Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 402
  1. Beiträge anzeigen #1
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.048
     
    Jünger des Xardas ist offline

    Gothic 3 - Community Story Project - #25

    #25

    Gehe zu: #1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11 #12 #13 #14 #15 #16 #17 #18 #19 #20 #21 #22 #23 #24

    World of Gothic Forum - JoWooD Forum

    Homepage


    Das
    Community Story Team
    präsentiert


    Seid gegrüßt, werter Wanderer der Lande Myrtanas.
    Ihr kennt das. Gestern noch schlief man in der Koje eines Schiffes, heute muss man sich von einem selbst ernannten Statthalter, nachdem man diesen vor Orks gerettet hat, anhören, dass ein gewisser Xardas die Runenmagie vernichtet hat. Weswegen man ihn suchen soll, bleibt unklar, erst recht, wieso der Weg dahin so langweilig ist. Wenn man dann bei ihm ist, präsentiert er einem seinen kompletten Plan in wenigen Sätzen. Nun kann man sich entscheiden: Innos, Beliar oder Xardas. Nachdem man die oberflächlichen Aufträge erledigt hat, ist man fertig - im wahrsten Sinne des Wortes. Das Ganze kann nämlich mitunter schonmal dröge werden, das wieso, weshalb und warum wird nicht ausreichend geklärt.



    Das Community Story Team hat es sich nach dem "Community Patch Team" und dem "Questpaket" von "Humanforce" zur Aufgabe gemacht die letzten großen Baustellen, die für die Community erreichbar sind, anzugehen. Es arbeitet nunmehr seit Ende 2008 am "Community Story Project", dem wohl momentan größten Gothic 3 Modifikationsprojekt, mit dem Ziel am Ende ein Fan AddOn geschaffen zu haben, welches Gothic 3 endlich zu dem macht, was es von Anfang an hätte sein können.

    Dabei arbeitet das Team als Grundsatz daran, die Atmosphäre von Gothic 3 zu verbessern und sie wo möglich und sinnvoll an die bekannte düstere Atmosphäre der beliebten Vorgänger anzupassen. Dabei geht das Team jedoch realistisch vor und baut auf dem in Gothic 3 Vorhandenen auf. Zur "neuen" Atmosphäre gehören neben der verbesserten Hauptstory auch das Fraktionssystem, Grafik, Hintergrundinformationen/Verweise, Balancing und vieles weitere...

    Eine Übersicht über alle geplanten Änderungen, Screenshots der neuen Grafik, Videos, sowie zusätzliche Informationen findet ihr auf unserer Homepage:


  2. Beiträge anzeigen #2

  3. Beiträge anzeigen #3
    Veteran Avatar von n4l Punisher
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Pfarrheim
    Beiträge
    509
     
    n4l Punisher ist offline
    Zitat Zitat von GiftGrün Beitrag anzeigen
    Ich meinte einen NOCH beengteren Raum!
    viel enger gehts doch kaum, und dass die arenen jeweils eine andere größe haben, ist auch irwo mal logisch. die größe war mmn eig nie das problem.


    jup, verständlich, dass andere dinge wichtiger sind. kam mir auch nur grade spontan...weils realistisch wäre^^
    Community-Story-Team Fan

    Aktueller Thread

  4. Beiträge anzeigen #4
    Veteran Avatar von Geeti
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    555
     
    Geeti ist offline
    jop genau das es neue herausforderer gibt, wäre spitze.

  5. Beiträge anzeigen #5
    Veteran Avatar von Eusebio
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    697
     
    Eusebio ist offline
    Wäre es eigentlich möglich es so einzustellen, dass die Gegner, wenn man sie Aus dem Ring herausgestoßen hat auch den Kampf verloren haben?

  6. Beiträge anzeigen #6
    Kämpfer Avatar von Morgil
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    In Shrikes ehemaliger Hütte
    Beiträge
    395
     
    Morgil ist offline
    Zitat Zitat von Eusebio Beitrag anzeigen
    Wäre es eigentlich möglich es so einzustellen, dass die Gegner, wenn man sie Aus dem Ring herausgestoßen hat auch den Kampf verloren haben?
    Dann wären die Kämpfe ja zu leicht, gerade bei Kap Dun, da gibts ja nicht mal Barrikaden und nur einen kleinen Raum
    In the dark winds the stars shall die,
    and still on gold here let them lie,
    till the dark lord lifts his hand,
    over sea and withered land.
    -Barrow-Wight-

  7. Beiträge anzeigen #7
    Drachentöter Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    4.379
     
    HerrFenrisWolf ist gerade online
    Zitat Zitat von Eusebio Beitrag anzeigen
    Wäre es eigentlich möglich es so einzustellen, dass die Gegner, wenn man sie Aus dem Ring herausgestoßen hat auch den Kampf verloren haben?
    Nein, das ist wohl nicht möglich. Wie oben schon erwähnt können wir an Spielmechaniken nichts wirklich verändern.

  8. Beiträge anzeigen #8
    General Avatar von Tsamsiyu
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    An dem Ort den das Auge nicht sieht.
    Beiträge
    3.645
     
    Tsamsiyu ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Nein, das ist wohl nicht möglich. Wie oben schon erwähnt können wir an Spielmechaniken nichts wirklich verändern.
    Und wie ist das mit neuen Herausforderern? Oder wurde dass jetzt bewusst ignoriert?
    namenloser Held: "Die Armeen des Bösen werden von Drachen angeführt."
    Lord Hagen: "Laut der alten Schriften ist es viele Jahrhunderte her, dass Drachen gesichtet wurden, sag mir, warum sollte ich deinen Worten Glauben schenken?"
    namenloser Held: "Die Frage ist doch nicht ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben wenn ich die Wahrheit sage?" (Gothic II) Immernoch ungeschlagen

    WARNING! Unpleasent spoiler!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    You just lost the game.

  9. Beiträge anzeigen #9
    Ritter Avatar von DWI
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    na, hier!
    Beiträge
    1.664
     
    DWI ist offline
    Zitat Zitat von Tsamsiyu Beitrag anzeigen
    Und wie ist das mit neuen Herausforderern? Oder wurde dass jetzt bewusst ignoriert?
    Hat doch Jünger was zu gesagt?

    Nette Idee, aber bisher noch nicht vorgesehen.
    Wird vielleicht später als kleine Nebenquest eingebaut.
    G3 Community Story Team - Scripter
    We do what we must because we can.
    [Bild: banner_entwurf_sig.jpg]

  10. Beiträge anzeigen #10
    General Avatar von Tsamsiyu
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    An dem Ort den das Auge nicht sieht.
    Beiträge
    3.645
     
    Tsamsiyu ist offline
    Zitat Zitat von DWI Beitrag anzeigen
    Hat doch Jünger was zu gesagt?

    Nette Idee, aber bisher noch nicht vorgesehen.
    Wird vielleicht später als kleine Nebenquest eingebaut.
    Ah, ok. Überlesen sry.
    namenloser Held: "Die Armeen des Bösen werden von Drachen angeführt."
    Lord Hagen: "Laut der alten Schriften ist es viele Jahrhunderte her, dass Drachen gesichtet wurden, sag mir, warum sollte ich deinen Worten Glauben schenken?"
    namenloser Held: "Die Frage ist doch nicht ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben wenn ich die Wahrheit sage?" (Gothic II) Immernoch ungeschlagen

    WARNING! Unpleasent spoiler!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    You just lost the game.

  11. Beiträge anzeigen #11
    Veteran Avatar von Geeti
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    555
     
    Geeti ist offline
    Zitat Zitat von DWI Beitrag anzeigen
    Hat doch Jünger was zu gesagt?

    Nette Idee, aber bisher noch nicht vorgesehen.
    Wird vielleicht später als kleine Nebenquest eingebaut.
    notiert ihr euch das auch fleißig?

  12. Beiträge anzeigen #12
    Ritter Avatar von Konsul
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Österreich, Steiermark
    Beiträge
    1.363
     
    Konsul ist offline
    25! Lasst die Korken knallen, liebes Community Story Team!

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Um den Spam zu vermeiden noch eine Frage: Was ist das Problem mit den Helmen und dem Helden?



  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13
    Ehrengarde Avatar von Callindor
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Skills:(5/12) Magie Innos 3; Stabkampf 2 --- Gilde Innos' --- Rang: Innospriester --- Waffe: Schwarzer Kampfstab --- Lehrmeister der Innosmagie I & II
    Beiträge
    2.832
     
    Callindor ist offline
    Könntet ihr es eigentlich bewerkstelligen, dass man bestimmte Leute einer Stadt nur mit einem bestimmten, je nach Person unterschiedlichen, Maß an Ruf erreichen kann? Das man sich also als Held langsam hocharbeitet und das auch an den Leuten merkt, mit denen man zu tun hat?

    Und so weit ich weiß, bleiben ja die Quests aus dem Spiel so beibehalten. Könntet ihr dann mal die Wegfindung der Begleiterquests bearbeiten? Ganz aktuell ist es der Ork Dolok aus Ben Sala, der mich zur Tempel geleitet, von vorn herein aber sagt, er hält sich aus der Sache raus und der Held soll mal schön machen. Und was macht der Knilch? Läuft dank seiner vorgegeben Wegfindung direkt bis zum Eingang, mitten in die Arme von 10 Skeletten und dem ganzen Krempel. Da wäre es auch bezogen auf seine Aussage, logischer, dass er etwas außerhalb des Einganghs ankommt und dort wartet, sodass man vllt. Feinde hinlocken kann, aber so frontal rein ist echt grausam und tödlich.

    Und dann wollte ich noch wissen, ob ihr schon einen Überblick habt, inwiefern ihr die EXP reduzieren müsst, um die Gesamtmenge an EXP beizubehalten. Wird dann pauschal um 50% alles reduziert?

  14. Beiträge anzeigen #14
    Drachentöter Avatar von Ringir
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Im Lager der Bruderschaft
    Beiträge
    4.244
     
    Ringir ist offline
    Wird eigentlich der innere Konflikt der einzelnen Seiten mehr einbezogen (Orks, siehts mit Nachschub bescheiden aus, Assassinen Untotenproblem und Nomaden, Rebellen aussichtsloser Kampf gegen eine elitäre Übermacht)?
    Ich hab aber das Gefühl die Frage ist Sinnlos(wenn man von z.B JüdeX n paar Post in andren Threads ankuckt, d.h. ich bin mir 100% sicher, dass es so sein wird),aber Fragen kostet ja nix

  15. Beiträge anzeigen #15
    Drachentöter Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    4.379
     
    HerrFenrisWolf ist gerade online
    Zitat Zitat von RisenNoArcania Beitrag anzeigen
    Wird eigentlich der innere Konflikt der einzelnen Seiten mehr einbezogen (Orks, siehts mit Nachschub bescheiden aus, Assassinen Untotenproblem und Nomaden, Rebellen aussichtsloser Kampf gegen eine elitäre Übermacht)?
    Ich hab aber das Gefühl die Frage ist Sinnlos(wenn man von z.B JüdeX n paar Post in andren Threads ankuckt, d.h. ich bin mir 100% sicher, dass es so sein wird),aber Fragen kostet ja nix
    Absolut, wir wären schön doof das nicht zu thematisieren, denn dann würden uns ne Menge Questvorlagen usw entgehen. Du kannst dir sicher sein das jede Fraktion genug interne Schwierigkeiten zu klären hat, bevor sie über eine andere herfällt.

    Zitat Zitat von Callindor Beitrag anzeigen
    Könntet ihr es eigentlich bewerkstelligen, dass man bestimmte Leute einer Stadt nur mit einem bestimmten, je nach Person unterschiedlichen, Maß an Ruf erreichen kann? Das man sich also als Held langsam hocharbeitet und das auch an den Leuten merkt, mit denen man zu tun hat?....
    Das mit den EXP kann dir so schnell keiner sagen und nur schwierigst schätzen. Natürlich wird man einige Leute in den Städten erst dann zu Gesicht bekommen wenn es handlungstechnisch Sinn macht. Man wird eben nicht als dahergelaufener Fremdling mal eben mit Kan reden, aber anders als im Original wird man genauso wenig mal eben 20 Quests lösen um ins Bürgerhaus zu kommen. Erst sobald man die nötige Stellung innerhalb der eigenen Fraktion hat oder speziell den Auftrag dort aufzutauchen.

    Was Wegfindung von NPCs angeht, da haben wir wie auf alle anderen Spielmechaniken keinen Einfluss drauf. Wir können höchstens bestimmen wer bei einem Kampf gegen Partei XY beteiligt.


    Zitat Zitat von Konsul Beitrag anzeigen

    Was ist das Problem mit den Helmen und dem Helden?
    Könntest du die Frage bitte spezifizieren...

  16. Beiträge anzeigen #16
    General Avatar von Tsamsiyu
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    An dem Ort den das Auge nicht sieht.
    Beiträge
    3.645
     
    Tsamsiyu ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Könntest du die Frage bitte spezifizieren...
    Ich glaube, dass ihr mal meintet, es ist schwer Helme oder ähnliches zu machen.

    Ich komm grad noch auf eine Idee, es wäre irgenwo cool, wenn man nach einiger Zeit (oder bestimmten Quests), einfach von jemandem mitten in der Stadt angesprochen wird, um einen Auftrag zu erledigen oder ähnliches. Fast wie bei Agenak und Mirzo in Geldern, nur nicht ganz so offensichtlich.
    namenloser Held: "Die Armeen des Bösen werden von Drachen angeführt."
    Lord Hagen: "Laut der alten Schriften ist es viele Jahrhunderte her, dass Drachen gesichtet wurden, sag mir, warum sollte ich deinen Worten Glauben schenken?"
    namenloser Held: "Die Frage ist doch nicht ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben wenn ich die Wahrheit sage?" (Gothic II) Immernoch ungeschlagen

    WARNING! Unpleasent spoiler!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    You just lost the game.

  17. Beiträge anzeigen #17
    Drachentöter Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    4.379
     
    HerrFenrisWolf ist gerade online
    Zitat Zitat von Tsamsiyu Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass ihr mal meintet, es ist schwer Helme oder ähnliches zu machen.

    Ich komm grad noch auf eine Idee, es wäre irgenwo cool, wenn man nach einiger Zeit (oder bestimmten Quests), einfach von jemandem mitten in der Stadt angesprochen wird, um einen Auftrag zu erledigen oder ähnliches. Fast wie bei Agenak und Mirzo in Geldern, nur nicht ganz so offensichtlich.
    Ja sowas wirds auch geben, wenn man in eine Stadt zurückkehrt das NPC XY spontan folgendes Problem Z bekommen hat usw.

  18. Beiträge anzeigen #18
    Ritter Avatar von Konsul
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Österreich, Steiermark
    Beiträge
    1.363
     
    Konsul ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Könntest du die Frage bitte spezifizieren...
    Naja, es gibt ja angeblich einen Grund, warum der Held andere Helme als die NPCs brauchen, und irgendwo glaub ich hat Shak mal geschrieben: "Mit dem Held geht das nicht. Das Problem ist ja bekannt." (Euch Moddern wahrscheinlich, aber mich interessierts auch).



  19. Beiträge anzeigen #19
    Drachentöter Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    4.379
     
    HerrFenrisWolf ist gerade online
    Zitat Zitat von Konsul Beitrag anzeigen
    Naja, es gibt ja angeblich einen Grund, warum der Held andere Helme als die NPCs brauchen, und irgendwo glaub ich hat Shak mal geschrieben: "Mit dem Held geht das nicht. Das Problem ist ja bekannt." (Euch Moddern wahrscheinlich, aber mich interessierts auch).
    Naja vergleich mal die Köpfe im Spiel, der Held ist der einzige mit einem ansatzweise anatomischen korrekten Kopf-Körperverhältnis. Die NPC Köpfe sind in der Regel viel zu klein. Für die NPCs gibt es aber spezifische Helme wie diesen runden Stahlhelm ( heißt glaub ich Söldnerhelm), die sind aber eben wirklich nur für NPC Köpfe gedacht, da sie beim Helden zur Hälfte vom Nischel verschluckt werden. Man müsste sich, wenn man denn unbedingt wöllte, jetzt die Arbeit machen Heldenhelme für NPCs anzupassen und NPC Helme für den Helden. Dann gäbe es praktisch jeden Helm doppelt im Spiel ( 1mal für NPCs, 1mal für den Held ).
    Geändert von HerrFenrisWolf (18.04.2012 um 11:49 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #20
    Ritter Avatar von Konsul
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Österreich, Steiermark
    Beiträge
    1.363
     
    Konsul ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Naja vergleich mal die Köpfe im Spiel, der Held ist der einzige mit einem ansatzweise anatomischen korrekten Kopf-Körperverhältnis.
    Ich finde aber nicht, dass das so auffält, oder?

    Die NPC Köpfe sind in der Regel viel zu klein. Für die NPCs gibt es aber spezifische Helme wie diesen runden Stahlhelm ( heißt glaub ich Söldnerhelm), die sind aber eben wirklich nur für NPC Köpfe gedacht, da sie beim Helden zur Hälfte vom Nischel verschluckt werden.
    Ist das ein reines skalierproblem oder haben die NPC Köpfe auch andere Maße?
    Man müsste sich, wenn man denn unbedingt wöllte, jetzt die Arbeit machen Heldenhelme für NPCs anzupassen und NPC Helme für den Helden. Dann gäbe es praktisch jeden Helm doppelt im Spiel ( 1mal für NPCs, 1mal für den Held ).
    Die Frage ist dann nur, ob die Scripter in der Lage sind, den NPCs sozusagen zwei Helme zuzuordnen, (falls man will dass Helme plünderbar sind), von denen der "Held-Helm" mitgenommen werden kann.



Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide