Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Dungeon Siege allein durchspielen?

1. #1 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Ich bin grade dabei, mir den 2. Teil wieder zu beschaffen (mit Addon diesmal!) und wollte gern mal von euch wissen, ob ihr einen der DS-Teile schon mal allein durchgespielt habt? Also nur euer Hauptchar und max. noch ein (Pack-)Tierchen dazu. Ich lese ja immer mal wieder, dass man das auch machen kann, stell es mir aber ziemlich schwer vor. Vielleicht versuche ich das ja auch mal, wer weiss. Naja, jedenfalls würde ich gern mal eure Meinung/Erfahrung dazu hören.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

2. #2 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Das is ne gute Frage. Ich selbst habs noch nie probiert, aber es wäre interessant, das mal auszutesten.

Allerdings weiss ich grad nicht, wie man Begleiter zu Hause lässt (Gott, es wird Zeit, das ich DS2 mal wieder anwerfe... so lang ist es schon her)
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

3. #3 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Naja, ich würde jetzt einfach mal sagen, dass ein Begleiter erlaubt ist. Auch der Held braucht unterwegs mal ein bissl Gesellschaft. Eigentlich geht es mehr darum, dass man nicht mit anderen Chars unterwegs ist, ein Haustier ist dagegen okay. Aber nicht, dass jetzt einer sagt, mein Char hat 3 Schattenwölfe an seiner Seite.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

4. #4 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Ich glaub, das ist ein Projekt, welches ich mal starten werde. Bisher hab ich meine Charaktere immer nur auf einen, maximal zwei Zweige gelevelt (Fernkampf und Naturmagie, oder rein Kampfzauber etc). Wenn man alleine spielt, würde es wohl zwangsläufig auf eine Mischklasse hinauslaufen...

Hauptcharakter, Packesel und ein Begleitertier von der Tierhandlung... ohweh, ich seh mich schon als Stammkunde beim Totenbeschwörer
    Silva ist offline

5. #5 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Hey, das wäre super, wenn du das Projekt in Angriff nehmen würdest. Kannst ja hier einen Bericht-Thread aufmachen und uns deine Erfolgsgeschichte erzählen, wenn du magst.

Mhh, ich weiss nicht, ob eine Mischklasse so sinnvoll wäre?! Kannst ja z.B. einen Nahkämpfer machen und ein Fernkampfpet mitnehmen!
    Solitaire ist offline

6. #6 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Das mit der Mischklasse müsste man testen. Normalerweise halte ich da nichts von. Ich konzentriere mich in Spielen immer lieber auf eine, maximal zwei Sachen, die ich dann konstant hochlevle.

edit: zu den Begleitern: die braucht man ja gar nicht erst zu rekrutieren. Hab ich glatt vergessen, das die sich ja gar nicht automatisch anschliessen.

Ich hab jetzt meine Zoe Testobjekt gestartet. Ich denke, ich spezialisiere sie auf Nahkampf und Naturmagie und hole ein Fernkampfpet dazu. Naturmagie zum heilen. Schaun mer mal, wann ich das erste mal tot umfalle
    Silva ist offline Geändert von Silva (15.04.2012 um 08:49 Uhr)

7. #7 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt meine Zoe Testobjekt gestartet. Ich denke, ich spezialisiere sie auf Nahkampf und Naturmagie und hole ein Fernkampfpet dazu. Naturmagie zum heilen. Schaun mer mal, wann ich das erste mal tot umfalle
    Na dann drücke ich dir mal gaaanz fest die Daumen, dass du halbwegs gut durchkommst. Über einen kleinen Bericht und vielleicht 1-2 Bildchen würde ich mich riesig freuen.
    Solitaire ist offline

8. #8 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Es ist wirklich schwierig, grad am Anfang, wenn man noch kein Gold für ein Tierchen hat. Bin umgestiegen auf Fernkampf und Naturmagie, weil es braucht Stufe 5 in Fernkampf, damit man Lebenstränke ernten kann und Stufe 1 in Naturmagie, um Manatränke zu ernten. Bin allein schon während der Quest mit den Mordentürmen 5 mal gestorben Man braucht wirklich unglaubliches Glück, das anständige Sachen droppen...

Fernkampf hat auch den Vorteil, das man mal ein Stück von den Gegnern weglaufen kann, aber trotzdem weiter angreifen kann. Viele Nahkämpfer sind doch sehr langsam im laufen, die bekommt man dann schon platt mit der Hit und Run Strategie.
    Silva ist offline Geändert von Silva (16.04.2012 um 18:30 Uhr)

9. #9 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Das klingt aber wirklich anstrengend. Trotzdem super, dass du das wirklich machst.

Ich spiele eh in jedem Game immer erstmal einen Bogenschützen, für Magie bin ich zu doof und für Nahkampf zu schwach.
    Solitaire ist offline

10. #10 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Chaith
    Ich weiß nicht ob ich hier mitreden darf aber ich hab es geschafft Dungeon Siege 2 nur mit nem Wolf (denk ich mal, ist länger her) als Begleiter durchzuspielen. Es ist zwar teilweise knifflig aber dafür ist es ein umso bessere Gefühl wenn man es wirklich schafft.

Chaith ist offline

11. #11 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Zitat Zitat von Chaith Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob ich hier mitreden darf aber ich hab es geschafft Dungeon Siege 2 nur mit nem Wolf (denk ich mal, ist länger her) als Begleiter durchzuspielen. Es ist zwar teilweise knifflig aber dafür ist es ein umso bessere Gefühl wenn man es wirklich schafft.
    Warum sollst du nicht mitreden dürfen? Ich freu mich, dass endlich mal jemand anders hier was postet. Ich dachte schon außer Silva und mir gibt's hier keinen mehr.

Ist doch super, dass du das schon mal geschafft hast. Ich weiss ehrlich nicht, ob ich mich das trauen würde. Weißt du noch, wie du deinen Char gespielt hast?
    Solitaire ist offline

12. #12 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Hallo Chaith klar darfst du mitreden, bist sogar herzlich dazu eingeladen, deine Erfahrungswerte mit uns zu teilen

ich hab noch mal neu gestartet. Hab einen Elb gewählt, der passte mir von den Boni her besser zu einem Bogen-Magie-Char und hab diesmal schon im Tutorial nur mit dem Bogen gespielt, so das ich dort schon auf Stufe 3 bin. Ich werd diesmal schauen, das ich sobald als möglich genug Gold für ein Tier gesammelt habe, eh ich dafür was anders kaufe.

edit: ich hab mir jetzt direkt, als ich das Gold hatte, das Buschschwein geholt. Und was soll ich sagen, es geht um einiges leichter als im ersten Versuch. Übrigens haut das Buschschwein bisher die Gegner schneller weg als ich
    Silva ist offline Geändert von Silva (16.04.2012 um 20:05 Uhr)

13. #13 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Ich hab jetzt die Mordentürme zerstört, Tanzi befreit und bin den Ring der Unterwerfung los. Jetzt gehts auf zum Elbenschrein. Zoe hat mittlerweile Lv 7 erreicht, Naturmagie weiterhin auf 1, das nutze ich momentan nur zum heilen. Mein Schweinerl hat den Status Kind voll und ist nun auf dem Weg ein Jugendlicher zu werden.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Mods die ich verwende:
    Inventarmod (ich brauch einfach Platz zum horten )
    Hotfix-Mod (von dem kommt auch das Buschschwein)
    Silva ist offline

14. #14 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Das Schweinchen sieht ja witzig aus!

Ich werd sicher auch den Inventar-Mod installieren, ich brauch auch immer Platz. Was macht denn der Hotfix-Mod so?
    Solitaire ist offline

15. #15 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Hotfixmod klick

Da gibts auch einen Link zur deutschen Beschreibung.
    Silva ist offline

16. #16 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Danke für den Link!

Der Mod ist doch auf für die Erweiterung, oder? Also nicht nur für das Hauptspiel?!
    Solitaire ist offline

17. #17 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    oh da fragst du was, das kann ich dir leider nicht sagen. Mir hat das Addon nicht gefallen, daher hab ich es gar nicht mehr installiert.

Übrigens hat Zoe jetzt die Kithrayakönigin besiegt und ist in der Wüste angekommen. Ging leichter als gedacht. Man legt zwar öfters den Rückwärtsgang ein, aber mit dem Buschschwein ist es gar nicht so schwierig. Zoe ist mittlerweile Lv 15.
    Silva ist offline

18. #18 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen

Der Mod ist doch auf für die Erweiterung, oder? Also nicht nur für das Hauptspiel?!

[Bild: hotfixmod.jpg]

Da Version 2.3 und Addon durchgestrichen sind, gehe ich davon aus, dass der Mod nur mit dem Hauptspiel funzt.

Hier ist noch eine Note dazu:

Please note:
    - As you can see the Hotfix Mod has a lot of new and custom content. Originally while expecting a patch v2.3 the mod really was intended just to be a hotfix, but sadly that patch never was released. And so the mod was expanded step by step since it was not possible to split custom content form the fixed part of the game.
    - For v2.3/addon the Aranna Legacy Mod would be the corresponding substitute for the Hotfix Mod.
    Waldelf ist offline Geändert von Waldelf (18.04.2012 um 14:14 Uhr)

19. #19 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Danke für die Antwort. Da weiss ich ja jetzt bestens Bescheid, wenn in ein paar Tagen das Game kommt. *freu*
    Solitaire ist offline

20. #20 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Zoe ist nun fertig in Akt 1 und hat mit Lv 20 gerade Aman'lu betreten. Der Endgegner in Akt1, diese Hydra, war eigentlich kein Thema, hat mich sehr erstaunt. Ich hab vorher am Schrein einen Schutzgesang beschworen und dann erst den mittleren Kopf (Vita) erledigt. Probleme hatte ich eher mit den verpesteten Soldaten, die mit den Todeszaubern werfen. Da bin ich ein paar mal drauf gegangen.

Bild
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Silva ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »