Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 53

Cabin in the Woods

1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Eiskreuz
    [Video]

Poster

http://www.imdb.com/title/tt1259521/

Joss Whedon, Kritiken bisher (va. für einen Horrorfilm) recht gut.
    Kinostart (Deutschland): 14.06.2012
    Eiskreuz ist offline

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Nein der Trailer sagt mir nicht zu, im Moment zumindest. Das einzige was die Sache hier interessant macht ist der Name Joss Whedon!
    Geißel Europas ist offline

3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von HiddenBlade
    Das...sieht mal interessant aus.
    HiddenBlade ist offline

4. #4 Zitieren
    Trailer ist auch nicht so mein Ding aber Whedon + die bisher recht brauchbaren Kritiken halten mein Interesse am Leben. Wenn die Wertung bis zum Release hält, schau ich ihn mir sogar mal im Kino an. Bei den meisten Horror Titeln warte ich eigentlich den DVD Release ab, da gibt es eher wenige Ausnahmen.
    Eiskreuz ist offline

5. #5 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Sieht sehr interessant aus. Ich liebe solche Filme. Und bei der männl. Besetzung sage ich nicht nein.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

6. #6 Zitieren
    Also zur Zeit bin ich a bissal baff...das Teil steht bei IMDB bei >8000 Stimmen auf 8.2 - für einen aktuellen Horror Streifen eine unglaubliche Wertung, bin gespannt auf was es sich einpendelt
    Eiskreuz ist offline

7. #7 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Ein paar Jugendliche machen Urlaub in einer einsamen Waldhütte. Aber plötzlich geschehen mysteriöse und grausame Dinge.
    You think you know the story?
    Yes, I think I do...
    (In fact I've seen this story like 198247918237981 times.)

Die hohe Wertung macht mich allerdings wirklich stutzig. Vielleicht werde ich es riskieren dem Hype zu folgen und dem Film ne Chance geben.
    Matteo ist offline

8. #8 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Ein paar Jugendliche machen Urlaub in einer einsamen Waldhütte. Aber plötzlich geschehen mysteriöse und grausame Dinge.

Yes, I think I do...
    (In fact I've seen this story like 198247918237981 times.)
    Biste wirklich sicher? Ich meine, immerhin heißt es ja: You think you know the story? Think again!

Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Die hohe Wertung macht mich allerdings wirklich stutzig. Vielleicht werde ich es riskieren dem Hype zu folgen und dem Film ne Chance geben.
    Klar, einen Versuch ist es Wert, oder? Also ich werde ihn auf jeden Fall gucken.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

9. #9 Zitieren
    Waldläufer Avatar von crewmate
    Die Kritiker überschlagen sich.
    Der Cinemasnop und Escape to the Movies
    bezeichnen es als Scream ohne die Arroganz von Kevin Williamson.
    (Hab ich nie als Arrogant empfunden, aber wayne)

Ich in leider schon gespoilert, was Details zum Ende hin angeht.
    Aber ich werd def. reingehen.
    [Bild: crewmate.png]
    ( •_•)>⌐■-■
    (⌐■-■) YEAAAAAAAAAAAH!
    crewmate ist offline

10. #10 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Letztens gesehen. Sehr sehr guter Film. Originell auf eine unoriginelle Art und Weise und letzten Endes ein Film, der genau weiß, was der Zuschauer sehen will. Letzten Endes der "Horrorfilm to end all Horrorfilms" und ein deutliches Anzeichen dafür, dass sich in dem Genre dringend was tun muss, aber das auf eine gewollte und wirklich gelungene Art und Weise. Daumen hoch.
    Harbinger ist gerade online

11. #11 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Zitat Zitat von Count Beitrag anzeigen
    Letztens gesehen. Sehr sehr guter Film. Originell auf eine unoriginelle Art und Weise und letzten Endes ein Film, der genau weiß, was der Zuschauer sehen will. Letzten Endes der "Horrorfilm to end all Horrorfilms" und ein deutliches Anzeichen dafür, dass sich in dem Genre dringend was tun muss, aber das auf eine gewollte und wirklich gelungene Art und Weise. Daumen hoch.
    Kann man nur abnicken.
    Bin generell kein großer Horror-Fan... aber der Streifen ist einfach handwerklich derartig gut gemacht, dass man über Genregrenzen hinwegblicken kann, um "wow" zu sagen.
    Bloederweise ist vom Teaser bis zum Trailer eig schon zu viel Spoiler enthalten.
    Wer den vollkommen genießen möchte, sollte das am Besten tun, bevor er/sie was zum Inhalt gelesen oder gesehen hat.
    Zetubal ist offline

12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Wotans Erbe
    Zitat Zitat von Count Beitrag anzeigen
    Dem kann ich nur zu stimmen.
    Ich habe den Film vor 2-3 Wochen bei der Sneak Preview gesehen und wußte vorher nichts von dem Film.
    Am Anfang dachte ich noch das sei einfach nur ein weitere Film in der Art von Wrong Turn etc.
    Wurde dann doch positiv überrascht, auf jeden fall empfehlens wert.
    Der falsche Freund ist wie ein Schatten, der uns folgt solange die Sonne scheint.
    Carlo Dossi (1849-1910)

http://dragcave.net/user/Wodanserbe
    Wotans Erbe ist offline

13. #13 Zitieren
    banned
    Der film ist gut, und führt einen am anfang schön an der Nase herum, da man meint man kenne bereits die story und das Ende.

Das ende hat mich ein wenig an das Spiel Legendary erinnert
    Takeda Shingen ist offline

14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys
    Einfach genialer Streifen.
    Selten so etwas innovatives gesehen! Das Ende haut alles weg!
    Thalys ist offline

15. #15 Zitieren
    praise the o)))  Avatar von Tawarien
    Top, ich mochte ihn sehr gerne!
    Vor allem, wenn man nur auf Empfehlung reingeht und sonst eigentlich nix weiß, bis auf den Standard-Teeniehorrer Anfang.
    Tawarien ist offline

16. #16 Zitieren
    Neuling Avatar von loonar
    Hallo, also habe mir eben den Trailer angesehen, für mich wiedermal ein typischer Ami-Horror......paar Freunde gehen auf Tour in eine einsame Gegend in eine Hütte, dann kommt es zu Seltsamen Vorfällen und dann werden sie Stück für Stück abgemetzelt....ach ja nicht zu vergessen das sie Jedesmal von einem komischen MAnn gewarnt werden......hmmm naja, wems gefällt :-)
    loonar ist offline

17. #17 Zitieren
    General Avatar von CMS
    Zitat Zitat von loonar Beitrag anzeigen
    Hallo, also habe mir eben den Trailer angesehen, für mich wiedermal ein typischer Ami-Horror......paar Freunde gehen auf Tour in eine einsame Gegend in eine Hütte, dann kommt es zu Seltsamen Vorfällen und dann werden sie Stück für Stück abgemetzelt....ach ja nicht zu vergessen das sie Jedesmal von einem komischen MAnn gewarnt werden......hmmm naja, wems gefällt :-)
    Erkundige dich mal über den film und klopf dann deinen mist :P
    CMS ist offline

18. #18 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Joe Black
    Freue ich mich schon sehr drauf. Inhalt bis auf die Trailerschnippsel unbekannt, Nur gute Kritiken gelesen, schon lange keinen guten Horrorstreifen mehr im Kino gesehen
    Joe Black ist offline

19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys
    Zitat Zitat von loonar Beitrag anzeigen
    Genau so ist der Film eben NICHT.
    Thalys ist offline

20. #20 Zitieren
    Knight Avatar von Abelard
    Gerade gesehen. Ich dachte darüber nach ein Review zu schreiben aber letztendlich gehe ich lieber auf den Film ein ohne auf Spoiler acht zu geben. Daher einfach meine Gedanken zum Film in der Reihenfolge, in der sie aufgetreten sind anstatt mir die Arbeit anzutun alles in einen zusammenhängenden Text zu verwandeln.

- Großartige Dialoge. An zahlreichen Stellen extrem witzig.

- Handwerklich ist der erste Teil des Films einwandfrei. Visuell klasse, akustisch klasse.

- Anfangs mochte ich die Besetzung von Marty nicht, da mir der Charakter mit der Stimme ein zu großes Cliché war (Originalversion). Aber später konnte die bewusste Verwendung von Clichés ja rationalisiert werden.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    - Ich mochte es nicht, dass der sichere Weg gegangen wurde und viele der Tötungen nur im Off (nicht-) gezeigt wurden.

- Es wurde eine goldene Regel gebrochen: Kein CGI-Blut. Das sieht in 90% der Fälle (unter anderem hier) auch wie CGI-Blut aus und schadet der Authentizität des Films.

- Im weiteren Verlauf gab es immer mehr Logikfehler:
    ----------

1. Ein Mädchen kann weder einen Montierhebel ohne Aufwand durch einen Schädel rammen, noch einen 120kg schweren Zombie mit einem Pflock vom Steg stoßen.
    2. Ein Mensch verliert nicht so einfach das Bewusstsein wie der Sicherheitsbeamte im Aufzug.
    Kleinigkeiten wie die oben genannten waren für mich immer schon fatal. So etwas reißt mich aus der Immersion.
    3. Das Schicksal der gesamten Welt ist also von diesem Ritual abhängig? Inszenieren wir doch eine Reality-TV-Show. Du meinst, die Opfer könnten die Sache überleben was unseren sicheren Tod bedeutet? Ihr Überleben wäre sogar sehr wahrscheinlich wenn sie es in der Hütte mit einem Meermann zu tun bekommen, der sich auf Land in etwa so schnell fortbewegt wie ein Walross? Pff. Komm schon.
    4. Wer zur Hölle finanziert den Zirkus und stellt die Technik, die ihrer Zeit 50 Jahre voraus ist?
    5. Es braucht also eine Hure, einen Sportler, einen Streber, eine Jungfrau und Wasauchimmer um das Ritual zu vervollständigen? Welches der japanischen Schulmädchen wohl die Rolle der Hure inne hatte? In Japan haben die ein anderes Ritual welches ebenso gut funktioniert sagst du? Vielleicht, lass ich mir einreden.
    6. Was ist die Logik hinter der Tatsache, dass der gesamte Kontrollaparat direkt unter Hütte stationiert ist?
    7. Dana und Marty können also einfach so in einen unbesetzten Kontrollraum spazieren und mit einem Hebelgriff sämtliche Monster zeitgleich in den Komplex entlassen. Was wenn ein Mitarbeiter durchdreht oder ihn moralische Bedenken plagen? Der könnte selbiges tun. Daran hat wohl niemand gedacht? Und weshalb existiert dieser Hebel überhaupt? Ernsthaft. Wieso? (Und weshalb feuert der Soldatentrupp währenddessen blind durch die Gegend?)

----------
    Wenn man Glaubwürdigkeit und Nachvollziehbarkeit über Bord wirft, verliert man bei mir massig Punkte.

- Die vorhersehbaren Jump-Scares hätten nicht sein müssen.

- Die beweglichen Glaswürfel, in denen die Monster untergebracht waren gingen schon zu sehr in Richtung Science Fiction. Das passte dann nicht mehr wirklich zum restlichen Look des Films.

- Es kommt einem zwangsweise der Gedanke, dass die erste Hälfte des Films mit der Mehrheit an Monstern, die sich da unten rum treibt nicht funktioniert hätte. Was für ein Zufall, dass ausgerechnet die konventionellsten und innerhalb des Settings naheliegendsten Exemplare "gezogen" wurden. Aber sei's drum. Das sehe ich selbst nicht wirklich als Kritikpunkt. Wäre aber ein toller Horrorfilm wenn plötzlich ein Kampfroboter mitten im Wald auftaucht.

- Wer wollte noch um jeden Preis sehen, was das Mädchen mit dem Soldaten im Korridor anstellt? Verdammt.

- Grandios, dass sich Hadleys (alias Wissenschaftler1) Traum in den letzten Sekunden seines Lebens noch erfüllt und er den Meermann mit eigenen Augen sehen darf.

Fazit: Da es mir immer leicher fällt über die negativen Aspekte eines Films zu sprechen als über die positiven, mag der Eindruck entstehen, dass ich ein schlechteres Bild vom Film habe als es letzten Endes der Fall ist. Ich liebe die erste Hälfte. Anfangs dachte ich noch, ich kann dem Film seine Schnitzer aufgrund seiner anderen Qualitäten verzeihen aber im zweiten Teil nahmen diese die Überhand.

Dass der Film von der inszenierten Horror-Show zum Wir-brechen-aus-und-zerstören-das-System-Film mutiert, fand ich unglaublich schade.

Vermutlich hätte ich einem eigenständigen Film basierend auf der zweiten Hälfte auch die Prädikate "interessant" und "sehenswert" verliehen. Aber dennoch ...
    Insgesamt mag ich den Film immer noch aber es wäre das Potential zu weit mehr vorhanden gewesen. Der Platz unter meinen Lieblingsfilmen, den ich ihm anfangs schon sicher glaubte, bleibt ihm verwehrt.

Ich will weitere "Folgen" der Reality-TV-Show verfilmt sehen!
    I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.
    Abelard ist offline Geändert von Abelard (12.09.2012 um 16:20 Uhr)

Seite 1 von 3 123 Letzte »