[Video]
Poster
Spoiler:
http://www.imdb.com/title/tt1259521/
Joss Whedon, Kritiken bisher (va. für einen Horrorfilm) recht gut.
Kinostart (Deutschland): 14.06.2012
[Video]
Poster
Spoiler:
http://www.imdb.com/title/tt1259521/
Joss Whedon, Kritiken bisher (va. für einen Horrorfilm) recht gut.
Kinostart (Deutschland): 14.06.2012
Nein der Trailer sagt mir nicht zu, im Moment zumindest. Das einzige was die Sache hier interessant macht ist der Name Joss Whedon!
Das...sieht mal interessant aus.
Trailer ist auch nicht so mein Ding aber Whedon + die bisher recht brauchbaren Kritiken halten mein Interesse am Leben. Wenn die Wertung bis zum Release hält, schau ich ihn mir sogar mal im Kino an. Bei den meisten Horror Titeln warte ich eigentlich den DVD Release ab, da gibt es eher wenige Ausnahmen.
Sieht sehr interessant aus. Ich liebe solche Filme. Und bei der männl. Besetzung sage ich nicht nein.![]()
Also zur Zeit bin ich a bissal baff...das Teil steht bei IMDB bei >8000 Stimmen auf 8.2 - für einen aktuellen Horror Streifen eine unglaubliche Wertung, bin gespannt auf was es sich einpendelt![]()
Ein paar Jugendliche machen Urlaub in einer einsamen Waldhütte. Aber plötzlich geschehen mysteriöse und grausame Dinge.
Yes, I think I do...You think you know the story?
(In fact I've seen this story like 198247918237981 times.)
Die hohe Wertung macht mich allerdings wirklich stutzig. Vielleicht werde ich es riskieren dem Hype zu folgen und dem Film ne Chance geben.
Die Kritiker überschlagen sich.
Der Cinemasnop und Escape to the Movies
bezeichnen es als Scream ohne die Arroganz von Kevin Williamson.
(Hab ich nie als Arrogant empfunden, aber wayne)
Ich in leider schon gespoilert, was Details zum Ende hin angeht.
Aber ich werd def. reingehen.
Letztens gesehen. Sehr sehr guter Film. Originell auf eine unoriginelle Art und Weise und letzten Endes ein Film, der genau weiß, was der Zuschauer sehen will. Letzten Endes der "Horrorfilm to end all Horrorfilms" und ein deutliches Anzeichen dafür, dass sich in dem Genre dringend was tun muss, aber das auf eine gewollte und wirklich gelungene Art und Weise. Daumen hoch.
Kann man nur abnicken.
Bin generell kein großer Horror-Fan... aber der Streifen ist einfach handwerklich derartig gut gemacht, dass man über Genregrenzen hinwegblicken kann, um "wow" zu sagen.
Bloederweise ist vom Teaser bis zum Trailer eig schon zu viel Spoiler enthalten.
Wer den vollkommen genießen möchte, sollte das am Besten tun, bevor er/sie was zum Inhalt gelesen oder gesehen hat.
Dem kann ich nur zu stimmen.
Ich habe den Film vor 2-3 Wochen bei der Sneak Preview gesehen und wußte vorher nichts von dem Film.
Am Anfang dachte ich noch das sei einfach nur ein weitere Film in der Art von Wrong Turn etc.
Wurde dann doch positiv überrascht, auf jeden fall empfehlens wert.
Der falsche Freund ist wie ein Schatten, der uns folgt solange die Sonne scheint.
Carlo Dossi (1849-1910)
http://dragcave.net/user/Wodanserbe
Der film ist gut, und führt einen am anfang schön an der Nase herum, da man meint man kenne bereits die story und das Ende.
Das ende hat mich ein wenig an das Spiel Legendary erinnert![]()
Einfach genialer Streifen.
Selten so etwas innovatives gesehen! Das Ende haut alles weg!![]()
Top, ich mochte ihn sehr gerne!
Vor allem, wenn man nur auf Empfehlung reingeht und sonst eigentlich nix weiß, bis auf den Standard-Teeniehorrer Anfang.
Hallo, also habe mir eben den Trailer angesehen, für mich wiedermal ein typischer Ami-Horror......paar Freunde gehen auf Tour in eine einsame Gegend in eine Hütte, dann kommt es zu Seltsamen Vorfällen und dann werden sie Stück für Stück abgemetzelt....ach ja nicht zu vergessen das sie Jedesmal von einem komischen MAnn gewarnt werden......hmmm naja, wems gefällt :-)
Freue ich mich schon sehr drauf. Inhalt bis auf die Trailerschnippsel unbekannt, Nur gute Kritiken gelesen, schon lange keinen guten Horrorstreifen mehr im Kino gesehen![]()
Gerade gesehen. Ich dachte darüber nach ein Review zu schreiben aber letztendlich gehe ich lieber auf den Film ein ohne auf Spoiler acht zu geben. Daher einfach meine Gedanken zum Film in der Reihenfolge, in der sie aufgetreten sind anstatt mir die Arbeit anzutun alles in einen zusammenhängenden Text zu verwandeln.
- Großartige Dialoge. An zahlreichen Stellen extrem witzig.
- Handwerklich ist der erste Teil des Films einwandfrei. Visuell klasse, akustisch klasse.
- Anfangs mochte ich die Besetzung von Marty nicht, da mir der Charakter mit der Stimme ein zu großes Cliché war (Originalversion). Aber später konnte die bewusste Verwendung von Clichés ja rationalisiert werden.
Spoiler:
- Es wurde eine goldene Regel gebrochen: Kein CGI-Blut. Das sieht in 90% der Fälle (unter anderem hier) auch wie CGI-Blut aus und schadet der Authentizität des Films.
- Im weiteren Verlauf gab es immer mehr Logikfehler:
----------
Spoiler:
----------
Wenn man Glaubwürdigkeit und Nachvollziehbarkeit über Bord wirft, verliert man bei mir massig Punkte.
- Die vorhersehbaren Jump-Scares hätten nicht sein müssen.
Spoiler:
Spoiler:
Spoiler:
Spoiler:
Fazit: Da es mir immer leicher fällt über die negativen Aspekte eines Films zu sprechen als über die positiven, mag der Eindruck entstehen, dass ich ein schlechteres Bild vom Film habe als es letzten Endes der Fall ist. Ich liebe die erste Hälfte. Anfangs dachte ich noch, ich kann dem Film seine Schnitzer aufgrund seiner anderen Qualitäten verzeihen aber im zweiten Teil nahmen diese die Überhand.
Spoiler:
Vermutlich hätte ich einem eigenständigen Film basierend auf der zweiten Hälfte auch die Prädikate "interessant" und "sehenswert" verliehen. Aber dennoch ...
Insgesamt mag ich den Film immer noch aber es wäre das Potential zu weit mehr vorhanden gewesen. Der Platz unter meinen Lieblingsfilmen, den ich ihm anfangs schon sicher glaubte, bleibt ihm verwehrt.
Spoiler:
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.