenrisWolf
Könntest du die Frage bitte spezifizieren...
Naja, es gibt ja angeblich einen Grund, warum der Held andere Helme als die NPCs brauchen, und irgendwo glaub ich hat Shak mal geschrieben: "Mit dem Held geht das nicht. Das Problem ist ja bekannt." (Euch Moddern wahrscheinlich, aber mich interessierts auch ).
-
 Originally Posted by Konsul
Naja, es gibt ja angeblich einen Grund, warum der Held andere Helme als die NPCs brauchen, und irgendwo glaub ich hat Shak mal geschrieben: "Mit dem Held geht das nicht. Das Problem ist ja bekannt." (Euch Moddern wahrscheinlich, aber mich interessierts auch  ).
Naja vergleich mal die Köpfe im Spiel, der Held ist der einzige mit einem ansatzweise anatomischen korrekten Kopf-Körperverhältnis. Die NPC Köpfe sind in der Regel viel zu klein. Für die NPCs gibt es aber spezifische Helme wie diesen runden Stahlhelm ( heißt glaub ich Söldnerhelm), die sind aber eben wirklich nur für NPC Köpfe gedacht, da sie beim Helden zur Hälfte vom Nischel verschluckt werden. Man müsste sich, wenn man denn unbedingt wöllte, jetzt die Arbeit machen Heldenhelme für NPCs anzupassen und NPC Helme für den Helden. Dann gäbe es praktisch jeden Helm doppelt im Spiel ( 1mal für NPCs, 1mal für den Held ).
Last edited by HerrFenrisWolf; 18.04.2012 at 10:49.
-
 Originally Posted by HerrFenrisWolf
Naja vergleich mal die Köpfe im Spiel, der Held ist der einzige mit einem ansatzweise anatomischen korrekten Kopf-Körperverhältnis.
Ich finde aber nicht, dass das so auffält, oder?
Die NPC Köpfe sind in der Regel viel zu klein. Für die NPCs gibt es aber spezifische Helme wie diesen runden Stahlhelm ( heißt glaub ich Söldnerhelm), die sind aber eben wirklich nur für NPC Köpfe gedacht, da sie beim Helden zur Hälfte vom Nischel verschluckt werden.
Ist das ein reines skalierproblem oder haben die NPC Köpfe auch andere Maße?
Man müsste sich, wenn man denn unbedingt wöllte, jetzt die Arbeit machen Heldenhelme für NPCs anzupassen und NPC Helme für den Helden. Dann gäbe es praktisch jeden Helm doppelt im Spiel ( 1mal für NPCs, 1mal für den Held ).
Die Frage ist dann nur, ob die Scripter in der Lage sind, den NPCs sozusagen zwei Helme zuzuordnen, (falls man will dass Helme plünderbar sind), von denen der "Held-Helm" mitgenommen werden kann.
Posting Permissions
- You may not post new threads
- You may not post replies
- You may not post attachments
- You may not edit your posts
|